Wichtelwünsche und Teilnehmerliste (aktualisiert)

bearbeitet 30. 11. 2006, 00:56 in Plauderecke
Hallo zusammen,

ihr scheint alle ziemlich scharf darauf zu sein, Eure Wünsche loszuwerden :biggrin: So viele haben mich danach gefragt ;-)

Also dann los !
Wer wünscht sich was ? Oder wer will was üüüberhaupt nicht haben ?

Bitte hier nur die Wünsche aufschreiben - anmelden bitte im Thread, den Marlies netterweise oben aufgehängt hat :razz:

Hier noch die Teilnehmerliste (wird dann an dieser Stelle immer aktualisiert...- macht mehr Sinn)

Es sind 48 Teilnehmerinnen !!!!

adpat
AnjaH
Annalisa
anninei
Arved
babygrill
bambi7876
braten
Claudinchen
Cosima
Dawn
Desdemona
din
doro66
enkaustica
Eowyn
flohmama
Inamaus
Iris
Iris3105
jauchzerle
kabany
KatiB.
leanders_mama
Lenchen
Lichterkind
Lupina
luxor
Mandy1976
Mondenkind
Nixe
Okaasan
Pondress
Salzkristall
schmetterling24
Sina1972
smoothie
Sorciere
spyrogira
stella_azur
stoewi006
stromer
supi
Susanne67
Tanja
tesoro
wudwud
yblackrosey

DAS IST DIE FINALE TEILNEHMERLISTE !!!!

Viele Grüße,
Katrin
«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

schenken wir jetzt eigentlich was für die Mamas oder für die Kiddies? Also wenns für uns ist, dann bitte bloß nichts dekomäßiges zum hinstellen, weil in meiner Chaosbude verschwindet das bloß in der Versenkung.

Wenn mir noch was spezielles einfällt, geb ich laut. Aber momentan weiss ich nur, was ich nicht haben möchte :oops: .

LG
  • Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war zu faul mir was Neues auszudenken, deshalb die Wünsche vom letzten Jahr, da hat sich nix geändert :-).

Ich mag Süßigkeiten und Schokolade (Männe leider auch ;-) ), außer Lakritze.

Kerzen bringen Licht in die dunklere Jahreszeit und ein Duftöl, am liebsten Zimt/Orange macht alles sehr heimelig.

Ich lese gerne was Lustiges, Fantasievolles, auch gerne Krimis, und nicht zu Anstrengendes, da ich erst abends im Bett dazu komme.

Ich mag gerne Tee und dazu hausgebackene Plätzchen.

Wenn Dir was für Julchen einfällt (2,5 Jahr, Gr. 92/98) freue ich mich auch, z. B. ein Malbuch.

Musik mag ich gerne was keltisch angehauchtes oder Richtung gregorianische Gesänge. (Den Rest haben wir schon :biggrin: )

Was ich im Augenblick noch nicht so brauchen kann ist Dekokram- sprich "Staubfänger".
    Bitte keinen Kaffee oder Alkohol, damit kann ich nix anfangen.
    Zum Sticken und Stricken fehlt mir Momentan die Muße, beim letzten Pullover fehlen seit 8 Jahren die Ärmel :roll: .
    Ich trage so gut wie keinen Schmuck und auch selten Kosmetik.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 16. 11. 2006, 08:14
    Viel hat sich nicht geändert,aber fangen wir mal an:

Ich bade unheimlich gerne.Dementsprechend liebe ich schöne warme nicht aufdringliche Düfte, die am besten meine trockene Haut auch noch pflegen ( z.b Öle ).Leckerer Tee wird bei uns viiiiiiiel getrunken ( bitte kein schwarz/grünen oder Rooibos, damit können wir uns zuschütten )
    Gegen gebackene Kekse habe ich auch sicherlich nichts einzuwenden.Zum lesen fehlt mir leider die Zeit und die Geduld.Ich entspanne auch gern bei leckeren Duftkerzen.Schnick Schnack zum hinstellen, kommt bei uns eh nur in den Keller, da Kai alles sooooooo spannend findet.Ich mag allerdings schöne, ausgefallene Tassen.Was der allergrößte Hit waäre, sind doof guckende Schafe oder Kühe aus Keramik, oder gebrannt.Ich habe eine kleine Sammlung bereits zu Hause.Das sind die mit den meist dicken Köppen und ab und zu schielen sie so nen bissel.Das wär der Hit aber sehr schwer zu finden, ich weiß.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich ergänze bestimmt noch was.
  • enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 26. 10. 2006, 18:01
    Ich mag keine Süßigkeiten und Tee mit Zimt. Zimt eigentlich überhaupt nicht. Tee ist in dieser Jahreszeit auch etwas tolles!
    Ich lese gerne, bastle sehr gerne und kann Anregungen immer gebrauchen. Meine Badewanne ist meine Wellnesoase. Bilderrahmen um die vielen Fotos meiner Tochter aufzustellen, finde ich auch toll. Ich mag Abstracktes und Ausgefallenes, auch gerne Selbstgebasteltes.
    Ich glaube das reicht.

meine tochter ist dann 10 monate. wir können jede menge bilderbücher gebrauchen.
  • stella_azurstella_azur

3,009

habe auch der bequemlichkeit wegen meine alte "liste" herausgesucht. voila:
    hallo lieber wichtel!
    was ich nicht mag: etwas zum hinstellen, was verstaubt. ich habe außerdem eine abneigung gegen dekogegenstände mit gold. rot mag ich auch überhaupt nicht.
    ich liebe alles schöngeistige. dazu gehören bücher, duftlampen,gebastelte dinge, sachen aus holz, schöne steine, erdfarben, kerzen und vor allem auch stifte - außer kugelschreiber.
    und eine nette karte - handgeschrieben. :razz:
  • tesorotesoro

4,431

Eigentlich habe ich alles, was ich brauche... Ein super Kind, einen netten Mann, eine süße Katze, viele Kerzenständer und einige Tischdecken, aber etwas findet man doch immer, was man sich wünschen kann, oder?
    Mal sehen, was mir zum Thema einfällt...

Ich habe immer noch nicht das Buch "oje, ich wachse"! Bücher sind sowieso immer gut. Hörbücher auch.

Ein Buch mit Kinderliedern und Fingerspielen wäre nicht schlecht!

Bitte keine Dekosachen, ich wohne sehr puristisch.

Wenn ihr meinem Baby was schenken wollt, der Kleine ist dann 4 Monate alt. Vielleicht ein paar Handschuhe, damit seine kleinen lieben Händchen im Winter nicht frieren müssen...

Aber ich freue mich auch sehr über Überraschungen! Sehr sogar!
    Also ich bin jetzt nochmal in mich gegangen :grin: .

Duftlampen und Kerzen und sowas, damit kann ich nichts anfangen. Dekosachen bitte auch nicht, das hab ich ja aber oben schon geschrieben.

Ich lese gerne, am liebsten Thriller, möglichst blutrünstig, hehe. Nichts lustiges oder "schmalziges".Dann bade ich gern. Und esse gern Süßes, v.a. Schoki.

Wenns was für meinen Großen sein soll, der ist dann zwei, würden wir uns sehr über ein Bilderbuch freuen, oder auch Wachsmalstifte oder was anderes zum Malen.
    Die beiden Kleinen sind ja noch recht genügsam. Ich glaube, die sind nicht sauer, wenn ihr großer Bruder was bekommt und sie nicht ;-) .

So, das wärs dann gewesen von mir, sorry fürs zweimal-posten.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 13. 11. 2006, 15:02
    Ich bin auch kein Fan von Dekosachen - am Liebsten sind mir Dinge, die man irgendwie verbrauchen kann ;-) . Bitte keine Schoko oder sonstiges, was leicht schmelzen kann, schicken. Selbstgebackenes - da bin ich mir nicht sicher ob man das schicken darf, also besser nicht..

Ich mache gerne Kreuzworträtsel und ich freue mich immer über ein "gutes" Schundblatt wie die Bunte oder die In Touch :oops: ;-) . Sowas bekomme ich hier nie zu lesen.

Kerzen finde ich auch sehr schön. Labellos mit Geschmack mag ich auch... Als Nascherei sind bei mir (und bei Niki) Gummibärchen immer ein Hit, nur Joghurtgums mag ich gar nicht.

Falls du etwas für die Kleinen schenken willst, freut mich das auch (Niki ist zweieinhalb und Anna eins).
    Pixibücher kommen da bei Niki gut an, oder Aufkleber.
    Anna mag zur Zeit alles, was interessante Formen hat, damit sie es mit Händen und Mund gründlich untersuchen kann ;-) . Und sie macht gerne Musik.

So, ich denke das reicht. Ich bin wirklich nicht kompliziert und freue mich eigentlich über alles!
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm komisch, irgendwie hatte ich das schon mal geschrieben und jetzt isses weg. Na egal...

Ich will mir eigentlich gar nix wünschen sondern mich überraschen lassen. Ich freue mich über ein liebevoll ausgesuchtes und verpacktes Geschenk. Ums meinem Wichtel aber nicht ganz so schwer zu machen schreib ich doch einiges über mich.

Ich lese gerne, besonders die sog. "Frauenliteratur", ich mag schöne Bilder, egal ob Fotographie oder gemalt. Kerzen mag ich sehr gerne und in der Winterzeit brennen davon sehr viel von. Ich trinke gerne Tee, am liebsten Kräuter/Früchtemischungen, Rooibos weniger.

Süßigkeiten müssen nicht sein, da ich immer noch bei WW bin und versuche, mein Gewicht zu reduzieren. Für selbst gebackene Weihnachtsleckereien bin ich allerdings trotzdem gerne zu haben ;-)

Überhaupt freue ich mich sehr über was selbstgemachtes. Egal ob gebastelt, gestrickt, genäht, gemalt oder eine selbst zusammengestellte CD.

Ich lass mich überraschen und freu mich schon sehr!

Liebe Grüße
    Mandy
  • NixeNixe

316

Bei mir hat sich wunschmässig zum letzten Jahr auch nichts geändert:

Ich liebe Kaffee und Tee in allen Variationen und in der Vorweihnachtszeit mag ich lecker riechende Kerzen. Für die Küche fehlt mir noch ein Kalender fürs nächste Jahr, in den ich auch Termine und Geburtstage eintragen kann.
    Wenn Du ein kreativer Mensch bist und z.B. selbst töpferst, malst oder die leckersten Konfitüren, …. selbst herstellst, würdest Du mir mit so einem Geschenk die grösste Freude bereiten.

Nichts anfangen kann ich mit Sachen , bei denen ich mich handarbeitsmässig betätigen muss, denn für sticken, stricken usw. fehlt mir einfach das Talent.

Am wichtigsten ist mir allerdings nicht der finanzielle Wert des Geschenkes, sondern die Tatsache, dass es genauso liebevoll ausgewählt wird, wie ich es beim Geschenk meines Wichtelpartners tun werde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin auch kein Fan von Dekosachen, und auch nicht von Duftölen und Räucherstäbchen, da krieg ich leider oft Kopfweh von.

Ich mag Dinge für die Körperpflege, schönes Schaumbad oder Körperöle.

Und freuen würde ich mich bestimmt auch über was Süßes für meine ganz Kleine, die dann so 8 Wochen alt sein wird.

Wie ist das denn überhaupt, wenn wir ins Ausland verschicken, dann müssen wir doch bestimmt unseren Absender auf das Paket schreiben, sonst wird das doch sicher nicht verschickt, aber dann ist doch der Wichteleffekt weg? Wie habt Ihr das denn letztes Jahr gemacht?

Viele Grüße
    Hallo Doro,

ihr bekommt mit der Adresse, an die Euer Paket gehen soll, auch eine einheitliche Absenderadresse- nämlich meine ;-)

Ob ihr die verwenden wollt, überlasse ich natürlich Euch, wer will, kann natürlich auch seine Adresse draufschreiben. GAR keine Adresse würde ich nicht machen...

Liebe Grüße,
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann ist es ja super geregelt, so bleiben wir ja anonym.

Viele Grüße
  • flohmamaflohmama

299

So, dann schreib ich auch mal.
    Also Tee mag ich im Winter gerne( keinen Rooibostee) und finde richtig große Teetassen klasse. Süßes geht auch immer. Falls jemand aus dem Ausland meinen Namen zieht fände ich etwas landestypisches(zum Essen?) ganz toll. Dekokram mag ich nicht wirklich und für Bücher fehlt mir irgendwie immer die Zeit.

LG

Steffi
  • AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 23. 10. 2006, 19:54
    Ich mache ja zum ersten Mal mit und möchte es meinem Weihnachtswichtel nicht zuuuu schwer machen.
    Leider fallen mir nur ein paar Sachen ein, die ich nicht so mag:

Bitte keine Süßigkeit, da ich zur Zeit bei WW bin (allerdings mache ich eine Ausnahme bei selbstgebackenen Plätzchen :biggrin: ). Auch selbstgemachte Marmeladen sind immer willkommen.
    Bitte keine Duftkerzen oder -öle. Ich bekomme davon zwar keine Kopfschmerzen, aber die Düfte finde ich meist zu penetrant und Dekoartikel sind zur Zeit auch nicht sooo praktisch.

Ich trinke weder Tee noch Kaffee oder Alkohol.

Ich freue mich sehr über Bücher und Greta hat auch gerade eine Vorliebe für Bilderbücher. Ach ja, wir werden dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten zuhause feiern, inklusiv Baum und habe sogut wie gar keine Weihnachtsdeko für den Baum. Selbstgebasteltes ist da besonders willkommen...., muss aber nicht sein, da ich selbst auch noch keinerlei Erfahrung in Sachen Basteln habe.

Liebe Grüße
    Anna
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 16. 11. 2006, 21:52
    Ich hab grade mal so nachgedacht, und irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin wunschlos glücklich. :oops: Ich liebe zwar Bücher, Tee und Badezeug, aber von alledem habe ich dermaßene Massen, dass ich mit dem Verbrauchen gar nicht hinterherkomme. Für Dekokram habe ich nicht allzu viel übrig, und vor allem habe ich einen ganz komischen Geschmack, den nicht mal meine Familie trifft, weil er sich zugegebenermaßen jeder logischen Systematisierung entzieht. :roll:

Worüber ich mich allerdings richtig freuen würde, ist Schokolade in allen Variationen, richtig schöne Pralinen z.B. Und alles Selbstgemachte, z.B. Marmelade oder Plätzchen (zumal ich dieses Jahr ja wohl kaum selbst zum Backen kommen werde). Über irgendwas Regionaltypisches würde ich mich auch freuen. Hörbücher finde ich auch ganz toll (muss auch *räusper* nicht zwangsläufig original sein...). Und Überraschungen finde ich auch nicht schlecht. ;-)

EDIT: Was mir grad noch eingefallen ist: Eine schöne neue Haarspange könnte ich noch gut gebrauchen, so eine, um den Pony wegzuklipsen, damit er nicht in die Augen fällt. Falls du die Herausforderung annehmen möchtest, lieber Wichtel: Sie sollte chic und ruhig "für besondere Anlässe" sein, aber nicht kitschig und bitte nichts mit Strasssteinchen, oder jedenfalls nicht zu viele. Ich hatte mal eine ganze Tolle, so einen filigranen Schmetterling, den Janis mir leider zerlegt hat, und eine hatte ich mit einer metallenen Rose, aber die ist auch kaputtgegangen. Nur so als Vergleichswerte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 11. 2006, 00:08
    .-.
    Bei mir hat sich auch nicht viel verändert...deshalb kopiere ich mein Posting vom letzten Jahr hier herein und ändere es nur geringfügig ab.
    Liebe Wichteline,

ich mag vieles gerne, auch etwas Selbstgemachtes (was toll wäre, wenn ich einen Patchworkwichtel hätte, das interessiert mich doch seeeehr!), aber natürlich auch andere selbstgemachte Dinge wie z.B. Selbstgebackenes oder etwas regionaltypisches.

Auf Kitsch stehe ich nicht!

Als kleiner Hinweis: Meine Wohnung ist farblich in Naturtönen eingerichtet, z.B. Terracotta-farbene Wohnlandschaft, Maisgelbe Wände, grüne Pflanzen, meine Holzmöbel sind Kiefer gelaugt/geölt und Rattanstühle gehören dazu. An den Wänden hängen viele Dinge aus Afrika (leider haben wir hier keinen Wichtel von dort ) z.B. Masken, Batiken in Naturtönen und exotische Musikinstrumente aus aller Welt. Überall stehen Trommeln rum.
    Deshalb würde ich mich auch über afrikanische Musik freuen (gerne gebrannt).

Außerdem bin ich eine Leseratte. Ich mag besonders gerne Mary-Higgins-Clark, Joy Fielding, Barbara Wood und Jaques Berndorf (Nur als Richtung, denn ich hab von denen fast alles.) Also Psychothriller sind immer gut. Krimis auch und dann natürlich Bücher über....rate mal....klar!!!...AFRIKA! (Komischerweise hab ich da noch nicht viele)

Kerzen sind auch immer willkommen. Ich trinke auch gerne Tee, vorzugsweise Rooibus.
    Dann koche ich noch seeehr gerne, ich könnte mich stundenlang in der Küche aufhalten, aber Kochbücher habe ich mindestens schon 60 Stück, das dürfte also eher schwierig werden. Aber die WW-CD habe ich noch nicht (gebrannt).

Was ich mir auch weniger wünsche sind Dinge zum Baden/Duschen, da ich meine Seifen selbst herstelle, die sind viel bekömmlicher als das fertige Zeugs.

Und bitte keine Duftöle und Räucherwerk, die ich zwar sehr mag, aber auf die ich Hannah zuliebe zurzeit verzichte.

Falls Du lieber etwas für Hannah schenken möchtest: Sie mag Bilderbücher.... ach...eigentlich ist da alles willkommen. Als Anhaltspunkt: sie wird an Weihnachten 18 Monate alt sein.

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen?!

Liebe Grüße,
    Dat Lichtlein
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also dann geb ich auch mal Hilfestellung

Hallo Wichtel.

Also
    Ich freue mich immer über:
    Lesefutter ( alles was fröhlich ist, spannende Sachen, aber auch romantisches) egal ob als Buch oder Zeitschrift.
    Kerzen sind hier immer in jeder Form willkommen.
    Selbstgebasteltes wie Türschilder, schöne Dinge für die Wand erfeuen mich auch. Außerdem liege ich mich gerne mal in ein schönes Schaumbad.
    Danch trinke ich sehr gerne eine Tasse Tee.
    Ach ja klassische Musik mag ich sehr gerne, da ich selber Querflöte und Klavier spiele gerne auch in diese Richtung. Kalender für das nächste Jahr fehlen hier auch noch.
    Aber auch lauter nette Kleinigkeiten die nicht in Kitsch ausarten oder als Staubfänger dienen. Es darf auch ruhig Weihnachtlich sein und z:B in eine Krippe passen oder an Weihnachtsbaum gehängt werden können. Auch Fensterbilder sind sehr schön. Alles selbstgemachtes aus der Küche wird ebenso gerne genommen und verspeißt. Bastelleien und selbstgemachtes freut mich immer.

was gar nicht ankommt sind
    Süßigkleiten ... Die mag ich nicht (selbstgemachte Plätzchen ausgenommen).
    Auißerdem Cremes und alles was man einschmieren soll. Auf Duftöle reagiere ich leider mit Kopfschmerzen

So jetzt hoffe ich das ich meinem Wichtel etwas geholfen habe
    Hallo!!

Tja, was soll ich schreiben, bin eigentlich wunschlos glücklich! Aber habe ja trotzdem Vorlieben und es gibt Dinge die ich nicht so mag.

Also ich mag keinen Kitsch auf Süßigkeiten steh ich momentan auch nicht so sehr! Bei selbstgemachten Leckkereien mach ich immer ne Ausnahme! :biggrin:
    Meine Haut ist leider sehr empfindlich darum wären Badezusätze, oder andere Kosmetika nicht so geeignet da ich ja nicht weiß wie ich drauf reagiere!
    In der Adventszeit liebe ich es Kerze leuchten zu haben Lichterketten...alles was Licht in die dunkle Jahreszeit bringt!
    Außerdem backe ich super gerne für leckere neue Tips wäre ich immer dankbar!
    Wenn du aber lieber meine kleine Maus überraschen möchtest, sie ist dann fast 10 Monate alt liebt schon jetzt Musik von Rolf Zuckowski, schaut sich gerne ihre Bücher mit Mama an, aber ein Weihnachtsbuch haben wir noch nicht!
    Wenn du ber auch selbst sehr kreativ bist...bin offen für alles! Hoff ich habs nicht zu schwer gemacht!!

So, das sollte mal reichen viel spaß, und ich freu mich....!!!! :byebye01:
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich mag vor allem schöne Stoffe, obwohl ich in den letzten 2 Jahren kaum zum Nähen gekommen bin. Aber ein schönes Stück Baumwollstoff in warmen Tönen kommt immer gut an (Patchworkstoffe).

Dann liebe ich auch Süßigkeiten (obwohl ich das auch lieber reduzieren sollte...) und schöne Kerzen. Kleine Sachen zum hinstellen find ich bedingt nett, wenn es nicht zu kitschig ist. Am Besten sind Sachen mit jahreszeitlichem Aspekt, die stehen dann nicht das ganze Jahr.

Kerzen und Co. sind auch immer gern genommen.

Kira liebt Pixibücher, wenn mein Wichtel auch etwas für`s Kind mit dazugeben möchte, würde sie sich darüber riesig freuen. Sie würde sich bei einem entsprechend begabten Wichtel aber auch z.B. über ein selbstgenähtes Puppenkleid oder ähnliches freuen.

Selbstgemachtes ist sowieso immer willkommen, ich bastele auch unheimlich gerne mit allen möglichen Werkstoffen.

Gruß
  • coracora

6,187

also, was wünsche ich mir.... schwierig.

Aus dem ausland was landestypisches. :grin:

Aus Deutschland:
    fürs Baby irgendwas... nur nichts aus Wolle wegen Allergien. ;-)

Caius liebt Pixibücher. :grin:

Ich mag gern selbstgemachte sachen... außer wegen Allergien Sachen aus Wolle oder mit Zitronensäure/Äpfeln/jeglichen Zitrusfrüchten. ;-) aus diesem Grund auch bitte keine kosmetik oder schaumbad oder so, das verträgt leider alles meine Haut nicht.

ich mag gern (selbstgemachte) CDs.. Annett Lousian fehlt mir, oder etwas anderes in der stilrichtung oder ruhiger soul/pop.

Bücher mag ich immer, habe ich aber selber sehr viele...
    vielleicht Yoga für anfänger, da hab ich gar nichts, würde ich aber genre machen.
    Dann noch das, was ich unten eingefügt habe (ISBN 3251003488)... ist nur gebraucht verfügbar, sowas ist mir völlig egal, hauptsache, man kann den text lesen. aber den stil mag ich gerne. ;-)

im moment mag ich auch zum entspannen humorige Frauenromane, wie "Wunderkerzen" von Anne Hertz (kenne ich noch nicht) und ähnlichen.

Tee mag ich ganz gerne, bin nur oft zu faul zum aufgießen.. wahrscheinlich kommt das erst, wenns richtig kalt wird. Dann mag ich gerne rooiboostee.

Dekokram mag ich nicht so gerne, Kerzen habe ich inzwischen auch genug.

Ich hoffe, mein Wichtel findet was, was er gerne aussucht und verschenkt! Viel Spaß dabei.... ;-)
  • SorciereSorciere

717

So, und ich drehe einfach den Spiess mal um und schreibe das, was "meine Bewichtelte" letztes Jahr geäussert hat und mich damals anfänglich ziemlich irritierte:

Ich liebe Überraschungen !

Und jetzt wird jede von Euch hoffen, mich nicht als Wichtel zu ziehen :eek02:
    Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass ich jegliche Verantwortung für die Wichtelpaarung ablehne :biggrin:

Lediglich die Wünsche für das "Nicht-ins-Ausland-verschicken" werden berücksichtigt !
    Auslosen werden mein Mann und meine Tochter ;-)

Liebe Grüße,
    Katrin
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

So, dann will ich auch mal.
    Also, ich mag Süßigkeiten, auch wenn ich WW mache, schließlich muss ich nicht alles auf einmal essen. Lediglich mit Zartbitter bin ich nicht ganz glücklich.
    Ich hätte bitte gerne keine Pflegeprodukte, die mit meiner Haut in Berührung kommen, Deko ist auch nicht ganz einfach, aber wenn man es ans Fenster oder an den Weihnachtsbaum hängen kann - gerne :grin: Dominierende Farben sind hier Erdtöne.
    Meine Kinder und ich lesen gern, Jakob liebt Bilderbücher.
    Duftöle mag ich auch gern, da ich meine Duftlampe lieber anmache als daß ich Kerzen aufstelle. Ich rieche gern Vanille, Orange, Mandarine, Rose.
    Ansonsten backe ich sehr gern. Kleine Ausstecherle für Plätzchen werden auch gern genommen. ;-) Ansonsten liebe ich alles, was mit Blumen zu tun hat.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und ich hänger mich dann hinten an:

Also für mich:

kein Deko, kein sonstiger Krimskrams, keine Cremes (bin nicht der Typ für eincremen).

Selbstgemachtes (Marmelade, Plätzchen, Gebasteltes) gerne und Duftöle für Lampe oder Duftteelichter, aber nur solche, keine großen Kerzen. Duft ist egal, solang es nicht zu penetrant ala Moschus oder so ist. Also Vanille, Rose, Orange, Zimt, Weihnachtsdurft ist okay. Gutes Schaumbad, sollte aber rückfettend sein (Grund siehe Cremes)

Für Svenja:

Egal, sie wird dann 7 Monate sein, Größe 68 jetzt im Winter haben und wenn es etwas für`s Frühjahr ist, dann bitte Größe 74/80, je nachdem, wie es ausfällt. Darf gern auch ein Beikostkörbchen sein o.ä.

Ansonsten, wenn Gutscheine für Geschäfte: Wir haben hier H&M, C&A, RoFu, DM, Kaufland, Netto, Edeka, Rewe und Real.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu zusammen.

Aaaalso...
    Was absolut nicht geht:
    Kitsch, grelle Farben, schwere Düfte, Kleinteildeko,...

Was immer geht:
    Farben rot, blau, orange(terracotta), weiß dominieren bei uns. Entsprechend fabrlich angepasste Kerzen, Kerzenhalter, Bilderrahmen(gerne mit Bild), o.ä.

Ansonsten gerne landestypisches, auch aus Deutschland (aber keine Presskopfsülze, Schwarte oder ähnliche *brrrr* Fleischprodukte).... Gerne auch weihnachtliches, selbstgebackenes, gebasteltes, gekochtes, etc.
    Süßigkeiten müssen sonst nicht sein, dann doch lieber die Vollkornnudeln ;-)...
    Baden ist auch großes Thema, alles was entspannend, leicht und frisch riecht ist willkommen... Oder ne Quietscheente ;-)

Joah, Getränke geht auch einiges, Tee, Saft (wenns ein besonderer ist)... Nur schwarzen Tee mag ich nicht so gerne...

Lesen ist immer gut, gerne spannend, aber auch lustig oder kriminell... Für die kleine ALina gerne ein Bilderbuch was nicht aufgegessen werden kann...

Hm, ich glaube ich bin eigentlich recht leicht zu beschenken wenn ich mir das so durchlese... ;) Also ich denke das lässt sich doch sicher das ein oder andere finden... :)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

aaalso

Ich mag keinen "Kitsch".
    Dieses Jahr mache ich kein WW und freue mich somit auch über Süßes (kein Marzipan und kein Zartbitter ). Werde es dann langsam geniessen.. ist ja eh besser :biggrin:
    zum Lesen hab ich leider wenig Zeit und es stehen auch noch einige ungelesene Dinge bei mir im Regal.
    Wir besitzen leider keine Badewanne also sind auch Badezusätze nicht so klasse.
    Ansonsten gerne auch Selbstgemachtes.

Jetzt hab ich einiges geschrieben was nicht sein soll, aber ich denke es bleibt viel Freiraum für den Rest :biggrin:
    Hallo lieber Wichtel,

:table2: Ich wünsche mir ein Wellnesswochenende auf Sylt :table2:

Haha, jetzt mal im Ernst!

Erst mal was ich nicht gebrauchen kann:
    Ich mag keinen Kitsch, sprich Figuren und so.
    Bitte keine Süßigkeiten, bin am diäten.

Was ich mag:
    Badezusätze find ich toll, da kann man wunderbar entspannen.
    Da ich gerne Kaffee trinke würde ich mich auch über eine Kaffetasse freuen, die meisten haben seit unserer Bauphase Abnutzungen erlitten.

Genauso würde ich mich über was zum basteln freuen.

Falls Du aus dem Ausland bist würde ich mich auch über was landestypisches freuen oder etwas das es hier in " old germany" nicht zu kaufen gibt.

Wenn Du aus Deutschland bist würde ich mich auch über was aus der Region freuen, wie bei uns im Westerwald zum Beispiel was aus Keramik.
  • OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 6. 11. 2006, 04:03
    Hallo meine Lieben.

Ich bin eigentlich sehr einfach das einzigste was ich nicht mag sind Staubfänger denn davon schleppt mein Mann schon genug an denn er findet sie toll.
    Was ich nicht gebrauchen kann sind Badezusaetze denn ich lebe im Land der Heissenquellen also gibts davon hier schon genug und ich bitte euch auch mir keine Cremes zu schenken den ich bin oft allaergisch drauf.

was ich mag:
    Überraschungen !
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 31. 10. 2006, 22:52
    Hallo lieber Wichtel,

ich stelle hier auch kurz zusammen was ich mehr oder weniger mag:

Ich lese gern zB. so Bücher wie "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" oder so etwas in der Art .. Ein Buch über Fingerspiele mit vielen Bastelanleitungen ist auch was tolles (kann selbstverständlich auch ein gebrauchtes Buch sein). Oder ein Buch übers Kochen für Kleinkinder ist auch schön.

Eine CD (auch gebrannt) von Kindern die Weihnachtslieder singen find ich gut. Oder ein Hörspiel ist was nettes...

Selbst gebastelte Weihnachtsdeko für den Baum oder das Fenster und auch selbstgebackenes würd ich gern nehmen... :grin:

Ein Bilderrahmen wär noch ne Idee, für Babybilder unserer Maus (mediterrane Farben bestimmen in der Wohnstube).

Deko für die Wohnung mag ich ebenso wenig wie Badezusätze, Cremes oder Kosmetik. Für Räucherstäbchen oder Kerzen kann ich mich auch nicht begeistern, davon hab ich genug.

Wenn mich jemand aus dem Ausland zieht, mag ich gern was typisches zu Essen oder auch zum Naschen.

Ich hoffe, mein Wichtel hat es nicht zu schwer. :fun36:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 29. 10. 2006, 01:28
    Hallo lieber Wichtel,

möchte mal kurz aufschreiben, was ich nicht so gut gebrauchen kann :

Badezusätze (habe leider keine Wanne)
    Bücher (komme einfach nicht zum Lesen)
    Figuren o.ä. zum Hinstellen
    Pralinen mit Schnaps
    ebenso besitze ich bereits alles an Musik, die ich höre..

freuen würde ich mich zum Beispiel über :
    etwas Süsses (zB Nougat), gerne natürlich auch selbstgemachte Leckereien,
    Teelichthalter oder Kerzenständer (gerne Gusseisen o.Ä.) ,
    eine tolle Teemischung...

mein Kleiner ist dann knapp über 1 Jahr alt, aber eigentlich hat Joshua soweit alles ;-)

ansonsten lasse ich mich gerne überraschen :grin:
  • supisupi

8,312

bearbeitet 6. 11. 2006, 16:03
    Also,
    ich würde gerne mal was von Hermann Hesse oder Heinrich Heine lesen, ich mag gerne Zimtsterne und Dominosteine. Wir könnten weihnachts- oder Winterdekozeug gebrauchen, aber bitte nichts grellfarbiges, blinkendes oder geräuschemachendes.
    Brauchen könnte ich auch ein Kochbuch mit Rezepten, die schnell und einfach sind, mit geläufigen Zutaten und Rezepten, die sich für Kinder gut eignen.
    Bei einem "Auslandswichtel" würde ich mich über etwas landestypisches freuen, bei nichtdeutschsprachigem Ausland über eine Zeitschrift (Klatsch und Tratsch o.ä.) :cool:

Was ich nicht so gerne geschenkt bekomme sind Körperpflegeprodukte und Duftöle. Kerzen haben wir dieses Jahr auch schon genug. Ich hasse MonCherie und generell Schokolade mit alkoholhaltiger Füllung.
    Keinen Schwarztee, auch nicht mit Aromen udn keinen Rotbusch-Tee (davon bekomme ich Migräne).
    Hörbücher, gleich welcher Art, finde ich ätzend.
    ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich ändere meine Wünsche vom letzten Jahr mal etwas ab und stelle sie hier wieder ein.

Erst einmal das Wichtigste: Kaffee geht gar nicht, weder als Duft noch als Aroma oder in überhaupt irgendeiner Form *grusel*
    Dafür trinke ich gerne Tee, derzeit am liebsten Roibush, mit schwarzen und grünem Tee bin ich wegen der Stillerei vorsichtig. Früchtetee und Kräutertee mag ich nicht so gern.
    Für Schoki und andere Süßigkeiten bin ich derzeit nur in Maßen zu haben, da ich abnehmen will. Ausgenommen sind hiervon allerdings selbstgemachte Sachen.
    Ich besitze ein Klavier, auf dem ich seit Jahren nicht wirklich gespielt habe. Aber wenn ich Noten für Kinderlieder hätte, würde ich mich vielleicht mal wieder aufraffen und Mirco und Jolanda würden sich ganz sicher freuen. Also falls du sowas besitzt nehme ich gern ein paar Kopien.
    Ich lese unheimlich gern und bin da im Grunde für alles offen.
    Kerzen habe ich im letzten Jahr im Übermaß gekauft und habe daher noch Vorräte. Ich bade gerne.

Und wenn du dir etwas ganz eigenes einfallen lassen willst, was hier überhaupt nicht erwähnt ist, dann freue ich mich auch über eine Überraschung.

Ach ja: ich bin zwar ein großer Tolkien-Fan, aber ich besitze schon fast alles, was es da zu besitzen gibt. Also auch wenn es auf den ersten Blick eine Fundgrube für Geschenkideen zu sein scheint, ist das Thema Tolkien eher nicht geeignet.
    ich mag:
    >christbaumschmuck (wir haben heuer zum ersten mal einen baum, und natürlich noch fast kein gehänge dafür)
    >selbstgebackenes, selbstgekochtes, selbsteingemachtes,...
    >weihnachtliche kerzen
    >landestypische sachen
    >nette handgeschriebene (weihnachts-)karten
    >schöne stifte, schönes ausgefallenes papier,...
    >weihnachtsliederCD (aber bitte OHNE gesang)
    >weihnachtliche fensterdeko (ohne kitsch und ohne blinken und ohne geräusche! - eher in richtung strohsterne)
    >weleda&primavera
    >kakao + trinkschokolade
    >lustige keksausstecher
    >bastelbücher und bastelmaterial
    >musik (jazz/soul... so in richtung jamie cullum, norah jones,...)

ich mag nicht:
    >duftöle+kosmetik (ausgenommen weleda und primavera)
    >schoko (eigentlich mag ich schoko schon, nur bin ich da ein wenig zu wählerisch als dass man da meinen geschmack treffen könnte :oops: )
    >deko
    >bilderrahmen
    >kaffee
    >tee
    >kalender
    >etwas für simon
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 14. 11. 2006, 21:50
    Ich habe diesen Eintrag editiert, weil ich doch nicht beim Wichteln mitmache!
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich bin ja schon ganz ungeduldig, wen ich bewichteln darf!!!
    :fun12: :frsge:
  • DawnDawn

3,183

So, dann melde ich mich auch kurz zu Wort...

Also, ich bin auch nicht so der Staubfänger-Fan. :oops: Ich mag gerne handgeschöpftes Papier, alles wo Elfen drauf sind, schöne Stifte... würde mich auch generell über einen schönen Kugelschreiber freuen. Und ich freue mich über alles Selbstgemachte. Wem gar nichts einfällt, irgendwas von Hello Kitty ist immer gut, ich gestehe es. ;-)

Wenn ich aus dem Ausland bewichtelt werde, dann freue ich mich über etwas Landestypisches, vor allem über landestypische Schreib-/Schulblöcke!!!
  • LupinaLupina

387

Hallo lieber Wichtel,

bei mir ist es einfach: ich freu mich über (fast) alles :biggrin: ...

Ich lese und bade gern, Schokolade ist meine Sucht, Hausgemachtes finde ich toll, Musik mag ich auch, eher älteren Pop ;-), Kerzen sind immer schön und über regional- oder landestypisches würde ich mich auch freuen. Vielleicht bist Du auch ein Bastler - unsere Fenster könnten dieses Jahr mal ein bisschen Weihnachts-Deko vertragen...

Kaffee mag ich nicht, ich bin kein Bastler (eher Grobmotoriker) und mag es nicht zu kitschig. Duftkerzen und -oele vertragen wir leider alle nicht.

Mika wird sicherlich noch keinen Anspruch auf Geschenke erheben, wenn es für's Kind sein soll: Paul ist Weihnachten 2 Jahre und 9 Monate, liest gern Pixis und alles andere, wenn es denn mit Fahrzeugen jeder Art oder Tieren zu tun hat ;-).

Ansonsten bin ich offen für alles und riesig gespannt aufs Packen und Auspacken.

Lieben Gruss
  • dindin

490

so liebe Wicheteline,
    laß mich mal überlegen -

was ich mag: Kerzen, Baden, Kochen & Essen, gerne auch Süßes (Selbstgemachtes oder Pralinen, aber ohne Alkohol), leckeren Tee oder ein schönes naturreines Duftöl. Weihnachtliches aller Art, auch gerne Deko, aber nicht kitschig oder grell. Da wir dieses Jahr unseren Baum vergrößern wollen, wäre auch etwas, das zu bordeaux-rot und gold passt, toll. Basteln und sonst wie krativ sein mag ich auch. Anouk liest gerne.

was ich nicht so gebrauchen kann: Bücher (hab noch einige und bald noch weniger Zeit dazu), Kosmetik und Cremes, kitschigen Dekokram fürs ganze Jahr.

Ich hoffe, da ist etwas für Dich dabei, ich bin schon sehr gespannt :grin:
  • DesdemonaDesdemona

956

Was ich nicht mag, sind Staubfänger. Die hab ich jetzt erst alle verbannt.

Freude kann man mir machen mit:
    Kerzen
    Tee
    Badezeugs
    was zum Lesen.
    Bastelkram für Serviettentehnik z.B. ein paar schöne Servietten
    Selbstgemachtes, wie Marmelade o. Essig/öl usw.
    Oder etwas landestypisches wenn du bvon auswärts wichtelst.

Carolina liebt Pixi-Bücher. Alex könnte noch ein dreieckstuch gebrauchen.

Hätte nicht dagegen, wenn du vorrangig die Kinder bewichteln würdest.
  • CosimaCosima

2,173

liebe wichteldame.

schließe mich vielen vorschreiberinnen an:
    bitte keine staubfänger, am besten dinge, die man in irgendeiner form verbraucht. süßkram ist immer gut (ohne alkohol und seltsame füllungen).
    kaffe und tee und badedinge sind eher ungut, damit kann ich mich nicht anfreunden. bücher (obwohl die sich nicht verbrauchen ;-) ) sind immer willkommen. bitte keine horrorschocker sondern lieber einen guten krimi,
    auch keine bildbände lieber dokumentarisches in schriftform.
    angetan hat es mir das drama um die eroberung des südpols, aber das kenne ich inzwischen schon so gut. aber in diese richtung, das gefällt mir.
    eis, schnee, kälte, das ist immer gut.
    personen, die es mir sonst angetan haben sind u.a. evita peron, caspar david friedrich, tolstoj. falls du über die material findest, das wäre schön.

handarbeit ist nicht meins, musik schon eher, vor allem klassische.

für wichtel aus anderen ländern, kann es gerne etwas landestypisches sein (was auch immer sich hinter diesem begriff verbirgt :biggrin: )

das wars.
    cosima
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo, noch unbekannter Wichtel,

Tja, ich finde es irgendwie nicht so schön, detailliert zu sagen, was man sich wünscht, denn das tolle am Wichteln ist doch, dass man überrascht wird. Lieber würde ich Dir sagen, was ich gar nicht mag. Denn wenn Du das berücksichtigst, dann werde ich sicher begeistert sein.

Also ich hasse Petersilie (ich weiß nicht, ob Dir das was nützt). Ich mag keine Rumsteherchen und kann bei aller Art von Deko auf alles verzichten, was nicht in das Schema klar und schlicht und Erdton-kompatibel passt.

Ok, einen Tipp gebe ich doch noch: Ich lese für mein Leben gern, liebe Hörbücher und esse gerne Süßes, vor allem Selbstgemachtes.

Wenn mir noch was wichtiges einfällt, dann werde ich mal die Edit-Funktion bedienen. ;-)

Und auf jeden Fall schon vielen, vielen Dank für die Mühe und Gedanken, die Du Dir machst.
  • TanjaTanja

490

bearbeitet 2. 11. 2006, 12:55
    Hallo lieber kleiner Wichtel :biggrin:

eigentlich freue ich mich über alles. Aber um es nicht zu schwer zu machen, hier mal vorab eine kleine Auswahl.
    Bücher (spannende und liebeskitschige, auch lustige, aber keine dicken mit kleine Buchstaben), Süßes aber keine Pralinen :???: , Holzdeko und auch andere Deko, Musik, Kerzen - am liebesten Duftkerzen,Duftöle für meine Duftlampe (aber kein Eukalyptus,Pfefferminz oder so, lieber, Vanille, Apfel, und so was ), Tee, alles was gemütlich macht.... und ganz doll freue ich mich über Sachen die mit Amerika zu tun haben - weil wir ja auch mal 4 Jahre in der Wüste von New Mexico gelebt haben ... und weil ich immer noch Heimweh nach den USA habe :oops: °schnief°

Habe gerade herausgefunden, dass es hier im deutschen WALMART auch Oreo Cookies (blaue Packung) gibt, die fände ich super, aber auch andere USA-Cookies (choclate chip) mag ich gerne !!!! ;-)

Ich mag weniger, Trockengestecke die schnell verstauben.

Ganz liebe Grüsse,

Tanja
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich sterbe für dunkle Schokolade und selbstgemachtes Spritzgebäck, das ist immer willkommen. tee trinke ich gern, hab ich aber reichlich...
    Ich lese gerne gute Thriller und Australien Romane.
    Frederik liebt Bagger und findet grad Gefallen am reiten.

Wie die meisten anderen mag ich auch kein Dekozeugs, Kerzen haben wir in rauhen Mengen, ebenso hab ich reichlich Duschgel, Badezusätze etc
  • bearbeitet 11. 11. 2006, 15:27
    hab mich wieder abgemeldet
  • adpatadpat

425

Lieber Wichtel,

wir sind gerade umgezogen und ich ahbe fast alle Dekosachen verbannt, daher bitte bitte schenke mir nichts zum hinstellen!
    Was weihnachtliches zum ans Fenster hängen (liebend gerne selbst gebastelt) fände ich dagegen wieder schön :-)
    Ansonsten... hmmm ich lese total gerne, Krimis, aber auch alles andere, ich lese auch gerne Englisch, wenn du da also noch ein Buch rumliegen hast, es darf gerne gebraucht sein.
    Wir haben eine Badewanne und ich bade total gerne, daher würde ich mich auch über wohlriechenden Badeschau freuen.

So, ansonsten esse ich gerne Süßes, selbstgebackenes oder auch nicht, und auch gerne salziges ;-)

Julius hmm... der Kerl hat eigentlich alles... freut sich sicherlich über ein Bild oder Fensterbild für sein Zimmer, das ist noch ein wenig kahl...

Lieber Wichtel, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel... wenn du eine andere Idee hast, scheue dich nicht, ich lasse mich gerne überraschen!

Liebe Grüße,
    Adriane
  • babygrillbabygrill

1,633

Ich habe keine besonderen Wünsche. Ich freue mich über ein liebevoll gestaltetes Wichtelgeschenk und freue mich ebenso auf das Beschenken! :cool:
  • ArvedArved

40

Hallo lieber Wichtel,

ich mag keine Süßigkeiten haben :twisted: . Ich mag sehr gerne basteln :razz: und dabei einen schönen Zimttee trinken :human03: .
    Sehr gerne nehme ich auch kreative Ideen an.
    Mein Sohnemännchen ist im Dezember 8 Monate. Er kann schöne Bilderbücher oder altersgerechtes Spielzeug gebrauchen.

Liebe Grüße
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hallo lieber Oberwichtel,

ich will nicht drängeln, aber ich hatte im Kopf, das wir am 15. November unsere Päckchen verschicken sollen. Habe ich mich da vertan? Weil sonst bräuchten wir doch die Adressen.

Danke schön. Ich bin etwas trottelig bei solchen Geschichten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps