blumenkind....was anziehen?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 21. 08. 2006, 10:34 in Plauderecke
ich bin hilflos- luisa soll ende oktober als blumenkind bei eienr hochzeit fungieren. - da sist ja nett, bin ich auch arg stolz drauf- nur: die braut, meienes mannes nichte, ist ein nettes mädchen, etwas hausbacken und traditionell....
auf die nachfrage wie das mit der bekleidung ausschaut -also nicht die finanzierung, das mach ich schon- es geht um die stielrichtung, farbe,form...
wurde mir gesagt: ach, du machst das schon richtig- öhm, ja danke fürs vertrauen. das ehrt mich- aber sie weigert sich sogar die farbe des kleides und das "styling" zu verraten... das dürfen alle erst zur zeremonie sehen... :twisted:
bravo, wie soll ich den das machen?

ich geh mal davon aus das sie (siehe oben) nicht in rot oder dunkelblau oder so geht- ich geh mal von champagner oder weiß oder sowas aus
nur mit dem kleid an sich weiß ich gar nimmer... rüsschen an allen ecken und kanten? etuiform? große stola? figurbetont?

bitte lacht nicht- aber ich kann doch unmöglich ein kleid in rohseidenoptik mit mieder für luisa kaufen und dann taucht die braut in einem rüschenberg auf....

ich habe schon überlegt ob ich ihr eins nähen lasse- so ein bisschen in die toff togs-bizz-roos richtung- aber da kommen wieder besagte rüschen *würgh* ins spiel....
:???:

oh mann....was mach ich denn? eins von jeder sorte- gerüstet für alle fälle? ich bin nicht größus :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm, wie alt ist denn deine tochter? frag sie doch einfach, was sie gerne anziehen würde als blumenmädchen, wenn das schon geht.
    und überhaupt: wenn du keine infos bekommst, dann darf sich auch keiner beschwerden, wenn das kleid nicht optimal zur brautmode passt. was ich ehrlich gesagt so oder so nicht so wild finde.

hast du gar keine idee, was du ihr gerne anziehen würdest? darauf würde ich nämlich ehrlich gesagt gehen. und wenn du der meinung bist, es soll ein orangefarbenes kleidchen und ein roter hut sein, dann ist das superok, finde ich! ;-)

vielleicht ist ja euer individueller stil auch genau das, was gewünscht ist...
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ganz ehrlich,w enn sie keine speziellen wünsche hast, hawst du doch das große Los gezogen und kannst das kaufen, was dir finanziell angemessen erscheint und deiner Tochter gut steht!! Dann passen die beiden halt nicht perfekt zusammen, aber sie wird süß aussehen,d as reicht doch schon?
  • diadia

309

ich denke, ein rosa-kleidchen, eine blume im haar und ein weidenkorb mit blüten sind immer richtig.

d.
  • MajonieMajonie

3,882

neiiin bitte kein rosakleid und keine blume im haar !

dia, bisher hab ich dich gern gemocht :biggrin:

für rosa kleidchen ist sie jetzt zu alt. ein rosa sweati ist okay- aber alles was "festlich" rosa ist, hat anscheinend gleich die lizenz für rüschen vom halsausschnitt bis zum saum gepachtet ;-)
    hast du gar keine idee, was du ihr gerne anziehen würdest?

doch ;-)
    so ein bisschen in die toff togs-bizz-roos richtung

ihr habt ja gewissermassen recht- aber man wills ja richtig machen udn der verwandschaft recht :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich versteh das nicht ganz - warum muß Luisa perfekt zur Braut passen? Sie sitzt doch nicht bei ihr auf dem Schoß, sondern läuft voraus in die Kirche, oder?
    Ich würde jetzt kein sportliches Kleid und keines mit wildem Muster nehmen, aber Okober ist auch nichtmehr ganz so warm, besonders in Kirchen. ;-) Also warum kaust du ihr nicht einfach ein schlichtes Kleid, das ihr so gut gefällt, daß sie es auch im Alltag (zumindest am Wochenende ;-) ) anziehen kann und machst es mit Seidenschleife im Haar, Haarreif aus Samt mit Blume, oder evtl auch Taftschleife um die Taille + an die Schuhe, etc. festlich?
    Wann brauchen Kinder denn schonmal Abendgarderobe... da würde ich wirklich etwas wandelbares kaufen, das sie ansonsten auch anziehen kann.

Oder schau doch mal bei eBay in der Festgarderobe für Kinder - wirklich gebraucht sind die Sachen da ja auch nicht - höchstens einmal angehabt... z.B. bei einer Hochzeit. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

Also ich versteh das nicht ganz - warum muß Luisa perfekt zur Braut passen?

naja, weil ich finde das das so zu sein hat- wahrscheinlich mein problem...

bei mir muss immer alles zusammenpassen
    :oops: - wie sieht das denn sonst aus? sie läuft schließlich vor der braut her... ich weiß nicht, ich stell mir das grauselig vor wenn da zwei stielrichtungen so aufeinanderprallen.
    bei ebay war ich schon- entweder finde ich so dicke nickiplüschdinger (uhhh) oder polyesterrüschenwolken (ebenfalls bäh)

alltagstauglich... hinterher, ja, da wäre gut...

langärmlig muss schon sein denke ich, die trauung ist im "osten" da gehts in weiß aufs standesamt, nix kirche :biggrin: aber ich denke es ist dann auch so schon kühl...
  • diadia

309

Majonie schrieb:
    neiiin bitte kein rosakleid und keine blume im haar !

dia, bisher hab ich dich gern gemocht :biggrin:

vielleicht bin ich auch etwas hausbacken und traditionell :biggrin: .

d.
  • dccdcc

628

Naja vllt. suchst du ein paar Kombinationen raus und machst wenn möglich Bilder davon, die du der Braut zeigst. Sie soll dann sagen, was passen würde und was gar nicht geht. Wenn sie dann immer noch nicht kooperiert, dann nimmst du das, was dir und Luisa am besten gefällt. Die Braut soll sich dann aber nicht beschweren, wenn sich Farben und Formen beißen oder Luisa ihr den Rang abläuft.
  • MajonieMajonie

3,882

geht nicht, die braut wohnt 300 km weit weg und über www verfügt sie nicht. ich werde also möglichkeit zwei nehmen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps