Weihnachtswichteln auch in diesem Jahr?

bearbeitet 22. 11. 2006, 16:59 in Plauderecke
Hallo zusammen,

nachdem das Wichteln im letzten Jahr doch so gut angekommen ist, wollen wir das in diesem Jahr nicht wieder machen?

Ich wäre gerne wieder dabei, wer noch?
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch wieder ins Ausland? :oops:
    Dann wäre ich, glaub ich, auch dabei ;-) .

Falls nicht, ist es auch kein Problem!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für mich wäre auch in diesem Jahr Ausland kein Problem. Ich durfte im letzten Jahr nach Canada versenden und es hat mir großen Spass gemacht.

Im letzten Jahr hatten wir es doch so gemacht, dass, wenn jemand unbedingt nicht ins Ausland schicken wollte, er das vermerken konnte.
    Das ging doch ganz gut.

Ich fände es schade, wenn die ganzen "Ausländer" nicht mitmachen könnten!

Ich wäre auch bereit die Orga zu übernehmen, es sei denn, Lenchen möchte es wieder machen, weil es ihr so viel Spass machte oder jemand anderes möchte es -aus welchen Gründen auch immer- gerne tun.
    Hallo,

ich wollte mich grade anbieten für die Orga ;-)

Lehnchen ist ja hochschwanger- ich weiss nicht, ob sie das wirklich machen will ;-)

Aber ich bin auf jeden Fall dabei !!!

Liebe Grüße,
    Katrin
    Och Katrin,

Du darfst das gerne übernehmen, ich heirate ja am 12.12., da habe ich auch noch genug mit zu tun.... ;-)
    Dann muss das aber im November noch über die Bühne gehen, weil ich "irgendwann in den ersten 2 Dezemberwochen" nochmal in Urlaub fahre... Aber das sollte kein Problem sein, oder ?

Wir müssten dann noch feststellen,
    1) Wann Meldeschluss ist
    2) Ob wir was für Mama oder Kind machen bzw. obs egal ist...

Interessenten bitte VERBINDLICH hier melden !

Liebe Grüße,
    Katrin
    P.S. @Lichterkind: Ich wills Dir aber nicht wegnehmen, gell ?
    Ich möchte dazu anmerken, dass es letztes Jahr Probleme gegeben hat, und Geschenke nicht versendet wurden.
    Ich möchte Euch den Spaß nicht verderben, aber wollte mitteilen, dass die Moderatoren nicht wieder für Ersatz sorgen werden.
    @Marlies:

Das versteht sich ja eigentlich von selber denke ich...
    Ich kopier mal die Regeln von letztem Jahr hierher, ich denke, die können wir so übernehmen ?
    Hab sie leicht angepasst ;-)

Bis zum 15. November könnt ihr euch anmelden, wenn ihr mitwichteln wollt. Dazu bitte eine PN mit Adresse (und ggf. Auslandssperrvermerk) an mich!

So funktioniert's: Alle, die sich fristgerecht anmelden, landen hier auf der Liste. Nach dem Anmeldeschluss lose ich (bzw. lasse Marlene ziehen ;-) , aus, wer wen zu bewichteln hat und schicke jedem seine "Kontaktadresse" per PN.
    Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen, max. 10 €). Das schickt man dann am 15. Dezember ohne oder mit irreführendem Absender ab. Jeder schenkt also jemandem etwas und bekommt dafür von jemand anderem etwas Anderes.
    Päckchen ins Ausland können auch früher losgeschickt werden !

Nach Weihnachten könnten wir dann eine lustige Raterunde machen und Vermutungen aufstellen, von wem das Päckchen kam, bevor wir das Geheimnis lüften.

Für die Wichtelwünsche machen wir später wie letztes Jahr einen neuen Thread auf, o.k. ?

Viele Grüße,
    Katrin
    Ich bin dabei!

Also wenn wir wichteln dann sollen auch bitte alle Mitglieder mitmachen können egal aus welchem Land, sonst mach ich nicht mit!
  • luxorluxor

1,282

hier verbindlich meld!
    yblackrosey schrieb:
    Ich bin dabei!

Also wenn wir wichteln dann sollen auch bitte alle Mitglieder mitmachen können egal aus welchem Land, sonst mach ich nicht mit!

Ich denke, MITMACHEN können alle in aller Welt - wir sollten aber jedem zugestehen, dass man nicht ins Ausland wichteln MUSS. Zumal das Porto wirklich nicht billig ist und vielleicht nicht jeder sich das leisten kann.
    Also einfach beim anmelden mit Adresse per PN mitteilen, ich behandel das vertraulich ;-)

Viele Grüße,
    Katrin
    Ich fänds auch gut, wenn wir das machen. Bin auf jeden Fall dabei.

LG
  • SorciereSorciere

717

Ich bin auch wieder dabei :laola01:
  • OkaasanOkaasan

356

ich bin dabei

ich moechte anmerken das paeckchen etwas eine woche aus asien brauchen und wenn sie kontronliert werden kannst schon mal laenger dauern.
    @Okaasan: Wenn Du das ja eh schon weisst, vielleicht kannst Du es ja ein wenig früher losschicken ??? Dann dürfte es doch hinkommen, oder ?

Lieben Gruß,
    Katrin
  • supisupi

8,312

Ich bin diesmal auch dabei; letztes Jahr habe ich das viel zu spät bemerkt.
    Adresse kommt per PN.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich finde, es ist durchais legitim, wenn manche sich entscheiden, nicht ins Ausland wichteln zu wollen....
    Ein Paket rund um die Welt kostet schon mehr Porto und für manche ist das dann halt zu viel Geld... Verstehe ich....!
    Immer locker bleiben, es bekommt ja jeder was....hoffentlich ;-)
    Und: Ja, ich werde auch ins Ausland wichteln, diese Jahr....ich wünsche mir nur mehr verständnis für die, die es nicht un, auch wenn es "geheim" bleibt.... ;-)

Ansonsten: Ich freu mich drauf und hoffe, es gint nicht wieder so viel Gedöns und Probleme wie im letzten Jahr........ :roll:
    (Nein, beim mir war alles paletti!)

:biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Schön, dass schon wer anders dran gedacht hat, diesen Thread wollte ich die ganze Zeit schon selbst eröffnen. ;-) Und nein, ich bestehe ganz und gar nicht darauf, wieder die Orga zu übernehmen, denn ich will dieses Jahr auch ein Päckchen! ;-) (Als Organisierende ist es echt witzlos, selbst mitzumachen, weil man nicht nur wüsste, von wem man was bekommt, sonderm demjenigen auch noch schön mitteilen müsste: "So, und du darfst MICH bewichteln..." ;-))

Dass was schiefgehen kann, ist bei so vielen verschickten Päckchen leider recht unvermeidlich. Wir waren letztes Jahr knapp 50, glaube ich, und da gehen einfach statistisch in der Weihnachtszeit einige Päckchen verloren. Jeder, der mitmacht, sollte sich deshalb am besten darüber im Klaren sein, dass ihn dieses Pech treffen kann. Im Einzelfall ist es immer eine ärgerliche Geschichte, aber die Chancen, ein schönes Geschenk zu bekommen, stehen doch deutlich besser als beim Lottospielen. ;-)

Mit dem Auslandssperrvermerk hat das letztes Jahr problemlos geklappt. Es waren keine zehn Leute, die nicht ins Ausland versenden wollten/konnten. Da muss man echt keine Grundsatzdiskussion draus machen, finde ich. Wer nicht möchte, muss nicht, und gut ist.

@ Katrin: Wahrscheinlich ist der Tipp bei dir eh überflüssig, aber leg dir auf jeden Fall gleich eine Word- oder Exel-Datei mit den Adressen an! Wenn du sie erst im Postfach sammelst, kommen nachher so viele, dass die alten schon wieder automatisch vom System gelöscht werden, weil schon wieder neue nachkommen, und dann hast du den Salat. ;-)

Und es sollte eine verbindliche Liste geben, auf der sich jeder wiederfinden kann, der sich angemeldet hat. Dann weiß er gleich Bescheid, dass die Wichtelbuchung angekommen ist.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Mein verschicktes Päckchen hat letztes Jahr den Empfänger nur leer erreicht :sad: Das war echt fies! Muss aso jemand ausgeräumt haben.
    Und eigentlich dachte ich schon - nein nicht nochmal.
    Aber ich will doch auch wieder mitmachen und hoffe, daß es dieses Jahr ankommt!! Werde es doppelt und dreifach verschnüren!!!
    Lenchen schrieb:
    Schön, dass schon wer anders dran gedacht hat, diesen Thread wollte ich die ganze Zeit schon selbst eröffnen. ;-) Und nein, ich bestehe ganz und gar nicht darauf, wieder die Orga zu übernehmen, denn ich will dieses Jahr auch ein Päckchen! ;-) (Als Organisierende ist es echt witzlos, selbst mitzumachen, weil man nicht nur wüsste, von wem man was bekommt, sonderm demjenigen auch noch schön mitteilen müsste: "So, und du darfst MICH bewichteln..." ;-))
    stimmt :-)
    es sei denn, ich lass es meinen Mann machen*gg*
    Lenchen schrieb:

@ Katrin: Wahrscheinlich ist der Tipp bei dir eh überflüssig, aber leg dir auf jeden Fall gleich eine Word- oder Exel-Datei mit den Adressen an! Wenn du sie erst im Postfach sammelst, kommen nachher so viele, dass die alten schon wieder automatisch vom System gelöscht werden, weil schon wieder neue nachkommen, und dann hast du den Salat. ;-)
    Zu spät :biggrin: hab ich schon :biggrin:
    Lenchen schrieb:
    Und es sollte eine verbindliche Liste geben, auf der sich jeder wiederfinden kann, der sich angemeldet hat. Dann weiß er gleich Bescheid, dass die Wichtelbuchung angekommen ist.
    Mach ich heute abend, wenn ich ein paar Namen zusammen hab!

LG,
    Katrin
  • bearbeitet 18. 10. 2006, 19:03
    OUPS- jetzt war die Antwort doppelt :oops: sorry
  • TanjaTanja

490

Hallo! Muß man was kaufen oder sind auch schöne selbstgemachte Dinge in Ordnung?

Gruss, Tanja
    @Tanja: Ich denke, das kann man halten wie man will...
    Letztes Jahr haben einige was selbstgemacht, andere haben was gekauft und gefreut hat sich irgendwie jeder :biggrin:

Liebe Grüße,

Katrin
  • Susanne67Susanne67

4,797

Auch verbindlich mitmach meld und ins Ausland wäre auch ok.

Juchhu ich freu mich scghon
  • AnonymousAnonymous

59,500

Au ja, ich will auch mitmachen.
  • stoewi006stoewi006

220

Ich möchte auch wieder mitmachen.... :bounce02:
  • adpatadpat

425

Ich bin auch wieder dabei!
  • bearbeitet 18. 10. 2006, 22:43
    So,

hier jetzt mal die Liste der bisher angemeldeten Mädels

yblackrosey
    Lichterkind (?)
    luxor
    leanders_mama
    Sorciere -> Adresse fehlt noch
    Okaasan -> Adresse fehlt noch
    supi
    Fantasia78
    Lehnchen
    spyrogira
    Susanne67 -> Adresse fehlt noch
    doro66
    stoewi006 -> Adresse fehlt noch
    adpat
    Salzkristall

Wer will noch ? Wer hat noch nicht ??? :grin:

Liebe Grüße,
    Katrin
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich würde in diesem Jahr auch sehr gern mitwichteln. Bin schon gespannt wie das wird.

Viele Grüße

Salzkristall
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Wah, ich bin jetzt schon neidisch auf den, der ein Päckchen aus Japan bekommt!!!!!!! :oops: ;-)

Aber vielleicht hab ich ja das Glück und hab nen Auslandswichtel?!?
    *hoff* und *bibber*

Gottistdasschonwiederspannend!!!!!!!
  • coracora

6,187

ich mach auch mit, ohne beschränkung.
    ich schreib dir ne pn morgen!! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich will auch wieder!
    Hab ein so schönes Geschenk bekommen und möchte mir auch wieder was ausdenken dürfen... :bounce02:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    und wie ist das so? Man "erforscht" seinen Wichtelpartner damit man auch so einigermaßen was findet was ihm gefällt?
    Oder wird einfach fröhlich drauf los gekauft, gebastelt und versendet?
    Vielleicht sowas wie eine kleine Bemerkung bei jedem was er absolut nicht will und nicht mag? (Farben, Deko, Süßigkeiten, Klamotten, Spielzeug, Plastik, CDs, oder so ähnlich?)

Würde ja gerne mitmachen, ich kanns mir nur so unglaublich schwer machen damit was jemandem wohl gefallen könnte,....) :oops: :oops: :oops:
  • stella_azurstella_azur

3,009

mache auch wieder mit.
    @KatiB.
    Letztes Jahr haben wir einen extra-Thread eröffnet, in den jeder seine Wünsche schreiben durfte - und auch Dinge, die er gar nicht mag !
    Das hat doch sehr geholfen...

Der Thread kommt noch ;-)

Liebe Grüße,
    Katrin
  • KatiB.KatiB.

798

Prima, dann mache ich auch mit ;-)
  • NixeNixe

316

Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei!
    PN geht gleich auf die Reise.
    So,

hier noch ein kurzer Zwischenstand - morgen abend gibts einen neuen ;-)

yblackrosey
    Lichterkind (?)
    luxor
    leanders_mama
    Sorciere -> Adresse fehlt noch
    Okaasan -> Adresse fehlt noch
    supi
    Fantasia78
    Lehnchen
    spyrogira
    Susanne67 -> Adresse fehlt noch
    doro66
    stoewi006 -> Adresse fehlt noch
    adpat
    Salzkristall
    RedSocksOnToast
    Cora -> Adresse fehlt noch
    stella_azur
    KatiB. -> Adresse fehlt noch
    Nixe
    Rigmor
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch, ich auch!!
    Das hat soooo einen Spaß gemacht letztes Jahr. Ich habe ja so meine starken Zweifel, das sich das noch toppen läßt ;-) , aber es wird auf alle Fälle wieder spannend! :bounce02:

Ich finds übrigens total verständlich, wenn jemand nicht ins Ausland versenden will- oder kann. Das darf man ja nun nicht vergessen das das Porto hierhin nunmal einfach teurer ist. Es wäre nicht fair dadurch diejenigen abzuschrecken, die es sich nicht leisten können oder wollen. Und für uns Ausländer gibt es auch so genug Wichtelwillige. ;-) :biggrin:
  • OkaasanOkaasan

356

ja ich denke auch .ich hoffe es klappt auch den letzetes mal kam die weihnachtsgeschenke aus d an sivester weil in japan an weihnachten immer caos herscht da alle etwas verschicken.aber ich bin zuversichtlich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Mann bekommt irgendwie die Krise, weil unsere Adresse dann fremden Leuten bekannt ist :roll: Und es gäbe ja so viele schwarze Schafe im Internet :roll: .

Muss das nochmal mit ihm besprechen, und gebe dann Bescheid, ob ich mitmache. Lust hätte ich schon!!! :razz:
  • stromerstromer

727

Ich mache auch wieder mit
  • Sina1972Sina1972

948

Ich mache auch wieder mit, letztes Jahr war es so toll...
    Allein die Spannung ist es wert...
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Smoothie:
    Du hast dich doch aber auch mit deiner Adresse hier angemeldet? :roll: Die schickst du Katrin per PN und es bekommt sie nur der, der dich bewichtelt. Sie wird ja nicht öffentlich ins Forum gestellt.
    Und daß hier von den Userinnen jemand Adressenmißbrauch betreibt, das halte ich für nicht wahrscheinlich. Oder seid ihr auf der Flucht vor Polizei und Geldeintreibern...? :eek02: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na was glaubst du denn, warum wir uns im Ausland aufhalten? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Stimmt, hast Recht. Ist ja wirklich nicht besonders öffentlich!
    Und ich verkaufe auch keine Adressen!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich hab lange überlegt und mir letzes Jahr geschworen, nicht wieder mitzumachen.

Aber nun mach ich doch mit :oops:

Ich hab letztes Jahr zwar selbst ein sehr schönes Päckchen bekommen, aber mein Geschenk.... tja, ich hatte mir solche Mühe gegeben und es ist wohl auch angekommen. Aber diejenige, bei der es angekommen ist, hat sich danach nie wieder im Forum blicken lassen und sich nicht mal bedankt. Das ist viel frustrierender, als selbst nix zu kriegen :sad:

Ich hoffe dieses Jahr also, dass ich jemandem eine Freude machen kann, der dann nicht gleich aus dem Forum verschwindet und deswegen ist meine PN auch schon auf dem Weg zu Katrin :biggrin:

LG
    Mandy
  • TanjaTanja

490

Ich mache auch mit :bounce02:

Gruss, Tanja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mandy, das wäre aber doch auch sehr unwahrscheinlich, wenn dir das gleiche dieses Jahr nochmal passieren würde... :troest:
  • DawnDawn

3,183

Waaaah, ich hab das hier echt übersehen!! Ich mag bitte bitte auch nochmal mitmachen! Büdde!! :biggrin:
    Alles kein Problem - ist ja noch Zeit mit der Anmeldung !

Nur meine Bitte: Schickt mir per PN Eure Adresse und den Vermerk, obn ihr auch ins Ausland wichtelt (ggf. nur Europa oder weltweit)...

Katrin
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps