Mein Mann hat mir gestern von seinem Arbeitskollegen erzählt. Dieser hat wohl mal mit seinen Freunden Gläserrücken gemacht und es ist was schlimmes passiert. Das Glas fing wohl an sich zu bewegen und flog dann von alleine gegen die Wand wo es in 1000 Scherben zerbrach. Seine Freundin war danach in der Wanne und wurde angeblich von einer unsichtbaren Hand am Arm gedrückt wo sie einen richtigen Abdruck hatte. Sie hat seitdem wohl Alpträume und musste in Behandlung deswegen.
Jetzt frage ich mich ob sowas wirklich stimmt? Ich meine man hört ja öfter mal sowas aber man war ja nicht dabei und kann sich das so gar nicht vorstellen. Ich glaube in gewisser Weise auch ein bisschen an übernatürliche Sachen (habe auch selbst klitzekleine Sachen erlebt als Kind wo ich aber heute nicht mehr weiß ob ich sie mir nur eingebildet habe weil bis heute nichts komisches mehr vorkam) aber so richtig kann ich das einfach nicht glauben. Aber das selber mal zu machen traue ich mich auch nicht.
Was haltet ihr davon und kennt ihr selbst solche Geschichten oder habt sogar selber was erlebt??? Ich bin mir da so unschlüssig ob man das glauben kann oder nicht aber ich finde es irgendwie auch reizvoll an Geister und Co zu glauben :oops:
Kommentare
605
nichts destotrotz leg ich mir manchmal tarot. wobei tarot ja so ne sache is, man kann es auf seine sachen/probleme beziehen und rat suchen oder einfach nur mal schauen, in welche richtung es weisst, aber es hat nix mit vorraussagen oder weissagen zu tun. ich finds einfach interessant, und was vergangenheit betrifft, haut des auch immer bei mir hin. zukunft lass ich mich überraschen.
4,118
Vor ein paar Jahrzehnten war ein bestimmter "Aberglauben" hier im Ort noch ganz normal. Da gab es hier eine Kräuterfrau, die Wunden, Ausschläge, Gürtelrosen und sowas besprechen konnte. Leute aus der ganzen Umgebung sind zu ihr gekommen. Meine Mutter hat diese Frau noch gekannt. Sie selbst hat ihre Dienste nie in Anspruch nehmen müssen, aber da sie bei der Krankenkasse arbeitet, kannte sie sehr viele Leute, die auf diese Frau geschworen haben. Heute würde man wahrscheinlich sagen, Placebo-Effekt, war eh alles psychosomatisch. Aber sie hatte wirklich einen ganz hervorragenden Ruf.
229
LG Andrea
1,356
Also ich habe vor sowas einen Höllenrespekt, habe in meinem Leben bis jetzt mindestens 2 ziemlich unheimliche und verstörende Erlebnisse gehabt, die mir persönlich relativ deutlich gezeigt haben, dass es mehr gibt, als wir wissen....... :???:
885
5,192
Da meinte ich noch zu meiner Freundin, das geht garnicht. Ich wüßte nicht mal mit wem, hab nicht dran geglaubt. Kurz drauf hab ich Tims Vater kennengelernt und war 2 Monate später schwanger. Und das war nicht geplant. Aber Taro hat ja nix mit geistern zutun. Das ist ja eher harmlos. Gläserrücken könnt ich nie.Schon der Gedanke ist grusselig.
1,641
Wie oft gibt es Situationen, wo einem ein Schauer über den Rücken läufgt, weil man meint es steht jmd. hinter einem und wenn man sich umdreht ist da keiner..
Neee.. oich bin viel zu sensibel für sowas.
Reicht mir schon, dass wir in einem Haus leben, dessen früherer Besitzer sich umgebracht hat (hab ich aber erst viel später erfahren und er hats auch nicht in dem Haus getan).
Das bringt mir manchmal ein flaues Gefühl.
Tarot habe ich mir früher auch oft gelegt.
In der Hauptsache habe ich damit meine Situation erörtert, denn das Tarot sagt ja nicht: das ist so und so sondern gibt eher Denkanstöße.
Früher hab ich das richtig ordentlich gemacht, mit aufschreiben usw.
Da war ich gut 2-3 Stunden damit beschäftigt.
Hab das auch für sehr enge Freunde gemacht (ich finde dass das nur geht, wenn man jemanden kennt und einschätzen kann).
Aber heute fehltmir die Zeit dafür.
Eine Bekannte von mir geht regelmäßig - auch mit ihren Kindern - zu Medien und Shamanen.
Sie schwört darauf, denn sie sagt, dass z.B. ihre beiden Söhne in früheren Leben Konflikte miteinander gehabt hätten und dass diese, seit sie bei dem Medium die Vergangenheit bewältigen aus dem Weg geräumt wären. Das würde sich auch im Verhalten der Kinder untereinander zeigen.
Interessieren würde mich sowas ja schon auch mal.
Z.B. was/wer war ich in einem früheren Leben.
Aber ich finde das unmeschlich teuer, wenn man sich die Preise anschaut.
Da kostet glaube ich die erste Stunde 60 EUR, jede weitere 40. Und zwei würde man mindestens brauchen.
Würd ich jemanden kennen, der das kann...und dem ich vertraue ... ich glaub da würd ich das auch mal versuchen...
1,919
Ich denke noch oft an diesen Abend in einem kleinen Zimmer, in abgedunkelter Atmosphäre, bei Kerzenschein, an einem geleimten Holztisch mit geschlossenen Fenstern und Türen zurück und manchmal packt mich die Neugier, was das Glas wohl bei meinen heutigen Fragen "sagen" würde...
Sollte sich diese Situation nochmal ergeben und ich könnte mitschieben, ich würd es tun aber keine Fragen über die Zukunft meiner Familie stellen.
Viele Grüße
Salzkristall
577
Es wurde immer unheimlicher. Einmal haben wir auch die Sitzung auf einem Kassettenrecorder aufegnommen. Da waren, außer uns, schon zusätzlich komische Geräusche zu hören. Echt gruselig.
Hatte danach eine geanze Zeitlang Alpträume und es hat 'ne ganze Weile gedauert, bis ich wieder "auf der Spur war".
Seitdem denke ich, daß es besser ist, einige Dinge einfach in Ruhe zu lassen und nicht weiter nachzuforschen.
Das Leben ist doch so auch schon aufregend genug oder ;-) ?
885
161
Wir haben das ganze auch mal mit zwei Gläsern gemacht, die sich dann auch noch netterweise gegenseitig bekämpft haben. Und ich schöre noch heute, als ich das Zimmer verließ waren beide Gläser heil, als ich eine halbe Stunde später wieder kam war eins der Gläser zerbrochen.
Seither glaube ich sehr stark daran das es noch was anderes als uns gibt auf diesem Planeten. Was übermenschliches oder so. Als meine Mutter gestorben ist, hat sie sich Stunden nach ihrem Tod von mir verabschiedet und auch hier würde ich einen Eid ablegen, das sie Leibhaftig vor mir stand. Vorallem, weil sich jemanden in der Küche was zu essen gamacht hat und ausser mir keiner zu hause war.
Aber auch ich muss sagen, ich würde es nie wieder tun mit dem Gläserrücken, man sollte mit solchen Mächten nicht spaßen.
59,500
Ich hab als Kind mal Gläserrücken gemacht und dabei kamen auch Antworten raus, die die anderen nicht wissen konnten.
Mit Ben´s Vater habe ich mal ein Märchentarot gemacht, bei dem der eine eine Karte zieht, die den anderen symbolisiert. Auch nach mehreren Versuchen waren es immer die gleichen Karten - das war ziemlich gruselig.
Aber ich habe auch früher oft am eigenen Leib erlebt, daß es verschiedene Bewußtseinseben gibt und das hat mir auch immer eine Gänsehaut gemacht. Zum Beispiel bin ich zig Kilometer auf der Autobahn mit über 100km gefahren, inkl. Überholmanövern, oder auch im Stadtverkehr mit Ampeln und allem drum und dran, während ich intensiv gedanklich mit etwas anderem beschäftigt war - vor allem auch mit einem dazugehörigen Film vor dem inneren Auge. Wenn ich daraus wieder "aufgetaucht" bin, hätte ich nicht sagen können, ob die Ampeln rot oder grün waren, ob ich Autos überholt habe. Einmal hatte ich morgens beim Aufwachen einen so lebendigen Film von eienr nächtlichen Autofahrt mit roten Ampeln vor Augen, daß ich monatelang nicht sicher war, ob ich nicht tatsächlich afgestanden und durch die Stadt gefahren bin - eigentlich schlafend...
Das gruselt mich noch heute, denn ich weiß es immernochnicht...
Oder warum werden wir Mamas einige Sekunden vorher wach, bevor unsere Babys aufwachen und Hunger haben? Oder einige Sekunden bevor der Wecker klingelt? Ich wurde oft wach, Ben war aber mucksmäuschenstill - und während ich mir noch überlegt habe, warum ich wach geworden bin, fing er an sich zu regen und schließlich seinen Hunger anzumelden. Das mit dem Wecker funktioniert bei mir auch, genauso wie Wünschelrutengehen.
Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde...
25,096
ich habe viele dieser Vorahnungen und Energien in mir..aber ich habe mich nie näher damit beschäftigt sie auszubauen....und werde es auch nciht tun..da habe ich zu großen Respekt davor..
742
Das Gläserrücken ansich wurde so erklärt:
Durch die angespannte Atmophäre erwartet man das auf jeden Fall was passiert, die Finger auf dem Glas werden vom unbewußten Muskeltonus gesteuert und somit auch das Glas...........
Ich selbst hab da auch Respekt vor. Zudem ist es meiner Kenntniss nach notwendig das Haus vor und nach dem Gläserrücken zu "säubern" um keine negativen Energien zurückzubehalten.
Zudem sollten noch einige wichtigen Regeln eingehalten werden, z.B. keine labilen Personen sollten an der Sitzung teilnehmen, keine Fragen nach Unfall, Tod, Krankheit, ect....
Desweiteren ist es dringend davon abzuraten den Gehörnten oder andere Dämonen heraufzubeschwören. Finger weg!
Selbst lege ich mir und anderen nahestehenden Freunden das Zigeunerorakel, praktiziere Reiki, braue Kräutertränke und feiere Beltane, Samhain und andere heilige Feste.
Meine Schwester hat desöfteren Gläserrücken gemacht, bei dem einmal zur Antwort ein Brand vorhergesehen wurde.
Ich will jetzt keinem Angst machen, aber ein halbes Jahr später brannte ihr Zimmer, der Fernseher hatte einen Kurzschluß, es ist aber niemandem etwas passiert.
1,641
Beltane kommt mir aus den Nebeln von Avalon (also nicht aus dem Buch direkt sondern aus der Herrin oder der Priesterin von Avalon) bekannt vor, kann das sein?
Interessiert bin ich auch an solchen Bräuchen.
Denn ich denke, dass die alten Kräuterfrauen,d ie z.T. auch als Hexen abgetan wurden einfach nur gute Kenntnisse der Natur, der Menschen und allen Lebens haben.
Weiße Magie fängt ja - soweit ich weiß - mit positivem Denken an.
Der Punkt ist aber, wie in so vielen Dingen - dass genügend Scharlatane unterwegs sind.
Das heißt, man weiß nicht, an wen man sich wenden soll, wenn man etwas lernen/erfahren will.
Ein riesen Honorar schreckt mich meist schon ab.
Und bei der Flut an Büchern weiß man auch nicht, was Sinn macht und was nicht.
Aber ich glaube mein Mann würde mich für verrückt erklären, wenn ich mit sowas anfinge... :???:
742
Wieso das denn?
Weiß Dein Mann nicht das Du Tarot Karten legst?
Ich denke das ist Deine persönliche Sache ob Du Dich dafür interessierst oder nicht.
1,641
Eigentlich nicht mehr seit wir zusammen wohnen.
Vorher hatten wir ne Fernbeziehung, da hatte ich abends immer viel Zeit... ;-)
Naja... und wie gesagt, ich wüsste gerne "mehr" (allerdings eben nicht in die Richtung Gläserrücken sondern eben die positiven Bereiche), aber ich möchte dafür auch nicht einen Riesenbatzen Geld ausgeben müssen.
Will mich demnächst mal genauer mit der Bekannten unterhalten die (auch mit den Kindern) zur Shamanin und zum Medium geht.
Sie macht auch unwahrscheinlich viel mit Kristallen und bei Vollmond wird z.B. ein Energiefeld über das Bett der Jüngsten gelegt, damit sie durchschlafen kann.
Das ist alles für mich ( noch) nicht greifbar und daher unbegreiflich (komisch ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine).
@yblackrosey: woher hast du dein Wissen, dass du z.B. Beltane feierst?
742
Desweiteren bin ich zur Zeit auf der Suche nach Sagen und Legenden im Westerwald, einige habe ich hier von "Ureinwohnern" erzählt bekommen.
Ich find es einfach interessant.
Ich find es schade das Du Dein " Hobby" hast einschlafen lassen( meine Meinung). Ok, Du hast ein Kind das viel Zeit in Anspruch nimmt, aber wird auch älter und somit hast Du auch wieder mehr Zeit für Dich zur Verfügung.
Warum glaubst Du hat Dein Mann Probleme damit?
Hast Du Angst das er Dein Interesse nur müde belächelt? Und vielleicht denkt" jetzt is se komplett ballaballa?
:fun04:
Weiß er vom Interesse Deiner Freundin?
Was hält er davon?
1,641
Ich muss ja ehrlich auch zugeben, das einige Dinge die meine Bekannte erzählt auch für mich, die ich für solche Dinge offen bin, komisch erscheinen.
Aber auch deshalb will ich mich mit ihr mal treffen, um genauer zu sehen, was dahinter steckt.
Nur hat sie drei Kinder, ich eines und da wird die Zeit halt entsprechend schwierig.
Stimmt... du kommst ja auch aus dem Westerwald... da hatten wir uns schon mal unterhalten... Oder war das deine Schwester... ich glaube sie wars...
Ich bin ja schon froh, dass sich mein Mann und meine Schwiegerfamilie langsam an Homöopathi gewöhnen.
Haben es anfangs immer belächelt, als ich in der SS Globuli genommen hab.
Inzwischen schwört mein SchwiePa auch drauf und mein Mann fährt sogar extra nochmal in die Apo, wenn Flo was braucht.
Aber was er von anderen Dingen halten würde, weiß ich nicht.
Vor allem bin ich ja jetzt sowas von raus aus der Materie... ich müsste wieder komplett von vorne Angangen, wollte ich mir mal wieder ein Tarot legen...
742
Aber die ist nicht mehr hier im Forum unterwegs.
Was erzählt sie denn so? *Neugierig bin* ;-)
1,641
Unser Kinder zum Beispiel sind sich sehr ähnlich.
Sie sagt, ihre Tochter sei ein Kristallkind. Und Flo habe auch Kristallkind-Züge.
Im Internet bin ich auf folgende beschreibung gestoßen:
Sie will mir dazu auch mal ein Buch leihen.
Wie gesagt, mit ihren beiden Söhnen geht sie zum Medium.
Die beiden haben immer gestritten und einen Konkurrenzkampf ausgefochten.
Das Medium sagte, dass die beiden in ihren früheren Leben Streit hatten und eine Sache noch ungeklärt war.
Seit daran gearbeitet wurde, so meine Bekannte, seien die Jungs friedlicher und ruhiger.
Sie erzählte mir auch was von Krafttieren und deren Bedeutung.
Allerdings ist das immer in der Spielgruppe und somit fehlt uns da ein wenig die Ruhe.
Wir haben schon ewig vor uns mal zu treffen um das alles genauer zu erörtern...