Namenssuche

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 10. 07. 2007, 12:14 in Plauderecke
Mich würde mal interessieren welche Namen noch so auf eurer Liste standen als ihr schwanger wart und warum ihr dann DEN Namen genommen habt. Gibt es Namen wo ihr denkt er würde auch gut zu eurem Kind passen?

Gruß

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte noch den Namen Marie-Sophie.
    Aber es wurde dann doch der Name Maximilian, da sich bei Geburt herausstellte, dass es ein Junge und kein Mädchen ist. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anna Leonie wäre beinahe eine Paulina Tiffany geworden, und ich kann nur sagen: Mann, bin ich froh, dass wir unsere Meinung geändert haben.
    Paulina finde ich schon noch ganz ok, wobei mir das kürzere und klassischere "Anna" besser gefällt. Und Tiffany :shock: , also das finde ich jetzt ziemlich furchtbar!

Wäre Niklas Valentin ein Mädchen geworden, wäre er eine Mia Jasmin. Mia finde ich jetzt auch nicht mehr so prickelnd.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte noch Florian und Jonas. Bin aber froh, das ich Tim ausgewählt hab, weil kurz, knapp und süß. Und ich finde er passt zu meinem Sohn. Wäre er ein Mädchen geworden, hätte ich Luisa oder Katharina oder Lina gewählt.
  • mimmi36mimmi36

511

Bei uns standen noch Konrad, Lorenz, Ruben und Benedikt als erster Vorname zur Debatte. Jetzt finde ich, Aaron ist Aaron und nichts anderes paßt zu ihm :grin: ! Der Mädchenname stand schon immer ganz klar fest und wird auch nicht bekannt gegeben, bevor das zweite Kind da ist!
  • mazarinmazarin

115

Lasse sollte eigentlich Jonas heißen aber der Name wurde dann zu oft genommen und wir wollten einen Namen der nicht ganz so häufig ist. Wir sind froh das er Lasse heißt und es würde auch nichts anderes zu ihm passen :grin: .

Wäre er ein Mädchen geworden hätten er jetzt Lana geheißen. Bin ich froh das er ein Junge geworden ist, denn lest Lana mal rückwärts. Das mag ja vielleicht nicht jedem auffallen aber es hätte mich doch sehr gestört :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Bei Cecilia standen noch Hannah und Frankziska zur Wahl.
    Aber als wir sie gesehen haben sah sie doch eher wie eine Cecilia aus :biggrin: .

Bei Romy wäre Nia die Alternative gewesen.
  • dccdcc

628

Wäre Paul ein Mädchen geworden, wäre er Emily genannt worden. Ich bin so froh, daß er doch ein Paul ist. Paul hieß der Urgroßvater meines Mannes, mit dem er sich sehr gut verstand, außerdem paßt dieser Name zu unserem Nachnamen unheimlich gut. Mir gefällt Emily inzwischen überhaupt nicht mehr, dabei hatte ich diesen Namen zuvor schon jahrelang als Namen für meine Tochter auserkoren.
    Ein anderer Jungenname stand bei Paul nie zur Debatte und das ist jetzt unser Dilemma, denn falls mein derzeitiger Bauchbewohner doch ein Junge ist, habe ich keinen Namen für ihn. Dabei wir überlegen schon seit der Planung eines zweiten Kindes, aber uns will partout nichts gefallen.
  • SiLvASiLvA

605

also beim lütten stand luca gleich von anfang an fest. lucas wollte ich nicht, da gibbet schon so viele. mein grosser meinte, maximilian gefällt ihm und da ich den auch gut fand und luca allein sowieso net gegangen wäre (laut standesbeamtin) wurde es dann ein luca maximilian.

und rené wäre fast ein marcel geworden, aber das wollte der erzeuger nicht, und deswegen isses nen rené.

und jetzt bin ich der meinung, rené is rené, da passt nix anderes und bei luca isses ebenso.
  • MeteoraMeteora

728

Hallo zusammen,

ich hatte mich eigendlich schon auf einen Namen festgelegt. Meine Tochter sollte Johanna Alexandra heissen. Jetzt gefällt der Name meinem Lebensgefährten nicht mehr und ich habe keine Alternative.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Am Liebsten hätte ich zwei Vornamen. Da ich einen kurzen Nachnamen habe darf er auch etwas länger sein.

Mein Nachname fängt mit M an wenn das eine Rolle spielt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruss
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Was mag dein Lebensgefährte denn für Namen? Und welche findest du sonst noch schön?

Mir fallen da ganz spontan ein:

Viktoria
    Tamara
    Melissa
    Tatjana
    Roberta
    Christina
    Katharina
    Hannah
    Linnea
    Gloria
    Loretta
    Janine

Vielleicht ist da ja was für euch bei? Kann man ja auch gut kombinieren
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ist Dein Lebensgefährte der werdende Papa? Dann würde ich mir das ganz einfach machen. Wenn ihm nicht mehr gefällt, was Du ausgesucht hast, dann soll er einen Vorschlag machen. So einfach ist das. Mein Mann hat dabei ziemlich schnell resigniert lachen10.gif
  • MeteoraMeteora

728

Ja der Lebensgefährte ist der Papa, aber mir gefällt sein Vorschlag nicht. Er möchte eine Lena Maria haben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kannst du noch etwas mehr eingrenzen? Also zwei Vornamen ohne Bindestrich? Sollen das wie Johanna Alexandra
    auch deutsche Namen sein? Und hast du hier schon geschaut?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=37154&start=0&st=0&sk=t&sd=aund
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=36102
  • MeteoraMeteora

728

Ich wünsche mir einen deutschen Vornamen ohne Bindestrich. Die Links habe ich mir angeschaut aber sie haben mir leider nicht weitergeholfen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Juliane
    Alexandra
    Alessja
    Kathrin
    Sandra
    Romina
    Celine
    Hannah
    Esther
    Klaudia
    Korinna
    Karina
    Jennifer
    Natascha
    Natalie
    Nadine
    Miriam
    Lisanne
    Annemarie
    Klara
    Annalena
    Annkathrin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    warum kombiniert ihr dann nicht einfach eure beiden Vrschläge? z.B. Lena Johanna?
    Mir fallen da diese ein:

Caroline, Carolina (Karoline, Karolina)
    Emma
    Magdalena
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mmhh scheint wohl nichts bei zu sein von unseren Vorschlägen???
  • MeteoraMeteora

728

Mir gefallen die Vorschläge schon, aber wir sind immer noch am Diskutieren welcher genau es sein soll. Mir gefallen mehrer sehr gut, das ist leider das Problem. Aber an dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bedanken für euere Mühe
    mir fallen noch

Nora
    Mara
    Alina

ein
  • kruemel85kruemel85

277

wir haben beide auch total unterschiedliche Namensvorstellungen. Daher haben wir jetzt jeder 3-5 Mädchen und 3-5 Jungennamen ausgesucht und diese auf Zettel geschrieben, an unsere Pinnwand gehängt. Und wir haben beschlossen, dass jedes Monat 1 Mädchenname und 1 Jungenname aussortiert wird. Einmal von mir, einmal von ihm, aber aussortieren darf immer z. B. ich bei meinem Mann und er bei meinen Namen. Da man die Namen dann vor Augen hat, gewöhnt sich vielleicht der eine oder andere daran. Wobei ich schon weiß, was ich als erstes aussortieren werde: Ramona :shock:
  • maschamascha

1,176

Mir gefallen:
    Milena
    Amira (das heißt Prinzessin, musst Du nochmal genau nachschauen)
    Samira
    Alva
    Emilia
  • maxi37maxi37

5,192

Ich finde schön:

Katharina
    Lina
    Jara
    Lena
    Helena
    und Sophie oder Sophia
  • Sandy1Sandy1

15

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann...aber mir persönlich würde Gina-Marie und Melina-Celine sehr gut gefallen.
    LG
    Sandy
  • CeTiCeTi

84

Hi ihr,

wo ihr grade so am Namendiskutieren seid, häng ich mich mal ein! ;-)
    Wir bekommen ja bald zwei Mädels und im Grunde haben wir schon einen Namen, aber immer wenn jemand fragt merk ich das er nicht "gut" aufgenommen wird.
    Meine Familie mag ja eh keine ausgefallenen Namen da hör ich zu all unseren namen immer ein neee...

Mich würd jetzt interessieren was andere von dem Namen, JEMIMA halten! ???
    Ist er so schwer zu behalten? Oder auch auszusprechen?

Wir finden ihn ganz schön, es ist ein biblischer Name, bedeutet soviel wie "Täubchen", Jemima war die erste Tochter Hiobs!

Wir werden uns natürlich nicht von den negativen Äusserungen aus der Familie bezg. der Namen beeinflussen lassen, mich würd aber mal interessieren, wie euch der Name so beim ersten mal über die Lippen kommt, ob es wirklich so schwierig ist!
    Da wir (die Kinder und er) einen afrikanischen Nachnamen haben und die Kinder "Mischlingskinder" sind, denke ich passt der Name doch!

Bin ganz gespannt auf eure Antworten! ;-)

Lieben Gruss Renate
  • kruemel85kruemel85

277

ich kenne 2 Jemima´s. Also Mut.

Und ein Tip von mir: erzählt eure Namen nicht weiter. Meine Schwägerin hat das gemacht (sollte Benjamin heißen) und die ganze Familie hat rumgemeckert "bäh wie kannst du den Benjamin nennen, so heißt doch mal kein erwachsener Mann, stell dir vor man ruft einen Erwachsenen Benny" usw. Ich persönlich fand den Namen Toll! Wenn die Namen mal vergeben sind und die Kids auf der Welt, kann keiner mehr was sagen :cool:

Lass dich nicht verunsichern. Der Name ist wunderschön! (gesprochen kenne ich es "Schemima" oder eben wie man´s schreibt)
  • maxi37maxi37

5,192

ich würde mich an den zwei M´s stören. Spricht sich für meine begriffe bissel komisch. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und so ausgefallen hört er sich auch nicht an. Und es ist ja eure Entscheidung und ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. Nur wenn er so extrem wäre das das Kind drunter zu leiden hat. Und das ist er ja nicht.
  • CeTiCeTi

84

Hi,

freu mich über eure Antworten, kruemel85 wow du kennst sogar 2 Jemima`s? Ich kenne hier bei uns noch kein Kind das so heisst! Aber wie ich schon schrieb, wir finden ihn ganz toll und ich wollt gern nur ein paar Reaktionen von aussen hören(lesen)!
    Und hab ja auch was in beide Richtungen bekommen! :grin:

Wir werden das wohl nun auch vermutlich so machen dass wir niemanden mehr unsere namen nennen! Den es ist so wie du schreibst, man kann es ja eh niemanden Recht machen!
    Und wir suchen ja die Namen für unsere Kinder aus und nicht unsere Verwandschaftoder Freunde! ;-)

Maxi, genau das ist was uns auch viele sagen, es stören viele die beiden "M" `s ! Aber wie du schon schriebst es ist ja nicht so dass der Name in irgendeiner Art oder Weise darauf schliessen lässt dass das Kind darunter leidet!

Also lieben Dank!

Gruss Renate
  • InfernoInferno

1,361

@ Renate,
    ich finde den Namen grundsätzlich interessant. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Für mich wär er nix, weil er zu ausgefallen ist. Aber es wär ja auch blöd, wenn alle gelich hießen. Wenn ihr euch den Namen in den Kopf gesetzt habt, wird er es sowieso! ;-)

@Meteora,
    für welchen Namen habt ihr euch denn entschieden? Ist ja bald soweit bei dir, oder? :grin:

@all,
    vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich habe keien Ideen mehr, was Jungennamen angeht.
    Wir möchten einen zweisilbigen Namen, der zu Philipp passt. Nix ausgefallenes, gut merkbar und schreibbar. also uns hat immer gut Fabian gefallen. Aber nun plötzlich finde ich ih zu lang - 3 silben - und zu ausgeleiert.
    Was haltet ihr von Pascal?
  • supisupi

8,312

Also ich finde Phillip und Pascal hört sich gut zusammen an.
    Mein persönlicher Spitzenreiter unter Jungenvornamen ist ja Daniel. Aber wir bekommen wieder ein Mädchen... (Nein, keine Daniela ;-) )
  • InfernoInferno

1,361

Daniel finde ich auch ganz nett, aber nicht ausreichend ;-)
    Suchst du denn noch einen Namen?
  • supisupi

8,312

"nicht ausreichend" :cool: Das hört sich ja an! :shock:
    Nee, im Ernst, verstehe schon, wie Du das meinst! :grin:
    der Name für unsere Tochter steht schon lange fest (wird aber noch nicht verraten) ;-)
    Ich hol das Thema hier mal aus der Versenkung hervor. :grin: Wir befinden uns momentan in der Namensfindung. Es wird wohl ein kleines Mädchen werden.

In unserer ersten Auswahl kommen u. a. folgende Namen vor:

Lea
    Lena
    Joanne
    Lynn
    Ayleen/Eileen
    Nina
    Nora

Meinem Mann und mir gefallen bisher Lea, Joanne, Lynn und Ayleen/Eileen am Besten. Da wir einen Doppelnamen haben möchten schlägt mein GG Lea Lynn vor. Was haltet ihr davon? (Ich weiß, die Meinungen gehen jetzt warscheinlich auseinander aber das nehme ich in Kauf ;-) )
    Ich Blindfisch schließ mich mal dem anderen Thema an. :oops:
    Wir befinden uns momentan ebenfals in der Namensfindung. Es wird wohl ein kleines Mädchen werden.

In unserer ersten Auswahl kommen u. a. folgende Namen vor:

Lea
    Lena
    Joanne
    Lynn
    Ayleen/Eileen
    Nina
    Nora

Meinem Mann und mir gefallen bisher Lea, Joanne, Lynn und Ayleen/Eileen am Besten. Da wir einen Doppelnamen haben möchten schlägt mein GG Lea Lynn vor. Was haltet ihr davon? (Ich weiß, die Meinungen gehen jetzt warscheinlich auseinander aber das nehme ich in Kauf )
  • InfernoInferno

1,361

Mein Favorit für ein Mädchen ist Nina!
    Und wie siehts bei nem Doppelnamen aus? Nehmen auch gern noch andere Namensvorschläge an, die noch nicht auf unserer Liste stehen.
  • karin83karin83

2,299

emma ist mein absoluter mädchenfavorit aaaaaaaaaaaaaaber ich hab ja zwei jungs ;-)
    Emma find ich auch super und wenn ich alleinbestimmend wär dann könnt ich einfach lose ziehen und hätt auf jedenfall was was mir super gefällt aber "leider" muss ich mich abstimmen. und bei Emma entgleisen meinem Liebsten die Gesichtszüge. Zumindest bisher. vielleicht lässt sich daran ja noch was ändern.
  • kruemel85kruemel85

277

Inferno: ich kenne einen Phillip Perez (biblischer Name, neues Testament, Matthäus 1 Vers 2)
  • supisupi

8,312

@Engelchen:
    Also Lea Lynn finde ich persönlichnicht so prickelnd (muss ich ja auch nicht). Begründung: Ich finde, die beiden Namen sind beide kurz und fangen beide mit L an. Das spricht sich nicht so "flüssig". Zumindest nach meinem Geschmack. ;-) Außerdem mag ich Lea so gar nicht, das kommt wohl noch dazu.
    Von Eurer Auswahl fände ich Nina und Nora am schönsten (allerdings auch nicht in Kombination ;-) )
  • CeTiCeTi

84

Engelchen, mir gefallen auch Nina und Nora sehr gut! Joanna ist auch hübsch!

Welche Mädchen Namen ich auch sehr schön finde: Lilly,
    Aime
    Naomi/Noemi
    Mia
    Nele, Neela
    Vieleicht ist ja da noch einer bei!? :grin:

Gruss Renate
    ja, das mit dem "Sprechfluss" von Lea Lynn ist auch mein Problem. Aber Lea mag ich trotzdem :grin:

Danke für die anderen Vorschläge. Ich fühl mich grad sehr bestätigt, weil ich davon JEDEN Namen mit auf meiner Persönlichen Liste habe, und fast jeder von meinem Mann :fingers: abgelehnt wurde. Er tendiert grad zu Lea Ayleen/Eileen (Schreibweise noch nicht klar) Aber immer mal her mit den Kombinationsmöglichkeiten... :grin:
  • supisupi

8,312

Lea Ayleen ist aber noch schwieriger auszusprechen, finde ich. Egal, wie man es jetzt schreibt. Denn der eine Name endet mit a, der andere beginnt mit a. Das spricht sich schlecht, weil man ne extra Pause machen muss oder es eben zusammenzieht. Und das hört sich beides irgendwie seltsam an.
    Dann schon eher Lea Lynn. :???:
  • InfernoInferno

1,361

Lea Lynn, finde ich auch kompliziert. Warum muss es denn ein Doppelname sein? Würdet ihr immer beide Namen rufen?

HAbt ihr noch Jungsnamen??? :confused02:
    Uns gefallen Doppelnamen einfach besser. So hat das Kind eine Auswahlmöglichkeit, falls wir bei einem Namen geschmacklich total "falsch" liegen. Mein Mann ist da das beste Beispiel. Seinen ersten Namen mag eigentlich keiner so wirklich. deshalb ist sein Rufname der zweite. Unser Nachname fängt übrigens mit A an. Aber darauf nehm ich schon fast gar keine Rücksicht mehr.

Namen für Jungen haben wir eigentlich gar nicht. Da wir erst suchen seitdem wir wissen das wir ein Mädchen bekommen. Ich finde aber Kiano/Keanu recht interessant.
  • InfernoInferno

1,361

Wie findet ihr:
    Oliver
    Kilian
    Marvin
    Daniel
    Nevio
    Nero
    Levin
    Jannis................zu Philipp?

Mein Mann meint Pascal passt am besten!
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Wie gesagt: Daniel! :biggrin:

"Gar nicht" ginge für mich: Kilian, Marvin, Nevio, Nero
    was haltet ihr von lea joleen?
  • supisupi

8,312

Also das klingt einigermaßen in meinen Ohren.
    Aber wie gesagt - ich mag Lea an sich schon nicht und bei Joleen gefällt mir die SChreibweise nicht. Ich hätte jetzt keinen besseren Vorschlag, das muss ich zugeben, aber es sieht irgendwie seltsam aus. Vielleicht aber auch "nur" ungewohnt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps