Pivatinsolvenz und Luxusurlaub

bearbeitet 17. 08. 2006, 14:24 in Plauderecke
wie geht denn das?
Da gucke ich nach ewigen Zeiten mal wieder Klatsch, und sehe Nino de Dingeskirchen. Wie ich unschwer erkennen kann, weilt er an einem der teuersten Orte auf Mallorca und hat doch mit Millionen Pleite angemeldet. Wißt Ihr wie das geht?
Ich würde ja hinfahren und ihn fragen, aber da kann ich mir nicht mal das Parken leisten. :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    war das nicht der, der angeblich ungewollter Vater wird? Tja, solche Leute werde ich nie verstehen. Und wenn er dann wegen der Zwangsvollstreckungen psychische Schäden hat, ist es ihm ja unzumutbar, wieder tristen deutschem Boden ausgesetzt zu werden, oder? :table2: Nach Florida die zweite Bleibe für gestresste "(Bald-)Hilfeempfänger" wie er?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    "Wenn selbst ein Insolventer nicht mehr lebt wie ein Insolventer, dann sind wir jenseits von Eeeeeden..." :biggrin:
  • coracora

6,187

naja, es ist wahrscheinlich so wie bei diesem anderen schlagerfuzzi, der privatinsolvent ist und dabei auf mallorca oder ibiza wohnt. Natürlich nicht im eigenen Haus, wie er immer betont, das gehört seinem Bruder..... ja, es ist echt schön, wie die immobilien so mal kurz verschenkt werden. :flaming01:

es geht alles, wenn jemand privatinsolvent ist, aber reiche gönner hat....an die kommt man nicht dran. :flaming01:
  • MajonieMajonie

3,882

ganz simpel: wir haben alle was falsch gemacht!- nur was? :roll:
    Also was ich meine: wenn man pleite ist, muss man doch abbezahlen, egal welche Summe die Insovenz beinhaltet. Ist nicht für alle das Mindesteinkommen gleich?
    Kann man davon in Urlaub fahren? Hochsaison? Oder hat man Leute die einem das zahlen? (wo sind die?)
    Die Dreharbeiten waren in einem Hotel. Ob er da wohnt weiß man nicht.
  • coracora

6,187

die summe, die einem bleibt, ist für alle gleich. und man kann davon nicht in Urlaub fahren. Das zahlen die fernsehleute oder die Freundin oder andere, die geld haben und es einfach so verschenken. ;-) er selber kann das nicht von seinem geld.
  • MajonieMajonie

3,882

naja, du musst nur die richtigen leute haben denen dein vermögen offiziell gehört- wie zum beispiel der reim- offiziell gehört alles seinem bruder- da kann niemand ran ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

naja, du musst nur die richtigen leute haben denen dein vermögen offiziell gehört- wie zum beispiel der reim- offiziell gehört alles seinem bruder- da kann niemand ran

Der Schuß kann aber auch böse nach hinten losgehen. Ich "kenne" einen Mann, der hat mal eben schnell alles seiner Frau überschrieben - Immobilien, Auto, Konto, als er seine Firma in den Sand gesetzt hat und er mit dem Privatvermögen haften sollte.
    Und plötzlich war se weg. Die treusorgende Ehefrau.
    Hätter se vielleicht mal nicht so oft betrügen sollen, als er noch Haus, Auto und Konto hatte... :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

:muha:
    :biggrin:
    ich dachte der auf Ibiza wohnt auf einem kleinen Bööötchen :shock:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich kann mir vorstellen, dass man das bei einer Privatinsolvenz genauso machen kann wie bei einem geschäftlichen Konkurs. Wenn man ein wenig geschickt ist, verteilt man vorher seine Kohle an die Umgebung...ein Häppchen bei Mama, ein Häppchen bei der Ehefrau...und bei Bedarf läßt man sich dann von seinem eigenen Geld "aushalten".
    Im geschäftlichen Bereich ist das gar nicht so selten. Ich selbst hab einen ehemaligen Chef, der eigentlich nix mehr hat, aber auf Mallorca wohnt. Wie ich weiß fährt er sogar noch seine S-Klasse...und seine ehemaligen Angestellten konnten ihren noch offenen Gehältern hintergucken. Ahh... und dann fällt mir noch der nette Herr ein, der sein Domizil in Kanada aufgebaut hat...ein schöne Ranch mit Pferden...die hatte er vorher schon und auf einmal war es nicht mehr seine...angeblich! Jedenfalls wohnt er jetzt dort.
    Naja...man ist halt wirklich zu blöd für diese Welt :sad:

LG
    Gretchen
    naja, du musst nur die richtigen leute haben denen dein vermögen offiziell gehört- wie zum beispiel der reim- offiziell gehört alles seinem bruder- da kann niemand ran

Der Schuß kann aber auch böse nach hinten losgehen. Ich "kenne" einen Mann, der hat mal eben schnell alles seiner Frau überschrieben - Immobilien, Auto, Konto, als er seine Firma in den Sand gesetzt hat und er mit dem Privatvermögen haften sollte.
    Und plötzlich war se weg. Die treusorgende Ehefrau.
    Hätter se vielleicht mal nicht so oft betrügen sollen, als er noch Haus, Auto und Konto hatte... :biggrin:

dumm gelaufen :biggrin: aber die Strafe folgt eben oft auf dem Fuß :cool:
    Vielleicht hat er ja gar keine Privatinsolvenz angemeldet sondern hatte mit seinem rumgesinge ein Unternehmen mit entsprechender Haftung gegründet. Und hat dann Firmeninsolvenz angemeldet. Da würde er zwar als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens auch mit seinem Privatvermögen haften allerdings nur, wenn ihm ein Verschulden nachgewiesen werdena kann.

Ich arbeiite oder besser gesagt habe in diesem Bereich gearbeitet. Was ich da alles gesehen habe, da würden sich Euch die Haare sträuben. Es gibt immer Mittel und Wege, alles außer Reichweite der Gläubiger zu schaffen. Was ich immer wieder beobachtet habe, ist, dass es vor allem die Wohlhabenden sind, die "bescheißen". Die teilweise wirklich fast Mittellosen, haben immer versucht ihre Schulden zu begleichen, teilweise mit Raten von 5-10 Euro monatlich.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps