Der Threadersteller stellt eine Frage und gibt 3 Lösungsantworten. Der nächste Spieler antwortet mit einer der 3 Möglichkeiten und fängt vom neuen mit einer neuen Frage an.
Beispiel: Spieler 1: "Was würdest du machen, wenn du 1 Million Euro hättest? a) Etwas kaufen b) Verspielen c) Spenden". Daruf der nächste z.B. " c) Spdenen. Nächste Frage: Was würdest du machen wenn du nur noch 1 Jahr zu leben hättest?". U.s.w...
Kommentare
8,312
Was würdest Du machen wenn Du mal einen ganzen Tag nur für Dich hättest
a) den ganzen Tag im Bett liegen und mal richtig ausschlafen
b) den ganzen Tag unterwegs sein, Freunde treffen, Cafe, Kino, Shopping usw.
c) mal richtig meinen Haushalt auf Vordermann bringen, mit allem was dazugehört?
3,882
was würdest du machen, wenn du plötzlich ein haus erben würdest?
a) verkaufen, ist nur ballast
b)renovieren- und selber einziehen
c) so lassen und geld damit verdienen
:biggrin:
1,356
Was würdest Du tun, wenn Du die Leiterin Deiner Krabbelgruppe total unsymphatisch finden würdest?
a) Nicht mehr hingehen
b) hingehen und sie halt ingnorieren
c) hingehen und freundlich sein
204
C)
Wohin würdest du auswandern?
a) dort wo vier Jahreszeiten sind?
b) Tropen/ Subtropen
c) in den hohen Norden?
2,943
oder halt a)dorthin, wo es so ist wie daheim :biggrin:
Was würdest du tun, wenn du heute Abend zufällig erfahren würdest, dass sich dein Mann mit einer anderen (attraktiveren) Frau regelmäßig trifft.
a) Ihn direkt zur Rede stellen
b) Erstmal nachforschen, worum es bei den Dates eigentlich geht
c) Völlig auszrasten und herumtoben
d) Gar nichts, er wird schon einen Grund für diese Treffen haben
1,356
Du kannst nicht schlafen, was machst Du?
a) Liegenbleiben und hoffen, dass Du doch einschläfst
b) fernsehen
c) lesen
d) Sex
204
für d) müßte ich meinen Mann wecken
ein Mensch liegt regungslos auf der Straße und was machst du?
a) wegsehen und gehen
b) panisch um Hilfe kreischen
c) hingehen und die Lage checken, weitere Maßnahmen einleiten.
Ganz ehrlich!
3,602
hab genug erste hilfe-kurse gemacht - und auch wenn man nicht weiss, was am menschen zu tun ist - um hilfe rufen (via handy/andere passanten bitten) kann jeder.
stell dir vor, du hättest nur noch den heutigen tag, dann geht die welt unter (du bist aber die einzige, die das weiss - es gibt also keine massenpanik ;-) ) was würdest du tun?
a) den ganzen tag schon vor angst fast sterben
b) da man sowieso nix ändern kann - shopping, freunde o. familie treffen,
geld auf den kopf hauen; poppen o. ä.
c) anderen den letzten tag verderben und es überall rumerzählen
d) du würdest den tag genauso verbringen wie sonst auch
25,096
Was würdest du machen wenn dein Kleinkind in der Porzellanabteilugn was runterschmeist?
a) Hoffen das es keiner gesehen hat und schnell verschwinden
b) ganz ehrlich zur Verkäuferin gehen und sagen was passiert ist
c) behaupten es war jemandn anderes der grad in der Nähe steht/stand
798
Was wäre wenn du in den Urlaub fliegst und deine Koffer alle spurlos verschwinden...
a) Es wäre dir egal, die meisten Sachen kann man eh neu kaufen
b) Am Flughafen toben und notfalls dort einen Sitzstreik auf dem Thresen des Personals machen, bis sie dir erklären wo dein Gepäck ist...
c) Sofort zurückfliegen, ohne Gepäck Urlaub, geht garnicht!
4,118
Was würdest du machen, wenn du eine auffällig kurzfristige Hochzeitseinladung bekommst, in der deine Freundin die Eheschließung mit dem Mann ankündigt, von dem du immer gehofft hast, dass sich die Beziehung erledigt, weil er der absolut falsche Kerl für sie ist?
a) Anrufen, gratulieren, Freude heucheln, natürlich zusagen.
b) Anrufen und ihr lang und breit erklären, dass sie den größten Fehler ihres Lebens macht.
c) Klappe halten, während der Zeremonie herzergreifend seufzen und dich innerlich auf die Aufmunterungsgespräche während der Scheidung vorbereiten.
2,173
was würdest du machen, wenn du einen freundinnen-abend ausgemacht hast und plötzlich sagt dein mann, daß er doch nicht zu hause ist um auf die kinder aufzupassen?
a) ich verbiete meinem mann, sein treffen wahrzunehmen und gehe trotzdem mit den mädels?
b) ich stecke zurück, und wünsche meinem mann einen schönen abend?
c) ich lade die mädels zu mir ein?
204
bei a) wäre der Grund entscheidend.
Du hast große Angst vor Spinnen.
Ein dickes Exemplar sitzt an der Kinderzimmerwand und niemand kann dir helfen.
Was machst du nun?
a) draufkloppen und den Kindern erklären, daß man manche Tiere töten darf
b) mit Glas und Papier einfangen, vor die Tür setzen und Kinder noch winken lassen
c) Kinder aus dem Zimmer nehmen, Tür schließen und warten bis Hilfe naht
2,173
entweder b oder eine mischung aus a und c,
nämlich kinder aus dem zimmer und dann drauf hauen ;-)
aber eher b
deine große jugendliebe ist für einen abend in der stadt und bittet dich um ein (unverfängliches) treffen. du hast allerdings mit deinem mann schon lange einen kinoabend geplant und extra einen babysitter organisiert, was machst du?
a) ins kino gehen und nach ende des filmes den mann fragen, ob du dich noch mit eben jenem anderen kerl treffen kannst?
b) deinem mann für den abend absagen und in ruhe mit dem alten kumpel treffen?
c) die jugendliebe um verständnis und einen neuem termin bitten, auch wenn der in weiter ferne liegt?
356
dein mann arbeitet in einer firma wo sich alle gut verstehen nun verspricht er den 20 kollegen deutschen kuchen und geht natuerlich davon aus das ihr einen backt und ruft an und fragt was ihr dazu braucht spricht was er noch kaufen soll damit ihr backt .
a)ihn fragen ob er noch alle tassen im schrank hat und auflegen
b)Ihm eine liste von dingen sagen un spaeter den kuchen backen
c)ihm die liste der dinge sagen ,warten bis er kommt , ihm das rezept geben und selbst backen lassen ....was in einer katastophe enden wird und mit 10 stunden kueche putzen verbunden ist
25,096
Du willst gerade mit deinem Kind das Haus verlassen um einige Termine abzurbeiten da steht eine Freundin mti ihrem Kind vor der Tür udn will dich/euch ins Eiskaffee/Spielplatz mitnehmen zum traschten was machst du
a) ich verschiebe meine Termine und trab mit ihr ins Eiscafé
b) ich sag das ich keine Zeit habe und mach mich auf den Weg
c) Ich reduziere meine Termine, nehme meine Freundin mit und geh anschließend noch mit ihr ins Eicafé.
2,943
Kommt natürlich selbstverständlich auf die Freundin und die Verschiebbarkeit der Termine an.
Wenn du neue Vorhänge in dein Wohnzimmer machst, welche Farbwünsche würdest du dem Berater vom Einrichtungshaus gleich mal mitteilen?
a) weiss und dezent, sie sollen nur nicht auffallen
b) knallig, aber einfärbig
c) bunt gemustert
270
Was würdest Du machen, wenn Du beobachtest, wie im Kaufhaus eine "Dame" eine Parfumflasche mitgehen lässt:
a) Du spricht sie darauf an und sagst ihr, was du davon hältst
b) Du sagst gar nichts, soll sie doch machen
c) Du meldest es der Verkäuferin
3,602
dein ehering ist weg und du weisst nicht, ob du ihn nur verlegt oder sogar verloren hast. was tust du?
a) suchen-suchen-suchen, alles auf den kopf stellen, fundbüro anrufen
etc.
b) du kaufst nach kurzer suchaktion einen identischen neuen
c) ist nicht so schlimm, ist ja nur ein ring
4,183
Was würdest du machen, wenn du feststellst, dass dein vermieter in deiner abwesenheit ohne erlaubnis deine wohnung betreten hat?
a) mit ihm sprechen und um erklärung bitten
b) ausziehen
c) schloss auswechseln
d) nix, soll er doch...
LG
Mandy
577
Was würdest Du machen, wenn Du schon einen gut bezahlten Job hast und Du ein Angebot erhältst, im Vorstand außer Tarif arbeiten zu können, aber mit bedeutend mehr Arbeitseinsatz und Überstunden?
a) Annehmen und Karriere machen und den Mann zu einem Kurs "Kochen für Männer -leicht gemacht" in der Volkshochschule schicken
b) ablehnen und im jetzigen Job alles so weitermachen wie bisher
c) event. in einer anderen Firma um den Posten bewerben, aber zu besseren Bedingungen
2,943
b) schließe ich in dieser Situation beinahe aus, weil man sich immer Gedanken machen würde: was wäre wenn... Ich würde glaub ich nicht in einer Firma arbeiten wollen, wo ich bewußt einen Karriereschritt, der mir förmlich aufgedrängt wird, auslasse. Das hinterließe bei mir ein etwas flaues Gefühl, ob ich da auch alles richtig gemacht hätte.
Eine Arbeitskollegin hat anläßlich ihres eigenen Geburtstags Sekt mitgebracht. Sie "nötigt" ihre Kolleginnen und Kollegen regelrecht, mitzutrinken; die Mehrheit will sich irgendwie um den Alkohol vormittags drücken.
a) Ich stelle mich gesellig dazu, verhindere aber, dass sie mir Sekt ins O-Saft Glas kippt
b) Immer her mit dem Sekt, ich vertrag das schon.
c) Ich verdrücke mich und lasse mich nicht mehr blicken.
204
Du hörst jeden Tag/Abend /Nacht deine Nachbarn.
wäschewaschen, sexeln, fernsehen, musikhören, staubsaugen, rumgehen...
Du hast das Gefühl mit ihnen zu leben.
(eine Frage mitten aus meinem Leben)
Wie verhälst du dich?
a) ignorieren
b) immer wieder klingeln und um etwas mehr Ruhe zu bestimmetn Zeiten bitten
c) einmal keifen und dann nur die Polizei holen?
4,536
also passt wohl am ehesten noch
A:ignorieren
Du bist mit Kleinkind unterwegs, dass selbst läuft und dir begegnet auf der Strasse ein Hundehalter mit einem Hund, den du nach deinem subkjektiven Empfinden als Kampfhund einstufst (nenne keine Rasse, weil jedes Bundesland das anders eng einstuft ;-) ). Der Hund trägt keinen Maulkorb und keine Leine. Was tust du?
A: Strassenseite wechseln oder gar nicht bemerken/ ignorieren je nach Einstellung
B: Halter ansprechen und um Anleinung bitten /bzw. auffordern :biggrin: )
C: laut vor dich hin protestierend vorbei gehen, ohne DIREKTE Ansprache des Halters
204
a) oder b)
wäre abhängig von Situation und Allgemeinverfassung
Du sitzt im Zug, neben dir und deinen Kindern sitzt ein Herr der
seinen Blähungen freien Lauf läßt. :shock:
Den Kindern fällt es natürlich auf.
a) du erklärst warum der Herr es öffentlich darf, die Kinder aber nicht
b) du rümpfst die Nase und schaust angewidert aus dem Fenster
c) du bittest den Herrn Rücksicht auf die euch allen zustehende Frischluft zu nehmen
742
d)+a) mein Kind auf den Arm nehmen, die Straßenseite wechseln und erst wieder laufen lassen wenn wir um die Ecke sind.
Du sitzt mit Deiner Freundin beim Kaffeklatsch zusammen und das Telefon klingelt. Auf dem Displey erkennst Du die Telefonnummer einer alten Bekannten von der Du schon lange nix mehr gehört hast.
Was machst Du?
a) Telefonat annehmen und sagen das Du später zurückrufen wirst
b) Telefonat annehmen und ein längeres Gespräch führen
c) Nicht ans Telefon gehen, kann ja nochmal anrufen
3,602
zu yblackrosey: auch a) das ist für beide das höflichste
stell dir vor, du hast 2 bekannten eine verabredung zur gleichen zeit zugesagt, was tust du?
a) einem/einer entschuldigend absagen (habe dummerweise auch xy zugesagt)
b) eine/n von beiden anlügen (bin krank)
c) beiden vorschlagen, sich evtl zu dritt zu treffen
2,173
du hast eine verabredung, auf dem weg dorthin gehst du mit den kindern ein eis essen und saust dich total ein. deine verabredung hat kein handy. was machst du?
a) nach hause gehen, umziehen und ca. eine halbe stunde zu spät kommen, ohne sie informieren zu können.
b) mit servietten und feuchttüchern die gröbsten flecken entfernen und dann halb-eingesaut aber pünktlich zur verabredung erscheinen.
c) die flecken so lassen und der verabredung auch ein eis mitbringen, damit sie den grund deines auftretens kennenlernt.
8,312
Vermutlich b) und evtl. dann gemeinsam schnell zu mir und noch umziehen.
Du siehst unterwegs eine entfernte und sehr gesprächige Bekannte des Weges kommen, hast aber keine Lust Dich mit ihr zu unterhalten. Was machst Du?
a) Schnell grüßen und zügig weitergehen
b) Grüßen und mich auf ein Gespräch einlassen
c) sie bewusst "übersehen"
204
(bin so groß geworden, meine Mama quasselt ohne Punkt und Komma)
Du hast Nachtdienst.
Du bringst deine Kinder ins Bett und wartest auf deinen Mann, denn du mußt gleich los!
Er kommt nicht, telefonisch erfährst du, daß er noch mehrere Stunden Autofahrt vor sich hat.
Er kann nichts dafür.
Und nun?
a) du gibst einer Nachbarin das Babyfon und Haustürschlüssel
b) versuchst irgendwoher eine Freundin zu organisieren, was sich als sehr schwierig gestaltet
c) meldset dich auf Arbeit krank
356
euer baby schaeft auf eurem arm ganz friedlich als sich ploetzlich eure blase meldet und meint das sie gleich explodiert . jetzt legt ihr das baby vorsichtig ab und es faengt an zu schrein wie am spiess und ist nur zufrieden auf eurem arm .was wuerdet ihr tuen?
a)der blase sagen sie soll geduld haben
b)das baby schreinen lassen schnell piepie machen und das das baby beruhigen
c)das baby mit auf klo nehmen
59,500
ein Mann sag dir, du kannst ein Wochenende alleine mit einer Freundin wegfahren, er kümmert sich um das Baby (6 Monate alt). Er kommt gut mit dem Baby zurecht.
Du
a) fährst sofort los
b) hast Bedenken, dass du das Baby sehr vermissen wirst, da du aber weißt dass es bei deinem Mann in guten Händen ist, fährst du und versuchst die Zeit zu genießen.
c) bleibst daheim.
204
Auf jeden Fall würde ich mich für C) entscheiden, denn mit 6 Monaten würde ich noch vollstillen.
Du hast um die Mittagszeit einen wichtigen Termin und bist für die Kinderbetreuung zuständig.
Was geschieht mit Kindchens Mittagsschlaf?
a) du hälst es bei Laune und es kann dann im Kiwagen schlafen
b) du wirst es wecken und dann zieht ihr beide los
c) du sagst den Termin kurz vorher ab
2,173
b, falls es um sophia geht ;-)
du bist mit deinen nerven schon ziemlich gegen ende, bis deine kinder abends im bett sind und schlafen, da es ewig gedauert hat. in der sekunde, in der du dich aufs sofa setzen willst um zu verschnaufen, klingelt es an der tür und die kinder werden alle wach und fangen zu weinen an. was machst du?
a) ich renne zur tür, schreie den typen von der drückerkolonne an, was das soll, er brauche sich hier nicht mehr blicken zu lassen und renne dann zu den kindern, um sie zu beruhigen.
b) ich gehe zu den kindern, beruhige sie und laufe gefahr, daß der zeitschriftenaufschwatzer nochmals klingelt und sie wieder hochschrecken.
c) ich nehme alle kinder aus ihren betten, gehe mit allen gemeinsam zur tür und halte dem davorstehenden mann mit dem zeitschriften-abo in der hand einen vortrag über die uhrzeit in zusammenhang mit kleinen kindern, ruhestörung und eventuelle notwendigkeit eines anrufs bei der polizei.
(und später verrate ich euch, was ich gemacht habe ;-) )
2,943
Ich hätte bestimmt a) gemacht. Die Kinder ausm Bett holen... Nein, zuviel Aufwand. Und ausserdem hindert es mich daran, den angemessenen Ton zu ergreifen... Meine Kinder sollen solche Worte nicht aus meinem Munde hören :oops: :biggrin:
Du hast noch gut erhaltene Abziehbilder aus deiner Kindheit aufbewahrt und sie deinem zweijährigen Kind gezeigt. Nun will es die haben. Wie würdest du das handhaben?
a) Ich geb dem Kind die Bilder auch auf die Gefahr hin, dass sie in Mitleidenschaft gezogen werden. Ist ja eh nur alter Kram.
b) Kommt gar nicht in Frage, dass ich Kindheitserinnerungen opfere.
c) Ich schau sie immer nur mit dem Kind gemeinsam an, und wenn es protestiert sowie die wieder weggepackt werden, muss ich das halt hinnehmen.
59,500
Du hast 2 Karten für das Robbie Williams Konzert. Die Freundn mit der du hingehen wolltest wird krank. Deine anderen Freundinnen sind entweder im Urlaub oder finden die Karte zu teuer. Du
a) verkaufst beide Karten, alleine zum Konzert gehen ist langweilig.
b) gehst alleine hin und verkaufst nur eine Karte. Robbie muss man sehen, wenn man schon eine Karte hat!
8,312
Aus aktuellem Anlass:
Ihr habt ein Flachdach und müsst das neu machen. Es kommen einige Leute zum Helfen. Du bekochst sie abends, mittags gibt's Brötchen und damit musst Du 2x kochen, weil Dein 15 monatiges Kind mittags auf warm besteht.
Des weiteren bist Du für einkaufen, spülen, azfräumen etc. zuständig.
Dein Kind geht abends später isn Bett, weil ja noch gearbeitet wird bis es Dunkel ist, steht morgens früher auf, weil ja kurz nach dem hellwerden wieder auf dem Dach gewerkelt wird und macht etwa 2 Studnen weniger Mittagsschlaf, weils auf dem Dach so laut ist.
Es meckert den ganzen Tag rum und Du hast echt keine Lust mehr.
Jetzt sagst Du was und bittest, ob die Herren oben vielleicht was anderes machen können, als ausgerechnet jetzt auch noch auf dem Zimmer des Kindes herumzupoltern. Es kommt zur Diskussion mit einem der helfer, weil dieser gleich meint, man hätte ihnen "verboten" zu arbeiten - ob sie sich jetzt langweilen sollten. Das sit Dir zu blöd, nach mehrmaligem Bitten um etwas Rücksichtsname ohne Wirkung geht jeder seines Weges. der Lärm bleibt, Kind heute ohne Mittagsschlaf.
Was machst Du nun:
a) fährst die nächsten Tage weg - sollen sie doch sehen, wo sie ihr Essen herbekommen
b) hälst Durch und spielst die Starke, koste es was es wolle (v.a. Nerven und Laune)
c) machst Dir einen schönen Tag, alles andere wird sich von alleine regeln oder auch nicht - das ist Dir aber jetzt egal?
204
Hm, eine Frage...
Hochschwanger bist du einkaufen, steuerst mit deinem Wägelchen auf die Kasse zu als du noch drängelnd von jemandem überholt wirst.
a) du ärgesrt dich über so wenig Hilfsbereitschaft
b) machst den Mund auf und weist daraufhin, daß du wegen der fortgeschrittenen SS gerne vormöchtest
c) ist dir egal, eigentlich gar nicht aufgefallen
1,356
Du bekommst ein Kind und Dein Mann und Du könnt Euch absolut nicht einigen auf einen Namen. Was machst Du?
a) Mir doch egal, ich setz mich halt durch, ich bin schließlich die Mutter und es ist mir wichtig!
b) Wir einigen uns halt auf einen Namen den wir Beide so "Naja" finden.
c) Ich lasse meinem Mann großzügig den Vortritt, beim nächsten Kind bin ich dran.
d) Ich lass mich scheiden...
(Puh, das ist schwer, da wüßte ich selbst nicht, was ich tun würde... ;-) )
308
Du bist verheiratet ABER ihr befindet Euch in einer tiefen Kriese.....ihr habt einen Bekannte der geschieden ist und einen Sohn hat...dieser (Mann) möchte sich mit Dir treffen (NATÜRLICH nur im die Kinder zusammen spielen zu lassen) Was würdest Du tun?
(Anm. der Red. bei vorherigen Treffen hat es heftig zwischen Euch geknistert....!!!!)
a) auf ein Treffen einlassen und hoffen die Schmetterlinge im Bauch unterdrücken zu können
b) kein Treffen
c) ein Treffen aber nur mit dem Vorsatz gleich mitzuteilen das es mehr nicht wird......?!?
- add. d) treffen, schmetterlinge fliegen lassen und es einfach mal genießen.....