Hallo,
ich hab ja Ende Oktober Entbindungstermin und zur Geburt von meinem Baby möchte ich meinen beiden großen Söhnen gerne was schenken. Irgendwie ist mir danach und ich kann mir vorstellen, daß die sich blöd fühlen, wenn die Kleine mit Geschenken überschüttet wird, und die leer ausgehen. Und so ganz einfach ist die Situation auch nicht für die, na ja, aus diesen Gründen will ich das eben.
Ich hab aber keine Idee :sad: Ich möchte denen gerne was "für Große" schenken, Carlo ist 17, Felix 14, irgendwas, was sie als junge Erwachsene ernst nimmt.
CD's sind doof, weil die eh alles auf dem Rechner haben und mit Kumpels tauschen, was sie hören wollen.
Dann eher eine Konzertkarte, aber das ist auch unpraktisch, weil wir hier in der Provinz wohnen und es keine Stadt in der Nähe gibt, wo sie hinkönnen.
Was zum Anziehen ist irgendwie auch doof, denn sie bekommen was sie brauchen. Obwohl ein cooles T-Shirt oder Hemd oder so immer gefällt.
Schmuck tragen sie gerne, das kommt in Frage.
Hach, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Anregungen oder Ideen. Oder was würdet Ihr schenken. Habt Ihr sowas auch gemacht für Eure großen Kinder?
Viele Grüße
Kommentare
742
Die Idee mit dem Geschenk für die Großen find ich gut, obwohl die zwei ja alt genug sein müßten um den Wirbel des Neuankömmlings zu verstehen.
Nochmal : Ich find´s gut
59,500
die Idee mit dem Armband ist gar nicht schlecht, schön persönlich.
Und ja, sie sind schon groß genug, den Wirbel um die Kleine zu verstehen, das ist auch gar nicht deren Problem. Aber die Kleine ist von meinem 2. Mann, also nicht von ihrem Papa und der Kontakt zu ihm ist nicht so doll und sie sind manchmal eifersüchtig, daß ich und mein 2. Mann und die Kleine sowas wie eine "heile Familie" sind, wo sie natürlich auch dazugehören, aber sie vermissen dadurch ihren eigenen Papa immer noch mehr, weil er sich halt rar macht.
Viele Grüße
25,096
59,500
Felix liebt Fantasyspiele, da find ich sicher was und Carlo ist begeisterter Skater, da gibt es auch immer Zubehör.
Es ist schon kein Problem, was zu finden, was denen gefällt, aber ich dachte, mir fällt vielleicht irgendwas ein, was so richtig persönlich und liebevoll ist, so von Herz zu Herz, weil ich die so gern hab.
Aber ich glaub, ein "normales" Geschenk ist auch ok. Ich hab die Idee heute erst bekommen und mußte erst mal bißchen sondieren im Kopf.
Viele Grüße
1,356
Ich meine, einfach, damit sie nochmal spüren, dass die Aufregung und der Rummel um sie damals genauso groß war und so....
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ichd as ausdrücken soll, verstehst Du, was ich meine?
59,500
Viele Grüße
1,202
Mir der Aufschrift:
"Endlich großer Bruder!"
oder mit Babyfoto von Ihnen
wo drauf steht:
Das war ich vor....Jahren
So einst hat mein Sohn bekommen. Und er fands toll!
59,500
Damit bin ich total zufrieden und ich hoffe, sie können trotz Pubertät und Rauhbeinigkeit und so, was damit anfangen.
Wie findet ihr das?
25,096
und damti können die 100%& was anfangen..
1,356
Schreib mal bitte, wie es angekommen ist!!!!
59,500
ich erstatte mal Bericht, wie die Geschenke angekommen sind.
Carlo, mein 17jähriger Großer hat ein T-Shirt von seiner Lieblings-Böse-Buben-Metal-Band gekriegt, die er letztens live gesehen hat, dazu ein Männer-Duft.
Felix, der 14jährige, Rollenspieler durch und durch, hat ein witziges Rollenspieler T-Shirt gekriegt und auch einen Männerduft.
Dann hab ich für jeden ein Babyfoto von sich gerahmt und hab für jeden eine Postkarte gemacht, mit Fotos, Kopien von der U1, mit Gewicht und Größe und so, und hab ihnen noch was dazu geschrieben, von mir als Mama zu ihnen als meine Söhne.
Die Fotos stehen jetzt im Zimmer bei denen, die T-Shirts müssen immer sofort gewaschen werden, damit sie sie möglichst jeden Tag anziehen können und so ab und an benutzen sie auch das Herrenparfüm, wenn sie ausgehen und fühlen sich dann ganz schön erwachsen.
Die haben sich total gefreut, haben sich das trotz Pubertät auch anmerken lassen und mir hat es auch gut getan, daß ich ihnen so eine große Freude machen konnte.
Viele Grüße
25,096
und was ist mit dem GEschwisterchen? ist das auch so gut angekommen?
59,500
sagen wir mal so, die Jungs finden sie süß und so allmählich lassen sie es sich auch anmerken. So begeistert wie ich und mein Freund sind sie nicht, aber wenn sie Paola anschauen, merkt man, daß sie sie knuffig finden.
Sie halten etwas Abstand, aber durchaus wohlwollenden.
Viele Grüße
38,644
59,500