Ich habe es ja jetzt schon ein paar mal erwähnt:
Louis hat ein neues "Bett", nämlich eine Matratze auf dem Boden.
Das war uns aber irgendwie ein wenig zu "kahl" und so hab ich hin und her überlegt, wie wir das ganze ein wenig schnuckelig und schön gestalten können.
Und hier präsentiere ich nun eine Gemeinschaftsarbeit von mir und meiner Mama: ein selbstgemachter Kopf- und Seitenschutz!!!
Die Tierbilder sind von Geschenkpapier freihand von mir abgezeichnet,, auf Stf gebracht, ausgeschnitten und aufgeklebt worden, die Näharbeiten hat meine Mutter gemacht, die sich wirklich ganz viel Mühe gegeben hat!!!
Ich finde es sieht ganz toll aus und Louis liebt es!!!!!
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 530565.jpg
Kommentare
6,187
Mir gefallen besonders gut die Tiere. Was für ein schönes Geschenkpapier. :biggrin:
ne, Scherz beiseite, es ist echt schön geworden, das habt ihr alle ganz toll hinbekommen, großes Lob an die Künstler!
1,356
Das muss ich natürlich noch erwähnen....
Das Geschenkpapier war von einer gewissen C. mit ihrem Sohn C. aus M.,einer gelegentlichen Nutzerin dieses Forums..... :biggrin:
139
Wäre für und auch ne Alternative.
Wie habt Ihr denn das Mückennetz befestigt? Sieht so hoch oben am Kopfende aus, geht das???
1,356
Die meiste zeit ist es an der Seite, wie auf dem Bild. Wir machen es nur runter zum Höhlespielen oder wenn Louis ein buch vorgelesen bekommt, dann ist es richtig gemütlich.
Anfangs hat er aber dran rumgezoppelt.... :roll: ;-)
504
96
719
2,322
Habt ihr "einfach" Schaumstoff umnäht??
(Eine absolute Nähniete :oops: )
1,356
Meine Mutter hat dann halt ne Hülle genäht. Wie das genau geht, weiß ich nicht. Ich bin nämlich auch eine Nähniete und war nur für die künsterische Umsetzung zuständig. :biggrin:
Meine Mutter und ich ergänzen uns da gut, sie ist gelernte Schneiderin.
Es war aber anscheinend wirklich ein ganzer Haufen Arbeit mit dem Nähen, denn sie hat echt geflucht!
Die Tiere haben wir erst aufgebügelt und die mussten dann inklusive aller kleinen Applikationen angenäht werden.... Das war wohl sehr difiziel.
Auch schwierig war, den Schaumstoff in die passgenaue Hülle zu friemeln.... ein Glück war ich nicht dabei.... ;-)
4,530
Wie schläft Louis denn da drin? Also ich meine Maximilian dreht und wendet sich noch wie verrückt. Trotz Stillkissen würde er sich irgendwie um die eigene Ache drehen und ich würde ihn sicherlich jeden Morgen vom Boden aufsammeln! :roll:
Aber bei normalen ;-) Kindern sehr praktisch. Sie kommen da alleine heraus, fallen nicht raus und wenn, dann nicht tief...
Sehr schön gemacht!
1,282
Wir haben sowas in klein, allerdings nicht mit Applikationen.
Die Hülle selbst zu nähen ist eigentlich nicht ganz so schwierig, man muss nur richtig messen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Applikationen aufwendig waren, sowas mache ich auch nicht gerne. Man muss so genau sein und aufpassen, sonst sieht es doof aus. Eigentlich näht man erstmal nur einen Schlauch und dann oben zu und damit die Ecken schön aussehen, kommen links und rechts so "Tütenabnäher" (frag mich nicht wie das fachmännisch heißt) in der Breite der Einlage rein. Unten vorm zunähen die Abnäher machen, Matratze rein und die letzte Naht hab ich mit der Hand geschlossen. Geht ja mit Maschine dann nicht mehr. Frag doch mal Deine Ma ab sie die Einlage von der kurzen Seite reingeschoben hat, oder auf der Rückseite ein Loch gelassen hat. Das würde mich interessieren.
Das Reinfummeln kann ich bestätigen. Das Zeug ist sowas von widerspenstig und "klebt" regelrecht drin fest. Ich hatte den Schaumstoff dann irgenwann aus "Notwehr" aufgerollt, in die Mitte der Hülle geschoben und sich dann entfalten lassen. Dann musste man "nur" richtig in die Ecke stopfen. Was bei einem strammen Überzug aber auch sehr schwer geht.
Wie habt Ihr das an der Wand befestigt? Nur mit kleinen Nägel, oder sind da in den Aufhänger richtig Ösen drin, damit nichts ausreißen kann? Ich finde Kira`s Bett im KiZi total unschön (sie schläft ja ohnehin nicht drin, deshalb könnte es auch weg) und sowas wäre ja auch für tagsüber als Kuschelecke klasse.
Die Deko hätten wir auch schön, diese Monde sind wirklich toll, Kira liebt die und diese orange Decke haben wir auch exakt die gleiche. Die fand ich so süß.
1,356
Sie hat über die ganze Rückseite einen Schlitz offengelassen!
Befestigen wollten wir es erst mit Nägeln. Das hat aber nicht so geklappt.
Jetzt sind richtige Schrauben mit Dübeln befestigt durch die Laschen durchgebohrt dran und es hält super!
Ach ja, Louis schläft darin ganz gut. Er ist eigentlich auch ein Kreisel im Bett aber da geht es erstaunlicherweise.
Allerdings schläft er ja auch nur den ersten teil der Nacht drin. Er schläft Abends dort ein und wenn er aufwacht, zwischen 23 Uhr und 2 Uhr, holt Thorsten ihn zu uns.
Rausgefallen ist er noch nie.
954
8,312
Wir haben das gleiche Stillkissen! (Oder sagt man dasselbe...das weiß ich nie...).
Bis später! :bounce02:
6,187
139
Ja genau, das gleiche!!
Ich habe das aber auch erst vor Kurzem begriffen. Und zwar mit folgender Eselsbrücke:
Dinge gleichen sich; sie selben sich nicht! :idea: :idea: :idea:
8,312
Na, vielleicht klappt's ja mit dieser Eselsbrücke.
Mein Mann hat mir schon unzählige versucht "beizubringen" - aber ich ahbe es immer wieder vergessen oder verdreht. Und hinterher wusste ich dann doch wieder nicht, wie's richtig heißt. :???:
7
In die Liste derer, die das gleiche Stillkissen haben, kann ich mich auch eintragen
@supi: Ich hab' das auch bis heute nicht gelernt :roll: inzwischen hab' ich es aufgegeben, es redet eh jeder, wie der Schnabel gewachsen ist und ich verstehe die Leute in meiner Gegend eh kaum ;-)
6,187
97
Danke fürs Ideenteilen, wenn wir soweit sind, präsentier ich Dir dann die maritime Umsetzung!
59,500
Denke bitte daran, dass du die Matratze des öfteren aufstellst, damit sie nach unten auslüften kann. Nicht, dass sich am Boden Feuchtigkeit vom Schwitzen sammelt.