Hallöchen,
heute mal eine ganz andere Frage.
Ab wann lohnt es sich eigentlich einen Tisch und so kleine Stühle für das Kinderzimmer zu kaufen? Emilia ist jetzt 15 Monate und im KiGa haben sie auch so kleine Möbel. Hätte Lust ihr das auch zu kaufen. Im KiGa turnt sie aber mehr auf dem Stuhl :???: Beschäftigt sich aber auch gerne und guckt viiiiiele Bücher an. Also lohnt es sich doch??
Und ... worauf muß ich achten oder könnt ihr etwas empfehlen. Marke oder so was? Gibt es ja auch total viele. Bin wieder mal völlig überfragt.
Kommentare
6,187
Caius sitzt immer mal wieder dran, am anfang sehr viel, da er eine Malphase hatte. Die hat er jetzt nicht mehr :biggrin: Aber er benutzt die Stühle auch für was anderes.
Da ich selber skeptisch war, habe ich eine günstige Sitzgruppe gekauft, vom Basar. Sie ist ok, nicht besodners hübsch oder so... aber es reicht und es macht nichts aus, wenn er es vollkritzelt, was er macht, wenn ich nicht aufpasse.
ich glaub, es ist geschmackssache, welche man letzendlich nimmt... ;-)
1,633
20,547
Lieber Gruß
Caro
6,187
http://www.kidtini.de/produkte/987/Kind ... esign.html
und echt günstig!
1,641
Ab und an will er sich auch draufsetzen, aber alleine kommt er noch nicht hoch.
@sonne79: Emilia ist ja ungefähr in Flos Alter.
Kommt sie denn auf den Stuhl alleine drauf?
Wir werden uns da vermutlich auch noch Teile aus der Mammut-Serie beschaffen, da man die auch draußen hinstellen kann und die einen Regenschauer verzeihen.
Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich die dann normalerweise (wenn eben nicht draußen) hinstelle. Ins Kinderzimmer oder ins Wohnzimmer, wo Flo die meiste Zeit spielt (und wo es auch entsprechend aussieht).
Wie handhabt ihr das?
8,312
Ich habe aber auch noch ne Zusatzfrage:
Was haltet Ihr von diesen Kindersesseln?
Melli sitz furchtbar gerne in diesen teilen (eine Freundin hat so einen und wir simulieren das hier mit einem großen Kissen :roll: ) - haben die alle so ne labberige Rücklehne nur aus Schaumstoff? Das ist doch ziemlich unpraktisch bei einem lebhafteren Kind.... Gibt's dazu Tipps/Tricks (außer: an die Wand stellen ;-) )?
1,641
Wir haben auch so ein Tel "geerbt".
Nicht schön aber selten und Flo mag es ganz gerne.
Die erste Zeit hat er sich nur draufgeflezt.
Und nach einiger Zeit hat es seinen Reiz ein wenig verloren.
Das heißt er sitzt nicht mehr so oft drauf, dass ich mir Gedanken um seinen Rücken machen muss.
Meist kniet er darauf, davor oder was auch immer.
Da Flo auch ein sehr lebhaftes Kind ist, hab ich mir auch Gedanken gemacht.
Allerdings sind mein Mann und ich zu dem Schluss gekommen, dass es "besser" ist, wenn er von diesem Sessel runterpurzelt, als von einem normalgroßen.
Wir achten nur darauf, dass das Teil nicht in der Nähe von harten Kanten steht (Wohnzimmertisch, Terrassentür) oder hartes Spielzeug (Motorikschleife) in unmittelbarer Nähe liegen, so dass er bei einem eventuellen Sturz darauf landen würde.
Klappt bis jetzt ganz gut so.
463
Ok, also ist es relativ egal was man nimmt. Ich dachte nur es gibt da "kippsichere" Sachen oder so. Die Sachen von Ikea liebe ich ja sowieso alle. Bin mir generell nur nicht schlüssig ob Holz oder Kunststoff besser ist. Holz ist natürlich schöner. Kunststoff strapazierfähiger?? aber kippt sicher schneller .. naja, muß es wohl einfach mal probieren ;-) Danke für den Linke!
@deanna: Also ich glaub sie kommt noch nicht selbst hoch soweit ich das im KiGa gesehen habe, will eben mehr klettern. Leider hat sie auch nicht so sehr lange Beine ... ob die anderen Stühle da überhazupt schon nutzbar sind??? Wir haben so eine kleine Sitzbank zuhause zum Schuhe anziehen und so .. da baumeln die Beine auch noch in der Luft.
719
sehr süß finde ich die kritter-reihe von ikea, die haben wir, aber wenn marlies hier auch einen partner hat, der so etwas vertreibt, dann guck mal besser hier ;-)