Ekelalarm! Hilfe

bearbeitet 16. 09. 2006, 17:23 in Plauderecke
Hallo,

mir ist heute morgen was richtig Ekeliges untergekommen! Als ich aus Emelys Flaschenbehälter eine Flasche rausholen wollte, schaute mich eine KAKALAKE an. Boah mich ekelt es jetzt noch.
Natürlich habe ich gleich die Küche komplett abgesucht aber nichts weiter gefunden. Da ich einen Termin hatte, kam ich eben erst dazu alles abzuwischen und zu desinfizieren.

Wie kann das kommen? Ich bin seit dem Emely auf der Welt ist echt pingelig geworden und wische dir Küchenablagen etc. wenigsten 2x die Woche "richtig" gründlich ab. Soll nicht heißen das ich es die restlichen Tage nicht mache, aber an den Tagen noch gründlicher.

Könnte es sein, das die aus einer anderen Wohnung zu uns gekommen ist? Der Nachbar unter uns ist nicht gerade Sauber und daher könnten dieses Vieh doch von ihm gekommen sein oder nicht?
Habe unsere Hausmeisterin bevor ich los bin, noch im Hausflur getroffen und sie gefragt ob ihr was aufgefallen ist, da sie genau neben ihm Wohnt. Sie meinte das das sein kann, sie werde das mal prüfen. Sie meinte aber auch das ich mir die mit Obst/Gemüse eingeschleppt haben könnte. Aber ich wasche mein Obst und Gemüse doch bevor ich es in die Schale oder den Kühlschrank lege, damit ich halt sowas vermeide.

Ich weiß nicht, ich hoffe nur das da nicht noch mehr sind und das ich somit heute Nacht schlafen kann.

Hoffen kann ich auch nur das das mit der neuen Wohnung klappt die wir wollen. Das war nämlich jetzt echt die Spitze des Eisbergs.

Danke fürs zuhören/zulesen.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber eine Kakerlake kommt selten allein :???:
    Finde schnell die Ursache, die Viecher selbst kann man selten bekämpfen!

Liebe Grüße,
    Anke
  • supisupi

8,312

Und ganz wichtig:
    Nicht draufhauen!
    Also nicht zerdrücken oder irgendwie "platt machen" (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Dann können nämlich die Eier an dem Gegenstand hängen, mit dem Du sie erledigt hast (z.B. ein Schuh) und damit werden die Eier super verteilt...

Sorry für die ekligen Details.

:ih:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe gerade nochmal alles abgesucht und keine mehr gesehen.
    Werde meinen Mann heute abend mal bitten die Küche abzurücken, damit ich sehe ob da noch irgendwas ist. Aber ich kann das nicht glauben. Menno warum muss mir das passieren. :cry:
  • pebblespebbles

1,660

Bist du denn sicher, dass es eine Kakerlake war und nicht irgendein Käfer?

Liebe Grüße
    Carolin
  • OkaasanOkaasan

356

hallo ich kenne dein probel in japan passiert das im sommer auch schon mal vorallem wenn man in einem alten haus wohnt so wie ich .*wuerg*

es gibt kakalakenfallen. sie kannst du aufstellen und sie kleben drin fest.die gibts im baumarkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Peppels,

das hat mein Mann mich auch gefragt. Aber ich bin mir da schon ganz sicher das es eine Kakalake war. Bis jetzt hat sich aber irgendwie keine mehr blicken lassen .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kakerlaken sitzen oft in den Ritzen von Lebensmittelkartons und werden damit ins Haus geschleppt - muß also nicht vom Nachbarn kommen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps