Hach menno... ich bin ganz schrecklich neidisch !! das war sooooooo schön letztes Jahr, das Ausdenken, schicken, warten wanns ankommt und obs gefällt, warten auf das eigene Päckchen und raten wer dahinterstecken könnte...
Aber aus Vernunftsgründen werde ich diese Jahr nicht mitmachen weil ich mit neuem Haus, Umzug und alter Wohnung ausreichend beschäftigt bin.
Ich hab letztes Jahr zwar selbst ein sehr schönes Päckchen bekommen, aber mein Geschenk.... tja, ich hatte mir solche Mühe gegeben und es ist wohl auch angekommen. Aber diejenige, bei der es angekommen ist, hat sich danach nie wieder im Forum blicken lassen und sich nicht mal bedankt. Das ist viel frustrierender, als selbst nix zu kriegen :sad:
also, habe letztes jahr ein schönes päckchen gepackt (oder, lichterkind? ;-) ) und keines bekommen und das hat mich schon frustriert.... :???:
aber ich melde mich hiermit auch offiziell an... pn folgt...
Meine Wichtelpartnerin hat sich leider auch nie mehr gemeldet, allerdings insgesamt nicht mehr im ganzen Forum. Weiß jemand vielleicht irgendwas von Ivo33?
das hast Du *nochheutedavonschwärm*.
In dem original-afrikanischen Korb, den Deine Eltern aus Harare mitgebracht haben (habe ich mir schön gemerkt, gell? ;-) ) bewahren wir übrigens unser Obst auf. Der Sehnsuchtskalender von Afrika hängt in der Küche an der Wand, so dass ich ihn bei jeder Mahlzeit vor Augen habe, das Foto Deiner Tochter hängt hier rechts neben meinem Schreibtisch an der Pinwand (ebenfalls gut sichtbar) und der leckere Tee ist inzwischen "allealle"!
Nochmals lieben Dank, Du hattest mir echt eine Riiiiiiiesenfreude gemacht!!!!!!!!! Aber dass Du kein Päckchen bekommen hattest, habe ich nicht gepeilt, sonst hätte ich Dir gerne ein Ersatzpäckchen geschickt!
Ich möchte auuuuuuuuch.ich war letztes Jahr einer der Pechvögel, aber das passiert mir bestimmt nicht nochmal*hoff*.
Wie ist denn das nun , mit den Geschenken, wieder nur für die Mamis oder auch für die Kurzen?Und wie schaut es mit dem Geldbetrag aus.Wieder 10 €?
Ich möchte auch gerne mitmachen. Ist dann das 1. mal für mich. Werden dann acu die Kinder bewichtelt oder nur wir? Wenn beides dann für jeden 10€ oder 10€ für beide zusammen?
ich muß sagen, daß ich eher dafür bin, die mama zu bewichteln.
es hat nicht jeder ein kind, viele haben auch mehrere. :biggrin: .
wer ausdrücklich sein kind bewichteln lassen möchte, kann es ja extra erwähnen.
Schicke einfach eine PN an Katitrinchen mit Deiner Adresse.
Nach dem 15.11. lost sie dann aus, wer wen bewichtelt und schickt demjenigen nur die eine Adresse.
In einem zweiten Thread kann man seine Wünsche oder Abneigungen beschreiben, so dass man hoffen kann, dass das Geschenk etwas sein wird, was man mag.
Als Absender haben wir im letzten Jahr alle die Adresse von Lenchen angegeben, so dass man daraus noch keine Schlußfolgerungen ziehen konnte, wer einen bewichtelt hat.
Das Päckchen konnte/sollte einen Hinweis erhalten, z.B. ein Foto des Kindes, woraus dann nach der Bescherung ein fröhliches Raten losging...
gut, das Lichterkind das nochmal mit dem Absender schreibt und das man zB. ein Bild vom Kind mit reinmacht. So kann dann das fröhliche Raten losgehen :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Huhu, ich hätte eine Idee.
Wie wäre es denn wenn wir mit Produkten wichteln die von den Sponsoren (Bannerlinks) angeboten werden?
Also quasi wichteln und dem Forum was zu gute kommen lassen.
Amazon hat z.B einen Geschenkeservice der dann auch direkt an die "Wichteladresse" verschickt.
@yblackrose: ansich ne gute Idee für alel die es sich leisten wollen und können.
aber wenn ich mir so die "Wunschzetel" anschaue sit ebe nleider nciht imemr bie den Werbepartnern was dabei..aber soweit es sich realiedienr läßt sit das natürlic hne gute Idee.
sicherlich eine gute Idee und ein prima Hinweis ;-)
WENN es passt, und man z.B. bei Amazon bestellen will, sollte man das durchaus über diese HP tun ;-)
Aber viele Wünsche sind nicht über die Shoppinglinks zu erfüllen...
Ich kopier mal die Regeln von letztem Jahr hierher, ich denke, die können wir so übernehmen ?
Hab sie leicht angepasst ;-)
Bis zum 15. November könnt ihr euch anmelden, wenn ihr mitwichteln wollt. Dazu bitte eine PN mit Adresse (und ggf. Auslandssperrvermerk) an mich!
So funktioniert's: Alle, die sich fristgerecht anmelden, landen hier auf der Liste. Nach dem Anmeldeschluss lose ich (bzw. lasse Marlene ziehen ;-) , aus, wer wen zu bewichteln hat und schicke jedem seine "Kontaktadresse" per PN.
Wenn man seinen Weihnachtswichtel hat, kauft man ihm oder dem dazugehörigen Zwerg ein schönes kleines Geschenk im vorher festgelegten preislichen Rahmen (wenn keine massiven Einsprüche mehr kommen, max. 10 €). Das schickt man dann am 15. Dezember ohne oder mit irreführendem Absender ab. Jeder schenkt also jemandem etwas und bekommt dafür von jemand anderem etwas Anderes.
Päckchen ins Ausland können auch früher losgeschickt werden !
Nach Weihnachten könnten wir dann eine lustige Raterunde machen und Vermutungen aufstellen, von wem das Päckchen kam, bevor wir das Geheimnis lüften.
Für die Wichtelwünsche machen wir später wie letztes Jahr einen neuen Thread auf, o.k. ?
hier, hier! will auch mitmachen - sowas fetzt mir ja!
schön, das in diesem jahr wieder gewichtelt wird, letztes jahr hab ich´s verpasst.
adresse schick ich dir.
wuerde ja auch gern m itmachen, aber leider kann ich mich nicht bewichteln lassen, weil der Zoll alles, was groesser als eine Postkarte ist, kontrolliert und ich dann noch extra draufzahlen muss.
Hm. Ist es wirklich so unmöglich, Sachen nach Ägypten zu verschicken??
Wie kommen denn die Ägypter an Ihre Sachen?
Naja, wenn es Deine Erfahrung ist, wird es schon stimmen... tut mir echt leid für Dich!
Unmoeglich ja nicht. Nur teuer und manchmal auch traurig. Weil der Zoll in jedes Teil reinschaut und behaelt, was gefaellt. Ich warte bis heute auf den Kalender, den mein Bruder mit Bildern seiner Tochter fuer mich gemacht hat. Weihnachten 2002.
:roll:
Wuensch Euch aber allen gaaaanz doll viel Spass!!!!
es haben sich im Vorfeld einige abgemeldet, die ursprünglich mitmachen wollten. Nicht alle aus dem selben Grund, aber einige auch wegen den "Querelen" hier im Forum.
Alle anderen wurden letzte Woche in der Verlosung ganz normal berücksichtigt.
Von einem Wichtel weiss ich, dass sie, trotz, dass sie sich hier verabschiedet hat, am Wichteln ganz normal noch teilnimmt- denn ihr Wichtel kann nix dafür und soll auch nicht darunter leiden.
Ich habe von KEINEM bisher gehört, dass er geht und das Wichteln platzen lässt.
Und ich denke, wir sind auch alle Erwachsen genug, oder ?
Jau, das mit dem einen Wichtel hatte ich auch gelesen.Ich wollte es auch nur so in den Raum werfen, nicht das einige in ihrer Action das Wichteln vergessen haben.Na dann fröhliches einkaufen noch.
Kommentare
2,833
Aber aus Vernunftsgründen werde ich diese Jahr nicht mitmachen weil ich mit neuem Haus, Umzug und alter Wohnung ausreichend beschäftigt bin.
Aber SCHAAAAAAAAAAAAAAADE *sniff*
2,173
also, habe letztes jahr ein schönes päckchen gepackt (oder, lichterkind? ;-) ) und keines bekommen und das hat mich schon frustriert.... :???:
aber ich melde mich hiermit auch offiziell an... pn folgt...
gruß,
cosima
3,183
804
das hast Du *nochheutedavonschwärm*.
In dem original-afrikanischen Korb, den Deine Eltern aus Harare mitgebracht haben (habe ich mir schön gemerkt, gell? ;-) ) bewahren wir übrigens unser Obst auf. Der Sehnsuchtskalender von Afrika hängt in der Küche an der Wand, so dass ich ihn bei jeder Mahlzeit vor Augen habe, das Foto Deiner Tochter hängt hier rechts neben meinem Schreibtisch an der Pinwand (ebenfalls gut sichtbar) und der leckere Tee ist inzwischen "allealle"!
Nochmals lieben Dank, Du hattest mir echt eine Riiiiiiiesenfreude gemacht!!!!!!!!! Aber dass Du kein Päckchen bekommen hattest, habe ich nicht gepeilt, sonst hätte ich Dir gerne ein Ersatzpäckchen geschickt!
804
Habe Dir eine PN geschickt. Habe Ivo in einem anderen Forum enntdeckt.
Mein Posting, was hier erst stand, habe ich gelöscht, da es nix mit dem eigentlichen Thema "Wichteln" zu tun hatte.
59,500
1,428
Wie ist denn das nun , mit den Geschenken, wieder nur für die Mamis oder auch für die Kurzen?Und wie schaut es mit dem Geldbetrag aus.Wieder 10 €?
674
ich möchte mich auch gerne zum weihnachtswichteln anmelden. Adresse kommt per PN!!
Liebe Grüße
Anna
490
116
877
Lieben Gruß,
Katrin
299
Gespannte Grüße
Steffi
3,009
es hat nicht jeder ein kind, viele haben auch mehrere. :biggrin: .
wer ausdrücklich sein kind bewichteln lassen möchte, kann es ja extra erwähnen.
804
Mondenkind, mach mit, es macht riesigen Spass!
Schicke einfach eine PN an Katitrinchen mit Deiner Adresse.
Nach dem 15.11. lost sie dann aus, wer wen bewichtelt und schickt demjenigen nur die eine Adresse.
In einem zweiten Thread kann man seine Wünsche oder Abneigungen beschreiben, so dass man hoffen kann, dass das Geschenk etwas sein wird, was man mag.
Als Absender haben wir im letzten Jahr alle die Adresse von Lenchen angegeben, so dass man daraus noch keine Schlußfolgerungen ziehen konnte, wer einen bewichtelt hat.
Das Päckchen konnte/sollte einen Hinweis erhalten, z.B. ein Foto des Kindes, woraus dann nach der Bescherung ein fröhliches Raten losging...
2,055
1,919
gut, das Lichterkind das nochmal mit dem Absender schreibt und das man zB. ein Bild vom Kind mit reinmacht. So kann dann das fröhliche Raten losgehen :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Freu mich auch schon und bin ganz gespannt..
Liebe Grüße
Salzkristall
116
256
742
Wie wäre es denn wenn wir mit Produkten wichteln die von den Sponsoren (Bannerlinks) angeboten werden?
Also quasi wichteln und dem Forum was zu gute kommen lassen.
Amazon hat z.B einen Geschenkeservice der dann auch direkt an die "Wichteladresse" verschickt.
25,096
aber wenn ich mir so die "Wunschzetel" anschaue sit ebe nleider nciht imemr bie den Werbepartnern was dabei..aber soweit es sich realiedienr läßt sit das natürlic hne gute Idee.
nur vorschreibne sollte man das nicht.
1,356
742
Halllooooo!!!!!
Datt war doch nur ne Idee!!!
Jeder soll das so handhaben wie er meint, wollte das mit den Bannern nur als Beispiel geben, und das Forum hätte ja auch was davon.
877
sicherlich eine gute Idee und ein prima Hinweis ;-)
WENN es passt, und man z.B. bei Amazon bestellen will, sollte man das durchaus über diese HP tun ;-)
Aber viele Wünsche sind nicht über die Shoppinglinks zu erfüllen...
Liebe Grüße,
Katrin
742
Das seh ich genau so.
War halt als Tip gemeint und nicht als Richtlinie.....
38,644
Auf der Shopseite kommen immer wieder Sachen dazu, also z.B. jetzt ab dem 1.11. Gucken kann man ja mal ;-)
78
877
guck mal hier im Thread auf der ersten Seite !
Lieben Gruß,
Katrin
78
956
Adresse kommt per PN.
804
war das "Hört sich ja toll an" einfach nur so gesagt oder sollte es heissen, ich mache auch mit??? * :traurig04:
476
schön, das in diesem jahr wieder gewichtelt wird, letztes jahr hab ich´s verpasst.
adresse schick ich dir.
liebe grüße
katja mit jakob (31.1.2006)
78
ich habs mir überlegt, aber ich kann leider nicht mitmachen. Vielleicht nächstes Jahr.
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß
877
Meldet Euch !
Liebe Grüße,
Katrin
136
Wuensche Euch aber umso mehr Spass beim wichteln.
85
Hm. Ist es wirklich so unmöglich, Sachen nach Ägypten zu verschicken??
Wie kommen denn die Ägypter an Ihre Sachen?
Naja, wenn es Deine Erfahrung ist, wird es schon stimmen... tut mir echt leid für Dich!
Gruß, Anja
136
:roll:
Wuensch Euch aber allen gaaaanz doll viel Spass!!!!
284
Hm, ich weiß gar nicht so recht, was ich da jetzt so an Wünschen äußern soll.
Mal überlegen....
1,428
877
es haben sich im Vorfeld einige abgemeldet, die ursprünglich mitmachen wollten. Nicht alle aus dem selben Grund, aber einige auch wegen den "Querelen" hier im Forum.
Alle anderen wurden letzte Woche in der Verlosung ganz normal berücksichtigt.
Von einem Wichtel weiss ich, dass sie, trotz, dass sie sich hier verabschiedet hat, am Wichteln ganz normal noch teilnimmt- denn ihr Wichtel kann nix dafür und soll auch nicht darunter leiden.
Ich habe von KEINEM bisher gehört, dass er geht und das Wichteln platzen lässt.
Und ich denke, wir sind auch alle Erwachsen genug, oder ?
Viele Grüße,
Katrin
1,428