So unterschiedlich

bearbeitet 11. 09. 2006, 22:06 in Plauderecke
Mich wundert es nur immer wieder wie unterschiedlich Kinder sind ;-) . Der Freund meines Sohnes ist vom Spielen her genau wie mein Sohn, die beiden verstehen sich wunderbar. Meiner ist 22 Monate und der Freund 18.

Sind wir beim Kinderturnen freut sich der Sohn meiner Freundin total, rennt gleich los, schmeißt sich auf die Matten, schubst andere Kinder, schreit und kreischt während meiner erstmal die Lage checkt und sich alles anguckt. Sieht er dann etwas interessantes rennt er auch hin ohne das wir mitmüssen (sonst spielt er selten ohne uns). Die anderen Kinder interessieren ihn eigentlich gar nicht so besonders und wenn die alle schreien mag er das gar nicht, ist ihm wohl zu laut. Oft ruft er dann auch seinen Freund aber der ist ja beschäftigt ;-) .

Irgendwann spielt meiner auch mit den Kindern mehr oder weniger oder die streiten sich um irgendwas (wie das eben immer so ist) und dann will er wieder gehen. Das ganze dauert nur eine Stunde und mindestens 20-25 Minuten gehen schon für das Auf-und Abbauen rum aber trotzdem will er schon eher gehen. Der von meiner Freundin würde am liebsten viiiiiiel länger bleiben.

Ich weiß, dass das normal ist wie mein Sohn sich verhält und trotzdem denke ich viel darüber nach. Warum freut er sich nicht so doll wie sein Freund? Warum will er gehen? Ist doch mal was anderes und trotzdem wird es ihm so schnell langweilig.

Wie ist das bei euch denn so?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weil MEnschen eben unterschiedlich sind... ;-)

Der eine züchtet Fische ,der nächste geht ne Rudne Joggen und der dritte spielt ein Instrument...

gneu wie wir unsere Vorlieben und interessen haben so haben auch die Kleinen ihre.
    Das eine Kind fühlt sich in Gruppen Pudelwohl udn freut sich wenn was veranstaltet wir..das andere haßt MEnschenansammlungen und spielt lieber mit 1-2 Kindern für sich
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ist es. Bin ganz erstaunt weil es heute andersrum war...mein Kleiner ist sofort los und wollte nicht mehr weg während sein Freund nur geheult hat und weg wollte. Na ja hat sich meine Frage auch wieder erledigt. Hätte ich bis heute warten können und euch nicht nerven ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps