Münchner Biergärten Teil 2

DawnDawn

3,183

bearbeitet 31. 08. 2006, 22:45 in Bekanntschaften
Hallo Tina, Cosima und alle anderen Müncherinnen!

Das Wetter scheint es ja jetzt kontinuierlich gut mit uns zu meinen, wie wäre es mit einem weiteren Treffen in Münchens Biergärten? Irgendwann nächste Woche, oder auch diese, mir ist sooooo langweilig! ;-) Der Hirschgarten soll ja auch sehr schön sein, was meint Ihr?

Liebe Grüße aus der Hitze... :cool:
«13

Kommentare

  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu andrea!!!

    ui, habs heut erst gelesen!!! klar - biergarten - gääääärne!!! ;-)

    und hirschgarten ist auch super!!! da können eure kurzen auch super spielen und nobby angucken (das ist der weisse hirsch im gehege). und ich kann tobi über die unendlichen weiten der hirschgartenwiesen krabbeln lassen *freu*

    wie wärs nächste woche?

    treffen wär am besten am romanplatz oder s-bahnhof laim (hirschgarten hat mehrere eingänge - da verpasst man sich leicht...)
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr zwei,
    wäre auch dabei....

    treffen romanplatz ist glaube ich ganz gut...


    nächste woche mittwoch, donnerstag?


    gruß,
    cosima
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    passt bei mir beides! richte mich gern nach euch!
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Donnerstag wäre mir lieber, und Treffpunkt Romanplatz kriegen wir auch hin! Ist Shikoku nicht da?? *huuhuuu* *ruf*
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    donnerstag ist gut, wann ca?

    aber hier sind doch noch einige aus münchen.....

    hallo?

    gruß,
    cosima
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das gibts doch gar nicht, sonst niemand da aus München? Wir hätten gerne noch etwas mehr Gesellschaft! :bounce02:

    Wenn es so heiß ist wie die letzten Tage, lieber nach 14 h, oder? Das dürfte auch für die ganzen Mittagsschläfler passen...
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mmm... donnerstag solls schütten.... toll....

    naja, mal abwarten, vielleicht wirds doch nicht so schlecht.

    wir haben um 13h nen termin bei der physiotherapie - dann würde ich gleich im anschluss loseiern - aber bei uns ist mittlerweile mittagsschlaf AB 14:00h ;-)
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :grin:

    Ja, also Donnerstag hätte ich auch Zeit. Ich hoffe aber, dass es nicht ganz so heiss ist, denn das pack ich leider gar nicht. Mein Kreislauf sinkt dann gern schnell in den Keller, manchmal muss ich jemanden anrufen, damit derjenigen herkommt - um mir a) etwas zu helfen und b) falls ich aus den Latschen kippe.

    Also wann genau und wo genau ?
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach schade! ich war jetzt auch gerade eine gute woche in münchen und hätte mich auch ganz gerne dazu gesellt! aber vielleicht kann ich euch ja einen tipp geben, mir hat der taxisgartes (nähe olympiagelände) sehr gut gefallen, ist ein kleiner biergarten, aber mit schönem spielplatz und einem riesigen sandkasten ... vor allem ist er nicht so überlaufen, es gibt viele große bäume, drinnen eine wickelmöglichkeit - ich fands sehr schön dort. viel spaß euch und hoffentlich bald mal wieder sonne
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich fürchte, ich muss Euch hiermit absagen! :cry: Ich musste aus privaten Gründen heute zu meinen Eltern fahren und werde bis Donnerstag nicht zurück sein können. Tut mir echt leid! Wäre schön, wenn wir uns dann ein ander Mal alle nochmal treffen! :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach schade!!! andrea, hoffentlich ists nichts allzu schlimmes !?

    mädels, lasst es uns verschieben, morgen ist die gewitterwahrscheinlichkeit echt hoch und wenns so drückend ist und uns shikoku auch noch umfällt *daseigottvor*

    ich bin grad auch arg im umzugsstress - naja, dann kann ich weiter kisten packen ;-)
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    jetzt müsst ich auch absagen für morgen. Hab nen wichtigen Termin beim Landratsamt .... :neutral:

    Verschieben wir auf nächste Woche ?
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, verschieben ist eh besser, bei dem Wetter! Vielleicht wirds nächste Woche was...
    @Tina: Es ist jemand krank geworden und da wollte ich gleich hinfahren...
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh - dann ganz viel gute besserung unbekannterweise!!!

    dann schieben wir eben ;-)

    ich kann nur leider nicht sagen, wanns geht, wir ziehen um. aber vielleicht gehen ich und der kleine meinem mann so auf den keks, dass er froh ist, wenn wir uns mal für 2 stunden vom acker machen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,

    wir sind ja ab dem 16. Juli in München und wenn wir uns etwas eingelebt haben wäre ein Treffen im Biergarten doch total schön. Vielleicht klappt es ja?
    Sind bis Mitte September da - also da finden wir sicher einen Termin! :razz:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: ja coool :bounce02:

    ups, sorry, meine ungestüme jugend ;-)

    na klar, gerne. schlag am besten was vor....

    gruß,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Besten wir machen es so Ende Juli / Anfang August.

    Ich bin relativ flexibel, und den Hirschgarten oder auch den Taxisgarten finde ich z.B. sehr schön. Wie wärs wenn ich mich nochmal melden, wenn wir angekommen sind und wissen, wie unsere Tage so aussehen und was wir für Termine haben?

    Für Niki wird das super, ich habe gar keine Freunde mit Kindern in München, da kann er dann schön mit Sophia spielen! :bounce02: Und wir können uns mal in live sehen! :bounce02:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist eine gute Zeit.....

    uiii, da bin ich ja mal gespannt auf Euch, gib Bescheid, wenn Ihr da seid.
    Wo wohnt Ihr denn dann? Habt Ihr noch eine Wohnung hier?

    gruß,
    cosima
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, schön, Zuwachs!! :grin: Ende Juli ist mir sehr recht, da hab ich dann einige wichtige Termine hinter mir und eigentlich immer Zeit.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,

    auchausmünchenbin :razz: In dem Bekanntschaftsforum lese ich nicht so oft, drum hab ich es erst jetzt gesehen. Ich würde auch gern mitkommen! Bin allerdings nächste Woche bei meinen Eltern... Mal sehen, vielleicht klappt`s ja doch noch beim nächsten Mal, oder je nachdem, auf welchen Termin Ihr jetzt schiebt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja super, das wird schön. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch natürlich auch jetzt schon treffen, und wir machen dann nochmal einen Termin Anfang August :razz: .

    @ Cosima: Nee, wir haben keine Wohnung mehr in München. Wir werden bei meiner Mutter wohnen.

    Ich freu mich schon drauf, euch alle kennen zu lernen! ;-)
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es Euch am Wochenende oder unter der Woche lieber ?

    Mir ist unter der Woche lieber.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir ist es eigentlich egal, ob unter der woche oder am wochenende....
    was haltet ihr von letzter juliwoche?

    also 26./27./28. juli ?

    gruß,
    cosima



    @dawn: ich habe dich nicht vergessen :oops: :oops: :oops: :oops:
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich gut an.
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wie wäre es am Freitag, den 28.07. um 14:30 Uhr im Taxisgarten ?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt super. Wir sind dabei!!! :razz:
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, wir auch ! :bounce02:

    smoothie, guten flug wünsche ich euch!
    freue mich schon!

    cosima
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke - bin schon ganz aufgeregt, morgen Früh gehts los! :shock: :razz:

    Freu mich auch schon, das wird bestimmt nett, euch alle zu treffen.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind auch dabei! Und wo ist nochmal der Taxisgarten bzw. ist der klein genug, dass wir uns dort finden?
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mittlerer Ring (West):
    - Landshuter Allee
    - Ausfahrt Richtung Nymphenburg
    - in die Dom-Pedro Straße
    - 1. rechts in die Taxisstraße
    Stadtgebiet: München Neuhausen
    >>> über 80 Parkplätze am Biergarten


    U-Bahn:
    - U1 Haltestelle Gern
    Ausgang Tizianstraße (Aufzug
    von U-Bahnebene benützen)
    - 2 Gehminuten

    ...................

    Dort beim Biergarten ist ein Kinderspielplatz. Ich denke, dort in der Nähe sollten wir uns niederlassen (wobei ruhig wo sitzen mit Anja eh nicht geht).
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schööööön! Nicolas und ich sind auch dabei! Der kleine Mann kriegt an dem Tag zwar seine 3. Impfung, aber ich hoffe, er verträgt sie genauso gut wie die anderen beiden.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr münchnerinnen!!! wir sind ja jetzt auch nur noch "umländer" ;-)

    bin auch wieder online (umzug glücklich geschafft *ächz*).

    wir kommen auch!!! freu mich schon!!!
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :cry: mist, kann ja gar nicht am freitag,
    dachte irgendwie die ganze zeit an donnerstag.

    hmm :???: , dann wünsche ich euch viel spaß,
    lg,
    cosima
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, das wär aber wirklich schade, wenn Du nicht dabei wärst!

    Wie siehts denn bei den anderen am Donnerstag aus?

    Mir ist es zwar im Grunde genommen egal an welchem Tag, aber donnerstags bin ich noch etwas fitter als freitags, da darf ich in der Regel ne Stunde auf der Couch hocken und mein Mann dreht eine Runde mit dem Kleinen. :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Do wäre auch ok, wir können aber erst so ab 15.30 wegen Mittagsschlaf. Ich geh mal davon aus, dass ihr dann auch noch da seid, oder?
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Donnerstag geht auch. Wir könnten uns auch gleich um 15:30 Uhr treffen.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och schaaaaade, Donnerstag kann ich nicht :sad: Ich wollte euch grad vorschlagen, ob wir vielleicht statt Biergarten ins Dante-Bad gehen wollen bei der Hitze. Das ist gleich daneben.
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das finde ich ja nett, daß ihr extra wegen mir verschieben wollt, :oops: :oops:
    aber ihr könnt es auch gerne bei freitag belassen und wir treffen
    uns dann wann anders nochmal....

    aber smoothie lasse ich nicht weg, bevor ich sie nicht gesehen habe :biggrin:

    lg,
    cosima

    aber donnerstag ginge 15:30 bei mir auch.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde Biergarten besser als Date Bad, weil man sich da besser unteralten kann. Niki wird im Schwimmbad halt städig m Wasser sein und ich mit Anna auf dem Arm hinter ihm herrennen ;-) ;-) ...
    Im Taxisgarten waren wir jetzt schon zweimal, das war total super, er hat sich im Sand vergnügt und wir saßen bei den Tischen daneben und konnten ratschen und die Kinder beobachten.

    Hm, also wie wäre es wenn wir uns am Donnerstag um 15.30 im Taxisgarten treffen und wer will geht am Freitag dann ins Dantebad? (Ich eher nicht, sorry :oops: ) Oder was meint ihr anderen? Katie, keine Chance dass du am Donnerstag doch kommen kannst?
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit zwei so kleinen zwutschies ist mir biergarten bzw. spielplatz in selbigem auch lieber.....

    also, donnerstag 15:30 am spielplatz im taxisgarten?

    komme gerne und bringe zwei randalierende kinder mit :biggrin:

    lg,
    cosima
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cosima schrieb:
    mit zwei so kleinen zwutschies ist mir biergarten bzw. spielplatz in selbigem auch lieber.....

    also, donnerstag 15:30 am spielplatz im taxisgarten?

    komme gerne und bringe zwei randalierende kinder mit :biggrin:

    lg,
    cosima

    OK
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, komme dann auch Donnerstag, freue mich schon!
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach schade :cry: Aber am Donnerstag haben wir 15 Uhr Babyschwimmen.
    Ich hab nicht so weit gedacht, dass eure Zwerge ja schon ein bisschen älter und mobiler sind als meiner - da ist Schwimmbad wohl eher anstrengend... Meiner liegt noch rum (ungern im Kinderwagen) und deshalb ist es bei uns mir der Unterhaltung besser, wenn ich neben ihm auf der Decke hocke. Deshalb kam ich auf die Idee mit dem Bad.
    Na dann wünsche ich euch viel Spaß im Biergarten!
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katie,

    wir wiederholen es bestimmt nochmal.

    Eine andere Frage: Wieviel kostet der Eintritt im Dantebad und gibt es dort ein Kinderbecken ?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Cool. Wie erkennen wir uns? Ich bin übrigens die mit dem Baby in Wagen und dem kleinen Jungen auf dem Arm :biggrin: . Nee jetzt mal im Ernst, keine Ahnung wie voll es nachmittags im Biergarten ist - sollen wir irgendein Erkennungszeichen auf einen Tisch stellen :roll: ;-) ?

    Katie, wir können uns gerne in zwei Wochen nochmal irgendwo treffen, zu einem Zeitpunkt an dem es dir gut passt, ok?
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    smoothie schrieb:
    Cool. Wie erkennen wir uns? Ich bin übrigens die mit dem Baby in Wagen und dem kleinen Jungen auf dem Arm :biggrin: . Nee jetzt mal im Ernst, keine Ahnung wie voll es nachmittags im Biergarten ist - sollen wir irgendein Erkennungszeichen auf einen Tisch stellen :roll: ;-) ?

    Ich kann ne Hundefigur auf den Tisch stellen. Ein Golden Retriever. Ca. 15 bis 20 cm hoch.

    Ansonsten hätte ich einen großen Winnie Puh, aber den wollen ja dann die Kinder immer zum Spielen haben.
    smoothie schrieb:
    Katie, wir können uns gerne in zwei Wochen nochmal irgendwo treffen, zu einem Zeitpunkt an dem es dir gut passt, ok?

    Gerne !
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    och menno, donnerstag können wir auch nicht - da haben wir das letzte mal krabbelgruppe vor den ferien...

    dann wünsch ich euch ganz viel spaß und wir sehen uns aber ganz bestimmt das nächste mal, ja?
  • CosimaCosima

    2,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das tut mir echt leid, daß ihr jetzt wegen mir alles umschmeißt
    und dann können nicht alle :oops: :oops:

    aber laßt uns dann im august nochmal treffen, wenn alle können.


    smoothie, wir erkennen uns, nur daß bei mir das mädel auf dem arm sitzt und der junge im wagen ;-)
    nee, aber von dir ist ein photo in dem thread, wie die mama auszusehen hat,
    von dawn und mir auch...

    aber nehmen wir sicherheitshalber die hundefigur :biggrin:


    danke und bis donnerstag,
    cosima

    ps: dringende bitte von marlies PHOTOS MACHEN !!! :biggrin:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @shikoku

    Der Eintritt im Dante kostet 3 €. Am Kinderbecken war ich ehrlich gesagt noch gar nicht, weil wir immer am FKK-Becken liegen und da auch mit Nicolas schon drin waren (das ist relativ flach). Aber es gibt dort, glaube ich, 2 Kinderbecken.

    @all

    Schön, treffen wir uns im August nochmal, juhu! Da kann ich ja schonmal schreiben, wann ich nicht kann :oops: Vom 7.8.- 20.8. und am 23.8 und 25.8. (derzeitiger Stand)

    Also, dann viel Spaß morgen!!!
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Katie schrieb:
    @shikoku
    Am Kinderbecken war ich ehrlich gesagt noch gar nicht, weil wir immer am FKK-Becken liegen

    Früher war ich dort auch immer. Aber wenn ich da jetzt mit Anja hingehe, dann wird sie ununterbrochen an meinem Busen hängen :biggrin: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum