Ich dachte immer das die Mütter strenger sind als die Väter aber bei uns scheint das nicht so zu sein. Heute war Badetag und mein Kleiner plantscht natürlich was das Zeug hält und da geht viel daneben. Er kippt auch mal mit Absicht Wasser aus der Wanne oder wenn er die Dusche hat kann es schonmal passieren das die Handtücher nass werden oder die Matten. Und ist das so schlimm? Finde ich nämlich nicht, das kann man doch wieder trocknen. Mein Mann führt sich aber auf als wenn sonstwas schlimmes passiert wäre. Ich finde das nicht normal er verdirbt dem Kleinen und mir oft den Spaß weil er sich so anstellt. Oder bin ich zu locker? Ich meine das ist doch normal auch wenn er beim Essen dreckig wird ausversehen oder was verkippt oder Essen an die Tapete kommt ausversehen. Klar ist das nicht schön aber kann nunmal passieren und da wird doch noch viel mehr kommen irgendwann, man kann ja nicht immer aufpassen.
Wie seht ihr das?
Kommentare
537
So sehr ich mich manchmal auch darüber ärgere, wenn Robin mal wieder in seinen Löffel pustet statt ihn in den Mund zu nehmen, umso mehr muss ich in dem Moment über sein Breibeschmiertes Gesicht lachen. Das kann ich mir einfach nicht verkneifen.
Mit Kindern wird eben auch mal was dreckig oder nass und was die Wanne angeht, is doch nur Wasser. Sag Deinem Mann mal er soll sich locker machen. Über Kinder soll man lachen und nicht ständig meckern.
Lass Dir den Spaß nicht nehmen! :biggrin:
1,030
1,525
Am besten ist man spart sich seine Kraft für die größeren Sachen. Sachen bei denen etwas Kaputt gehen kann, oder jemanden verletzen könnten.
Zu viele 'Neins' überfordern kleine Kinder, und verhindern, dass die wirklich wichtigen Sachen ernstgenommen werden.
Genauso musst Du das auch Deinem Mann erklären.
Mein Mann neigt auch dazu zu streng zu sein, aber seitdem wir uns beide genau nach dem oben geschriebenem richten, geht's.
Wir erinnern uns auch gegenseitig daran, und bremsen den anderen wenn wir bei einer Kleinigkeit 'überreagieren'.