Gibt's Expats unter Euch?

kamue128kamue128

521

bearbeitet 9. 10. 2006, 16:51 in Plauderecke
Hallo Mädels

Wir wussten es ja schon ne Weile - es könnte sein, dass mein Mann wieder ins Ausland geschickt werden könnte als Expat...aber das Ziel war bisher unklar. Jetzt ist's auf dem Tisch. Bangkok

Hm...Mindestens 2 Jahre fix, optional Verlängerung möglich. Abreise innerhalb der nächsten 11 Monate - also wir haben noch ein wenig Zeit uns vorzubereiten ;-) Wir sind uns einig, wenn die Verträge stimmen, machen wir's - ist ne Chance beruflich und privat aber mir graut schon ein wenig - vor so nem Umzug - mit 2 Kids - dann noch Langstrecken-Flug...brrr

Ist dort schon eine von Euch? Wenn ja, auf was muss ich mich einstellen? Irgendwelche Tipps?

Wie ist das eigenlich mit den Impfungen für die Kids?

Worauf sollte man bezüglich Expat - Vertrag achten? Da gibt's ja einiges an Zusatz-Leistungen...

Bin noch ganz durcheinander :roll: Fragen über Fragen... Mein Mann hat mir das eben mitgeteilt...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Darf ich fragen, was ein Expat ist? :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ein "verschickter" Arbeitnehmer ist das. Expatriat
    Infos hier
  • coracora

6,187

ach, danke!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wende dich mal an die USerin smoothie die kann dir da weiterhelfen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi!

Ich hab das gelesen und schreib dir gerne ne PN mit ein paar Tips und Anregungen, brauche aber etwas Zeit weil ich das erst machen kann wenn beide Schnuffis im Bett sind ;-) .

Bangkok ist sicher eine Stadt, wo es einem als Expat sehr gut gehen kann. Und es gibt bestimmt tausende andere Expats und deswegen Kindergärten etc. in Massen. Haushaltshilfen sind supergünstig dort, das weiß ich ganz sicher... Na, ich schreib nachher noch etwas mehr...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps