Hallo!
Mein Sohn hat mich heute wieder belagert und wollte Eis haben. Er würde jeden Tag Eis essen wenn er dürfte und macht echt schreckliches Theater weil er selten eins bekommt, er gibt auch nicht so schnell auf. Erst heute kam ich auf die Idee ihm einfach einen Eiswürfel zu geben. Und tatsächlich das hat schon gereicht und er war zufrieden. Er hat dann 3 Eiswürfel gefuttert. Meine Frage ist jetzt ob so "Leitungswasser Eis" irgendwie schädlich ist? Und wieviele kann er davon so essen?
Jetzt möchte ich diese Formen kaufen wo man selber Eis mit machen kann. Kann man da einfach Milch nehmen oder sogar den Naturjoghurt oder geht das nicht? Ich möchte möglichst Produkte ohne Zucker nehmen, was könnt ihr da empfehlen?
PS: wo krieg ich diese Eisbehälter her die man dann einfriert?
Bin auf jeden Fall sehr froh das er so auch zufrieden ist, dann könnte ich ihn ja theoretisch jeden Tag ein "Eis" geben.
Kommentare
2,857
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=28656&highlight=joghurt+jogurt+eis
6,187
die förmchen gibt es immer mal wieder bei Tschibo, aber auch in einem kaufhaus müsste es sie geben. Dieses wassereis fidne ich persönlich sehr kalt.
Gib aber auch mal Eis in die suche ein, wir haben hier noch mehrere threads drüber ;-)
601
diese Eisbehälter bekommst Du in grösseren Supermärkten, Kaufhäusern, oder auch von Tupper (ist dann aber teurer). Oder Du frierst es erstmal in Eiswürfelbereiter ein. Da kannst Du dann mehrere Geschmackssorten anbieten ;-)
471
Und das mit dem Joghurt geht auch? Einfach ins Eisfach?
601