Ammenmärchen?

2»

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier ist noch eine: Wenn man sich im Schreck mit der Hand an den Mund faßt, kriegt das Kind eine "Hasenscharte" :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich kenn hier alle zur genüge. meine oma ist fit darin.

aber das mit dem sodbrennen und den vielen haaren hab ich erst letzte woche das erste mal gehört. und das unglaubliche meine schwester und meine mama glauben daran. als ich ihr erläutert habe, warum man sodbrennen hat, hat sie nur gemeint: ich glaub dir schon, dass man dafür wissenschaftliche erklärungen gefunden hat. sie glaubt aber noch immer daran. :roll:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@katjaklara

Sag Deiner Mama bitte einen schönen Gruß von mir, ich hatte nicht ein einziges Mal Sodbrennen und meine Kleine hatte viele Haare und die waren auch ganz lang. Als Beweis gibt es ein Foto vom ersten Tag in meiner Nickpage.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

iris das werd ich machen :biggrin:

ich geb ja da leider kein gutes beispiel ab. ich hatte mega sodbrennen und leonie die volle mähne. ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

Da ich auch viel Sodbrennen habe, bin ich mit diesem Ammenmärchen schon mehrmals konfrontiert worden... ich sage dann immer, dass das Baby die Haare dann aber an den Füßen haben muss, denn schließlich habe ich das Sodbrennen ja OBEN in der Speiseröhre und der Kopf (an dem ja meistens die Haare sind) liegt ja UNTEN im Becken - also hat es wohl die lange Mähne entweder an den Füßen oder am Hintern :biggrin: ;-)
  • July78July78

1,031

Ich hatte tierisches Sodbrennen und Melina hatte wenig Haare. Aber apropos Haare: ich kenne da noch eins:

also wenn man einem Kind, das dünne Haare hat, eine Glatze rasiert, wachsen die Haare doppelt so dick und doppelt so dunkel und doppelt so lang und und und ... nach. Genau wie beim Beine rasieren ;-)

Einen Kinderwagen hatten wir auch vorher schon, da musste ich mir auch so einiges anhören, aber Melina ist gesund und munter zur Welt gekommen. Naja, ich hab nichts anderes erwartet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine oma (jette lag auf dem boden, ich bin drübergestiegen): "das durfte man früher nicht machen, weil das kind dann nicht mehr wächst".

Sogar meine ehem. hebamme :roll: wußte eine art insider-ammenmärchen: fencheltee+glucose nach der geburt müssen sein, "du willst dein kind doch wohl nicht verhungern lassen!!!". Das war unser letztes gespräch.

Viele grüße: katrin
  • annineianninei

256

Meine "Schwiegermutter" hat Angst davor, wenn Pauls Ohren beim Liegen nach vorn geknickt sind, dass er dann Segelohren bekommt...und ich achte jetzt auch schon drauf :oops:
    Und sie traut sich nicht ihn zu kitzeln und erschrickt, wenn es jemand anderes macht, weil er davon stottern wird.
    Meine Oma ist immer noch überrascht (nach mehreren gestillten Enkelkindern und jetzt einem Urenkel) dass Kinder nur von Muttermilch leben können. :bounce02: :bounce02:
  • puelsekenpuelseken

796

Habe am Wochenende noch was ganz Neues erfahren:
    wenn man an einem gaaaanz bestimmten Tag, an dem sich etwas gaaaaanz bestimmtes beim Embryo entwickelt (keine näheren Angaben zu Zeitpunkt oder Entwicklungsstand) Kaffee (also Koffein) trinkt, dann wird das Kind geistig behindert :shock:
    wie dämlich sind eigentlich manche Leute :flaming01: und wieso denken die, dass eine Schwangere scharf drauf ist, so einen riesen-Schmarrn zu hören?
  • VansessaVansessa

903

Meine Hebamme meinte heute augenzwinkernd als sie bei der Vorsorge meinen Bauch sah: Aha, die Lina negra geht nur bis zum Bauchnabel, dann wirds bestimmt ein Junge! Hat allerdings direkt hinterher gesagt dass sie auch nicht dran glaubt, schade ich würds doch so gern wissen!

Schönes Wochenende!
  • puelsekenpuelseken

796

:shock: und was wirds dann bei mir - ich hab kar keine lina negra???? :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps