Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich habe noch 27 Arbeitstage im Kindergarten vor mir und überlege nun, was ich zum Abschied verschenken kann.
Jedes Kindergartenkind bekommt ein Glücksbringerarmband.
Ich würde jedoch gerne auch etwas dem Kindergarten und/oder den Kollegen (mit denen ich 8 Jahre zusammen gearbeitet habe) sowie meinem Chef (Pfarrer) etwas schenken. Zu allen habe ich ein partnerschaftliches Verhältnis.
Das Team ist jung, dynamisch, "verfressen" ;-) (Süßes ; Brötchen, Kuchen, einfach Alles). Mein Chef ist eher wählerisch, aber ein totales Schleckermaul.
Die Kindergarteneltern werden am Tag X zu einem Umtrunk eingeladen.
Wer hat eine Idee???
Gruß Ivonne
Kommentare
25,096
Wenn die so verfuttert sind.
Gestalte doch Eßutensielien:
Also jedem eine eigene Frühstückstasse beschriften
Sektgläser oder Frühstücksbrettchen
oder du schenkst ihnen einen gefüllten Brotkorb
Für den Chef gibt es ein gutes Fläschen Wein mit Kärtchen..oder ließt er gerne?
1,024
Danke schon mal für die Anregungen. Tassen haben wir leider nur schon so viele. Ich suche nach etwas richtig Persönlichem. Meinem Chef werde ich einen Futterkorb mit Süßkram zusammen stellen. Das ist was für ihn.
Für das Team habe ich jetzt überlegt, diesen Liedauszug zu nehmen und dann ein Stück blaue Märchenwolle, ein Streichholz, einen Stern, einen Schutzengel und ein Prisma (oder was gibt es noch) in eine Schatzkiste zu packen. Als Wegbegleitung für die nächsten zwei Jahre.
Eine Wolke am Tage
Feuerschein in der Nacht
Einen Stern der im finstern Tal
dich mutiger macht
dass sich ein Engel in den Weg Dir stellt
wenn Du auf falschen Wegen bist
und dass wenn Regen in Dein Leben fällt
Du auch den Regenbogen siehst
Das ist ein Ausschnitt aus dem Lied :Gute Wünsche - gesungen von Cae Gauntt Text :Manfred Siebald
Was hälst Du davon?
Gruß Ivonne
25,096
1,024
Mal direkt in die Tat umsetzen.
Danke