Wir wollen heiraten und sind durch den Hausbau momentan nicht wirklich mit Geld gesegnet.
Da unsere Gäste alle von weit her anreisen brauchen sie mindestens eine, manche sogar zwei Übernachtungen. Ich habe jetzt gelesen daß es inzwischen sogar üblich ist daß Hochzeitsgäste die Übernachtung selber bezahlen (bei uns in der Familie leider noch nicht :oops: ).
Wie habt ihr das gemacht ?
Wie würdet ihr das dann in der Einladung formulieren ?
Kommentare
8,312
Bzw. meine Eltern - die Feier und das ganze Drumherum war deren Geschenk zu unserer Hochzeit.
Wir haben einfach eine liste mit Hotels/Pensionen ind er Nähe gemacht und die Preise dazugeschrieben.
In dem Hotel wo wor gefeiert haben, haben wir eine bestimmte Anzahl Zimmer "vorreserviert" und die Leute haben sich dann selbst dort gemeldet.
Wir hatten den Zettel mit den Hotels usw. einfach zu den Einladungen dazugelegt und darauf hingewiesen, dass wir selbst auch in dem Hotel schlafen, in dem wir feiern.
Alles andere haben wir dann mit den Leuten selbst geklärt wo nötig (war aber kaum).
25,096
BEi uns mußten eigentlich alle Gäste nebst Schwiegereltern anreisen.
Wir haben wie bei supi Hotels/Pensionen aller Preiskathegorien rausgesucht und jeder der Quartier wollte hat eins nahc seinem Geldbeutel erhalten. Lediglich bei lEuten wo wir wußten das sie sehr sehr wenig haben ..da haben wir sie bei befreundeten Pärchen untergebracht. Aber selbst meinen GÖGA haben wir eine NAhct zu seinen Eltern ins Hotel gepackt.
Die Nacht vor der Hochzeit gehörte mir alleine.
Die Formulierung war so:
wir haben unsere Einladung so gestaltet das sie eine Einladung zu einer "Wanderung" ist und unsere Gäste uns ein Stück Weg begleiten.
Na und unten stand:
Da der "Proviant" für alle reichen soll gebt uns bis zu...BEscheid.
Auch wenn ihr Betten( da haben wir einfach dieses Symbol für Hotelbetten) reinkopiert....
Das war dann für alle klar..Alo wer mit mir feiern will der zahlt auch dafür seine Übernachtung. ;-)
Wir waren jetzt auf einer Hochziet eingeladen wo das Brautpaar die Übernachtung in eienr Jugendherberge übernommen hat
( Massenschlafsaal) wer was anderes wollte mußte selbst zahlen..
4,118
In meiner Brautzeit (die ich unheimlich genossen und zelebriert habe ;-)) war ich ausgiebig in einem Hochzeitsforum unterwegs, wo dieses Thema natürlich auch öfters zur Sprache kam. Und da war eigentlich immer so der Tenor, dass die allermeisten Leute die Kosten für die Übernachtung ihrer Gäste nicht übernehmen.
27,156
3,369
LG
Gretchen
259
1,799