Nüsse in jeglicher Form?
Hoppel
76
Hallo,
da Tyler ja ND hat und Nüsse in jeglicher Form vermeiden soll,frag ich mich grade was alles dazu gehört.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert ob er reagier bei Nüssen.Wie gesagt...es wurde mir empfohlen.
da Tyler ja ND hat und Nüsse in jeglicher Form vermeiden soll,frag ich mich grade was alles dazu gehört.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert ob er reagier bei Nüssen.Wie gesagt...es wurde mir empfohlen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,187
Kreuallergien:
das stand bei wikipedia... ob es stimmt, weiß ich nicht, ich finde sowieso , das ist sehr individuell. Probier einfach so langsam nach und nach verschiedene sorten Nüsse aus, aber sei einfach vorsichtig dabei, da sie allergen sind.
Er wurde doch nciht getestet, oder?
76
Sesam verträgt Tyler,denn er bekommt Dinkelstangen und ißt mal ein Stück Sesambrötchen.
6,187
Aber das ist ein anderes Thema.
ich würde entweder noch warten, bis er 2 ist udn dann mal durchprobieren... oder sofort ausprobieren.
Mit mandeln solltest du anfangen, die gehören eigentlich nicht zu den nüssen und sind am wenigsten allergen.
Wenn du allerdings Angst vor einer reaktion hast, würde ich wirklich noch warten, kein mensch braucht Nüsse für die tägliche Nahrung.
ich werde noch warten bei meinem Sohn, einfach da es nicht so wichtig ist und wir es immer noch später mal ausprobieren können.
;-)
76
Ich hätte eben nur die Sonnenblumenkerne ausprobiert im Brot.Denn wir essen selbstegebackenes Dinkelbrot und ich hätte gerne das andere Brot gern ausprobiert,aber wir warten dann noch.
6,187
habe jetzt mal das gefunden: quelle:ernaehrung.de
76
Also ich selbst habe eine Birkenpollen-und Haselnussallergie.Ich selbst vertrage aber die Erdnuss und sogar manchmal die Haselnuss.Schon komisch....wenn ich die Haselnuss esse,dann bekommen ich die kribbeln im Mund.Wenn ich die Haselnuss in Nutella esse dann nicht.
Versteh einer das :roll:
6,187
ich kenn das aber, bei mir spielen oftmals so viel faktoren dazu, ich kapier die alle nicht, aber manchmal vertrage ich eine sache problemlos, und manchmal schlägt es voll durch.