Heiratsantrag und schon gehen die Probleme los...

bearbeitet 7. 10. 2006, 00:40 in Plauderecke
Hallo zusammen,

Hannah's Papa hat mir einen Antrag gemacht. Und ich habe JA gesagt. :grin:

Aber nun geht alles so schnell..... am 12.12. soll die standesamtliche Trauung und am 06.01. die kirchliche stattfinden. Mein Schatz meint, es wäre doch schön, wenn wir jedes Jahr am Hochzeitstag das Haus gesegnet bekommen. (Dreikönigstag)

2 Probleme habe ich nun:

1. Mir fehlt eine Idee für die Einladungen. Irgendetwas in der Art: "Na endlich, Mama und Papa werden vernünftig." Fällt jemandem dazu noch etwas (oder etwas besseres) ein? Und wie könnte man die Karte dann ausschmücken?

2. Ich bin ja nun nicht gerade eine Elfe.....
Wo bekomme ich denn um Himmels willen ein bezahlbares (champagnerfarbenes oder auch weinrotes) Brautkleid (ca. Größe 52 oder 54) her, das nicht zu kitschig, also eher schlicht ist? Wir wohnen ja in der Eifel, aber fahren bis nach Köln, Koblenz, Bonn, Aachen oder so, wäre ok.
Hat jemand da 'nen Tipp zu???
Außerdem frage ich mich, ob es wohl Brautschuhe gibt für extrem breite Füße??????????? Es sollte nix Hochhackiges sein, da breche ich mir die Gräten....

Vielen Dank für Eure Mühe.

P.S.: Ich schaffe es im Moment kaum, online zu gehen, ist aber nicht so, dass ich Euch nicht mehr lesen mag, sondern eher so, dass ich zu gar nichts mehr komme. :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zu Frage 1

Was hast Du Dir denn vorgestellt?

Zu Frage 2

Fahr einfach mal in ein Brautmodengeschäft, da wird man in der Regel gut beraten und auch Schuhe kann man da kaufen ( oder bei Deichmann). Wo kaufst Du sonst Deine Schuhe?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei schuhen würde ich dir die gängigen Schuhgeschäfte empfeheln wenn du weißt wie das Kleid aussieht..

In Brautmodegeschäften sind die Schuhe völlig überteeurt. Auch Haarschmuck etc leiber auf dem "Freien" markt swchauen.

Bei usn aht ein BAsteladen gute Dienste getan..die haten einzelen kleine weiße Rosen die mir meine Friseurin dann ins Haar bepappt hat.
    Auf Handtasche haeb ich bewußt verzichtet..du brauchst die Hände frei zum gratulieren, etc..alles wichtige wie Schminksachen Taschentücher hat meine Mutter für mich rumgetragen..

Tja schöne Kleider da mußt du wohl in die guten Bekleidugnshäuser und Brautmodenläden gehen...

oder du schaust im Internet ob du was fidnest was du gegebenenfalls ändern lassen kannst.
  • JoellaJoella

2,666

Ich hatte mein Brautkleid in einem BRautmodengeschäft gekauft. Es war ein Modell vom Vorjahr und aht deshalb nur 50% gekostet. Waren zwar immer noch ca. 350€, aber immerhin. Die haben mich da auch sehr gut beraten. ich hatte mir ein Brautkleid in A-Form eingebildet, aber die Verkäuferin hat gleich gesagt, das mir das nicht steht. Es ist dann ein schönes, schlichtes, cremefarbenes Kleid geworden, in dem ich wirklich sehr viel schlanker ausgesehen habe, als ich in Wirklichkeit bin. Ich hatte damals Größe 46, aber eher Obergrenze 46.
    Meine Schuhe habe ich in einem normalen Schuhgeschäft gekauft. Aber ich habe auch "Normfüße", wobei ich auch keine Absätze gewöhnt bin. Ich habe dann welche erstanden, die nur ganz flache Absätze haben. Ich finde sie nach wie vor sehr schön und trage sie nach wie vor zu feierlichen Anlässen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einkaufen! Euch beiden wünsche ich einen unvergesslichen Hochzeitstag. Übrigens finde ich die Idee am 6.1. zu heiraten wirklich schön.
  • MajonieMajonie

3,882

erstens: gibst du bei google flott mal eben"hochzeitsforum" ein und schwupp- triffst du auf ca 3 millionen frauen mit exakt den selben problemen :biggrin:

zweitens: weiß ich von genau ebendort das ebay auch auf dem gebiet ein hervorragender fundort ist

und drittens:
    herzlichen glückwunsch :bounce02:
    :oops: Äh, genau......

Herzlichen Glückwunschsmiley-channel.de_liebe075.gif
    Vielen Dank!!!

@ Yblackrosey

Was ich mir vorgestellt hatte? Na irgendwas mit Hannah's Foto und 'ner Denkblase, wo sie sowas denkt wie: Na endlich, wurde auch langsam Zeit. Meine Eltern trauen sich.

Habe jetzt ein Geschäft in Belgien (Grenznähe) aufgetan, die meinten am Telefon, Größe 54 sei doch GANZ NORMAL! Allein für diesen Satz hätte ich den Typen am Telefon knutschen können!!!
  • MajonieMajonie

3,882

da fühlt man sich doch gleich sooo schlank :biggrin: ich weiß schon :oops:
    Hallo!!

Also ich persönlich würde bei den Einladungskarten eher auf eine klassische Hochzeitseinladung gehen, ich finde ne Hochzeit ist was ganz romantisches und so sollten auch die Einladungen gestaltet sein!! !!! Die Idee mit Hannah ist zwar ganz süß,aber ich würde so was eher bei nem Polteranbend oder so machen!!

Meine Meinung!!! ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben auch lange wegen den Einladungen gegrübelt und haben uns dann entschieden, sie ganz schlicht zu halten, dunkelrotes Papier, nur die Info, dass wir dann und dann, da und da heirate und wo wir feiern. Darüber den Spruch: "Liebe besteht nicht allein darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung schaut."
    Leonie haben wir bewusst 'rausgehalten, weil nur um muns beide gehen sollte.

Welche Schuhgröße hast du denn?

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui! Herzlichen Glüsckwunsche!
    Das finde ich ja toll!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • CerylysCerylys

504

1. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

2. Für die Einladungen würde ich mal zu einer Druckerei gehen, die haben meist Mustermappen für ihre Karten. Selbst wenn du nachher nicht dort kaufst sondern sie selbst machst, ist es doch eine Fundgrube für Ideen.

3. Beim Brautkleid kann ich dir leider gar nicht weiter helfen, aber das belgische Geschäft klingt doch schon mal gut!
    Danke Birgit und Cerylys!

Ich habe Schuhgröße 40, aber so richtig breite Füße (klassische Birkenstockträgerin :???: ) mit Senk-Spreizfuss und allem drum und dran.
    Bekomme im Sommer noch nicht mal "normale" Sandalen für meine Füße zu kaufen. :cry: Deshalb habe ich immer die Birkenstockschlappen an den Füßen.

Die Idee mit Hannah haben wir nun verworfen. Mondenkinds Mama war heute bei uns und meinte, wir sollten mal an David dabei denken, wie der sich wohl fühlen muss....irgendwie ausgegrenzt. DA HAT SIE ABSOLUT RECHT MIT! (wie meistens ;-) )

Also wird's wohl tatsächlich was Klassisches....
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe auch Größe 40 und bin eher der Typ für bequeme Schuhe. Für die Hochzeit habe ich trotzdem schöne Schuhe gefunden, in einem Geschäft bei Köln mit Riesenauswahl und trotzdem preiswert.
    Falls du für das Kleid sowieso nach Köln fährst, kann ich dir gerne die Adresse schicken.

Liebe Grüße
    Carolin
  • DeannaDeanna

1,641

Also, wir hatten ne Karte vo vorne drauf stand "Das Ende..."

im Innenteil stand dann "... einer wilden Ehe"

und untendrunder dann die Fakten wie das was wann wo.

Die Karten haben wir selbst gebastelt. Falls sie dir gefallen, kann ich dir gerne die Bastelanleitung schicken (wenn ich das Buch noch finde *lach*

46741160165222.jpg
    pebbles schrieb:
    Darüber den Spruch: "Liebe besteht nicht allein darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung schaut."

Dieser Spruch von Antoine de Saint-Exupéry war auch auf unserer Hochzeitskarte und auch auf der Einladung zum Umtrunk...

Mein Kleid habe ich aus einem Brautmordengeschäft in Andernach (nähe Koblenz).

War vorher in verschiedenen Geschäften, hatte verschiedene Kleider an, aber in dem in Andernach hab ich 5 oder 6 Kleider hängen gehabt als ich meinen Termin hatte und sie hätte auch noch mehr gehabt... aber es musste meines sein... und das war auch 48/50.
    Allerdings nicht so günstig wie das was ich mir eigentlich nähen lassen wollte (in nem Brautmodenladen in Mülheim-Kärlich), aber ich hab mich halt verliebt...

Mein Kleid kannst du in der Galerie auf meiner Homepage unter der Rubrik Hochzeit sehen.

Schuhe hab ich mir zwei Paar gekauft. Eines bei Deichmann und eines bei Gabor.
    Getragen hab ich aber die Gabor...

Ach ja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    @ Deanna

Superidee mit der Karte! Über die Bastelvorlage würde ich mich freuen, kann aber nicht versprechen, dass es die dann wird. (Suche trotzdem noch weiter)
    Und tolle Hochzeitsfotos habt Ihr! Überhaupt gefällt mir Eure HP gut. Ich würde sowas auch mal gerne hinbekommen.... :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps