Stuttgart / Ludwigsburg und drumherum

1235715

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte wieder mal meinen Foto-Aparat zuhause vergessen. :oops: Dafür hab ich aber geschafft beide Kinder einzupacken samt Wickelrucksack und Wechselwäsche, die ich natürlich nicht gebraucht habe :biggrin:
  • ElieElie

    237

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Interessiert mich auch, wie das Entchen nach Hause gekommen ist... ob es wohl was zu sagen hat, dass sie noch nicht gemailt hat? :shock:

    @ mikas mama: Wir stehen in Deiner Schuld :sad: . Wir waren feige. Um die Dame loszuwerden, haette man ziemlich direkt und somit brutal werden muessen. Und dazu war sie einfach zu arm. :neutral: Wir hatten sie eigentlich konversationsmaessig so gut wie moeglich hoeflich auszuhungern versucht, aber dann kamst Du, und sie hatte neues Futter. Was waere die beste Strategie gewesen? Offensichtlich wussten wir es alle nicht. Tut mir ehrlich Leid! Und es wundert mich nicht, dass Du danach durcheinander warst.

    @ eo: Danke! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was war denn da los?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elie schrieb:
    @ mikas mama: Wir stehen in Deiner Schuld :sad: . Wir waren feige. Um die Dame loszuwerden, haette man ziemlich direkt und somit brutal werden muessen. Und dazu war sie einfach zu arm. :neutral: Wir hatten sie eigentlich konversationsmaessig so gut wie moeglich hoeflich auszuhungern versucht, aber dann kamst Du, und sie hatte neues Futter. Was waere die beste Strategie gewesen? Offensichtlich wussten wir es alle nicht. Tut mir ehrlich Leid! Und es wundert mich nicht, dass Du danach durcheinander warst.

    :knutsch01: (nein, nein, das Durcheinandersein hab ich schon ne Weile :oops: ist mir langsam schon peinlich - ständig passiert mir sowas!)

    @Marlies: da war eine seeeeeehr redseelige Frau, die in mir ihr neues Opfer gefunden hat - sehr zum Besten der restlichen Truppe Und ICH dachte, die gehört dazu und wollte freundlich sein.. :roll:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wir sind noch gut nach Hause gekommen :grin:
    ich schreib blos nicht, weil meine kleine Terrornudel mich auf Trab hält. Und das bisschen Zeit im Internet hab ich für Tragemaus gebraucht und einen Ergo bestellt :grin::grin:
    Wir haben eine Neue Batterie und sind ein paar Euro ärmer, aber es hätte auch auf der Autobahn passieren können, also sollten wir uns freuen :???: :bounce02:

    Liebe Grüße an alle!!

    PS: Ja Elie, Dein Sohn gefällt mir auch ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin:
    oh achsoooo :biggrin:
    Vielleicht solltet Ihr Euch Shirts mit meinen Logo bestellen. Dann passiert das nicht mehr :biggrin: :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @MArlies
    die hätte sich von nichts abschrecken lassen. Wir waren deutlich als Gruppe, die sich trifft, erkennbar. Und sie hat sich sehr sehr penetrant da einfach reingehängt, als würde sie dazu gehören. Ihr fehlten da offensichtlich die üblichen Grenzen :???:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber ich hab euch eigentlich gleich erkannt! Tragetuch und stillende Mamis, das sieht man leider viel zu selten!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super habe es leider zu spät mitbekommen. Wann trefft Ihr Euch denn wieder?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wenn jemand einen Termin-Vorschlag macht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit Donnerstag den 12.10.06.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...wenn im oktober wieder ein treffen ist würd ich auch gern kommen! bin aber natürlich auch für treffen in tübingen zu haben ;-) würde euch schon mal gern im realen leben sehen, das ist ja schon ein bisschen komisch, oder?

    liebe grüße und gute nacht, kathrin
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    och für mich gehört es mittlerweile zum Alltag Leute aus dem Internet zu treffen. Ich mach das jetzt seit sooo vielen Jahren :biggrin:

    12.10. würde bei mir gehen. Wie steht es bei den anderen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann da auf jeden Fall habs ja vorgeschlagen. Hat jemand Vorschlag was wir machen können?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: bei mir würde auch gehen. aber wo, weil zum draußen sitzen könnte es unter Umständen zu kalt?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich noch nicht festlegen, ob ich kann oder nicht.
    Das Kind unserer Mieter - mit denen wir eigentlich eher ein freundschaftliches Verhältnis haben - und die im selben Haus wohnen (allerdings eben auch erst seit Anfang des Monats, deshalb ist das noch nicht so wirklich absehbar, was mal daraus wird)hat an dem Tag ihren 2. Geburtstag und die haben schon mal was wegen einer Feier anklingen lassen. Aber noch nichts definitives, vielleicht wird das auch nur was mit Verwandschaft oder so. Das würde ich aber gerne erst abwarten, bevor ich mir einen anderen Termin "reinlege".
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au fein! Noch jemand aus Nähe Tübingen!! KÖNNTE das bedeuten dass man sich mal in Tübingen trifft? Also wenn Ihr noch einen wetterf3esten Platz sucht, dann stelle ich unser Wohnzimmer zur Verfügung...

    Liebe Grüße :bounce02:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich treff mich gerne in tübingen!

    leider kann ich am 12. oktober nicht, da wird nämlich unser ofen geliefert!! :bounce02:

    dann wirds schön warm und gemütlich und peter kann dann und wann nackig herumkriechen!

    liebe grüße, kathrin
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch bis Tübingen fahren und hätte noch zwei Plätze im Auto frei.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe vormittags einen Arzttermin um 9:15 Uhr - wann wollt ihr euch denn treffen? Muss gestehen, dass ich noch nie in Tübingen oder auch nur in der Nähe davon war... Wäre schön, wenn wir ich mich mit dem Auto an jemanden anhängen könnte...
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr !
    Ich guck hier nur sporadisch mal rein, aber ich würde gerne mal zum nächsten Treffen kommen.
    Der 12. Oktober ginge bei mir, ich hab allerdings um 15:15 VU, das dauert wahrscheinlich ungefähr 'ne Stunde...

    Und Tübingen wär' natürlich toll :biggrin: , ansonsten kann ich evtl auch meinem Mann das Auto abschwätzen...
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn schon 2 Leute an dem Tag Arzttermine haben, die sonst gerne kommen würden, wie wäre es dann mit Freitag den 13 :biggrin:
    An dem Tag klappt doch bestimmt alles?!
    Uhrzeit ist mir ziemlich egal, weil ich wäre ja eh da ;-) allerdings ist der frühere Vormittag wohl schon aus logistischen Gründen nicht so toll...
    Mich findet man übrigens ganz leicht, auch für Leute die noch nicht in Tübingen waren. Ich wohne in einem "Vorort" direkt an der B27!
    Würde mich freuen!!

    Entchen :knutsch01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir ist immer nachmittags am besten, damit Mirco erst mal seinen Mittagsschlaf machen kann. 13. wäre für mich auch ok, da muss ich zwar auch backen, aber entweder hilft Mirco am Vormittag mit oder ich mache das abends wenn die Kids schlafen. Ich hoffe mal, dass mein Fuß bis dahin wieder fit ist. Ich bekomme am Freitag ein paar Schrauben rausoperiert. :???:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach eowyn, du musst doch nicht extra einen Kuchen für uns backen *gg*.

    Freitags ist immer Krabbelgruppentreffen aus unserem Kurs. Das allein könnt ich absagen, aber
    - es findet diesmal bei mir statt
    - und wir basteln an diesem Tag ein Abschiedsgeschenk für die Hebamme, wäre also nicht so toll, wenn ich dann absage :roll:

    Müsste daher für Freitag passen. Also da wäre mir Donnerstag dann fast lieber, aber macht das nicht von mir abhängig! Ist ja - hoffentlich - nicht das letzte Mal :grin:

    @eowyn: hoffe dass du dich dann schnell erholst mit deinem Fuß!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na auf einen Kuchen mehr oder weniger kommt es dann nicht mehr an. Zu Mircos Geburtstag am Samstag rauscht hier die Verwandtschaft an. Und dann natürlich noch die traditionelle Geburtstagsbrezel aus Hefeteig, die darf zum Geburtstagsfrühstück nicht fehlen. Bin mal gespannt, wie Mirco guckt. Dieses Jahr wird er da ja schon mehr von mitkriegen.


    Donnerstag geht bei mir auch. Der Fuß wird schon nicht so wild werden. Gegen die Aktion vom letzten Jahr, als die Schrauben reinkamen und ich sechs Wochen auf Krücken angewiesen war ist das alles gar nichts.
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lady Eowyn, was machen Sie mit Ihrem Fuß :shock:

    Nur so zum Zusammenfassen:
    Melian hat am 12. mitten am Nachmittag einen Arzttermin, könnte vielleicht am Freitag?
    Bratens Ofen ist am Freitag vielleicht auch schon da?!
    Supi sollte die eventuelle Geburtstagsfeier bis dahin überlebt haben :biggrin:
    Mikas Mama kann Freitag nicht, würde es vielleicht aber die Woche darauf schaffen?
    Ich frag auch noch mal bei Elie nach...
    Also Freitag würde vielleicht schon bei einigen passen. Wie siehts die Woche darauf aus? Könnten vielleicht am Montag den 16.10 ALLE?
    Schreibt einfach nochmal fleißig- ich back Euch dann auch einen Kuchen :grin: -schon allein um die Schraubgefußte Judica zu entlasten
    :knutsch01:
    Hoffentlich bis bald!
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur schnell - die Handwerker (Fassadensanierung) hauen hier gerade die Wand ein (es hört sich jedenfalls so an...):
    Freitags kann ich nur Nachmittags
    Montag, 16. 10 geht bei mir nicht, wie's danach aussieht muss ich sehen, weil ich auch noch mal ein paar Tage zu meinen Eltern fahre, weiß aber noch nicht, wann genau.

    Der Vollständigkeit halber: Die Geburtstagsfeier ist nun auf den 14. verschoben.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also 16.10 geht bei mir und den Rest der Woche (mit Ausnahme vom Mittwoch -> man tut auch mal was für seine Schönheit :grin: ) geht auch

    lg
    bibi

    PS: Mädels: Wir schaffen das!!!! :biggrin:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    irgendwie verliere ich den Überblick :roll:

    Wenn sich bis dahin nicht schon jemand die Mühe gemacht hat bastel ich das nach meiner OP, wenn ich faul mit Laptop im Bett liege und den Fuß schone, in eine Liste. Oder hat noch jemand einen Plan wann nun möglichst alle können?
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aaargh, Termine !
    Also, im Grunde kann ich am 13. und am 16.
    Ich muß nur noch mal abklären wann wir unseren neuen Kleiderschrank bekommen...
    Hoffe, daß ich das bis Montag geregelt krieg'...

    Liebe Grüße von
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Eowyn: Jaaaa, guck doch mal oben auf mein letztes Posting :table4:

    Es können am Freitag den 13.10 alle bis auf Mikas Mama und am Montag drauf auch alle außer Supi. Da mir Freitag selber auch besser auskommt schlage ich vor, wir lassen es dabei und treffen uns Freitags ab 14:00 bzw Du kannst ja glaub ich erst ab 15:00
    Wenn Ihr alle einen Kinderwagen mitbringen könnt, kann man hier bei gutem Wetter auch prima eine Runde drehen und sich zwischendurch beim Indischen Chinaitaliener ein Eis auf die Hand ziehen :biggrin:
    Die Wegbeschreibung und meine Telefonnummer schicke ich Euch gerne per PN. Ansonsten würde ich mich über zahlreiche Zusagen freuen!!

    Mikas Mama: Vielleicht möchtest Du ja auch einfach mal so zu uns kommen oder wir treffen uns demnächst mal wieder? Hoffe das ist in Ordnung so, hätte Dich auch sehr gerne wiedergesehen und Deinen süßen Wonneproppen, aber ich glaube ein Termin an dem alle können ist immer schwer zu finden
    :sad:

    Ganz liebe Grüße
    Entchen
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entchen schrieb:
    Mikas Mama: Vielleicht möchtest Du ja auch einfach mal so zu uns kommen oder wir treffen uns demnächst mal wieder? Hoffe das ist in Ordnung so, hätte Dich auch sehr gerne wiedergesehen und Deinen süßen Wonneproppen, aber ich glaube ein Termin an dem alle können ist immer schwer zu finden
    :sad:

    wie schon gesagt, das macht überhaupt nichts, vorausgesetzt, es ist nicht das letzte Mal ;-)
    Für schlechtes Wetter würde ich beim nächsten Mal auch gern meine Räumlichkeiten anbieten, nur mit Spaziern gehen ist es in Berkheim leider nix, ich muss selbst immer in den Park fahren :roll: Würde dann aber für 1a Verpflegung sorgen! :grin:

    Also wenn es beim Freitag bleibt: wünsch ich euch viel Spaß
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, dann notier ich mir den 13. im Kalender. Ich muss dann mal schauen, ob ich Mirco früh hinlege oder ob wir einfach später Mittagessen und dann direkt fahren, so dass er im Auto schlafen kann.


    Braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab überblick verloren am 13.oktober geht bei mir wahrscheinlich nicht werd auto holen gehen
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, 13. geht bei mir !

    @Entchen: Müßte nur wissen wo du wohnst, und ob man da gut mit Öffis hinkommt... mit Auto hab ich's gerade nicht so...

    Und bringt üblicherweise jeder was mit ?!

    Schöne Grüße von
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...leider kann ich weder am 13. noch am 16. :sad:

    aber ich hoffe natürlich, dass bald wieder ein treffen ist!! vielleicht auch ein kleineres tübinger treffen?

    für später biete ich auch gern mal unser wohnzimmer an, inkl. dem dann hoffentlich installierten ofen...

    liebe grüße und viel spaß,

    kathrin
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Entchen,

    schickst Du mir Wegbeschreibung bzw. Adresse (ich habe Navi :grin: ) per PN?!
    Wo muss ich klingeln (Name)?

    :arrow: Melli und ich werden kommen. ;-)
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Au fein!! Das freut mich ja schonmal! Wegbeschreibung ist unterwegs! Mitbringen braucht Ihr eigentlich nichts. Für Speis und Trank ist soweit gesorgt.
    :bounce02: :bounce02:
    Bis Freitag!!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man, ich weiß im MOment echt nicht, ob ich kommen kann. Zum einen muss ich den Fuß noch ordentlich schonen. Seit heute humpel ich zwar ohne Krücken rum, aber eben nur das nötigste in der Wohnung hin und her. Viel schlimmer ist im Moment aber der total verkrampfte Nacken. Ich bin völlig steif, heule vor Schmerzen und kann nur hoffen, dass das mal besser wird. So kann ich auf keinen Fall Auto fahren.

    Schick mir aber trotzdem mal die Wegbeschreibung. Vielleicht tritt ja noch eine Wunderheilung ein :???:

    Hat mal jemand was von Elie gehört?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade jetzt habe ich Termin ursprünglich mal vorgeschlagen und jetzt kann ich nicht kommen an den anderen Tagen.
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Eowyn: Och, das ist aber Mist mit dem Fuß. Schick dir mal einen dicken :troest: und ein virtuelles Gelkissen

    Liebe Grüße
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lucasmum
    wir müssen einfach so schnell wie möglich wieder ein Treffen machen.


    @Melian
    der Fuß ist schon gar nicht mehr so schlimm. Aber der Nacken ist furchtbar. Ich kann mich gar nicht mehr bewegen. :sad:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Lucasmum: ja schade! Es ist immer schwer, einen passenden Termin für alle zu finden...

    @Eowyn: Ich schick Dir eine ganz große Portion Selbstheilungskraft rüber!! Vielleicht kann Dich ja Dein Schatz mit Arnikatinktur einreiben! Bis Freitag wird das schon! Wegbeschreibung ist unterwegs!
    Elie scheint im Moment nicht da zu sein. Ich hab Ihr ne PN geschickt und noch keine Antwort..

    Bis Freitag dann!! :grin:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können wir nochmal ganz kurz zusammenfassen, wer überhaupt kommt? :oops:

    Entchen - ist ja klar :grin:
    Supi
    Eowyn -vielleicht (?)

    Wer noch?

    Weil, ganz ehrlich, man macht sich dann ja schon irgendwie Mühe und Gedanken...wenn dann kaum jemand kommt ist das doch etwas deprimierend, oder nicht? (Oder geht es nur mir so?)
    Also , Entchen, wenn Du meinst, es "lohnt" sich nicht, oder wir sollten's lieber nochmal verschieben... nach dem ganzen Termin-Wirr-Warr...
  • MelianMelian

    855

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komm auch und freu mich schon... :grin:

    Entchen - ist ja klar Very Happy
    Supi
    Eowyn -vielleicht (?)
    Melian
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn Eowyn auch noch kommt (und als Opimistin gehe ich mal feste davon aus :grin: ) dann kommen eigentlich "alle" also alle die auch ursprünglich an dem Termin zugesagt haben. Außerdem hab ich noch eine Freundin mit Baby eingeladen, die auch bei dem Willhelmatreffen schon dabei war. Wenn Euch der Aufwand doch zu groß oder die Reise zu weit ist- sagt nur bitte eben telefonisch ab damit ich bescheid weiß. So oder so wird es an diesem Nachmittag Besuch und Kuchen bei mir geben :grin:
    Ich hoffe nur auch das Wetter spielt mit :???:
    Ach ja- ich hab leider (noch) nichts für Kleinkinder zum spielen da...
    Aber das dürfte ja kein Problem sein. Bei gutem Wetter ist ein schöner Spielplatz nicht all zu weit!

    Ich fang schonmal an mich zu freuen :knutsch01:
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wünsch euch schon mal viel Spaß!!! Nachdem sowohl ich als auch Mika an einer bösen Erkältung leiden wäre es wahrscheinlich eh nicht empfehlenswert gewesen, wenn wir dabei sind, nicht dass sich eure Krümel auch noch anstecken. Reicht ja, wenn eine nur durchschnittlich 3 Stunden Schlaf pro Nacht/Tag hat :roll:

    Also nochmals viel Spaß euch allen esst ein Stück Kuchen für mich mit und beim nächsten Mal klappts bestimmt
    :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solltet ihr das mal auf einen Dienstag oder Donnerstag legen, dann komme ich auch.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, es war wohl sehr optimistisch von mir zu glauben Freitag wäre ich schon wieder so mobil. Daraus wird leider nichts. Mein Nacken geht zwar einigermaßen, aber Auto-fit fühle ich mich noch nicht. Und den Fuß muss ich hochlegen, weil er sonst eben doch noch reichlich weh tut. Das wird bis Freitag nicht deutlich besser werden. Zudem sieht die Wohnung mitlerweile natürlich übel aus und Samstag kommt die Verwandtschaft. Da wird wohl mein Mann den Großteil der Aufräum- und Backarbeiten übernehmen müssen. Aber ein bisschen sollte ich schon mithelfen, sonst schafft er das nicht.

    Langer Rede kurzer Sinn: bei mir klappt es nicht :sad:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schaaaaaaaaade- na denn kann man Euch ja nur gute Besserung wünschen!
    Und wisset: wenn wir dick werden ist es Eure Schuld weil wir Euren ganzen Kuchen mitessen mussten :grin:

    Hoffentlich bis bald
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum