Krähenfüße, Falten, graue Haare

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 23. 08. 2006, 22:17 in Plauderecke
Hallo ihrs
die letzten zwei Jahre haben bei mir doch deutlich Spuren hinterlassenn. Gut die grauen Haare sind unter pink/lila Farbe verschwunden (ich liebe extreme Haarfarben), das blinzelln ist dank einer neuen Brille verschwunden. Aber es sind doch deutlich Fältchen und Falten dazu gekommen. Besonders Hals/Dekollte und meine Hände sehen schlimm aus (faltig, rot und erste Pigmentflecken). Hat jemand hier Tips für mich für selbstgemachte Masken oder so? Achja und wie schminkt man sich bei weitsichtigkeit. Irgendwie sieht mein gewohntes Augen make up mit Brille komisch aus.

Ich warte gespannt auf eure Tipps

Lieber Gruß
Caro

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Caro,

ich hab keine Tips, aber auch jede Menge graue Haare und Fältchen und Alterserscheinungen.

Aber ich komm damit gut zurecht, mir fallen diese "Schönheitsfehler" viel mehr auf, als meiner Umwelt. Ansonsten gefall ich mir nämlich gut und man sieht mir mein Leben einfach an, im Gesicht, am Körper.

Ich schmink mich gerne, wenn ich ausgeh, dann brezel ich mich auch gerne mal auf, aber im Alltag oder auf der Arbeit möchte ich gerne mich so zeigen wie ich bin. Wenn ich anfangen würde, alles zu kaschieren, jede Falte, jeden Fleck, jede Erscheinung, ich glaube, dann gewöhnt man sich sehr daran und kann dann gar nicht mehr ohne. Und so einen Zustand will ich nicht, daß ich nachher nur noch geschminkt Brötchen holen kann.

Nee, nee, wir Frauen um die 40 sind doch oft total attraktiv, wir dürfen uns halt nicht vergleichen mit 20-jährigen, die sind auch attraktiv, aber eben in einem anderen Lebensabschnitt.

Mein Tip ist, sich so zu mögen wie man ist.

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe eine Freundin, die ist Visagistin. Sie sagt, die Brille schluckt Farben. Man muss also mehr auftragen und. evtl auch etwas kräftiger als gewohnt. Das mußt Du einfach testen, mit kräftigeren Farben oder so. Auch z.B. die Brauen mehr betonen als ohne Brille, mehr Tusche oder Wimpern färben.
    Das Blöde daran ist, dass man sich ja ohne Brille schminken muss, und nicht wirklich gut sieht :biggrin: Jedenfalls geht es mir so. Ich habe mir einen guten Spiegel geleistet.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Danke erstmal :knutsch01:
    @doro
    wir Frauen um die 40 sind doch oft total attraktiv, wir dürfen uns halt nicht vergleichen mit 20-jährigen,
    unterschreibe ich sofort, aber Hände wie Reibeisen und Dekollte wie Plissee_Stoff müssen ja auch nicht sein :cry:
    Ich will mich ja nicht zuspachteln, sondern dachte mehr an Pflege(Geheim)Tipps

@Marlies, na, dann werde ich mich in einer ruhigen Minute mal ins Badezimmer begeben und rumexperimentieren. Mit Farbe schlucken ist gut möglich, Und einen gutenSpiegel kann ich wohl auch mal anschaffen.

Lieber Gruß
    Caro
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bei Weitsichtigen läßt die Brille die Augen größer wirken ..deshalb muß man ein paar Dinge beim Schmiken beachten.

Kein Rouge unter der Grille auftragen...das Glas wirkt als Lupe und es sieht schnell fleckig aus..leiber ein Stück weiter runter gehen.

Dann zu den Augen selbst:

Wer weitsichtig ist und eine Brille trägt muss besonders auf das Make-up seiner Augen achten. Die Brille lässt die Augen größer erscheinen, so dass sie schnell wie Fischaugen aussehen.

Hier einige Tipps, wie Sie diesen Effekt vermeiden.

Verwenden Sie einen dunklen Kajal für den Lidstrich. Ein weiches braun wirkt dabei oft besser als schwarz. Ziehen Sie den Lidstrich um das ganze Auge. Nur den inneren Augenwinkel sollten Sie aussparen.

Für den Lidschatten sollten Sie dunkle erdige Töne verwenden. Den Lidschatten nur bis zur Lidfalte auftragen.

Tuschen Sie die Wimpern mit schwarzer oder dunkelbrauner Wimperntusche. Das lässt die Augen kleiner erscheinen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

> unterschreibe ich sofort, aber Hände wie Reibeisen und Dekollte wie Plissee_Stoff müssen ja auch nicht sein :cry:
    Ich will mich ja nicht zuspachteln, sondern dachte mehr an Pflege(Geheim)Tipps <

Ja, da haste recht. Aber funktionieren den normale Handcremes nicht? Wenn meine Füße mal wieder total rauh sind, dann schmier ich mir da mitunter Vaseline drauf und zieh über nacht ein Paar dicke Socken drüber, davon gibt es auch schöne weiche Haut.

Viele Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

@anja, ja danke werde den morgigen Mittagsschlaf nutzen und üben.

@doro, Vaseline mit Handschuh darüber wäre wirklich eine Idee. danke

FürHals und Dekolltee (wie schreibt man das?) wird oft Olivenöl empfohlen, ich habe nur Olivenöl mit Knoblauch im Haus. Ich glaube das will ich meinen Mitmenschen nicht zumuten :biggrin:

Lieber Gruß
    Caro
  • PatyPaty

2,953

Statt der Vaseline würd ich Mandelöl nehmen!
    Das macht zarte Haut und riecht lecker.
    Man kann das Dekolltee mit einem in kühlen Wasser getauchten Wattebausch auf den man auch Mandelöl tropft reinigen. Das lásst die Haut schön Aussehen, ich mach das (machte das) mit Gesicht, Hals Dekoltee.

Ich bin ja noch "weit" von den 40 entfernt :biggrin: habe aber von der fiesen Sonne und trockenen Luft auch viele Fältchen.

Man darf das Trinken nicht vergessen.

Schminken hab ich nicht so die Ahnung.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps