Mich würde interessieren wie ihr T-shirts, Halstücher etc. findet wo der Name eures Kindes draufsteht? Ich finde das ja ganz niedlich irgendwie und überlege schon seit einem Jahr ob ich sowas kaufe aber irgendwie denke ich dann auf der anderen Seite das es doch nicht jeden auf der Straße was angeht wie mein Kind heißt. Wie seht ihr das, habt ihr solche Sachen? Wie regieren die Leute darauf usw?
Ich habe ein Shirt und Lätzchen mit Namen aber die sind eingerahmt und hängen an der Wand :biggrin:
Kommentare
4,530
Habe aber auch schon ein paar schöne Dinge gesehen. Wie Du schon schreibst ist das einzige, was dagegen sprechen könnte, dass nicht jeder wissen braucht, wie das Kind heißt. Allerdings ist mir das beim Vornamen egal und ich finde es ok. Beim Nachnamen sähe ich das schon anders.
Vorstellen könnte ich mir, dass viele sagen würden: "Ach Du bist aber ein(e) niedliche(r) ..." Oder: "Du bist also ein(e) ...".
954
5,192
7,740
ansonsten finde ich es auch ganz süß; wir haben aber nichts mit Namen drauf, weil mir das auch zu teuer wäre, dafür, dass sie es dann vielleicht 2 Monate trägt ...
471
Wenn ich Kinder mit solchen Sachen sehe denke ich immer (ach du heißt also...wie jeder zweite auch oder schöner Name oder: naja geht so).
4,118
Auf Kleidungsstücken finde ich es nicht so toll. Geschmackssache halt. Janis hat einen ganz tollen Kinderteller mit seinem Namen drauf, und demnächst soll er auch noch mal eine Tasse in dem Stil bekommen. Ach, und Besteck haben wir auch beide mit eingraviertem Namen, das finde ich ein tolles Taufgeschenk.
Hier mal ein Bild von der Art von Janis' Kinderteller, von dem ich immer noch ganz begeistert bin! ;-)
2,857
wo hast Du denn den Teller her? Und isst Janis auch von dem oder ist der eher Deko?
Die Mutter von meinem Freund hat uns ein Bild gestickt mit Name, Gewicht und Größe drauf, und noch einen Waschlappen und ein RIESEN-großes Lätzchen mit Namen. Das Bild hängt über der Tür im Kinderzimmer, letztere beiden Sachen habe ich noch nicht genutzt. Das Lätzchen ist zu groß und dazu noch weiß (Also nix für Kürbisflecken), Waschlappen haben wir aus Molton, die sind besser zum Waschen!
Aber son Teller fänd ich schon toll.
139
Besteck mit eingraviertem Namen haben wir auch zur Taufe gekommen. Und ein Badehandtuch mit Kapuze, auf dem der Name steht.
Alles wirklich schön und süß, aber selber kaufen würde ich mir das aber nicht.
edit: Habe gerade mal in unserer Fotodatei gewühlt und da habe ich noch ein Foto von Jan mit dem besagten Strampler gefunden
400
Wobei ich dann gerne sowás wie ne tasse oder so richtig gut finde.
Aber ich muß gestehen das mir da oben derspezialstrampler auch gefällt
25,096
und ansosnten haben wir einige der HAse Felix PRodukte bekommen..mir gefällt es
ach ja und zur Geburt vom Freundeskreis ein selbstbemahltes Kopfkissen mit dem Puuh-bären und seinem Namen drauf..
601
4,118
@ Anke: Der Anbieter heißt Fabton-Keramik, da kann man auch alles online bestellen. Wir sind mal auf 'ner Messe auf die gestoßen, die haben tausend wunderschöne und nicht soooo überteuerte Sachen. Und weil die eh alles nur auf Bestellung fertigen, sind ungewöhnlichere Namen kein Problem. Janis isst fast täglich von dem Teller, seit mehr als einem Jahr. Der geht immer mit durch die Spülmaschine, und bis heute sieht er noch ganz manierlich aus. Wir haben auch eine Butterdose daher und mehrere Dekoteller verschenkt, und ich bin da total begeistert von! (Und nein, ich bekomme leider keine Provision. Obwohl ich das denen mal vorschlagen könnte... ;-))
1,282
Kira hat einen Bademantel mit Namensstickerei und zwei Badetücher.
Diese Teller sind toll @Lenchen: hast Du da mal einen Link, google spuckt mit Fabton-Keramik oder Fabton Keramik nix aus.
Edit: OK, hab mir grad den Link Deines Bildes angesehen, die heißen ja Farbton, nun hab ich`s.
4,118
Danke an Anja fürs Genehmigen! ;-)
2,857
471