ab wann geht man zum Geburtsvorbereitungskurs?
spyrogira
1,743
Sorry, man sollte meinen ich muss mich erinnern wann ich den Kurs damals gemacht habe, aber ich hatte gar keinen gemacht.
Nun will ich das aber tun und hab echt keine Ahnung mehr ab der wievielten Woche das Sinn macht.
Danke schonmal
Grüßle
Nun will ich das aber tun und hab echt keine Ahnung mehr ab der wievielten Woche das Sinn macht.
Danke schonmal
Grüßle
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
535
Das paßt exakt mit eowyn´s Aussage zusammen!
38,644
http://www.hebamme4u.net/geburts-vorbereitung.html
2,619
411
also ich fange nächste Woche an, bin dann in der 27. Find ich klasse so, ich habe dann 5 Doppel-Stunden, also zieht sich der Kurs net arg in die Länge und denke/hoffe hab da noch keine Probleme mit Vorwehen.
Jetz noch ne Frage von meiner Seite aus, was habt ihr zur Geburtsvorbereitung mitgenommen? Sportklamotten, Matte, Turnschuhe ?
27,156
das hängt ganz von der Kursleiterin und den Örtlichkeiten ab. Sportkleidung zum Umziehen braucht man sicher nicht, aber man sollte sich bequem anziehen. Matten brauchten wir auch nicht, das war alles vorhanden.
4,530
(Hat aber trotzdem geklappt mit dem Kindkriegen! :biggrin: )
719
4,530
411
Aber 5x 2 Std sind ja auch ok bei 5 Teilnehmerinnen. Alternative wäre bei den Hebis im KH, die bieten 10x 1Std an, dazu noch mit 12 Teilnehmerinnen, des glaub zu viel, macht auch meine Krankenkasse so net mit. Die im KH bieten aber 1x mit Partner an, aber mein Mann ist unter der Woche eh net da, also auch net so relevant. Ich freu mich aber schon riessig drauf.
Danke eowyn für Deine Antwort, bin schon voll gespannt auf den Kurs, ich denke ich stelle mir komplett was anderes vor, irgendwie hört und liest man viel, aber wenig konkretes :roll:
:knutsch01:
38,644
411
38,644
411
Gut, ich habe den Raum angeschaut, der ist net gross und Südseite, da zu 12. drin (meine Freundin war bei ihr, als 16 Teilnehmerinnen drin waren) , ne da danke ich. Ganz ehrlich, wenn ich schon die Wahl habe, dann geh ich in die kleinere Gruppe, denke da habe ich mehr davon.
2,619
Wir waren 13 Teilnehmerinnen alle Woche 1,5 Stunden. Wurde schon bezahlt. Die Teilnehmerinnen sind ja nicht alle bei der selben Krankenkasse. Also können die das gar nicht nachvollziehen.
Mitnehmen mußten wir: Bequeme Kleidung, eine Decke zum Draufsetzen, notfalls was zu Trinken. Wir gingen strumpfsockig in den Raum, mußten unsere Schuhe im Gang ausziehen.