Mein Mann fliegt nächsten Mittwoch für 10 Tage beruflich nach Californien ( :twisted: Neid... bzw. kann er caius nicht mitnehmen? :biggrin: ).
Palo Alto/ Silicon Valley wirds sein, und er verbringt ein Wochenende auch da, und wenn sie nicht zu sehr eingespannt werden, will er unbedingt einkaufen gehen. Er hat einen Mietwagen zur Verfügung. ;-)
kennt sich jemand da aus, gibt es da eine schöne große mall, ein Outlet-center oder so?
Habt ihr Ideen, was er kaufen sollte, was es drüben günstiger als hier gibt, was es drüben überhaupt gibt und hier nicht??
Wir waren schon öfters in den USA, haben jedesmal Levis und T-shirts und so gekauft, das wird er diesmal auch. Medis teilweise auch. Allerdings sind unsere Besuche mind. 6 Jahre her, damals habe ich mich einfach für andere Sachen interessiert als jetzt. Und ein paar Paletten Häagen Dasz und Frozen Joghurt mitbringen lassen geht nicht so einfach. :???:
Gibt es für Babys was tolles, was ich mir mitbringen lassen kann?
Für Caius?
Habt ihr sonst Ideen?
Kommentare
1,356
:cool:
6,187
2,666
6,187
Die habe ich hier mal angeguckt und wieder weggelegt, weil sehr teuer.
gut zu wissen. wenn die dann auch noch milchfrei sind drüben, brauch ich etliche Packungen
415
Gruß
Daniela
25,096
Für Caius Kleidung, bei Spielzeug überlegt ihr euch halt für was er sich im Moment interessiert..
Ach ja Kleidung fällt eher Kleiner aus..also wenn dann nim Sachen für 3-4 Jährige ( das geht dort nach Alter).
Wenn ihr mögt Mikrowellenpopkorn. Ahornsirup zum süßen californischen Wein, amerikanische Stillkissen,Sachen für das neue Baby..etc
1,525
Osch Kosh natürlich aber auch Carters haben tolle sachen.
Spielsachen kosten hier oft nur die Hälfte.
Backmischungen gibt es hier tolle. Auch ohne Milch (da Muss man aber genau schauen) aber alle mit Ei leider.
383
Reese's Peanutbuttercups sind bei meinem Bruder sehr beliebt.
190
Solche schönen Kostüme gibt es hier nicht. Ich ärgere mich heute noch, dass wir letztes Jahr keins mitgenommen haben.
Ja und Sachen natürlich,
6,187
Spielzeug wird aufgeschreiben, das wird Tom erfreuen, der liebt es, das Zeug zu kaufen :biggrin: Gibt es da spezielle Läden, die man aufsuchen sollte? Eher sowas wie Target oder toys`r`us ?
Wir waren mal kurz vor Helloween da, das war vielleicht schön zum ansehen in den Läden!
Diese folie MUSS ich haben! Danke für diesen Tip! Gibt es die überall, im Supermarkt oder wò?
Kinderklamotten sind notiert. Was meint ihr denn so, was entspricht ungefährt Größe 98? 92 hat er grad...
die oshkosh-hosen, die ich bisher hatte, waren wirklich immer falsch ausgezeichnet... deshalb zögere ich da neuerdings immer.
Backzutaten und sowas kann ich bei meinem Mann vergessen. Der sucht dann 3 stunden danach, vergisst alles andere wichtigere, und es ist trotzdem das falsche :roll: Mikrowellenpopcorn gibts hier doch auch?
ein amerikanisches Stillkissen habe ich mir ersteigert, vor ein paar wochen :roll: was solls.
137
oshkosh trägt Lucy jetzt 2-3 T entspricht 92/98. Also wenn er auch schon 98 trägt würd ich nichts unter 3 T kaufen. Das blöde ist wirklich, dass die größen dort sehr unterschiedlich ausfallen können. Sonst würd ich mal ne Hose ausmessen, hatte ich für meine Nichte auch gemacht. Dann hat man einen ganz guten Anhaltspunkt. Die Kinder Levishosen fallen z.b. immer eher klein aus. Ansonsten kann ich die wirklich empfehlen, gibt es sogar im Wal Mart oder K-Mart.
Bei Ross kann man immer prima einkaufen, Markenware sehr günstig. Man muss aber teilweise suchen dort.
524
59,500
Ich hab gerade Gapklamotten vererbt bekommen und ich muß sagen, die sehen absolut nicht nach second- hand aus :shock:
Also falls eure Nr. 2 doch ein Junge wird (wollen wir es mal nicht herbeischreien :biggrin: ), lohnt sich die Investition! Und schön sind sie auch. Die haben da gerade so eine superschnuckelige Herbstjacke. Und die Winterjacke und -schneehose ist auch klasse, die hat Arthur letztes Jahr getragen und nicht gefroren!
Ansonsten würde ich Chunks Ahoi Chocolat Chips Cookies kaufen. Superschmackofatz!
Und wenn due Celestial Seasoning Tee magst, ich hab mir sagen lassen, der kostet heir nur halb so viel wie in D!
Und wie wärs nochmal mit einer Flasche Caladingsda?
Falls Tom nicht alles behält und schleppen kann kann ich dir gerne auch noch was schicken (kriegst ja eh noch das Ergo Infant Insert von mir-> versprochen!) ;-)
Ich geh nochmal in mich und öffne mal meine Küchenschranktüren auf der Suche nach Inspiration :biggrin:
1,525
Ich hab mich wohl schon an die USA preise gewohnt, denn im Vergleich zu D ist es vermutlich immer noch günstig.
Benjamin hat Sachen in 2T die entsprechen etwa 92. 3T ist vermutlich etwa 98. Je nach Laden.
Osh Kosh fällt relativ groß aus in Jeans und Cord, aber die Baumwollhosen gehen ein.
Carters fällt etwas kleiner aus.
Wenn ein Ross in der Nähe ist (gibts nicht überall), kann er da richtige Schnäppchen machen. September ist aber auch eine super Zeit um in den Outlets gute Deals zu finden.
Was ich mir oft mitnehme sind Ziplock Plastiktütchen. Die sind super für kleine Snacks unterwegs, und auch zum einfrieren. Gibt es in allen möglichen Größen. Ich nehme meist 'Sandwich' Größe.
6,187
Mein Mann stöhnt schon udn meint, er hätte doch nur einen Tag Zeit... :roll:
Caladingsda ist zusammen mit erkältungsmedis notiert, das steht längst auf der liste.
Sag mal, birgit, kannst du billiger und einfacher nach amerika schicken? Aber du brauchst das teil ja noch, sonst wäre das ne idee gewesen. bei 10 tagen aufenthalt ab nächsten mittwoch wäre das bestimmt noch eingetroffen.
Ross kenne ich gar nicht, danach muss er suchen. Er liebt Läden, wo man Schnäppchen machen kann
edit: ich hoffe,d as liest auch noch jemand, aber ich kann schlecht ein dp machen...
welches spielzeug ist denn so gut da und günstig?
Ich nehme an, mein Mann ist völlig überfordert und steht dann ohne was da..
gibt es Playmobil oder lego günstiger? Irgendwelche eisenbahnen?
gibt es irgendwo eine seite, wo ich mal suchen kann?
956
59,500
Nene, ich schick dir das teil, cora. benutzen tu ich es garnicht, da sterben louischen die beine ab. die werden ganz lila. also benutze ich doch meistdas tragetuch. dabei ist der ergo eigentlich komfortabler...
zeitschriften habe ich vergessen! Playmobil ist gleichteuer oder teurer, aber lego ist billiger! Schau mal auf der homepage! die liefern auch ratz fatz!
die peek-a-blocks was ist das fisher price? kosten hier weniger!
und was es in d glaube ich nicht gibt: little tykes spielzeug. da kannst du fast kaufen was du willst, die sachen lieben die kids!!
383
@Cora: Was ich noch zu der Folie anmerken wollte: Sag deinem Mann er soll sehen ob er die fuer den "freezer" bekommt. Die ist noch etwas besser zum eingefrieren.
Auch die Sachen von Avent gibt es hier ueberall, besondere Vielfalt hat Babies'R'us. Da habe ich neulich einen ganz grossen Spiegel fuers Auto mitgenommen, mit dessen Hilfe man das Baby durch den Rueckspiegel sehen kann. Gib es das auch in Deutschland? Der ist naemlich wirklich sehr praktisch.
59,500
Du siehst, die ist beliebt!
Wann fliegt er genau?
6,187
ich guck mir die sachen jetzt mal alle im internet an, irgendwo treibe ich die schon auf und drucke es aus für Tom :biggrin:
Das spielzeug hört sich toll an!
Von dem Spiegel habe ich noch nie gehört, wäre echt praktisch.
ich stöbere gleich mal auf der lego-seite. Caius`Lieblingsseite ;-)
38,644
Dieses Stillkissen gibt es ja auch bei der Tragemaus. Ist es in Amerika preiswerter?
1,525
Aber ich kann auch das Aveno empfehlen. Ich kaufe es anstelle von Weleda. Wusste gar nicht, dass man es in USA auch bekommt.
Ansonsten, alles von Fisher Price ist wesentlich günstiger als in Deutschland. Und viel mehr Auswahl.
Wir haben auch so einen Spiegel. Ist vor allem praktisch, da die kleine sich selbst sieht und sich vollbrabbelt :biggrin: Das hällt sie davon ab zu schreien! :fun52:
6,187
die aveeno creme habe ich mal auf die Liste geschrieben, bezweifle aber, dass er da die fidnet. :roll: Bei Lego konnte man sehr gut preisvergleich machen..schade nur, dass die das deluxe train set wohl nicht haben, nur das starter set. Aber die Gleise und weichen und alles kostet in den USA viel weniger :shock: Und fisher price schreib ich auch auf...
Marlies, ich habs grad bei amazon USA für 39.99 $ gesehen... ;-)
38,644
6,187
fürs mitbringen lassen finde ich sie auch zu groß.
383
(natuerlich hat meine frage einen hintergrund :biggrin: . ich moechte gerne wissen, was ich meinen freundinnen so mitbringen kann).
490
Aspirin, Choclate Chips Cookies, Cookies von OREO (hmmm lecker).
Marken Socken, z.Bsp. die Hilfiger Sportsocken!!!
Wenn er Zeit hat soll ein ein Less for Dress - Geschäft oder ins Ross gehen, wenn man da genau wühlt, kann man super günstig Marken Klamotten und Schuhe ergattern !!!!
Das waren unsere Lieblingsgeschäfte, als wir noch drüben gewohnt haben.
Gruss, Tanja
6,187
Er hat viel KLamotten gekauft - durch eure Tips animiert ist er mal zum Ross reingegangen, den wir früher immer übersehen haben, und hat da wirklich schöne, supergünstige Markensachen für sich und Caius unds Baby gefunden.
dann noch diese gefriertüten und diese anderen verschließbaren Tüten, die ihr hier empfohlen hattet. die sind echt gut, wobei ich glaube, dass es sdie verschließbaren Gefirertüten inzwischen auch hier gibt, weiß es abe rnicht sicher. Ich habe sie mal aus den Augenwinkeln heraus registriert. ;-) sind aber wahrscheinlich sehr viel teurer.
MIr hat er wimperntusche noch mitgebracht, ich mag die von Max factor gerne, und die kostet hier unterm Namen EllenBetrix das dreifache.
die aveeno creme hat er leider nicht gefunden. Ich hätte mir damals ein foto schicken lassen sollen von euch.
Ach ja, das beste hat er bei den spielsachen gekauft:
von learnig curves gibt es diese Thomas-Holzeisenbahn und caius ist verrückt nach dem Zeug. Kostet viel weniger als bei uns, auch die gleise und alles andere und ist problemlos kompatibel zu brio und Co.
zum essen hat er auch ein paar sachen mitgebracht: für sich selber etwas Dr. Pepper ( :ih: ich kann seinen Geschmack nicht nachvollziehen), und dann ein paar Süßigkeiten,dei ohne Zitrone, miclh und ei sind. Und diese chocolat chips für die chocolat chips cookies, die gibt es bei euch viel billiger und besser und ohne milch und ei. ;-)
Oreos gibt es hier übrigens auch zu kaufen, nur etwas teurer natürlich. Ich mag die dinger gar nicht so gern.
Sagt mal, ich habe mal ne Frage an die Amerikaner: wie sieht euer Consumer law aus? Müssen bei euch alle Inhaltsstoffe auf der packung angegeben werden?
Bei uns müssen sie es ja inzwischen europaweit... und Tom hat so Zeugs mitgebracht, auf dem weder MIlch, Ei, noch zitronensäure vermekrt ist. Kann ich dann sichergehen, dass da nichts drin ist?
es sind so gummidrops und normalerweise haben die immer Zitronensäure, bei uns hier jedenfalls. :???:
490
WOOOO gibt es OREO Cookies????
Kaufen will !!!!!!!!!!!!!!
SCHNELL ANTWORTEN!!!!
GRuss, Tanja
6,187
Mir fällt aber grade ein, dass es daran liegen kann, dass wir hier in Mannheim/Heidelberg etliche amerikanische Soldaten haben... vielleicht gibt es das Zeug nur deshalb hier. ;-)
Ich stöber so oft es geht in den großen Supermärkten in den Regalen, die die ausländischen sachen haben. ;-) Inzwischen gibt es die regale bei uns in allen großen Supermärkten mit russischen sachen, türkischen Originalsachen, amerikanischen, chinesischen... - bei euch nicht?
ich werd das nächste mal, wenn ich irgendwqo bin, drauf achten..
aber grad die blaue Oreos Schachtel fällt mir öfters auf und die Hersheys Flasche...dann gibt es meist noch pfannkuchen-/Backmischungen oder so..
490
Vielleicht in Augsburg? Ist ungef. ne Stunde von uns entfernt, aber hier in den Geschäften habe ich nichts gefunden.....
:idea: aber falls jemand die Oreo Kekse kennt, und weiß wo man diese kaufen kann - ich stehe auf dern Wichtelliste :biggrin: :biggrin:
Sollte ich vielleicht auf die Wunschliste schreiben... ;-)
Gruss, Tanja
6,187
ja, schreibst in die wichtellisste, ich wichtel ja auch mit, vielleicht bekomme ich dich!
ich such sie mal bei uns, ob es sie noch gibt und schreib dir mal, was sie so kosten. ;-)
383
Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort!!
Dr. Pepper habe ich einmal probiert, kann da auch ueberhaupt nix dran finden, ausser einem sehr merkwuerdigen Geschmack.
Die Oreos schmecken zwar nicht schlecht, aber nach einmaligem probieren habe ich beschlossen, dass sie in die Kategorie essbar, aber nix besonderes, eingeordnet werden. Aber ich kenne viele, die Oreos lieben.
Und hier kommt der Hammer: Domino's ist eine Pizzakette. Momentan machen sie Werbung fuer ihre Nachtischpizza (???). Obendrauf sind ganz viele zerbroesselte Oreos. *Schauder*. Waere das auch was fuer dich, Tanja?
490
neeee, aber erst die leckere Dominos Pizza, dann noch Cinesticks mit GarlicSoße und dann Oreos.... UND DER ABEND WÄRE GERETTET für HEUTE :biggrin:
Gruss, Tanja
190
Cora, sei froh, dass er kein Root Beer mitgebracht hat. Ich weiß bis heute nicht was das ist und schon gar nicht wie man sowas trinken kann. Wir haben es uns mal versehentlich eingefüllt. Sieht aus wie Cola und schmeckt so ähnlich wie Hustentropfen. Bä.
Ich hab neulich bei uns im Wal Mart Ben&Jerry's Eis gesehen. Hm, lecker.
25,096
6,187
1,202
6,187
ich frag ihn mal, wo --er inner mich bitte daran, falls ich nicht darauf zurückkomme und du sonst keine antwort bekommst!
1,202