Reiseziel gesucht

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 8. 09. 2006, 12:54 in Plauderecke
Hallo!
Wir wollen gerne in den Herbstferien einige Tage weg fahren. Allerdings haben wir keine Ahnung wohin, aber jede Menge Rahmenbedingungen.
Wir möchten möglichst nicht so sehr weit fahren (wir wohnen im Raum Stuttgart - Karlsruhe), es soll aber auch wieder nicht zu nah sein.
Wichtig ist auch, dass es in der Umgebung einige Ausflugsziele gibt, die Lars mitbesuchen kann. Bei Sehenswürdigkeiten bin ich nicht so wählerisch, da ist es egal ob Zoo, Burg, Höhle, Museum,... Hauptsache irgendwie Kleinkindgeeignet.
Dann sollte es möglichst noch eine günstige Unterkunft geben. Eine kleine Pension oder so. Ein teures Hotel wollen wir uns eigentlich nicht leisten.

Es wäre echt toll, wenn jemand von euch einen Tipp für uns hätte.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In oder Ausland?

Wie weit ist eure Grenze ?
  • JoellaJoella

2,666

Schon eher in Deutschland. Das Elsaß wäre von der Entfernung her aber auch gut machbar und bestimmt reizvoll. Allerdings weiß ich auch da nicht so recht wohin man fahren könnte.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@Joella
    Guck mal unter "Wichtig" hier in der Plauderecke. Da gibt es Reise- und Ausflugsziele. Sind tolle Sachen dabei, Straubing z. B. ;-) Wir haben einen tollen Tierpark und in der Umgebung noch den schönen Bayerischen Wald. Wir fahren selbst öfter Richtung Pforzheim und brauchen ca. 3,5 Stunden, ohne zu rasen und wenn es ganz schlecht läuft.

@AnjaH
    Da machst Du Dir solche Mühe, etwas aus uns rauszulocken und dann stellst Du Deinen Thread nicht mal vor. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Iris..dann stell doch den Link ein.. ;-)

intern dürft ihr frei drauf los.. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Ups, der Thread ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen... :oops:
    Schön, dass es so eine Liste gibt.

Freue mich trotzdem über weitere Geheimtipps. Vielleicht kann man die Liste ja auch noch ein wenig erweitern...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Joella: Selbstverständlich soll die LIste erweitert werden..also alle munter drauf los. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na dann, für alle, die den Thread übersehen haben.
    Hier sind familienfreundliche Ausflugsziele in der deutschen Umgebung:

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... hp?t=28079
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps