Zurück von der U4 :)

CerylysCerylys

504

bearbeitet 4. 08. 2006, 21:20 in Plauderecke
Und ich hab ein Prachtbaby!!!

64 cm, 41 cm KU, 7430 g - 15 cm und 3 kg mehr als bei der Geburt!

Und mit meinem Kinderarzt hab ich wohl einen echten Glücksgriff gemacht:
Milchnahrung: "Füttern sie Pre, alles andere ist Quatsch" (edit: Wenn sie nicht stillen)
Beikost: "Brauchen sie erst dann anfangen wenn er ihren Löffel will - das passiert so nach dem 6 Monat. Und nehmen sie KEINE Karotten am Anfang"
Tragetuch: "Das ist aber ein schönes Tuch was sie da haben, bestimmt ein Didymos (richtig geraten) Ich hab meine drei Kinder auch immer getragen!"
Impfen: "Können wir heute machen, wenn sie aber noch warten wollen ist das auch in Ordnung. Brauchen sie noch Informationen dazu?"
Flourtabletten verschreibt er nur auf ausdrücklichen Wunsch, sonst die normalen Vigantoletten.

Das Prachtexemplar von Kinderarzt ist übrigens Kinderkardiologe und unter dem Namen Dr. Niessmann in Paderborn zu finden - falls jemand noch einen Arzt sucht ;-)

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ÈR hat seine Kinder immer getragen? Wohl kaum! Eher seine Frau, oder?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prachtkind. Robin war genauso bei der U4. Bei uns steht nächste Woche die U5 an.
  • supisupi

8,312

Naja..... es gibt tasächlich Männer, die ihre Babys tragen! ;-)
    Warum auch nicht?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Genialer Arzt!!! Da hast Du aber großes Glück.

Und mein Mann hat seinen Zwerg auch immer getragen, wenn wir gemeinsam unterwegs waren. Sehr komfortabel für mich.... :biggrin: Es gint diverse Fotos, wo Göga bis zum Knie in der Nordsee steht, seinen schlafenden Nachwuchs auf dem Bauch....
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh habe auch Bilder von meinem Mann mit Felix im Tuch..und von unserem Kinderarzt weiß ich auch das er seine Tochter träget..bin ihm schon auf einem Kindergartenfest mit BAby im Tuch begegnet. ;-)
  • CerylysCerylys

504

Newmum23 schrieb:
    ÈR hat seine Kinder immer getragen? Wohl kaum! Eher seine Frau, oder?

Einem Mann der auf Anhieb weiß von welcher Firma ein Tuch ist (meins ist zugegebenermassen sehr auffällig - Didymos Nora) und der sich gleich über die unterschiedlichen Qualitäten und Wickelmöglichkeiten äussert, HAT sein Kind getragen, da bin ich mir sehr sicher.

Meinen Mann muss ich übrigens immer einwickeln, selber kann er das nicht - und den Unterschied zwischen Moby Wrap und Didymos kennt er auch noch nicht (muss ihn mehr üben lassen) ;-)
  • Newmum23Newmum23

537

Ich wollte ja auch nicht bestreiten, dass er seine Kinder ab und zu getragen hat. Es hat sich nur so angehört, als wäre er das komplette erste Jahr nur mit seinem Kind vor dem Bauch rumgerannt.

Sorry!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps