Hallo!
Wir haben demnächst in unserer Stadt einen Kindertag, wo wir uns als Spielkreis vorstellen sollen. Aber leider finden wir keinen orginellen Namen dafür.........in der Zeitung heißen wir: der Donnerstags - Mutter - Kind - Spielkreis. Klingt doch total langweilig.
Habt Ihr nicht tolle Vorschläge? ;-)
Wie heißen Eure Gruppen?
Vielen lieben Dank....Gruß Jenny
Krabbelkaefer
Quietschekinder
Quaengelmaeuse
Hasenbunnies (... man ahnt langsam, dass mein Kind unter seiner Mutter leiden muss)
Sonnenscheine
Brabbelbande
Der Hagu-Ragu-guuu"-Club.
Hmm, habe eben erst die Antworten auf dein Beitrag entdeckt.
Lass mal guggen, was mir spontan einfaellt:
Rasselbande
Freakles
Die Zwockels
Der Krabbel Club
Der Quababell Verein
Zwergenmaeuse
Grundsaetzlich wuerde ich den Namen auf etwas aufbauen, was ihr gemeinsam gemacht habt. Vielleicht einen Ausflug oder ein Spiel. ich war im Kindergarten bei den Marienkaefern. Warum, blieb mir fuer immer ein Raetsel, da ich mich nicht damit identifizieren konnte.
Singt ihr gemeinsam?
LaLiLa Lausebande
Wenn du noch mehr Vorschlaege brauchst, sag Bescheid.
Habt ihr inzwischen schon gemeinsam ueber einen Namen anchgedacht?
So, die Mädels haben sich entschieden:
.......... :fun50: ........die wilden Zwerge..................
nennen wir uns seit gestern. 2/3 der Gruppe konnte sich damit identifizieren. #
Vielen lieben Dank für Eure vielen Vorschläge, es waren einige tolle Namen dabei.
LG Jenny
Grundsaetzlich wuerde ich den Namen auf etwas aufbauen, was ihr gemeinsam gemacht habt. Vielleicht einen Ausflug oder ein Spiel. ich war im Kindergarten bei den Marienkaefern. Warum, blieb mir fuer immer ein Raetsel, da ich mich nicht damit identifizieren konnte.
Das ist bei uns auch so:
Die Krabbelgruppe sind die Krabbler, die Kita-Gruppen heissen Marienkäfer-, Regenbogen- und Blumengruppe und der Hort sind die Horties. Vor allem Hortie, klingt wie Tortie. :biggrin:
Kommentare
2,857
3,047
Die Rappelkiste
Die Igelbande
Die Mäusekinder
Die Sonnenscheine
Die kleinen Käfer
Die süßen Zwerge
Die Bienchen
25,096
Donnerstagsmonster
Donnerstagsracker
2,469
mein Großer geht zwar in die Schule inzwischen, aber seine erste Klasse(1. und 2. sind zusammen) heißt: die Sonnenkinder.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
2,619
Für kleinere so bis 1,5 Jahre:
Die Donnerstagszwerge
Die Donnerstagskrabbler
Für größere so ab 1,5 Jahre:
Die Donnerstagstrolle
Die Donnerstagskobolde
78
Das jüngste Mitglied wurde letzte Woche geboren und die ältesten sind zwischen 3 1/2 und 4 Jahre alt.
Habt schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge, ich geb sie mal an die Gruppe weiter.
383
Quietschekinder
Quaengelmaeuse
Hasenbunnies (... man ahnt langsam, dass mein Kind unter seiner Mutter leiden muss)
Sonnenscheine
Brabbelbande
Der Hagu-Ragu-guuu"-Club.
Brauchst du noch mehr Vorschlaege?
78
107
742
383
Lass mal guggen, was mir spontan einfaellt:
Rasselbande
Freakles
Die Zwockels
Der Krabbel Club
Der Quababell Verein
Zwergenmaeuse
Singt ihr gemeinsam?
LaLiLa Lausebande
Wenn du noch mehr Vorschlaege brauchst, sag Bescheid.
Habt ihr inzwischen schon gemeinsam ueber einen Namen anchgedacht?
78
.......... :fun50: ........die wilden Zwerge..................
nennen wir uns seit gestern. 2/3 der Gruppe konnte sich damit identifizieren. #
Vielen lieben Dank für Eure vielen Vorschläge, es waren einige tolle Namen dabei.
LG Jenny
956
Das ist bei uns auch so:
Die Krabbelgruppe sind die Krabbler, die Kita-Gruppen heissen Marienkäfer-, Regenbogen- und Blumengruppe und der Hort sind die Horties. Vor allem Hortie, klingt wie Tortie. :biggrin: