... und mir nach 20 Jahren die Haare abschneiden lassen.
Seit ich 18 bin trage ich meine Haare taillenlang und seit Ben da ist eigentlich nur noch zusammengebunden oder hochgesteckt. Beim Friseur war ich das letzte Mal vor 3 Jahren und auch da habe ich mir, wie in den letzten 15 Jahren auch, nur trocken die Spitzen schneiden lassen und geföhnt hab ich mich schon seit Jahren nichtmehr. Seitdem immer nur Zopf gemacht und dann selber abgeschnitten...
Vor 2 Jahren hab ich an Weihnachten von meiner Schwester einen Gutschein für Waschen-Schneiden-Föhnen bei ihrem Friseur bekommen - sie konnte das Elend wohl nichtmehr mitansehen. ;-)
Und heute Nachmittag hab ich mich endlich getraut. :bounce02:
Die Kopfmassage beim Haarewaschen war soooo angenehm... Singlefrauen sind ja schon für diese Art der körperlichen Zuwendung dankbar. ;-) Ich hab nur gesagt, es muß alles ab was kaputt ist und ich will eine Frisur, mit der ich die Haare auch mal wieder offen tragen kann - dann hab ich einfach nichtmehr hingeschaut, bis ich fertig geföhnt war.
Der Haarberg war immens, 25cm sind weg, Ben hat Kulleraugen gemacht und ich hab mich danach nichtmehr wiedererkannt.
Hey - ich seh gut aus! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
O.K., sie sind immer noch mehr als schulterlang, aber beim Durchfahren ist das ein ganz anderes Gefühl: glatt, weich... und endlich. Weiche Stufen ums Gesicht. Nicht wie vorher struppig, rauh, alles zu Berge stehend und nichtmehr durchzukämmen.
Trotzdem ein ganz komisches Gefühl nach so vielen Jahren straffer Zopf ohne Scheitel oder hochgesteckt...
Aber es gibt da ja so eine komische Bauern/Frauenregel, daß man sich die Haare schneiden muß, wenn man sich von einem Mann verabschiedet. Bisher hab ich es nie über mich gebracht... als ich erfahren habe, daß Bens Papa eine neue Freundin hat und es den Reloadknopf damit definitiv nie mehr geben wird, da ging es auf einmal. O.K., daß ich es nicht bezahlen mußte hat auch noch etwas dazu beigetragen... ;-)
Habt ihr nach dem Ende einer Beziehung/Liebe auch ganz komische Sachen gemacht, um euch "zu verabschieden"?
Kommentare
2,173
kann das gut nachvollziehen.
habe mir nach 10 jahren die haare von hinternlang auf mitte rücken kürzen lassen (ca. 30 cm), das ist ein unglaubliches gefühl.....
die schwere ist weg, man fühlt sich richtig neu und wunderschön.
habe mir auch stufen reinmachen lassen, wegen mal offen tragen.
war anfang des jahres beim friseur und habe sie seitdem noch nicht
offen gehabt :biggrin: zu nervig mit zwei kleinen kiddies :biggrin:
gibt's bilder davon? vorher-nachher?
nur die sache mit dem "verabschieden von einem mann" macht mir ein paar gedanken.
lieben gruß und gratuliere nochmals,
ich weiß, wie schwer nur jeder zentimeter fällt, der weg kommt. ;-)
cosima
556
Vor ein paar Jahren, aber ohne besonderen Auslöser hab ich sie mir auf schulterlang abschneiden lassen. Mir gings einfach nur auf den Keks. Waren auch schon kaputt, struppig und die Pflege solch langer Haare ist ja auch ein Aufwand. Besonders wo ich sehr viele und sehr dicke Haare hab. Danach hab ich mich gar nicht mehr erkannt und angefühlt hat sichs als ob ich jemand anderer wäre. Aber schön.
Fön, was ist das? So ein Teil hatte ich noch nie und wenn ich mir jetzt einen kaufen würde könnt ich wahrscheinlich nicht damit umgehen. Meine Frisuren müssen immer sehr pflegeleicht sein, weils mich nicht interessiert nach jedem Haarewaschen stylen zu müssen.
Dominik treibt mich derzeit sehr in Richtung Kurzhaarfrisur, aber dafür bin ich dann doch zu feig :biggrin:
Find ich jedenfalls super dass du dich das getraut hast :bounce02: ist ja doch ein Riesenschritt.
lg
727
59,500
Inwiefern?
Vorherbilder mit offenen Haaren gibt es keine, außer dem Geburtstagsbild mit Ben. Da waren meine Haare allerdings so schön wie nie zuvor und vor allem nie mehr nachher - drei MOnate später begann der Haarausfall dun hat seitdem nichtmehr aufgehört. :???:
Und ich hatte sie ja seit Jahren nichtmehr offen... obwohl ich nur ein Kind habe, ist es bei der Länge trotzdem unpraktisch.
Und wegen dem Zusammenbinden: Ich hätte mir wahrscheinlich die Haare noch etwas kürzer schneiden lassen müssen, damit ich keinen Zopf mehr machen kann - so landen sie wahrscheinlich alltags doch wieder dort. Aber zumindest hab ich jetzt die Option auf offentragen.
Mal sehen, ob ich morgen mal ein Foto machen kann, solange sie noch so schön glattgeföhnt sind. ;-)
1,743
Habe auch schon eineige Male gehört " wenn Frauen sich die Haare färben oder abschneiden lassen gibts einen neuen Mann"
so in etwa ...
Auf alle Fälle bin ich auch sehr gespannt auf ein Foto!!!
59,500
Ich habe in 16 Jahren etliche Versuche, mir die Haare wachsen zu lassen abgebrochen, meist aus Liebeskummer oder anderen Katastrophen. Einmal habe ich sogar (nach einem ganz dramatischen Teenagerliebeende) mir die Haare selber abgeschnitten. Und dabei Rotz und Wasser geheult. Ich kann diese Regel also nur bestätigen ;-)
Mein Leben scheint in der letzten Zeit ziemlich ausgeglichen zu sein, denn nach all den Jahren habe ich nun längere Haare (komisches Gefühl immer noch, wenn man auf dem Kopfkissen Haare um sich herumliegen hat :biggrin: ).
4,183
Ich freu mich für Dich mit und warte auch auf ein Foto ;-)
Liebe Grüße
Mandy
877
Ich fand Deine Haare toll - aber ich kann es auch verstehen ;-)
Vielleicht ist da sogar was dran, mit dem Mann und dem Abschied... ging mir zumindest auch mal so. Zum einen hats mir gut getan und zum anderen Energie und Selbstbewusstsein für einen neuen Anfang...
Liebe Grüße,
Katrin
577
Ich hab' mir zweimal die Haare von lang auf ganz kurz schneiden lassen. Gab' aber keinen speziellen Grund. Die Langhaar-Frisur war mir nur auf Dauer zu langweilig.
Geht also auch ohne Beziehungskrise..... ;-)
2,503
LG
796
59,500
Mach mal hinne!!
59,500
Ich bin völlig asymetrisch! Das hatte ich schonmal, als es mir seelisch ziemlich mies ging (das war auch Liebeskummer) und da sah ich ganz genauso aus - vor 13 Jahren. :shock:
Auf den Fotos vom August ist mein Gesicht noch völlig symmetrisch und lebendig... auf den Fotos von heute sehe ich aus wie Karl Dalls Schwester. Ohne Scheiß. Meine eine Augenbraue ist 2cm höher als die andere, der Mund völlig schief und mein Gesicht grau und fleckig. Nicht nur auf einem, also nix mit blöd geschaut - auf allen, ob ich nun versucht habe zu lächeln oder ernst zu schauen. Dabei fand ich mich gestern noch ganz prima...
Woher kommt sowas?
Ich versuche es Morgen nochmal mit dem Foto und gehe heute früher ins Bett. War das vielleicht ein Schock, mich selber so derangiert zu sehen... :shock:
1,048
Zum Haareschneiden - nach 17 langen Jahren Bankjob und dem Entschluss zu Studieren lies ich mir aus überschulterlangen Haaren einen VoKuHiLa machen *brrr* :cool:
4,530
Ich komme auf Deine Frage zurück.
Nachdem ich einmal eine 1 1/2-jährige Affäre mit einem Italiener beendet hatte, hatte ich mir auch die Haare recht kurz geschnitten. Allerdings auf Kinnlänge. :shock: Also eine Art Bob-Schnitt.
Ich hatte keine Lust mehr auf Machos, zumindest kam ich in ein Alter, wo ich ´mal ernsthafte und zukunftsweisende Beziehungen haben wollte. Wollte ich vorher nie. Und irgendwie mussten dann als erstes die Haare ab. Mit dem Erfolg, dass der auf lange Haare stehende Italiener sagte, dass ihm das unheimlich gut gefallen würde... :twisted:
Gerade solchen wollte ich ja nicht mehr gefallen... Nun gut...
Nachdem ich dann nächtelang Albträume hatte und ich immer wieder träumte, dass meine Haare abgeschnitten wären (ich meine sie waren es doch... :idea: ), habe ich sie dann wieder wachsen lassen und meinen jetzigen Mann kennengelernt, der gar kein Macho ist. :biggrin:
948
Apropos Foto, versuch es doch mal mit Selbstauslöser und einem Spiegel schräg vor Dir.
Das braucht zwar auch einige Versuche, aber ich war dann letztendlich zufrieden...