Seit 3 Tagen bin ich verheiratet und stehe noch ganz unter dem Eindruck von diesem tollen Tag, das muss ich euch erzählen:
Die vergangene Woche war superstressig. Es musste an so viel gedacht werden, wir haben geputzt, den Garten in Ordnung gebracht, dekoriert, geplant, Kravatten, Strumpfhosen, Blumen, und und und gekauft, das Wohnzimmer leer geräumt, 160 Ballons aufgepumpt (Trauzeugin hatte schließlich Blasen am Finger)... Und überall krabbelte Leonie dazwischen herum, rief nur noch "Oh, oh, oh" und zeigte auf Ballons und Girlanden.
Freitag dann der etwa stündliche hoffnungsvolle Blick auf Wetter.de, und jeder, der zur Tür reinkam, sagte zuerst: "Also, im Radio haben sie gesagt, es soll regnen /nicht regnen/ vielleicht regnen...", je nach Sender.
Gegen Nachmittag entschlossen wir uns dann, den Garten komplett mit einer Plane zu überdachen (Glenn bohrte kurzerhand Haken in die Hauswand) und einen großen Pavillon aufzustellen.
Gegen 23. 00Uhr lagen wir todmüde im Bett. Gegen 23.05 Uhr bin ich panisch durchs Haus gerannt, weil ich meinen Ausweis gesucht habe. Gegen 23.15 haben wir geschlafen, ich trotz Lockenwicklern.
Am Samstag klingelte um 7.00 der Wecker. Wir haben kurz im Stehen gefrühstückt, dann hqabe ich geduscht und Glenn das Auto (einen geliehen Cadillac, braun, typisch 70er von einem Freund) mit weißen Bändern dekoriert. Dann kam meine Freundin, die Friseurin ist und steckte mir die Haare hoch. Dies musste im Kinderzimmer geschehen, weil ich gleichzeitig auf Leonie aufpassen musste. Sie stand also knietief in Spielzeug und Klamotten, ließ sich aber nicht stören und kreierte eine super Hochsteckfrisur, halb geflochten und mit Perlen geschmückt.
Dann drängte schon die Zeit, meine Mutter zog Leonie an, womit wir so lange, wie möglich gewartet hatten, damit ihr nicht unbedingt mit der weißen Strumpfhose die Windel überläuft o.Ä., ich zog mein Kleid an (rosa geblümt, ärmellos, knielang und gerade, mit zwei Stofflagen, die obere so halbdurchsichtig - hört sich seltsam an, sah aber gut aus).
Glenn hatte sich inzwischen in Schale geschmissen und es konnte losgehen. Alle Anwesenden (inzwischen etwa 12) verteilten sich in verschiedene Autos und los, zum Standesamt.
Dort mussten wir erstmal feststellen, dass wir nicht als einzige an einem Samstag vormittag im Historischen Rathaus heiraten wollten. Schließlich hatten wir in der Menschenmenge alle gefunden, die zu uns gehörten und gingen hinein.
Die Trauung fand im Turmkeller statt, ein schöner Raum tief unter dem Rathaus mit Gewölbe und bequemen Lederstühlen. Unsere Standesbeamtin stellte sich vor, klärte alle Personalien und ich hätte jetzt schon heulen können. Ich warf eine Blick nach hinten und sah, wie Leonie bei ihrem Opa auf dem Schoß saß und sich das Kleid bis zu den Ohren hoch zog. Da fühlte ich mich wieder besser. An das, was die Standesbeamtin gesagt hat, kann ich mich nicht erinnern. Irgendwann stellte sie dann die allesentscheidende Frage und Glenn sagt: "Ja, ich will!" Moment, das war so nicht abgemacht, wir hatten bei unsere Privatprobe nur "Ja" gesagt. Aber flexibel, wie ich bin, entschloss ich mich sofort, ebenso zu antworten, was zur Folge hatte, dass wir beide kurz vor einem Lachkrampf waren. Die Ringe passten, ich unterschrieb mit neuem Namen und dann war es auch schon vorbei. Wir wurden von vielen heulenden Leuten umarmt und stiegen wieder hoch ans Tageslicht.
Draußen standen noch mehr Gratulanten, sie bepußteten uns mit Seifenblasen und hatten uns einen echten Schornsteinfeger als Glücksbringer mitgebracht.
Als wir uns auf den Weg zu unserem Auto machen wollten, hieß es plötzlich: "Nein, nein, ihr müsst hier einsteigen". Wir trauten unseren Augen nicht: da stand eine endlos lange, weiße Stretchlimousine mit Fahrer. Das war echt cool. Wir stiegen ein und stellten fest, dass sogar für Getränke gesorgt war. Für mich gab es Sekt und für Glenn Dosenbier :cool: Wir fuhren durch ganz Köln nach Rodenkirchen ans Rheinufer um dort Fotos zu machen. Alle hupten und winkten und versuchten neugierig durch die getönten Scheiben zu gucken, es war total geil. Glenn winkte hoheitsvoll mit seiner Bierdose aus dem Fenster.
Als alle da waren, gab es erstmal Sekt und dann wurden Fotos gemacht. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen für Familie, Trauzeugen und Taufpaten auf einer Terasse am Rhein.
Gegen 17.00 Uhr fuhren wir nach Hause um die letzten Vorkehrungen für die Party zu treffen. Inzwischen war das Buffet aufgebaut, in der Einfahrt stand ein Kühlwagen mit Zapfanlage und alles sah super aus.
Die Party war total schön. Das Wetter spielt mit, bis auf einen kurzen Schauer. Wir sägten erfolgreich eine Holzstamm durch ( Kleinigkeit - wir heizen mit Holz ;-) ), improvisierten einen Hochzeitswalzer ohne Verletzungen, ich warf den Brautstrauß und um Mitternacht ging plötzlich das Licht aus, alle hatten Teelichter und Wunderkerzen in der Hand und sangen mir ein Geburtstagsständchen. Dann gingen alle mit den Teelichtern runter auf die Wiese und stellten sie auf ein großes rotes Herz, mit unseren Namen drauf. Dazu sangen sie ein selbstgedichtetes Lied zur Musik von Amazing Grace - man, hab ich geheult...
Gegen halb vier gingen die letzten und Haus und Garten waren ein Chaos aus Gläsern, zerfetzter Deko, Sektflaschen, zerrupften Blumengestecken, Essensresten etc. Wir machten nur noch die Lichterkteen und Kerzen aus und fielen ins Bett.
Und das Beste war, dass wir eine ungestörte Hochzeitsnacht hatten, da Leonie schon seit 21.00 friedlich bei ihrer Oma schlief.
Kommentare
742
Danke das Du uns an Deinem schönen Erlebniss teilhaben läßt.
Da ich sooo neugierig bin wäre es schön wenn Du einige Bilder in die Galerie stellen würdest, bittä!!
:biggrin:
3,009
:laola02: .
20,547
fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:
Lieber Gruß
Caro
2,953
Die besten Wünsche für eine gemeinsame Zukunft.
Hört sich sehr schön an, dein Hochzeitstag.
Was ist mit den Bildern vom Rheinufer?
Vielleicht richtest du ja mal eine Nickpage ein *garnichtneugierigbin* ;-)
3,882
1,660
2,953
Dann kannst Du abfotografieren, so mach ich es mit älteren Bildern, habe auch keinen Scanner1
798
Hört sich ja echt richtig super an, eure Feier :bounce02:
Und Bilder wären echt toll
4,183
Das hört sich wirklich toll an. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und immer wieder solche tollen Tage!
Auf die Fotos bin ich natürlich auch gespannt. Bestimmt findest Du einen Weg, unsere Neugier zu befriedigen ;-)
Liebe Grüße
Mandy
4,118
Hört sich nach einer tollen Feier an! Zu schade, dass ich nicht eingeladen war! :biggrin:
7,740
Das klingt ja nach einer richtig tollen Feier!!!
Danke für den ausführlichen Bericht!!!
Schön, dass ihr einigermaßen Glück mit dem Wetter hattet!
Auf Bilder bin ich natürlich auch total gespannt!