Rückzug

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 25. 08. 2006, 11:48 in Plauderecke
Ihr lieben, ich werde mich hier erstmal einige Zeit nicht mehr blicken lassen.Es hat verschiedene Gründe.Diejenigen, die mir doch sehr ans Herz gewachsen sind werde ich verdammt dolle vermissen.
Machts gut und passt auf euch auf :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch, wenn wir verschiedener Meinung waren: Alles Gute und lass dich ruhig mal wieder blicken.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn es wegen diesem Geldthreat ist: Schlaf nochmal drüber.
    Manchmal gehen einem Antworten an die Seele, das weiß ich. Aber deswegen zu gehen wäre doch schade.
    Wenn Du doch noch mehr Gründe hast und es wirklich nicht anders geht, dann wünsche ich Dir alles Gute für die Zeit, die Du nicht hier sein kannst und hoffe, dass es keine ZU lange Zeit wird.
    :byebye01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

@ bambie: Warum willst du gehen..das fänden wir alle hier sehr schade...
    hier wurde zwar heftig diskutiert...aber das kann doch nicht der Grund sein..du bist doch sonst nicht so schnell unter zu kreigen..

also überlegs dir nochmal. ;-)

@ all: Manche hier sollten mal überlegen wie manche Antworten ankommen können.

Nur weil man "Geld" besitzt heißt das noch lange nicht das man Geld hat..oder mit der Türklinke kann man nicht einkaufen gehen..jeder von uns kann mal in eine Situation geraten in der es eng werden kann ..wiso weshalb warum ist da zweitrangig...

Und nur darum ging es hier..bambie wollte lediglich einen Tipp wie sie ihren Dispo wieder in den Griff bekommen kann..nicht mehr und nicht weniger. ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Wir haben auch schonmal heftigst diskutiert, aber dennoch würdest Du hier fehlen und auch ich fände es sehr schade, wenn Du Dich zurückziehen würdest. :sad:

Überlege es Dir doch bitte nochmal. Auch ich wüßte manchmal gerne wie ich den Monat ohne rote Zahlen auf dem Konto überstehen könnte!!! :cool: Und oft geht es mir dabei auch gar nicht gut! Wollte nur sagen: Du bist nicht alleine damit und die, die dann angreifen, denen wünsche ich nie in eine solche Situation zu geraten!!! Eventuell auch geraten zu müssen...
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich finde schade, dass ihr das nicht "drüben" im betreffenden Thread schreibt (zumindest,d as was ihr zum Thema zu sagen habt). Ich - die ich ja angegriffen habe, so wie man das hier nun rauslesen kann, so wie Steffi - haben gar nicht gesagt, dass uns sowas nie passiert ist oder passieren kann. Steffi hat super Tipps gegeben, die allerdings nicht erwünscht waren, weil sie nicht in die gewünschte Richtung liefen, ich habe auf Widersprüche hingewiesen, die aufzeigen können, wenn man das lesen will, dass alles halb so wild ist und kein Grund für Endzeitstimmung. Es ist nur ein Dispo, kein gekündigtes Konto, kein Kredit, bei dem ihr seit Monaten die Raten nicht zahlt und deswegen Probs bekommt oder sonstwas. Nur ein Dispo Diana. Und manchmal muss vielelicht auch mal jemand sagen dürfen, dass das halb so wild ist, denn auch das kann betreffenden Personen helfen, das ein bissel ins richtige Licht gerückt zu betrachten und es dann anzugehen.

Diana, aber deswegen gehst du ja wohl nicht oder? Hast ja schliesslich auch recht passierlich zurück gepfeffert. Aber kaum droht jemand damit zu gehen, überliest man da den agressiven Ton ja gern mal. ;-) Nix für ungut, ich hoffe, du hast wirklich drüber geschlafen. :grin:

Einen schönen Tag,
    Lore
  • MonifloriMoniflori

4,530

Eigentlich *offtopic*:
    Sie schreibt, dass sie verschiedene Gründe hat. Da der einzige momentan für uns ersichtliche Grund eventuell, muss ja nicht sein, der Grund aus dem anderen Thread ist, habe zumindest ich eine Verbindung zu dem anderen Thread geknüpft und wenn Diana einen neuen Thread eröffnet und ihren Rückzug ankündigt, dann kann ich auch hier schreiben, was ich denke bzgl. ihren Rückzuges und teile ihr diesbezüglich mit, dass sie nicht alleine ist mit Problemen.
    Und ich finde in diesem Thread weiter Kritik an ihr auszuüben unangebracht, denn das kann ja, wie auch geschehen in dem anderen Thread gemacht werden!

Das war sicherlich nicht ihr Ansinnen mit diesem neuen Thread!
  • catpowercatpower

719

hallo, ich kann mich lorelei, steffi und lila im "geld thread" nur anschließen - und wenn man sich quer durch bambis beiträge liest, kommt es schon zu vielen widersprüchen - tipps wollte sie anscheinend ja nicht hören, wurden ja alle gleich niedergemacht - und bei soclhen aussagen wie angespartes geld ist wie nicht vorhanendes geld (majonie), kann ich echt nur mit dem kopf schütteln,gerade wenn aktuell hohe dispo-zinsen anfällig werden ....

keiner von den angeblichen angreifern, wozu auch ich mich zähle, hat raushängen lassen, wie viel geld er hat und wie toll er damit klarkommt - aber ich finde man darf hier schon zeigen, welche meinung man hat. der kummerkasten ist ja nun nicht nur zum bedingungslosem trösten da - und gerade im fall bambi klingt es auch so, als sei eine gelddruckmaschine die einzige akzeptable lösung.

dass es zum rückzug kommt ist schade - es aber jetzt von hinten durch die kalte küche vorwiegend auf den kummerkasten-thread zu schieben, find ich schade....

trotzdem alles gute für bambi und eine hoffentlich bald wieder angenehmere situation für dich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schreib das doch bitte im entsprechenden Thread. Noch hat sie sich gar nicht geäußert ob es überhaupt daran liegt.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.In erster Linie habe ich momentan gewisse " Probleme " mit diesem Forum.Im Gegensatz zu früher wird hier in letzter Zeit unheimlich viel gezickt, gemeckert, runtergemacht u.s.w
    Die Zeit , die ich hier verbringe möchte ich ordentlich nutzen und mich nicht noch rumärgern. Für eine gute anständige Diskussion bin ich immer zu haben, aber in meinen Augen geht das hier wohl nicht mehr. Auch finde ich, daß sich die " Älteren " immer mehr zurück ziehen.Vielleicht denken die auch so, ich weiß es nicht.
    Wenn man was in den Kummerkasten schreibt, geht es wohl darum, daß es einem nicht gut geht und man Sorgen hat.Logische Vorschläge zur Problembehebung sind sicherlich erwünscht, aber wenn es nicht machbar ist, daß man auch die Meinungen der betreffenden Person annimt und nu meint, daß der gegebene Ratschlag der einzig richtige ist, und man dann noch gleich komisch wird, wenn die betreffende Person nicht gleich in Jubelschrei ausbricht finde ich völlig daneben. Bei solchen Dingen schalte ich dann auch auf Durchzug, weil ich das Gefühl habe, daß die eigentlich Sorge gar nicht mehr beachtet wird.
    Ob mein Problem jetzt verstanden wird, weiß ich nicht.
    Fazit: es ist mir einfach zuviel Heckmeck hier, daß auch das Gefühl vermittelt, daß ich mich hier momentan nicht mehr " geborgen " fühle.
    Die Leute , die mir hier unheimlich wichtig sind, werde ich wie schon geschrieben , unheimlich vermissen.Pn`s werde ich auch weiterhin beantworten.
    So, das war mein Statement.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Wenn man was in den Kummerkasten schreibt, geht es wohl darum, daß es einem nicht gut geht und man Sorgen hat
    Ja, im Kummerkasten sollte man ungehindert seinen Kummer schreiben dürfen, ohne noch eins oben drauf zu bekommen.
    Logische Vorschläge zur Problembehebung sind sicherlich erwünscht, aber wenn es nicht machbar ist, daß man auch die Meinungen der betreffenden Person annimt und nu meint, daß der gegebene Ratschlag der einzig richtige ist, und man dann noch gleich komisch wird, wenn die betreffende Person nicht gleich in Jubelschrei ausbricht finde ich völlig daneben.
    Nochmal, es war ein Posting im Kummerkasten. Sie wollte eigentlich nur ein bisschen Zuspruch. Viel oder wenig Geld, Depots oder keine. Jeder darf sich mal Sorgen machen.
  • MajonieMajonie

3,882

- und bei soclhen aussagen wie angespartes geld ist wie nicht vorhanendes geld (majonie), kann ich echt nur mit dem kopf schütteln,gerade wenn aktuell hohe dispo-zinsen anfällig werden ....

dann schüttel mal- mich lässt das kalt :biggrin:
    ich weiß wie ich zu meinen häusern gekommen bin- also kann ich nicht sooo falsch liegen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps