Was braucht man im Urlaub???

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 17. 09. 2006, 01:40 in Plauderecke
Hallo!

Wir fahren in 2 Wochen für 10 Tage mit einer kleinen Gruppe aus meinem Tambourcorps nach Föhr in eine Jugendherberge. Da wir mit der DB fahren, möchte/ muss ich nicht mehr als nötig mitnehmen, aber es sollte halt alles wichtige dabei sein ...

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, was man in so einem Herbsturlaub an der Nordsee (bzw. im Urlaub generell) mit einem 15-monatigen Kind unbedingt braucht, und was absolut unnötig ist?? Und wie man vielleicht Platz im Koffer spart??

Bisher bin ich noch der Ansicht, außer Windeln, Klamotten, Gummistiefeln, Regenjacke, Sandspielzeug und einem Ball braucht sie nix :roll: - aber das kann ja nicht sein ;-) ... habe ein bisschen Schiss, dass ich im Eifer des Gefechts viel unnötiges Zeug einpacke, was nur Platz wegnimmt, oder etwas wichtiges vergesse!!

Ist jemand von eUch schon mal mit einem Kleinkind mit der Bahn so eine weite Strecke verreist? Wie kriegt man die stundenlange Fahrt am besten rum?

Viele Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zahnputzzeug für die Babyzähne :cool:
    was zum Spielen wärend der Bahnfahrt ? Vielleicht ein Bilderbuch oder so ?
  • HjördisHjördis

2,857

Fieberzäpfen für alle Fälle?
    Feuchttücher, winddichte Sachen, ne Decke falls sie in der Bahn einschläft?
  • mimmi36mimmi36

511

Wie sind denn da die Einkaufsmöglichkeiten? Mir hilft immer der Gedanke, dass ich ja zur Not was nachkaufen kann, gebraucht habe ich es bisher noch nicht (nur das, was eingeplant war)

So ganz lange Fahrten haben wir noch nicht hinter uns, aber bisher hat Aaron jede längere Bahnfahrt mehr oder weniger verschlafen. Aber ein bißchen Spielzeug für die Fahrt und ein paar Bücher würde ich auch mitnehmen.
    Ich nehme auch immer Viburcol mit, Fiebermittel, solange er noch nicht alle Zähne hatte Osanit, Arnica natürlich ;-) und wir brauchen immer noch was wegen Pseudokrupp.

Babyphone vielleicht, je nachdem wie dort die Räumlichkeiten sind.

EDIT:
    Und wie man vielleicht Platz im Koffer spart??
    Ich reise in Verbindung mit dem Kinderwagen nur mit Rucksack, packe Korb und Netzt vom Kinderwagen voll und habe außerdem noch die volle Wickeltasche am Schieber angehängt, so krieg ich viel weg. Windeln kaufe ich, wenn möglich, immer vor Ort und nehme nur ein paar für die Reise mit. Gläschen ebenso, als wir noch welche brauchten ;-) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps