Treffen ST, MS, OS

KersiKersi

920

bearbeitet 11. 01. 2007, 18:38 in Bekanntschaften
Vor kurzem wurde schonmal ein aufruf für ein treffen im rauo osnabrück bis hoch zur nordsee gestartet. leider haben sich kaum welche gemeldet. daher möchte ich jetzt nochmal einen aufruf starten. also leute...wir beißen nicht. meldet euch doch mal, damit wir uns auch offline kennenlernen können. ich würde es super finden, zu wissen, wer sich hinter den namen versteckt. :knutsch01:
«13

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lol: Zähle ich da jetzt auch dazu, Nachbarin? ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • KersiKersi

    920

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abba loggisch :lol::lol::lol:
    Aber irgendwie scheint und niemand zu erhören. :traurig99: niemand will uns kennenlernen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *hochschieb* :lol:

    Anscheinend hast du genauso viel erfolg wie wir..Schade eigentlich.. :sad:

    Jessi
  • KersiKersi

    920

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, das könnte daran liegen, daß alle aus der gegend vielleicht menschenscheu sind. das ist echt schade, aber was solls...wer nicht will...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kersi schrieb:
    tja, das könnte daran liegen, daß alle aus der gegend vielleicht menschenscheu sind.
    Das sind die Westfalen allerdings, zumindest die hier in unserer Gegend. ;-) Ich bin ja auch eine "Zugereiste" - von daher vielleicht etwas anders "gepolt"? :lol: :eek02:
    Schade eigentlich, denn es sind einige aus unserer Gegend hier im Forum unterwegs. :roll:

    Ach ja, die "Menschenscheu" erlebe ich derzeit nur bei Mamas. Ich bin noch in einem anderen Board aktiv, wo es um "den Käfer" geht, da sind die Kerle viel kontaktfreudiger... :eek01:
  • KersiKersi

    920

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    siehst du, gisela, wir als zugereiste sind da ganz anders. da sollten die westfalen sich mal ne scheibe von uns abschneiden. :lol:
  • dorifranzdorifranz

    360

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wuerde Euch ja gerne persoenlich kennenlernen, aber es ist ein wenig weit von mir, und ich komme urspruenglich aus Muenchen, wo auch noch immer meine Familie sitzt.....

    :knutsch01:

    Wir Zugeresiten, wir muessen halt so zusammenhalten :lol:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kram diesen Fred mal wieder aus ;-), vielleicht gibts ja inzwischen einige mehr aus diesem Bereich ...
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :razz: :razz: Jaaa!!! Uns!!! Von mir aus können wir uns ruhig mal treffen! Vielleicht finden sich ja noch ein paar!!!
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..., alle anderen sind entweder nicht von "hier" oder zu schüchtern? *gggg*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nee,nee. Meine Kleine hat grad alles weggeklickt :roll: .

    @anja75: Wo denn bei Osna???

    Mein örtchen liegt genau zwischen osna und HB :biggrin:
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ miss granger: Ich komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt etwas unterhalb von OS. Weiß nicht, ob Dir das was sagt!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @anja75: Nur der Name :roll: .
    Aber woher sagt mir das was :???: Gibt´s dort was bekanntes??
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn ihr ein Treffen in Osnabrück organisiert und es Terminlich passt, wäre ich wohl dabei - euer Nordlichtertreffen in Aurich war etwas sehr ausserhalb meiner Reichweite..... ;-)

    Liebe Grüße aus dem schönen OSTwestfalen und nein, wir sind nicht stur, wir gehen bloss zum Lachen in den Keller :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wären wir auch gern dabei :razz:
    Gibt´s noch mehr Orte, die in Frage kommen???????????????
    Osna, Bremen, Oldenburg?????
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ mis granger. Mmh, gibt's bei uns was Bekanntes???

    Vielleicht kennst Du das Stahlwerk "Georgsmarienhütte"? Das ist bei uns im Ort der größte Arbeitgeber. Vielleicht hast Du davon schonmal was in den Nachrichten gesehen, oder so!?

    Ansonsten haben wir hier leider nichts aufregendes anzubieten. Aber für uns reicht es! :grin::grin:
  • bearbeitet 2. 09. 2006, 14:16
    @anja75: Ich denke das war´s :idea: .

    Bei uns gibt´s den stoppelmarkt wenn euch das was sagt, den flyer findet man in übergröße vor besagter zeit auf der nwb(nordwestbahn) von osna bis bremerhaven, ich glaube die geht auch bis nach wilhelmshaven :confused01: .
    Ist schon länger her, als ich durch die städte gereist bin ;-)


    Ich bin übriges auch zugezogen´01, komme aus der uckermark in brandenburg(90 km nördlich von berlin)- vielleicht sagt templin was("Perle der uckermark", geb. A.Merkel u. ich ;-) )?

    Na ja, jetzt sind wir hier, ist auch ok :cool:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht der Oeseder Kirmes, der ist ja ziemlich bekannt ;-) Ich würde mit GMH nicht vorrangig das Stahlwerk in Verbindung bringen, eher Mini-Nagel ;-), Draba, Roller oder Möbel Meyer

    @Cerylys: wenn das Treffen nicht in einem Keller stattfinden muss, damit du auch deinen Spaß hast, bist du natürlich (und auch andere Ostwestfalen auch) ganz herzlich willkommen :biggrin:

    Hm..., wahrscheinlich soll das ganze ja nicht länger als einen Tag dauern, oder? Was könnte man machen? Der Osnabrücker Zoo ist ja sehr schön (aber dann sind wir wetterabhängig), meine Kleine ist ja noch so klein und ich habe keine Ahnung, was etwas größere Mäuse so machen, was für sie interessant wäre. Schlagt doch mal was vor.

    @anja: für mich liegt GMH eher oberhalb von OS, ich muß nen Berg rauf um hinzukommen *ggg*
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ emmalein Stimmt, Mini-Nagel darf man natürlich nicht unterschätzen. Wir müssen (oder dürfen?) jetzt schon zu dem normalen Nagel - ich kann jedem nur empfehlen, da ohne Kind hinzugehen. Daas ist echt der einzige Laden, aus dem ich Jan schweißgebadet raustragen darf, weil er einen Heulkrampf bekommt, wenn ich ihn von seinem heißgeliebten Bagger reißen muss. :???: :oops: . Aber ansonsten ein schönes Geschäft - und vor allem günstiger als Toys 'R Us.

    Also, nochmal zum Treffen: Mir fällt auch nichts besseres ein als der Zoo in OS. Finde ich aber wirklich schön da - und wir haben eine Jahreskarte!
    Ansonsten wüßte ich nur noch das Ballorig in Bad Iburg - aber ich glaube, das ist echt nur was für größere Kids - so ab 3 würde ich sagen.

    Vielleicht fällt den anderen ja noch was besseres ein.
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Osnabrücker Zoo klingt doch gut - da war ich zwar schon mal, aber das ist fast 30 Jahre her :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guuuuut, da brauchen wir nur den Berg raufklettern *g*!

    @Cerylys, woher kommst Du nochmal? Ich weiß, irgendwo in der Nähe vom Alvi-Werksverkauf, oder? *grübel*

    Ballorig gibts ja jetzt auch in Westerkappeln oder so, ist wohl ganz nett da (sagt meine Cousine), aber ich denke, Rike hätte da noch nicht wirklich was von ;-) und soooo groß sind eure Zwerge ja auch noch nicht, oder? Wenn die Wahl auf das Ballorig fiele, wären wir aber auch dabei.

    @anja: Mini-Nagel ist auch günstiger als Baby One und vor allem gibt es dort ne bessere Beratung.

    Und wann soll das ganze starten? Bei uns ist es Montags (nie bzw. immer) und Mittwochs (die nächsten 2 Wochen noch wg. Babyschwimmen) nicht so gut.
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir können nie am Montag- und Dienstagvormittag. Da muß ich nämlich immer arbeiten.
    Donnerstags haben wir vormittags alle zwei Wochen Krabbelgruppe und ab nächste Woche möchten wir Donnerstagnachmittags Kinderturnern in Angriff nehmen. Die restlichen Tage ist es mir egal. Aber irgendwie bleibt da ja schon nicht mehr soviel Auswahl.

    @ emmalein: Sind Deine Termine immer vormittags oder nachmittags?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Babyschwimmen mittwochs ist nachmittags, aber das ist nur noch 2 mal. Danach hab ich mittwochs nix festes vor. Dafür hab ich dann montags nachmittags babyschwimmen und vormittags ist Krabbelgruppe.
    Also, wenn wir noch 2 Wochen warten und die anderen damit einverstanden sind, spricht doch nichts mehr gegen den Mittwoch. Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen.
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :razz: :razz: Genau, Mittwochs wäre super. Also Mädels, meldet Euch zahlreich!!!


    Vielleicht könnte uns ja mal eine von den Mods in den Bekanntschafts-Ordner verschieben. Vielleicht finden uns dann noch ein paar mehr!!! :byebye01:
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mittwochs wäre nicht schlecht (als Hausfrau kann ich mir die Zeit ja einteilen *g*) - aber dann bitte in der 1. oder 2. Oktoberwoche, damit ich meine große Tochter mitbringen kann.

    Ich wohne halbe Strecke zwischen Bielefeld und Paderborn und habe bis Osna also schon eine ganz schöne Strecke zu fahren (wann wird die A33 endlich ausgebaut?), und das ist schlecht wenn ich keinen habe der im Auto hinten bei Mats sitzt um ihn zu beschäftigen oder ihn von seinen Kratzanfällen abzuhalten. Der Beifahrerairbag lässt sich in unserem Auto nicht deaktivieren sondern nur komplett ausbauen, deshalb kann ich Mats nicht auf den Beifahrersitz packen. :???:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    1. oder 2. Oktoberwoche würde mir auch gut passen, da ist das schwimmen vorbei und mein Kalender hat noch viele weiße Stellen :biggrin:
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich ist's auch okay!!! ;-)
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, dann wäre das also der 04. oder 11. Oktober. Nehmen wir erstmal den 04.? Dann haben wir noch den 11. als Ausweichtermin, falls es regnet am 04.

    Oder wollen wir was anderes machen, wenn es regnet?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir würden auch gern kommen :grin: .
    Wie teuer ist denn der Zoo?
    Zwecks Ausweichmöglichkeit bei Regen, weiß ich auch nicht weiter. In Osna kenn ich mich nicht aus. Die Frage muss ich weiter geben :oops:

    Edit:
    Uns stört der Regen nicht. Könnte durchaus beim Zoo bleiben.
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Preise hab ich mal gerade von der Webseite gesucht: Einzelkarten
    Erwachsene € 10,00
    Kinder (3-14 Jahre) € 5,50
    Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose
    (mit gültigem Ausweis / Bescheinigung)
    Schwerbehinderte mit Ausweis + Wehrpflichtige / Zivildienstleistende € 7,00

    Den 4. Oktober hab ich mir im Kalender notiert!!!!

    Wer kommt noch mit?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mir auch den 4. Oktober notiert, freu mich schon!
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    4. Oktober steht jetzt auch in meinem Kalender! :grin:

    Wieviel Uhr wollen wir uns denn so ca. treffen?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sollen diejenigen entscheiden, die den weiteren Weg haben ;-) würd ich sagen ...
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! :grin:

    Ich komme auch aus dem Raum Osnabrück!
    Wo wohnt Ihr denn alle?
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maus2003!

    Ich wohne in Georgsmarienhütte. Und Du?
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in Hasbergen :grin:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, aber wenn ich mir den ET deines Ürmelchens angucke, gehst du sicher nicht mit in den Zoo, oooooooooooooder? ;-)
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wohl eher nicht
    ich kenn Euch ja auch noch gar nicht
    wo genau wohnst Du denn?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir kennen uns auch alle nicht real ;-) Wohne direkt in Osnabrück.
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenne Euch ja nichtmal von hier
    also erzählt doch mal von Euch
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAAAAALLLOOOO!!!

    Ist dieser Thread hier eingeschlafen??? Ich wollte ihn nur mal kurz nach oben schieben.
    Vielleicht möchte ja doch noch jemand anderes in den Zoo mitkommen!!! Ich kann die Erdmännchen dort nur sehr empfehlen! Und der neue Matschspielplatz ist auch nicht zu verachten!!!

    @ Maus2003 - hast Du schon entbunden? Und wo gehst Du denn hin? Wir waren im Franziskus und ich würde dort auch jederzeit wieder hingehen!
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr ,
    Ich komm zwar nicht ausen raum osnabrück
    Doch möchte ich mich euch trozdem mitanschließen :)
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Anja: Bei wem hast du denn entbunden? Ich würde wenns nicht sein muß, nicht wieder ins Franziskus gehen sondern zuhause entbinden ;-) Aber wenn es sein müßte, würd ich auch wieder ins Franziskus gehen.

    @Dianbabe: Das ist eine gute Idee, Cerylys kommt auch irgendwo aus Deiner Ecke und sie kommt auch mit.
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ emmalein Entbunden habe ich bei Barbara Albers, glaube ich jedenfalls, dass die so hieß. Die fand ich aber überhaupt nicht toll.
    Als Nachsorgehebamme hatte ich Anna Wenta und die fand ich wirklich super. Rückbildung bei Lydia, das war eeeecht anstrengend, aber nützlich.

    Welche Hebis hattest Du denn so?

    @ Dianbabe Schön, dass Du auch mitkommen möchtest!!!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juhu!!! ich wuerd mich auch ganz gerne anschliessen! darf ich??? :biggrin:
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin::grin: Jumpy, von uns aus sehr gerne! Je mehr, desto besser, oder???

    Wir freuen uns schon!!! :bounce02:
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, den GVK hab ich in der Hebammenpraxis Johannisstr. gemacht, bei Jutta.
    Entbunden im Franziskus bei Ludmilla.
    Zur Nachsorge hatte ich Sonja auch aus der Hebammenpraxis Johannisstr. Und RüBi auch bei Sonja.

    Von Anna hab ich auch schon viel gutes gehört... Achso beim schwangerenschwimmen hatte ich auch noch 2 unterschiedliche aus dem Franziskus, deren Namen ich aber vergessen habe :oops:

    Auf das Treffen freuen wir uns auch :bounce02:, vor allem wenn jetzt die ganzen "Bielefelder" noch mitkommen ...
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    freu mich auch schon! den termin hab ich mir schon notiert. jetzt muessen wir noch zusehen, dass moritz / petra auch kommen kann. aber das kriegen wir schon hin. ;-)
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    ich habe auch Anna Wenta als Nachsorge-Hebamme bei Amelie gehabt
    die ist echt super, darum hatte ich sie diesmal auch zur Vorsorge

    Amelie wurde von Ludmilla Ernst entbunden und diesmal hatte Petra Adamek kurzes Vergnügen ....

    bei Lidia hatte ich diesmal GVK und werde auch Rückbildung machen
    letztes Mal hatte ich Rückbildung bei Herma Hillenbrandt

    Babyschwimmen machte bei Amelie Jutta Niemöller, die ist nun aber nicht mehr da

    Schwangerschaftsschwimmen machte Ute Kettler und letztes Mal Thekla Teidel

    kenne somit fast alle ;-)
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anja75 schrieb:
    HAAAAALLLOOOO!!!

    @ Maus2003 - hast Du schon entbunden?

    ja, habe ich :bounce02: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=380661#380661
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum