Treffen ST, MS, OS

2

Kommentare

  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stimmt, den 2. Schwangerenschwimmkurs haben wir auch bei Ute gemacht. Den ersten bei Gisela Dreyer.

    Achso, Babyschwimmen machen wir bei Ludmilla Ernst, auch im Franziskus. (sie ist übrigens schwanger *ggg*)
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß, denn sie war heute Mittag bei uns zur Nachsorge ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch gern mitkommen in den Zoo! :bounce02: Ich hab grad ganz erstaunt festgestellt, dass OS zumäßig gar nicht weiter von uns entfernt ist als Hannover ('ne Stunde halt), und da ich mit Studi-Ticket umsonst fahre und Janis Zugfahren liebt, täte ich das wohl durchaus gern mal auf mich nehmen! ;-)

    4. Oktober also? Welche Uhrzeit? Und wie komme ich vom Hbf. zum Zoo?
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, das ist ja schön... Also vom Bahnhof zum Zoo ist gar kein Problem, der passende Bus fährt nämlich direkt vor dem Bahnhof ab, alle 20 Minuten. Du nimmst den Bus Kreishaus/Zoo das ist die Nummer 62.

    Die Uhrzeit haben wir noch nicht festgelegt. Also ihr Mädels von weiter weg, wann könnt ihr hier sein? :biggrin:

    Hach, ich freu mich ja soooooooooooooooooooooooooooo...
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mir persoenlich ist die uhrzeit egal, aber ich denke, wenn wir uns so gegen mittag treffen, koennen wir den tag noch schoen nutzen!
    @lenchen: schoen, es werden ja immer mehr! :grin:
    @all: was machen wir eigentlich bei schlechtem wetter?
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen Mittag wäre schön - es wird sicher 10:00 Uhr werden bis ich hier los komme.

    Wollten wir das Treffen bei Regenwetter nicht um eine Woche verschieben?

    @Lenchen: Klasse dass du auch kommst! Gestern bin ich übrigens fast an deiner Haustür vorbeigefahren *g*
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten mal von verschieben "gesprochen", aber es wird am 4. nicht regnen ... *hoff* Ich habe nämlich inzwischen am 11. was vor. Aaaaaaaaaaaaber das ist alles nicht so schlimm, denn das ist vormittags und sollte bis mittags erledigt sein (bekomme Frühstücksbesuch). Evtl. bringe ich den Frühstücksbesuch dann auch mit, aber das ist ja nicht schlimm, oder? Ist auch ne Mama mit ihrem Baby.
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für uns wäre Mittags auch okay - und natürlich regnet es NICHT!!!
    Was wir dann machen, weiß ich nämlich auch nicht. Aber man sieht ja auch schon einen Tag vorher, wie sich das Wetter entwickelt. Dann können wir ja noch spontan umplanen!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also mittag dann? und wo treffen wir uns? am eingang?
    und sollte es wirklich regen, was ich nicht hoffe, finde ich die idee von anja auch ganz gut.
    ach ja, was ist denn mittag bei euch? bei uns ist das um 12! :biggrin:
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jumpy - stimmt!!! Mittag ist ein seeehr dehnbarer Begriff!!! :biggrin: :biggrin:

    Bei uns ist das auch so gegen zwölf. Dann hat Jan zwar noch nicht ausgeschlafen - aber ich denke, einen Tag wird er wohl ohne seinen Mittagsschlaf auskommen. Dann habe ich halt ab 5 Uhr einen kleinen "Kotzbrocken" dabei! Ich denke, dann hat sich unsere Veranstaltung aber eh schon aufgelöst, oder?

    Ich freue mich jedenfalls schon!!! :bounce02: :bounce02:

    Und ich denke auch, dass wir uns am Eingang treffen sollten! So viel Andrang, dass wir uns nicht erkennen, wird dann wohl nicht sein!

    Oder kennt sich vielleicht sogar schon jemand persönlich???
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 26. 09. 2006, 14:56
    Gegen Mittag, also so 12 Uhr find ich auch gut, das ist nach Rike's Mittagessen und vor dem Mittagsschlaf. Außerdem ist das eine gute Zeit um morgens nochmal schnell hier im Forum zu sein um abzuklären was wir tun falls es regnet.

    Schaffen es denn alle bis 12 Uhr? Und wer kommt jetzt überhaupt mit? Habe den Überblick verloren *gggg*

    jumpy, Cerylys, anja75, Lenchen, Emmalein, Dianbabe, richtig?

    Und wer nooooooooooooooooooch? Leute überlegt es euch!!! Der Osnabrücker Zoo ist wirklich suuuuuuuuuuuuuuuper schön!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok, zwoelf uhr am eingang. ;-) shane wird bestimmt im auto heia machen. und auf der rueckfahrt.
    ich bin die hier, mich erkennt man ganz leicht ;-) :
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... &start=210
    ich bin mir nicht sicher, ob criosa noch mitkommt, werde ihr mal ne pn schreiben.
    shane freut sich schon auf die monkeys :biggrin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaalso, ich hab noch mal nachgesehen, und ich kann nur alle zwei Stunden fahren, weil sonst ein IC fährt, bei dem ich draufzahlen müsste. Ich wäre dann also um 10:43 Uhr am Hbf. Wie lange brauche ich dann überhaupt bis zum Zoo? Kann sich vielleicht jemand für mich erkundigen, wann der Bus fährt? Kommt überhaupt jemand dierekt aus OS? Ist der Bahnhof direkt an der Innenstadt, dass wir da noch ein bisschen umhergehen können? Ansonsten drehe ich mit Janis halt schon mal 'ne kleine Runde durch den Zoo, bis ihr kommt. Ich hätte gern von irgendwem noch die Handynummer, falls wir uns verpassen, oder so.
    Zurück wäre für uns dann der Zug um 17:16 Uhr am sinnvollsten. Da müssen wir es dann nur schaffen, dass wir uns rechtzeitig auf den Weg machen...

    Oha, fünf Kinder ohne Mittagsschlaf? :biggrin: Das wird ein Spaß! Obwohl, einige sind ja noch so klein, dass sie durchaus im Wagen schlafen, oder? Ich seh's schon kommen, dass meiner dann die Heulboje macht und wir einen ungeheuer entspannten Nachmittag genießen können. :twisted: ;-)
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lenchen: ich befuerchte auch schon das schlimmste, aber damit koennen wir schon umgehen! ;-) zur no schlafen sie halt im buggy fuer ein stuendchen.
    ich kann die meine nr geben, wenndu willst. wurde dich ja vom bahnhof abholen, aber dann habe ich immer noch keinen sitz fuer jannis, bzw der wuerde eh nicht hinten reinpassen. :???:
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Also ich würd dann ja auch noch mitkommen mit meinen kindern :)
    Und 12 Uhr ist ok :)
    @Lenchen ich könnte dich sonst auch mittnehmen denn du wohnst in obernkirchen ne? Das ist ja nicht so weit von mir wohn in veltheim driect an der autobahn .
    Und zwei plätzchen hätt ich für dich und jannis noch frei ...
    Lg Diana
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @dianbabe: sorry, werd dich gleich dazusetzen :-)))

    @Lenchen: wir wohnen direkt in Osnabrück, können dich aber mangels Kindersitz leider nicht vom Bahnhof abholen. Du nimmst die 62 Kreishaus/Zoo (hatte ich weiter oben schon geschrieben ;-) ) Der Bus fährt direkt vor dem Bahnhof ohne umsteigen zum Zoo, braucht lt. Plan 21 Minuten.
    Er fährt im 20-Minuten-Takt immer um ..:01, ..:21, ..:41 und zurück vom Zoo zum Bahnhof um ..:07, ..:27, ..:47.

    Meine Handynummer kannst du auch gerne haben, wenn du möchtest. Überhaupt sollte jeder irgendeine Handynummer von irgendwem haben, falls was dazwischenkommt (äh, wißt ihr wie ich meine? ;-) )
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenchen, ich könnte Dich zur Not auch vom Bahnhof abholen!

    Zumindest scheitert es bei uns nicht am Kindersitz, wenn es Janis nichts ausmacht, in einem total durchlöchteren Bezug zu sitzen. Wir haben den Sitz nämlich als "Notsitz" von Bekannten geschenkt bekommen, sonst hätten die den auf den Müll gegeben. Aber für solche Zwecke ist der schon okay!

    Irgendwelche Handynummern hätte ich übrigens auch gerne, falls doch noch mal was dazwischen kommt!
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß und schönes Wetter
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Maja, danke schön! Das nächste mal kommst Du dann mit, okay?!!! Oder natürlich gerne auch schon dieses mal, aber das ist Dir bestimmt noch zun stressig mit dem kleinen Leonard, oder?


    An alle die mitkommen:

    Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich unbedingt erwähnen muss, dass es im Zoo einen ganz tollen neuen Spielplatz gibt. Dort ist aber eine Matschanlage dabei, deswegen empfehle ich DRiNGENDST Wechelklamotten für die Kinder oder aber einen Matschanzug und Gummistiefel!!!!

    Jan hat zumindest immer seine Gummistiefel dabei!
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schon okay, wir können Bus fahren. Die 18 Minuten kriegen wir schon irgendwie rum.
    @ Emmalein: Danke fürs Raussuchen! Weißt du, wie lange die Busfahrt dauert?

    @ Dianbabe: Das ist echt nett, aber die Zugfahrt ist für Janis schon der halbe Spaß. Ich fürchte fast, er wird den Zoobesuch als unwillkommene Unterbrechung des Zugfahrens betrachten. ;-)
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Daaaaaaaaaaanke Maja :biggrin:

    Lenchen, die Busfahrt dauert lt. Plan 21 Minuten *wiederhol* ;-) Und mir fällt gerade was ein (auch wenn es mich nichts angeht *grins*): Vielleicht könnt ihr ja mit Dianbabe zurückfahren, dann müßt ihr im Zoo nicht ganz so auf die Zeit achten.

    In nicht mal einer Woche ist es soweit :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, vielleicht komme ich nächstes Mal mit
    ja, momentan ist es wegen dem Stillen etwas zu umständlich mitzukommen
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leute, drueckt mir mal die daumen. shane ist krank!!! :???:
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :cry: Oh nein!!!

    Was hat er denn? Ich hoffe, nichts Schlimmens! Er muss bis Mittwoch bitte ganz schnell wieder gesund werden!!!

    Ich drücke Euch die Daumen! Und natürlich auch für Lenchen. Hatte Janis nicht Mittelohrentzündung? Ich meine, sowas in nem anderen Thread gelesen zu haben.

    Bitte, alle unbedingt gesund werden und gutes Wetter bestellen!!!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    er hat mittelohrentzuendung, fieber,halsschmerzen, husten, schnupfen... :sad:
    hoffentlich wird das was.
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Besserung für eure Zwerge!!! Hoffentlich sind sie alle Mittwoch wieder gesund!
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mats nörgelt hier auch mit erhöhter Temperatur herum - ich hoffe mal, es ist wirklich nur wegen der oberen Zähne.... :???:

    Gute Besserung an Shane und Janis!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unsere kinder werden doch wohl nicht alle krank werden/bleiben? :???:
    shane gehts heute besser. wie siehts mit jannis aus?
    laut wetter.de wird es am mi 16 grad, bewoelkt, regenwahrscheinlichkeit 31%.
    das hoert sich doch ganz gut an, oder? ;-)
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oho... den Thread seh ich ja jetzt erst! ;-)

    Leider kann ich am 4. Oktober nicht. Das ist einer der 6 letzten Arbeitstage für mich... falls mich der Doc morgens nicht gleich wieder krank schreibt.

    Aber ein ander Mal. :grin: Wünsche euch viel Spaß!
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schade christiane. aber kurier du dich erstmal aus, und zum naechsten treffen kommst du dann mit baby! ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir kommen, denke ich. Janis geht es prima, und Anja sagt, die MOE kann auch nicht mehr ansteckend sein. :grin:
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir kommen auch *freu*
    Nur die große ist bei oma in urlaub deshalb komm ich nur mit den beiden kleinen ...
    Oh ich freu mich schon so :)
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir kommen auch. gerstern war ich mir erst nicht mehr so sicher, aber shane ist heute topfit.
    er sagte aber, er wolle nicht in den zoo, er will lieber schwimmen gehen :biggrin: tja, pech gehabt. ;-)
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mats ist auch wieder in Ordnung - wir freuen uns auf morgen! :bounce02:

    Ach so, ich bin übrigens die mit den grauen Haaren ;-)

    Treffen am Eingang gegen 12:00 Uhr? Oder wann seid ihr alle da?
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin dann um zwölf am eingang :bounce02:

    Bin das streifenhörnchen *g*
    Lg Diana
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:

    Wir sind auch um zwölf am Eingang!!! Aber ich weiß noch nicht, wie ich aussehe - ist wohl wetterabhängig! (Aber es regnet ja natürlich nicht!!!).

    Auf jeden Fall bin ich die mit dem blauen Buggy!!!

    Bis morgen! Wir freuen uns!!! :grin::grin::grin:
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin die mit blauenm buggy, und baby im tragetuch!
    wollt ihr eigentlich dort mittag essen, oder nehmt ihr proviant mit?
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh jumpy, das wollte ich auch noch fragen! Nicht, dass ich da die einzige mit Proviantbeutel bin!

    Ich nehme für uns auf jeden Fall Proviant mit. Jan ist zwar schon vorher mittag, aber irgendwann habe ich bestimmt Hunger - und er auch schon wieder!

    Man kann dort aber auch alles kaufen!

    Wie macht ihr das denn alle so?
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm also diese frage hab ich mir auch schon gestellt ..
    ich nehm aber proviant mit aber diese leckeren brezeln da die lass ich mir nicht entgehn :grin:
    achso ich hab den geschwisterwagen dabei
  • EmmaleinEmmalein

    954

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nabend Mädels,

    ich muß leider absagen. :cry::cry::cry:

    Rike hustet wie ne wilde, meinem Freund ist kotzübel und ich kann mich kaum bewegen, mir tut der Rücken total weh.

    Euch wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß!!! Genießt den Tag!!! :knutsch01:


    Mensch, ich ärgere mich so!!!
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moin!!!

    Oh, emmalein - wie schade. Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung!!!

    @ all:

    Und was machen wir???????

    Hier regnet es schon den ganzen Morgen Bindfäden :sad: :sad:

    Jan und ich können uns ja noch kurzfristig entscheiden, weil wir nur ca. 20 Minuten bis zum Zoo brauchen. Aber ihr habt ja alle eine etwas weitere Anreise.

    Deswegen müsst Ihr das entscheiden, ob wir uns trotzdem treffen wollen.

    Wenn es nur regnet, sind 10 Euro Eintritt ja auch irgendwie ärgerlich (wir haben 'ne Jahreskarte).

    Also, bitte melden, was wir machen wollen!
    Ich mach mich mal ans Daumendrücken für besseres Wetter!
  • DianbabeDianbabe

    396

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmm Also ich würde kommen und dannkönnten wir immernoch entscheiden ob wir da in der umgebung was anderes machen könnten wenn es regnet .. Nur das problem ist ich kann ab jetzt nicht mehr ins internet weil ich meinen mann noch zur arbeit bringen müss und dann schon losfahre ....
    Also ich wäre um zwölf dann da in der hoffnung das der regen sich bis dahin verzogen hat ...
  • jumpyjumpy

    1,630

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @emmalein: schade, wuensche euche gute besserung! :sad:

    wir kommen. bei uns hat der regen aufgehoert. und wenn es wirklich so weitergeht, koennen wir ja immer noch entscheiden,ob wir woanders hingehen. ;-)
    gibt es in os nicht irgendwo einen indoor spielplatz?
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch schon am Sachen zusammensuchen - das bisschen Regen bringt uns doch nicht um ;-)

    Gute Besserung an Emmalein!
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: :bounce02: Hier regnet es jetzt auch nicht mehr!!!

    In Osnabrück gibt es meines Wissens keinen Indoorspielplatz. Nur ganz außerhalb. Ich kann ja mal meinen Notkindersitz ins Auto bauen, falls ich spontan noch jemanden irgendwo mit hinnehmen muss, aber wenn das Wetter so bleibt, ist es doch okay!

    Bis gleich!!!
  • Maus2003Maus2003

    519

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr schaut Euch jetzt bestimmt die Elefanten an oder die Affen? oder macht Ihr grad ne Pause auf dem Spielplatz
    habt ja echt Glück mit dem Wetter!
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind wieder daaaa!!! Ich hoffe, Ihr seit auch alle gut nach Hause gekommen!

    Jan ist noch total fertig, aber den habe ich nachdem wir angekommen sind, erstmal geweckt. Ich hatte nämlich keinen Bock, die ganze Zeit mit Jan im Auto zu sitzen, bis er aufwacht.
    Mal sehen, vielleicht schläft er dafür ja heute abend eher!

    Uns hat es wirklich gut gefallen und mit dem Wetter hatten wir ja mega-schweinemäßiges Glück. Hier schüttet es jedenfalls schon wieder wie aus Eimern. Aber, wie sollte es auch anders sein, wenn Engel reisen! ;-) ;-) ;-)

    Ich versuche mal, ein paar Bilder einzustellen:

    Hier ist ein Kindergruppenbild! Von links nach rechts: Lena & Lennox von Dianbabe im Geschwisterwagen, Janis von Lenchen, Jan von mir, Shane von Jumpy und Mats Lennart von Cerylys (davon sieht man leider fast nichts
    21651159976339.jpg


    Janis und Jan im Streichelgehege
    21651159976372.jpg


    Ein total erledigter Jan, der beim Brezel futtern eingeschlafen ist.
    21651159976751.jpg

    Wir müssen das unbedingt nochmal wiederholen!!!


    P.S. Ich habe auch noch so ein schönes Foto von Dianbabe und Jumpy mit Tragetüchern, aber das bekomme ich einfach nicht hierhin. Wer mag, kann es sich auf meiner Nickpage ansehen. Ich versuche später nochmal es hier einzustellen.
    Komisch, jetzt hat es doch noch geklappt. Also, hier ist es:

    21651159976717.jpg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ich die auch haben bittäääääääääää
    mailto:marliesgrein@hebamme4u.net
  • anja75anja75

    139

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies, sind schon unterwegs!!! :eek:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte nur schnell melden: Wir sind auch wieder an Land gekommen! Janis hat noch die ganze Zugfahrt durchgehalten und erst im Auto, 4 km vor der Haustür, hat es ihn doch dahingerafft. Dann allerdings so gründlich, dass ich ihn gar nicht mehr wach gekriegt habe. :roll: Zum Schluss hab ich dann meine Schwester rübergebeten, dass sie ihn mir die Treppe hochträgt. (Selber machen wollte ich's wirklich nicht, weil ich dafür einfach schon zu oft die blutige Quittung gekriegt habe.) Er hat dabei jedenfalls nicht mal kurzfristig die Augen aufgeschlagen oder so, so fix und alle war er. ;-) Aber den ganzen Tag über waren alle sieben wirklich erstaunlich gut drauf, trotz Mittagsschlafentzug!

    Uns hat der Tag jedenfalls auch sehr gefallen! Vielleicht können wir uns ja im Frühjahr mal im Potts Park treffen, da hat Janis dann Heimvorteil. ;-)

    Jetzt will ich mal gucken, was ich so für Fotos gemacht habe, aber ich fürchte, sonderlich gute sind gar nicht dabei. :sad: Und alt werde ich heute auch nicht, das könnt ihr mir glauben... :schlafen01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum