Pro/Contra Urlaub mit Oma+Opa

besojo22besojo22

167

bearbeitet 26. 09. 2006, 22:30 in Plauderecke
Vorfreude ist die schönste Freude :razz:
Wir möchten nächtes Frühjahr nach Mallorca fliegen und überlegen nun hin und her ob wir meine Eltern fragen sollen ob sie mit möchten.

Ich bin mir sicher dass das eine sehr sehr große Freude für sie wäre und sie auch bestimmt gerne mitfliegen würden. Unser Verhältnis ist super. Sie lieben Jonas über alles und mich und meinen MAnn auch.......

Aber ich bin mir unsicher ob ICH das wirklich möchte.......ich möchte nicht enttäuscht sein hinterher.......

Meine Schwigis wohnen nebenan. Aber von ihnen bekomme ich nicht mal Hilfe/Unterstützung wenn ich krank bin.......
Meine Mum dagegen ist zu jeder Tages-und Nachtzeit für mich da.
Ich habe mir das so überlegt : ICh bin das ganze Jahr über "allein" ohne mein Spatz "mal schnell" zur Oma tun zu können wenn ich einkaufe/putze/koche oder so........da könnte ich doch dann in einer Woche Urlaub mit Oma mich auch mal etwas entspannen.
Aber funktioniert das in der Praxis ???? :roll:
Versteht mich nicht falsch ich möchte nicht faul am Strand liegen und mein Spatz abgeben.......
Welche Erfahrungen habt ihr???
Wenn dann müssten wir ja schon bald fragen, denn sie sind beide berufstätig und müssten auch erstmal Urlaub einreichen......

NAtürlich müssten die Fronten geklärt werden, was bei meinem Dad schon schwierig ist. Zu ihm muss ich immer sagen: Die KG sagt das soll man nicht, ......der Kia hat gesagt........nein laß das bitte.........das kannst du mit ihm machen wenn er "fünf" ist........

Aber ich kann mir das schon vorstellen........ :roll:
Wie sind eure Erfahrungen??? Bin gespannt.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 24. 11. 2006, 14:14
    xxx
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren einmal im Skiurlaub, als Niki 6 Monate alt war: mein Mann, ich, meine Mutter, mein Bruder, seine Freundin.
    Es war total super!!! Wir werden das dieses Jahr wahrscheinlich wiederholen. Es ist einfach immer eine Unterstützung, wenn man Leute dabei hat, die auch mal anpacken können (und es sogar gerne tun...) Ich wäre wohl nie zum Skifahren gekommen, wären mein Mann, Niklas und ich alleine gefahren. So hatte ich hin und wieder mal etwas Zeit für mich, und selbst wenn ich mit Niki im Tal geblieben bin, war ich meist nicht alleine. Also ich fand es gut. Klar ist es dann kein romantischer Urlaub zu zweit, sondern ein Familienurlaub, aber das ist es mit Kind ja irgendwie sowieso, oder? ;-) Wichtig ist natürlich, dass man sich versteht und nicht stresst, das kannst nur du beurteilen, wie die Situation bei euch ist.

Ach ja, ich genieße allerdings auch die Urlaube, wo mein Mann, die Kinder und ich alleine unterwegs sind. Das hat auch was - man wächst als Familie irgendwie mehr zusammen und kann sich mal ein oder zwei Wochen ganz auf sich konzentrieren.

Ist also beides schön!
  • coracora

6,187

wenn ihr euch gut versteht, geht es bestimmt gut - aber ich würde die Fronten vorher klarstellen, sonst erwartet ihr alle das falsche und seid dann enttäuscht. ;-)

Da deine Eltern ja auch arbeiten, brauchen sie ja auch Erholung, nehme ich an. ;-) Also sag ihnen vorher, dass sie vor allem deshalb mitkommen, dass du erholung haben kannst, und nicht rund um die uhr zuständig bist für den Kleinen. ;-) Sonst sitzt du nämlich da und die betüteln den kleinen, aber ihn dir konkret abnehmen tun sie nicht.

Ihr könntet quasi einen stundenplan machen, so dass alle mal aufs Kind aufpassen undmanchmal alle 5 zusammen sind. So hat jeder mal freizeit ;-)
    Und ihr solltet euch vorher genau überlegen, welches Hotel für euch alle angenehm wäre.
  • LenchenLenchen

4,118

Wir fahren auch gerne mit meinen Eltern weg. Bis jetzt waren es immer nur Wochenenden, aber es war z.B. ganz herrlich, als mein Vater von sich aus Janis um 6 Uhr morgens zu sich geholt hat, als er wach war, und wir tatsächlich mal wieder bis 9 Uhr ausschlafen konnten, während Küken und Opa eine Frühschicht am Strand eingelegt haben! :cool:
    Ich denke, die meisten Großeltern tun das wirklich gerne (zumindest für eine zeitlich begrenzte Weile, was so ein Urlaub ja ist). Aber eure genaue Situation kannst natürlich nur du wirklich beurteilen.
    Wenn dein Vater da ein bisschen uneinsichtig in manchen Beziehungen ist, würde ich sagen, ist es grade gut, wenn du doch immer im Hintergrund "dabei" bist. Da hast du dann halt immer noch ein Auge drauf.
    Ach ja: Hast du mit deinem Mann da schon drüber gesprochen? Nicht, dass der sich nachher übergangen fühlt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wir waren 2x für je eine Woche in Holland mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten. Bei uns hat das super geklappt und ich würde das jederzeit wieder machen.
    Wir haben aber nicht ständig zusammengegluckt, sondern jeder hatte auch genügend Freiraum für sich. Und ich würde immer auf getrennte Unterkünfte bestehen, sonst wäre es mir zu eng. Gekocht wurde auch getrennt.
  • besojo22besojo22

167

Danke schonmal :razz: Das sind ja durchaus pos. Nachrichten :razz:

Lenchen, klar weiß mein Mann BEscheid :razz: wir überlegen ja schon lange hin und her. Er ist sich sicher dass er meine Eltern dabeihaben möchte und ist auch der Meinung das es funktionieren würde :razz: ER hat ja auch die besten Schwiegis :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten mal einen ganz tollen Borkum-Urlaub mit Oma und Opa, da waren die Großen allerdings schon 7 und 4 und der Kleine war noch nicht da ;-)
    Wir hatten zwei getrennte Wohnungen übereinander und für die Kinder gab es ein Signal: Wenn ein Geschirrtuch am Balkongeländer hängt, dürft ihr hoch kommen. Das hat super geklappt, die Großeltern haben sich ebenso erholt wie wir, jeder hatte mal Freizeit, mal Kinderzeit, mal waren wir alle zusammen.
    Meine Kinder sind jetzt 11 und 8 und reden immer noch von diesem tollen Urlaub :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps