aus 4 mach 5

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 21. 10. 2006, 14:28 in Plauderecke
da staunt mutter:
Siegen (rpo). Fünflinge haben am Dienstag in Siegen das Licht der Welt erblickt. Die vier Mädchen und ein Junge seien "gesund und wohlauf", teilte ein Sprecher des Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen mit. Die fünf Babys seien in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und müssten noch einige Wochen auf der Intensivstation für Frühgeborene bleiben.
Die Neugeborenen wogen den Angaben zufolge nur zwischen knapp 1000 und 1400 Gramm. Ihnen und der 21 Jahre alten Mutter gehe es jedoch sehr gut. Die Geburt dauerte den Angaben zufolge nur eine gute halbe Stunde. "Die vier Mädchen und der Junge sind gut ins Leben gestartet. Sie sind fit und stabil", sagte Chefarzt Bernd Gerresheim. Wenn alles normal laufe, dürften die Kinder Ende des Jahres - zum normal errechneten Geburtstermin - nach Hause kommen, sagte Gerresheim.

Als Namen hätten die Eltern für die Mädchen Djuljeta, Ganimete, Vanessa und Leonarda ausgewählt. Der Junge solle Lulzim heißen, hieß es. Eine Überraschung erlebten Ärzte und Eltern noch bei der Geburt, da sie bis dahin von einer Vierlings-Schwangerschaft ausgegangen waren. Die Eltern freuten sich sehr über den fünffachen Nachwuchs. "Wir hatten mit vier Kindern gerechnet und sind zu Hause auch auf Vierlinge eingestellt. Das es jetzt fünf sind, freut uns um so mehr", sagte der 30 Jahre alte Vater.

Die Fünflinge waren nicht die einzige Mehrlingsgeburt am Dienstag in dem Siegener Krankenhaus. Nur zwei Stunden zuvor hatte eine Frau Drillinge, zwei Mädchen und einen Jungen, gesund zur Welt gebracht.
[/url]

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow, majonie, jetzt habe ich gedacht, das beziehst du auf dich und präsentierst uns nachwuchs nummer fünf :biggrin:

gruß,
    cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habe ich auch erst gedacht ;-)

wow, mit 21 Jahren auf einen Schlag fünffache Mutter. Ob sie wohl überhaupt mit dem Stillen anfangen würde, ich meine so teilweise. Ist das denn eine "normale" Schwangerschaft gewesen, ohne künstliche Befruchtung? Ist wirklich sehr selten.
    Es war eine künstliche Befruchtung,ich habs gestern im Fernseh gesehen.

Die kleinen waren sooooo süüüß und soooo klein ....

sollen aber bis ende des jahres im KH bleiben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Oh je oh je oh je. Mein erster Gedanke war, dass die Eltern sich wahrscheinlich gerade ein Auto angeschafft haben, wo sie vier Kinder samt Transportvehikel (gibt es überhaupt Virelings- bzw- Fünflingswagen?) unterbringen können und mit der Geburt ist die Kiste zu klein. Und von allem anderen fehlt ein SAtück. Der arme Vater, der muss jetzt alles hinterherorganisieren.

Hatte heute ein Gespräch mit meinem Gyn über die Geschichte. Er hat sich totgelacht und meinte, da müsste man schon Profi sein, um Drillinge sicher erkennen zu können, mehr Kinder seien noch schwieriger. Wie ein Haufen Mehlwürmer, wo man auch nicht wüßte, welcher Schwanz zu welchem Kopf gehrt...
  • MajonieMajonie

3,882

im beitrag stand aber das es eben keine künstliche befruchtung gewesen wäre?

stimmt- daran hab ich gar nicht gedacht, das ihr auf solche ideen kommen könntet :biggrin:
    nein, die vernunft verbietet mir noch eins ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Ich hab bei der Überschrift eben auch so :eek01: dagesessen. :eek02:
    Majonie schrieb:
    im beitrag stand aber das es eben keine künstliche befruchtung gewesen wäre?

stimmt- daran hab ich gar nicht gedacht, das ihr auf solche ideen kommen könntet :biggrin:
    nein, die vernunft verbietet mir noch eins ;-)

echt? aber im tv haben sie gesagt eine künstliche befruchtung,dass lief im wdr ...hm komisch ,dann weiss ich auch nicht was jetzt stimmt .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war heute hier im KH zur Vorsorge und das Siegener KH ist von hier ja nicht weit und meine Ärztin hat kollegialen Kontakt zu dem entbindenden Arzt in Siegen und die haben erzählt, daß es keine künstliche Befruchtung war. Und angeblich hat der stolze Vater schon verkündet, daß ihm 1 Junge zuwenig ist und er auf jeden Fall noch einen möchte.

Dann wurde ihnen ja angeblich die Wohnung gekündigt, als klar war, daß sie Fünflinge kriegen, aber der Siegener Bürgermeister hat sich wohl für die junge Großfamilie eingesetzt und sie haben sofort eine adäquate Wohnung bekommen in Siegen.

Soviel zum Provinztratsch. Viele Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

• AnonymousAnonymous

59,500

Wahnsinn. Oh Mann, was auf die alles zukommen wird, wir haben uns das heute morgen im Wartezimmer mal versucht auszumalen und vorzustellen, das ist schon eine echte Aufgabe, plötzlich 5 Kinder zu versorgen. Mal abgesehen von so Sachen wie Wohnung, Platz, Auto, Geld usw., was zu managen ja auch schon eine Leistung ist.

Wenn man sich vorstellt, die werden eingeschult, du brauchst 5 Füller, Ranzen, Zubehör, Schuhe und alles auf einmal, nicht schön hintereinander, wie das bei uns ist. Vermutlich wird man ein supertolles Organisationstalent, sonst kriegt man den Alltag doch nicht hin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na vorallem bei soo kleinen mäusen ist es selten so das sie die laange ZEit im KH ohne schäden überstehen..wünschenswert ist das aber trotzdem die werden viel Therapie etc brauchen.

es gibt doch eine Fünflingsfamilie die immer durch Stern TV begleitet wird. Die sind glaub ich grad zur Schule gekommen..Ranzen und co hat das Fernsehen gezahlt.

Beutelspacher heißen die
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

wobei 30. SSW (oder 31.?) so gesehen ja für fünflinge dann ganz schön "weit" ;-) ist, da habe ich mich gewundert :grin: Hoffentlich überstehen die Mäuschen die Zeit gut!

Bei Mehrlingen sponsort glaube ich Pampers & Co. wenn man sie anschreibt, habe ich irgendwo mal gelesen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Raomonaa :shock:

Laß dich drücken und knuddeln..was sehe ich da in der Signatur. :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Juhu!!!!!
    Mönchen!!!!

:applause: :laola01: :fun52: :fun10:
  • EmmaleinEmmalein

954

/offtopic on :bounce02: Herzlichen Glückwunsch Mönchen!!! :bounce02: /offtopic off

@Majonie: die Überschrift ist wirklich sehr in-die-Irre-führend ... naja, aber so können wir wenigstens jemandem anders gratulieren, wenn schon nicht dir :fun10:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Wollte nicht schreddern *hihi* :
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32022
    Ja wahnsinn diese Geschichte. Ich habe auch gehört das es keine Künstliche Befruchtung war, außerdem denke ich macht das auch kein Arzt bei einer 21jährigen, oder?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps