So waren heute die ersten 5 Minuten in der Tagesklinik:
Wir kommen rein und erhalten die Anamnesebögen. Gleichzeitig fragt die Schwester:"Ist es ein Junge oder ein Mädchen?"

"ER ist ein Junge."
"Wie alt ist er denn?"

"Schon fast zwei."
"Darf er schon Gummibärchen?"

"Eigentlich muß das nicht unbedingt sein."
"HM"

Schwester geht, kommt nach 1 Minute wieder und stellt so einen Tetrapack O-Saft-Getränk hin mit den Worten:"Aber trinken wird er doch wohl dürfen?" :twisted:
"Ja."
Felix trank 5 Schluck, stellte das Teil hin und meinte :"Wasser".
Schwester rauscht ab. :???:
Nach 1 Minute kommt sie wieder mit eine Blechdose voller Kekse in der Hand.
"Darf er DIE essen?"
"Eigentlich nicht, da ist mir zu viel Zucker drin."
Daraufhin meinte der neben uns stehende Narkosearzt (hat das ganze mitbeobachtet):"Das ist schon richtig so, mit der Erziehung zur gesunden Ernährung kann man nicht früh genug anfangen.

"
Daraufhin sie :flaming01: und rauschte ab und kam nicht wieder.
Nun hoffe ich, dass diese Frau nächsten Montag nicht Dienst hat, wenn Felix da hin muß. War vielleicht nicht gerade klug, es sich mit dem Personal zu verscherzen. Aber eigentlich kam ich da hin, um mit dem Narkosearzt zu sprechen und nicht, um Felix zu testen, wieviel er in kürzester Zeit essen kann.
Kommentare
25,096
Na es ist ja nur ne TAgesklinik allzulange seit ihr ja dort dann nciht.
P.S. : Was hat er nun? Leistenbruch?
1,799
Aber wenn ich jetzt meinen Spatz anschaue und dann dran denke, dass bald jemand an ihm "rumschneidet", könnte ich den ganzen Tag nur heulen. Ich weiß es muß gemacht werden und die Kinder stecken das ganz gut weg. Trotzdem...
59,500
1,356
5,192
1,799
Ich versuch schon, nicht immer dran zu denken und Felix meine Angst nicht so sehr merken zu lassen.