ich muss was scheußliches gestehen: habe die hipp + co willkommenspakete hauptsächlich bestellt, weil ich so gerne post bekomme und außerdem gehofft hatte, ein paar leckere keksbrei-proben oder sowas zu kriegen (keine angst, peter bekommt die nicht - die sind für mich :oops: )
jetzt hab ich allerdings spaghetti mit tomate und mozzarella (ab 8. monat) und folgemilch 3 bekommen... was soll man damit schon anfangen?
hab die folgemilch einfach mal angerührt und probiert. das ist wahnsinn, wie süß und schlotzig die ist. das ist ja eher wie ein vanilleeis-milchshake... und wenn man dann noch babygriesflocken reinrührt, schmeckts genauso wie die breie, auf die peter wohl leider verzichten muss.
liebe grüße, kathrin
ps. dem kindsvater hats auch geschmeckt... ;-)
Kommentare
798
Hehe, hätte ich dir doch meinen "leckeren" ObstMilchbrei mitgegeben, der liegt hier noch immer rum... :ih:
Richtig super finde ich ja auf der Probepackung der 3-er Folgemilch: "damit ihr Kind auch durchschlafen kann" oder so ähnlich... :roll:
Lediglich den Breiteller und den Löffel fand ich von Milupa praktisch, dann noch die Reis- und Griesflocken und die restlichen Probepäckchen sind im Müll gelandet... Hätte ich wohl mal besser gesammelt und verschenkt... :biggrin: ;-)
4,530
1,148
2,503
Nunja, mittlerweile ess ich den Brei nicht mehr, weil sonst will Leander den auch haben, und das muss ja nu auch nicht sein, auch wenn er schon "groß" ist und auch mal Süßes haben darf.
4,797
Jo, habe neulich mal, um für unterwegs was für mein Alergiekind zu esse zu haben, was mal nicht selbst gemacht ist, Fee Birne on Alnatura gekauft. Bääähhhhh. Mit Reismehl angedickt Birne, rictig fies.
1,257
Etwa O.T, aber ich muss sagen, das war ein Grund, warum ich nie Alnatura Obstgläschen gekauft habe! Und auch keine von den meisten anderen Marken! Einzig Alete hat in seinen Gläschen (den meisten) wirklich 100% Frucht!! Nicht dass ich für die Firma nun noch Werbung machen möchte, aber man spart bei den Billigmarken in diesem (Obst)Falle nichts, wenn man den Fruchtgehalt mal auf 100% hochrechnet. In den meisten Obstgläschen ist noch Wasser und irgendein Verdickungsmittel (meist Reismehl) drin- da frag ich mich, wozu man angedicktes Wasser auch noch teuer bezahlen soll?? :shock:
Am meisten hat mich die Sorte Pfirsche von Hipp aufgeregt- die hab ich mal ohne zu gucken gekauft! Fruchtgehalt in dem Gläschen liegt glaub ich bei 55% :mad: ! Und die sind teuer- das wißt ihr ja!
3,151
Dann hätte Timo niemals Blumenkohl- oder Pastinakenbrei bekommen.... Blumenkohl hab ich nachher immer jemand anderem überlassen; noch heute wird mir schlecht, wenn ich Blumenkohlgläschen riechen muss.
Am schlimmsten war es, dann, wenn man laaaange nach dem Essen das Kind auf dem Arm hatte und dann kam der Rülpser, dem man nicht mehr ausweichen konnte... *schüttel*
2,469
edit:
@leanders_mama: die Breie habe ich mir immer als "Aufbaunahrung" gekauft, wenn ich mal Magenprobleme hatte. Und in der Schwangerschaft war ich regelrecht heißhungrig auf diese Obst-Milch-Breie. Mein Kleiner hat die aber nie bekommen. Der steht sowieso nicht so auf Paps, seit seinem ersten Zahn mag er lieber Hähnchenkoteletts(hat er sich vom Tisch gemopst) und Eintopf.
256
Ich habe den auch bekommen, schmeckte eigentlich nicht schlecht, aber mir wurde hinterher auch schlecht davon :schuechtern01:
ich habe mich auch überall angemeldet um die Pröbchen selber zu essen...aber normaler Grießbrei ist leckerer!
1,525
Absolut! Ganz fieses Zeug! :biggrin:
719
2,149
und ich bin auch so eine, die sich überall angemeldet hat und alles selber kostet. :biggrin: man muss ja wissen, was wie schmeckt und was wo drin ist. :biggrin:
2,538
viele grüße, kathrin
798
Denn bisher finde ich keinen wirklich lecker, selbst die Getreide- Obstbreie würde ich nur mit ner Extra Portion Zucker essen,...
Und bei manchen Eltern glaube ich, wird der Brei nach den eigenen Geschmackskriterien ausgesucht, denn man will ja nur was "leckeres" fürs Kind...
Und da haben natürlich HIpp und Co mit ihren Stracciatella und Schokobreis sicher genug Anklang...
Und alle die das nicht füttern sind Öko-Rabeneltern... Die armen Kinder! *g*
2,149
apropo diese fertigbreie mit folgemilch schon drinnen, die man nur mehr mit wasser anrühren muss, die find ich auch nicht lecker. die folgemilch schmeckt ja ekelhaft. ich bin heilfroh, dass leonie außer pre noch nichts anderes bekommen hat. bähbähbäh
38,644
3,151
Diese fiesen Schokobreie etc habe ich als Jungedliche ne Zeitlang gegessen. Und ich glaube, dass damals meine Hüften den ersten Schritt in ihre jetzige Form taten...