Es schüttelt mich jetzt noch

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 15. 08. 2006, 14:06 in Plauderecke
Ich habe schon viel Elend gesehen, durch meine Zeiten im Sozialamt bzw. im Jugendamtm aber was ich ebend bei uns auf dem Hof erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Hier lebt eine Familie die man leider als Asozial bezeichnen muss. Das die Gute Mutter nicht sauber ist und die Wohnung auch leicht vernachlässigt ist, wissen hier alle, aber ebend habe ich die Wohnung im vollen Umfang erleben dürfen.Sie hat sich auf Deutsch gesagt " verpisst".Ich weiß wohin und zu wem.Ihr Schwiegersohn in spe war gerade hier um noch einige seiner Sachen zu holen. Er hasst seine Schwiema.Die Küche war voller Fliegen, der Kühlschrank von oben bis unten schwarz, Essensreste wohin das Auge blickt.Was dort alles lebt muss ich euch wohl nicht nahe bringen.Alle anderen Zimmer derart verwarlost, zugemüllt und dreckig-das kann sich keiner vorstellen.Ich weiß nicht, wie man in sowas wohnen kann mit zwei Kindern und hin und wieder Besuch.
Die Tierchen die jetzt in dieser Wohnung hausen vermehren sich sehr gerne und können mal ebend auf die anderen Wohnungen übergreifen. Unser Vermieter weiß von nichts. der Schwiegersohn in spe ist aber von der rechten Sorte und nicht gerade ohne, dementsprechend sein Bruder und seine Freunde.Steffi, die älteste Tochter schämt sich wie ne Irre ( obwohl sie selber dort gehaust hat )Nun hat Rene mir gesagt, daß ich nichts unserem Vermieter sagen soll.Daraufhin musste er mir versprechen, daß er unsere ehemalige Nachbarin frisch macht, sich beim Vermieter zu melden.Wenn ich aber daran denke, wie zuverlässig sie immer war und was sie alle für ne sch... gebaut hat, gehe ich mal davon aus, daß sie kein Wort sagen wird. Nun grübel ich schon die ganze Zeit,was ich tun kann.

Mensch, ist mir schlecht

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hört sich für mich nach einem Messi an.

Könntest Du nicht vielleicht einen anonymen Hinweis geben, das da was nicht stimmt?
    Das ist denke ich mal die einzige möglichkeit. Vielleicht solltest du aber so lange warten, bis Du dir sicher bist, das sie sich wirklich nicht darum kümmert und ggf. der Schwiegersohn in Spe, nicht auf dich kommt.
    Was auch eine Möglichkeit wäre, ist die Tochter ins Gebet zunehemen, vielleicht sieht sie ein das das nicht mehr geht, besonders nicht für ihre Geschwister....
  • JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh je....

Das ist schwierig, einerseits verstehe ich, dass Du was unternehmen willst, andererseits hätte ich an Deiner Stelle schon etwas Schiss, wenn Du schreibst, dass dieser Typ nicht Ohne ist.
    Vielleicht solltest Du Dich lieber nicht "einmischen" und wenn, dann bleib auf jeden Fall anonym, nicht dass schlussendlich Du dann Ärger hast.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich bin heute Nach sämtliche Möglichkeiten durchgegangen, aber immer wieder würde alles auf mich zurück kommen. Selbst wenn ich meine alten Kontakte zur Stad Salzgitter spielen lassen würde. Steffi ( die Tochter ) dreht sich wie die Fahne im Wind, da könnte ich beten oder bei Meica platzt ne Bockwurst. An die Mutter komme ich nicht mehr ran, da der Schwarzwald doch etwas weit weg ist. der Hammer ist doch auch, daß die Wohnung hier bereits zum 1.10 gekündigt ist, weil sie zuviel qm. hat.Ein neuer Mietvertrag wurde meines Wissens aber auch schon unterschrieben und nun soll sie eine Wohnung im Schwarzwald bei ihrer Mutter auch noch haben. Früher oder später wird hier schon noch die Post abgehen, aber ich wollte ebend nicht warten, bis die Ratten mit uns am Frühstückstisch sitzen :shock:
  • MajonieMajonie

3,882

wie soll den eine öffentlcih etelefonzelle auf dich zurückfallen? dort würde ich zumindest den vermieter anrufen. der wird mit sicherheit angedüst kommen....zum schluss habt ihr sonst wirklcih noch ratten und schaben udn... *schüttel*
  • bambi7876bambi7876

1,428

Es geht ja nicht um die Telefonnummer, die angezeigt werden würde.Kein anderer vom Hof weiß, daß sie weg ist und niemand war in dieser Wohnung ( sie hat die Tür immer nur nen Spalt aufgemacht (. Also kann es dann nur von mir kommen.
    und wie ist das wenn du einen brief schreiben würdest ?Ohne deinen Absender und name ?
    Vor was genau hast Du denn Angst? Dass ein Schlägertrupp kommt?
    Was heißt denn der "sei nicht Ohne".?
  • MajonieMajonie

3,882

ohhh, das ist schwer.... da fällt mir auch nix mehr ein.... ausser genügend insektenspray im haus zu haben :cool:
  • HerzjeHerzje

1,048

bambi7876 schrieb:
    I...Das die Gute Mutter nicht sauber ist und die Wohnung auch leicht vernachlässigt ist, wissen hier alle,...

Wieviele Wohnungen sind denn im Haus? Die anderen Mieter müssten doch auch was merken. - Gerüche, Fliegen etc.

Leben in besagter Bude noch irgendwelche Leute?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Er ist nen Rechter und hat auch dementsprechende Kontakte. Aus dem Knast wurde er auch erst vor 4 Monaten entlassen. Sein Bruder hat mehrmals die Wohnungstür von besagter Familie eingetreten u.s.w
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Annette: es ist ein alter Bauernhof hier.Er besteht aus einem alten Fachwerkhaus ( in dem auch die Famile wohnt).Dann ein kleiner Nebengebäude mit zwei Wohnungen und dann die alten Stallungen, in denen wir wohnen.Bisher riecht man noch nicht viel im Hausflur ( zumindest gestern nicht )
  • HerzjeHerzje

1,048

Hast Du Angst, der Typ würde sich an Dir rächen, wenn Du seine Mutter anschwärzst, die er nicht abkann?
    Ich würde ihn jedenfalls nochmal ansprechen. Du kannst ihm ja erzählen, dass Du Ratten gesehen hast oder sowas in der Art.
    Wenn Du wartest bis Oktober, gibts sowieso einen Knall. Spätestens dann sieht der Vermieter, wie verwahrlost die Wohnung ist. Was sich über den Rest des Sommers an Ungeziefer, schädlichen Schimmelpilzen usw. ansammelt, will ich mir lieber nicht vorstellen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ne, es ist seine Schwiema.Und ansprechen ist immer so ne Sache, wenn ich ihn denn noch mal sehen sollte, weiß man auch nie in welchem Zustand er sich befindet (alkoholisiert)Die Ratten haben wir beide gesehen, er hat mir ja mehr oder weniger die Wohnung " präsentiert"
    ich könnte da nicht still halten und würde den Vermieter informiern. Ich weiß ja nicht wie umgänglich er ist, aber willst Du wirklich noch si weiter da wohnen.
    Was der Schwiegersohn jetzt Euch persönlich antun können will/soll weiß ich irgendwie noch immer nicht.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nee, also ich würd auch den Vermieter oder das Gesundheitsamt informieren. Ich glaub nicht, dass der Typ euch was tut. Was sollte er denn? Du schreibst, er hasst seine Schwiegermutter. Wohnt er dort? Wohnt überhaupt jemand dort?

Das hört sich alles konfus an. Mich würds auch ekeln, aber ich würde das nicht aushalten wollen. Wenn das erst mal aufgeflogen ist, dauert es wahrscheinlich ohnehin noch eine Weile, bis der Dreck weg ist.

Ruf mal den Vermieter an und sag, was Sache ist. Ist ja auch in seinem Interesse.

LG
    Mandy
  • bambi7876bambi7876

1,428

@Marlies:er ist und bleibt nen Schlägertyp, gerade wenn er unter Alkohol steht. Seine Freunde und sein Bruder sind allerdings noch schlimmer.
    @ Mandy: wie gesagt, so einfach ist das leider nicht.
    Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Ich könnte das nicht aushalten. Wir sind ja hier im Süden auch mit allerlei Getiers gesegnet, aber das ginge mir zu weit.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Sorry, ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Die Wohnung gehört wohl der Schwiegermutter
    Er hasst seine Schwiegermutter

1. Was macht er dort (du hast leider nicht beantwortet, ob und wer dort wohnt)

2. Warum sollte er dich zusammenschlagen, wenn du was gegen die Wohnung der Schwiegermutter unternimmt, die er ohnehin hasst?

Vielleicht kannst Du das noch mal irgendwie deutlicher schreiben.

LG
    Mandy
  • bambi7876bambi7876

1,428

Also monetan ist die Wohnung unbewohnt, da die gute Schwiegermutter einfach abgehauen ist ohne Sachen ohne alles.Lebensmittel etc. sind in der ganzen Wohnung verteilt. Wie wir gestern erfahren haben, wurde ihr auch mal wieder der Strom abgestellt, du kannst dir alse denken, wie der Kühlschrank nach mittlerweile drei Wochen ausschaut?
    Rene will nicht, daß seine Steffi dort mit rweingezogen wir. Er hat ebend auch dieses typische Rechte denken.Auf seine " Frau " darf nichts kommen.Das sie mit rangezogen wird irgendwann will er nicht verstehen. Wir versuchen die ganze Sache momentan ein wenig anders zu lösen.Die direkten Nachbarn kommen morgen aus dem Urlaub wieder.Telefoniert haben wir schon, mal sehen, ob es klappt
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps