Name- kann mich nicht entscheiden

krümelkrümel

77

bearbeitet 8. 10. 2006, 17:10 in Plauderecke
Hallo,

ich tue mich momentan mit der Namenswahl etwas schwer. Wir möchten einen Namen, den nicht jedes 2. Kind hat- aber auch nicht zu ausgefallen.

Unsere erste Tochter heißt Lumea.

Für ein Mädchen haben wir zur Auswahl Ida oder Madita.
Für einen Jungen Leo (wobei der Name scheinbar schwer im Kommen ist).

Was meint ihr ? Kann mich einfach nicht entscheiden.

Vielen Dank für Eure Meinung
:knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich wäre für Madita. Ich finde der passt gut zu Lumea und Ida ist momentan auch schwer im kommen und ich finde den nicht so schön. ;-)
  • mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde auch, dass Madita besser zu Lumea passt. Ansonsten gefallen mir beide. Dass Ida im Kommen ist, wußte ich auch noch nicht, aber letzte Woche ist in unserem Bekanntenkreis eine geboren worden :biggrin: .
  • CarolCarol

1,315

Also ich kenne inzwischen drei Idas (finde den Namen auch schön), daher würde ich für Madita votieren, zumal das im buch so ein süßes Mädel ist (Jaja, ich bin großer Lindgrenfan, musste ja auch Ronja sein bei mir). Leo erinnert mich halt stark an Leon, so heißt im Moment ja irgendwie jedes vierte Kind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Madita kenne ich nicht, was bedeutet der Name denn? Von Leo(n) würde ich dir erst mal abraten, in unserer Nachbarschaft haben wir ganz viele Jungen mit dem Namen. Ida ist schön kurz, wäre auch ein schöner Name.

Eine Nachbarin hat übrigens eine Tochter mit dem Namen "Linnea" ist wohl auch schwedischer Abstammung, der Name.
  • LenchenLenchen

4,118

Die Tochter von einer Bekannten heißt Lumiah, da heißt die große Schwester Lanah.

Ida finde ich wunderschön! Aber wie schon gesagt, ist nicht mehr so selten. Madita gefällt mir auch.

Leo würde mich persönlich immer zu sehr an den Di Caprio erinnern. :roll: Außerdem klingt es für mich irgendwie so nach Maßkrug und Lederhose. Aber wenn man's drauf anlegt, kann man an jedem Namen was aussetzen. ;-) Hauptsache, euch gefällt es!
  • krümelkrümel

77

Hallo,

Madita kommt von Margaretha und heißt: Die Perle
    Ida ist die Schutzheilige der Schwangeren und heißt: Die Seherin.

Leon würden wir auf keinen Fall nehmen. Aber irgendwie finde ich jetzt Leo auch schöner und der passt doch gut zu Lumea, oder ?

Gibt es jungenmäßig andere gute Vorschläge???

Danke
  • CarolCarol

1,315

krümel schrieb:

Gibt es jungenmäßig andere gute Vorschläge???

Kjell ist mein absoluter Favorit.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mädchen:

Linnea
    Elin
    Sanna
    Isa
    Bente
    Jonna
    Siri
    Saija
    Jannike
    Inga
    Greta
    Astrid
    Sünje
    Stina
    Stine
    Lilja
    Tilda
    Kirsti
    Victoria

Jungen:

Henrik
    Jonah
    Johan/Johann
    Matthis
    Tjark
    Stig
    Sten
    Lasse
    Malte
    Hauke
    Sönke
    Rasmus
    Klaas
    Mats
    Marten
    Morten
    Lennard/Lennart

Vielleicht ist ja was dabei was ihr mögt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps