Unser selbstgebautes Bett...ein Raumwunder

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 13. 09. 2006, 10:11 in Plauderecke
Da ich keinen Bock auf noch einen Kleiderschrank im Schlafzimmer hatte und wir noch Stauraum brauchten, haben wir uns ein Bett selbst gebaut.
UNd zwar mit IKEA-Küchenunterschränken, d.h. ich hab jetzt 6 große Fächer für Taschen, Schuhe, Besucherbettzeug usw.

Wollte ich einfach mal zeigen.

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 911841.jpg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sieht ja klasse aus...

wie groß ist denn da die Liegefläche?
  • EowynEowyn

27,156

Klasse! Und dazu der gute IKEA-Hocker, damit auch der Nachwuchs aufs Bett krabbeln kann :biggrin:
  • coracora

6,187

wie schafft ihr es, dass die kinde rnicht herausfallen?

das wäre auch ne idee für uns. Uns fehlen genau diese schränke, also Stauraum für Bettzeug, schuhe und Taschen.
  • jumpyjumpy

1,630

cool! auf so eine idee waere ich garnicht gekommen.
    sieht klasse aus. ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Sieht zwar praktisch aus, aber ist es für Matratzen nicht besser, auch nach unten hin offen zu sein, damit sie die viele Feuchtigkeit vom nächtlichen schwitzen durch die bessere Luftzirkulation tagsüber auch gut wieder abgeben/verdunsten können? Wir sind diesbezüglich nämlich für Max am überlegen, ob wir unter´s Bett so Unterbett-Rollcontainer schieben oder besser nicht (wobei Kinder ja noch nicht so viel Feuchtigkeit abgeben wie Erwachsene, denke ich), da künftig, wenn wir Kathi bei ihm einquartieren, der Platz auch etwas kleiner wird.
  • DesdemonaDesdemona

956

@Anja
    Liegefläche ist 140x200 cm

@cora
    Die schlafen zwischen uns und es ist UNSER Ehebett :biggrin:

@Lydia
    Die Belüftung ist wie bei jedem anderen Bett mit Bettkasten auch. Es steht 4 cm über den Boden durch die Füße. Zwischen dem Unterbau sind 13 cm Luft. Die Obere Bettumrandung steht 4 cm vor und bildet einen Spalt. Die Luft kann gut zirkulieren.
  • EowynEowyn

27,156

Boah, da wären mir 1,40 aber zu schmal :shock: Wir haben 2m x 2m und da reicht es mir schon wenn Jolanda zwischen uns liegt. Ich bin immer froh, wenn sie friedlich im Babybalkon schlummert und ich meinen Meter Matratze für mich alleine hab.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja wir brauchen auch 2mx2m drunter hätten wir uns schon gekillt....

wir brauchen beide Platz..aber sonst ist das ne tolle Lösung.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps