Hallo zusammen!
Ich habe am 13.10.2006 Prüfung zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin und ich habe noch nichts gelernt! Gar nichts!
Leider fehlt es mir im Moment an Motivation und Konzentration und ich weiß nicht was ich machen soll.
Letzte Woche war ich krankgeschrieben, hätte also die schönste Zeit gehabt: Ich war unmotiviert und hab lieber dumm rumgelegen und ferngesehen :???:
Abends wenn ich heimkomme bin ich müde und habe erst Recht keine Motivation mehr!
Wenn ich mich dann mal aufraffe kann ich mich nicht konzentrieren und weiß nach 5 Zeilen schon nicht mehr was ich gelesen hab - dann kann ichs auch lassen!
So langsam läuft mir aber die Zeit davon und ich will die Prüfung doch gut machen - die Note steht schließlich auf dem Diplom und außerdem tut ne gute Note auch dem Ego gut. Und ich will ja auch nicht einfach nur auswendig lernen, sondern vertiefen und behalten! *seufz*
Hat jemand einen Tip, wie ich mich am besten aufraffen, motivieren kann?
Kommentare
4,530
Das klappt eigentlich. Habe ich davor zu viel Zeit um darüber nachzudenken, dann endet das auch mit Fernsehen oder Internet.
Vielleicht schaffst Du es ja auch Dich zu überlisten!? Wenn man dann erst im Thema drin ist, dann wird es schon einfacher.
498
3,369
LG
Gretchen
PS: Ich hab Dir per PN noch einen Text bzw. Vorwort zu einem Buch von ihr geschickt. Lies den mal durch...vielleicht hilft er ja
59,500
mir hilft dann oft, daß ich meinen Freunden Bescheid sage, daß ich das und das vorhabe und quasi öffentlich meine Pläne bekanntgebe. Und weil ich vor denen natürlich nicht als Wortbrecher oder Angeber oder Schaumschläger dastehen will, setz ich meine Pläne dann auch immer in die Tat um, weil meine Freunde mich ja auch danach fragen. Klappt gut.
462
vielen Dank für Eure Antworten.
Es läuft also alles auf "sich zwingen, austricksen, etc." raus.... Klar, was hab ich auch erwartet! ;-)
Aber Ihr habt wohl Recht, wenn man sich mal dazu durchgerungen hat und mal einen Anfang gefunden hat, dann klappt das sicher schon.
Allerdings werd ich mich mal Frau Birkenbihl annehmen - vielleicht hat die ja eine "Wunderwaffe"! :biggrin:
:byebye01:
59,500
aber findest Du denn sich selber oder seinen Schweinehund austricksen schlimm?
462
59,500
Wenn es nicht um so wichtige Dinge geht, also "nur" um Haushalt oder Kochen oder Verabredungen laß ich ihn allerdings auch manchmal gewinnen, vor allem wenn es mir nicht so gut geht.
Aber ne Prüfung ist ne Prüfung, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Bye
462