Haaaaamburg, ich komme!

HannahNo1HannahNo1

259

bearbeitet 10. 11. 2006, 12:42 in Bekanntschaften
Hey Mädels,

wo habt Ihr Nordlichter Euch eigentlich versteckt???
Am Wochenende ziehen wir ENDLICH in unsere neue Wohnung, d.h. ich möchte mich langsam aber sicher mit meiner neuen Heimat vertraut machen. Ich würde mich soo sehr freuen, noch ein paar Hamburger Mädels (mit Kindern oder auch ohne) kennenzulernen. Evtl habt Ihr auch ein paar Tips für mich?! Spielplätze, Kinderärzte, Krabbelgruppe und Co. - das fehlt mir alles noch!

Los, los, traut Euch ;-) :biggrin:
«1

Kommentare

  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu! ich schon wieder - komme zwar nicht aus hamburg, war aber vor annies geburt sehr häufig dort und kenne die stadt ganz gut - habe auch eine freundin, die dort länger gewohnt hat - hat auch zwei kleine mädchen (2 jahreund drei monate und 6 monate) leider ist sie gerade ins alte land gezogen, auf jeden fall kennt sie was kinder und kinderärtze so angeht einiges in hh, soll ich sie mal fragen? ich kann eher tipps für konzerte und bars und sowas geben;-) in welchem stadtteil wohnst du denn? sie hat in eppendorf gewohnt, was dann natürlich auch epizentrum für alles was mit kind zu tun gehabt hat war...

    kenne aber auf jeden fall einen sehr schönen spielplatz im schanzenviertel und der elbstrand eignet sich auch immer gut, um kontakte zu knüpfen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Hannah,

    wohin ziehst Du denn?

    Ich wohne im Hamburger Osten, mittlerweile hat es mich nach Wentorf verschlagen.

    Soweit ich weiss, tummeln sich hier noch einige Nord- und West-Hamburger. ;-) Wir wollten uns schon mal treffen, aber das verlief dann doch wieder im Sande. Vielleicht schaffen wir es ja doch mal...
    ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich bin auch eine zugereiste Hamburgerin und wohne im Hamburger Westen.
    Krabbelgruppe und Spielplätze habe ich hier schon eine Menge gefunden. Ich würde mich auch freuen wenn wir doch mal ein Treffen hinbekommen würden. Melde dich mal, wenn du weist wo du hinziehst.


    Lieber Gruß
    Caro
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir ziehen ins Grindelviertel, das ist glaube ich Eimsbüttel, Harvestehude oder so...
    Was Spielplätze anbelangt tappe ich da noch etwas im Dunkeln, ich weiß nur, dass es nicht weit bis zum Kaifu ist...

    Los, gebt mir Input, dann können wir bald den Ort für das Treffen festlegen ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moin, moin
    Im Grindelviertel war ich erst einmal. Da soll man derzeit ja schwer Wohnungen bekommen. Ihr scheint Glück gehabt zu haben. In öffentlichen Einrichtungen und bei vielen Kinderärzten gibt es eine kostenlose Zitschrrifft in denen u.a. Krabbelgruppen aufgeführt sin. Baby und Kleinkinderschwimmen bietet jedes Schwimmbad. Spielplätze in diner Nähe kenne ich leider nicht. Im Sommer bin ich in dn Stadtpark gefahren und den ganzen Tag auf dem Spielplatz (mit riesen Planschbecken, Cafe und Toiletten) dort geblieben. Ansonsten bin ich doch mehr in meiner Gegend unterwegs. Ich werdemal nachschauen was ich in deiner Gegnd so finde. Ach ja der Indoorspielplatz (einer der wenigen die gut abgeschnitten haben) ist nicht allzu weit von dir entfernt.


    Lieber Gruß
    Caro
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und Hannah, Umzug überstanden? Schon etwas umgesehen in der neuen Heimat?


    Lieber Gruß
    Caro
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, Hannah gib mal meldung.
    Was mich ja auch interessiert: gibt es da vernünftigen Kaffee? Mehr brauch ich nicht. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    He Lorelei, Hamburg ist die Stadt der Kafeerösterein :grin: Da gibt es für jedenGeschmack das richtige. Komm mal vorbei und wir machen eine Kaffeeprobe.

    Lieber Gruß
    Caro
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hamburg hat sogar nen kaffeestrich (schanze, da gibts alle zwei meter einen portugiesen mit galao) - wenn das man nichts für dich ist, lore!
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöner Ausdruck - Kaffeestrich! Dem werden wir dann heute mal einen Besuch abstatten.

    *puuuuh* wir sind immernoch nicht eingezogen, es gab so viele Dinge zu tun, aber mein Freund ist ständig arbeiten, jetzt mal wieder auf Dienstreise und ich muss irgendwie den Spagat zwischen Wohnung und Kind schaffen.
    Aber zum Ende der Woche sind wir dann definitiv fertig.
    Witzigerweise fühle ich mich in meiner neuen Umgebung schon fast eigentümlich "zuhause". Das ist ein irres Gefühl und ganz unerwartet plötzlich dagewesen. Nach den ganzen Übergangslösungen ein wundervolles GEfühl, den Schlüssel umzudrehen, die knarzende riesige Tür zu unserer kleinen schnuckeligen Altbauwohnung zu öffnen und *taataaaa* zuhause sein! :bounce02:

    So, Catpower, dann rück doch mal mit Deinem Insiderwissen raus :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, hätte ich das eher gelesen wäre ich mit zum Kaffeestrich gekommen :sad: Aber schön, das du dich schon eingelebt hast. Der Rest wird schon noch.

    Lieber Gruß
    Caro
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was willst du denn wissen, hannah? die fiesesten spelunken? düstersen clubs? oder doch eher tipps zu spielplatz und co, da weiß ich aber nicht zu viel;-) kann aber ja mal meine freundin fragen... im schanzenviertel gibts auf jeden fall einen sehr großen - hier: Abenteuerspielplatz Schanzenacker Bartelstraße 67
    20357 Hamburg

    aber was noch sehr gut mit kind geht ist der friedhof ohlsdorf ;-) - sehr groß, kann man sich schön ausruhen und ne menge fotografieren, da tolle grabmäler - habe ich mich beim letzten trip mit annie nach hh bestimmt nen halben tag dort aufgehalten ... zum treffen von anderen mamis ist das natürlich nur bedingt tauglich...
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die liebe Hannah lebt sich ein...und lebt sich ein.... und lebt sich ein... :roll: :biggrin: . Allerdings kann sie es hier im Forum nicht kommentieren, weil sie noch keinen Telefonanschluss hat. :???:

    Miriam, was sie wissen will ist: was macht man in Hamburg mitten in der Woche, wenn man feiern will? Also zumindest nicht feiern oder? :biggrin: Aber da du dich auf diesem Gebiet auskennst, rück raus die PartyInfos. Wochenendtipps nimmt sie auch. ;-)

    Friedhof? Untauglich? Ach Quatsch. *lach* Ich würde mich da gern verabreden.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann warten wir mal mit ihr aud den Telefonanschluß.
    Vieleicht hat Hannah ja in der Zwischenzeit einige interessante Orte entdeckt die sie dann verrät :grin:
    @catpower wo sind denn hier die Spelunken und düsteren Clubs? Hat mir mein LG wohl vergessen zu zeigen :biggrin:

    Lieber Gruß
    Caro
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    magst du mir deine emailadresse per pn schicken, lorelei? das wär für ne hh-zusammenstellung sicher besser, vor allem auch wegen links und bildern. ich versuche mal die besten clubs, kneipen, kleinen konzertkeller, programmkinos etc. auf die reihe zu kriegen - zum feiern war ich jetzt auch schon zwei jahre nicht mehr da, oh gott!

    wenn hannah wieder da ist, kannst du es ihr ja weiterleiten? oder soll ich bis dahin warten? allerdings, ein bisschen in alten erinnerungen zu schwelgen, dazu hätte ich jetzt schon lust! sigh...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhh, und mir enthälst du die besten Sachen vor? :cry: Ich will auch mal feiern.


    Lieber Gruß
    Caro
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, meine Lieben, sitze gerade in einem Internet-Café mitten in Eimsbüttel, Mathilda im Nacken, die die ganze Zeit "Mamiii, Mamiii!" skandiert.
    Catpower, hör mit dem privaten Getuschel mit Loreleyla auf, wir wollen auch was mitbekommen! Bin die letzten Tage quasi nur draußen unterwegs um ein bißchen die Umgebung kennenzulernen. Mein erster Eindruck: ein Traum!!!

    So, muß wieder los :???:

    Dicken Knutsch an Euch Mädels!
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Hannah,
    schön von dir zu lesen. Toll das es dir so gut gefällt :grin:
    Viel spaß noch beim erkunden. Berichte mal wenn du was tolles entdeckt hast so gut kenne ich meine Wahlheimat auch noch nicht.

    Leber Gruß
    Caro
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    boah, nee - ich habe in den zwei mails ca. 1000 links, die lasse ich mir jetzt hier nicht alle noch genehmigen, kann sie bei bedarf aber gerne weiterleiten...
    und hannah, du hast sie gar nicht bekommen, hat sich lorelinchen jetzt all die tipps eingeheimst und erkundet hh auf eigene faust? ;-)

    aber eine schöne stadt ist hamburg allemal, wäre da jetzt auch so gern, viel spaß noch beim erkunden, entdecken und steife brise um die nase wehen lassen!
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok.Dann eben nicht feiern


    Gruß
    Caro
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Miriam, was sind das denn für bösartige Unterstellungen?? :biggrin: Ich leite selbstverständlich weiter, aber ich sortiere schonmal vor. :cool: Nee Quatsch, damit dass du ins Internetcafe gehts, Hannah, hab ich nicht gerechnet, sonst hätte ich sie doch schon weitergeleitet.

    Caro, wie lange lebst du denn schon in HH und woher kommst du ursprünglich?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorelei ich wohne schon vier Jahre in HH, aber mit abends weg gehen war in der Zeit nicht viel :sad:
    Ursprünglich komme ich aus Berlin (schöne Grüße an die alte Heimat) mein LG aus dem Sauerland und seine Tochter die jetzt zu uns zieht kommt aus Köln.


    Lieber Gruß
    Caro
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Hannah,
    Na noch kein Internet? Oder so mit der Entdeckung der Stadt beschäftigt?

    Lieber Gruß
    Caro
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Bin endlich wieder online, aber gestern zu meinen Eltern gefahren, da mein Freund und ich am Donnerstag für vier Tage nach Barcelona fliegen und wir Mathilda bei meinen Eltern lassen. Ich bin extrem hin- und hergerissen, freue mich total auf Zweisamkeit, Museen besuchen, essen gehen etc - aber ich vermisse mein Baby jetzt schon :cry:
    Ich liebe meine neue Wohngegend! Bin total begeistert, wie zentral ich tatsächlich wohne, kann zu Fuß in die Schanze, an die Alster, zu Planten und Blomen, etc etc etc...
    Und Ihr, wie gehts Euch ???
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ah, da bist du ja wieder, hoffe, du konntest mit meinen etwas wirr geschriebenen hh-mails ein bißchen was anfangen - sofern lorelei nicht immer noch dabei ist die umzuschreiben - ich wollte eigentlich schon seit einer halben ewigkeit den dritten und letzten teil schreiben - aber das schiebe ich irgendwie gerade recht gekonnt vor mir her ;-)

    barecelona! toll!! aber ich verstehe deinen zwiespalt ...
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *gggggggrrrr* die freche Lore behält Deine Insidertipps anscheinend nach wie vor für sich :twisted:

    Du Hexenbraut, Lorelei, was hast Du zu Deiner Verteidigung zu sagen?!
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    boah - wassssss? UNERHÖRT! ;-) und beim nächsten hh-besuch lässt sie dann die allwissende raushängen, ne?
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es auch UNMÖGLICH - los, rechtfertige Dich, Du Stück :biggrin: :biggrin:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin so evil. :twisted:
    :biggrin:

    Maaaaaan, kann man nicht mal in Ruhe schlampen. Habe sie soeben weitergesendet. :cool: Wer konnte denn dmait rechnen, dass du in diesem Jahr noch aus dem Knick und wieder online kommst. :roll: ... :biggrin: ... :knutsch01:

    Miriam...psssst.... so war der Plan, aber du hast mich ja auffliegen lassen. :???: :cool:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Hannah, na das freut mich das Du auch ohne die mails HH entdecken konntest. Leider sind weder die Alster noch die Schanze für mich zu Fuß zu erreichen. Ich wohne im Westen Hamburgs (Osdorf/Lurup) Dafür arbeite ich (irgendwann mal wieder) in der City. Hier kann ich aber zu Fuß zum Botanischen Garten oder Teufelsbrücak gehen. Wird dann aber ein langer Spaziergang.

    Lorelei, wo in Berlin kommst du denn her? Und Catpower wieso kennst du Hamburg so gut?
    Ein Glück das ich nicht neugierig bin


    Lieber Gruß
    Caro
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro, zur Zeit lebe ich in Lichtenberg an der Grenze zu Friedrichshain. "Kommen" tu ich aus Mahlsdorf, was kein Nicht-Berliner kennt. :biggrin: das ist gaaaaanz weit im Osten der letzte Fitzel von Berlin im Grünen. Aber da ich gern mal umziehe und mein Männe nie aus Berlin weg wollte, ziehen wir halt hier öfter mal um. Die Möglichkeiten sind ja da recht unerschöpflich.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich ja Berliner bin :biggrin: kenne ich auch Mahlsdorf. Obwohl ich zugeben muß das ich nur in den "West" Bezirken gewohnt habe. geb in Tempelhof, aufgewachsen in Kreuzberg, nach der Hochzeit in Neuköln und dann in Reinickendorf (da habe ich auch noch ne Wohnung zu verkaufen bevor die in zwei Monaten zwangsversteigert wird)
  • catpowercatpower

    719

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, hh liegt nicht soo weit entfernt eigent sich außerdem gut zur bekämpfung von diversen landkollerattacken und außerdem lebt dort ein freund von mir und eine freundin hat bis vor kurzem ebenfalls in hh gewohnt - sooo gut kenne ich hh leider aber auch nicht, nur ein paar ecken - waren aber letzten april mit kind und kegel dort (eine woche) um mal alle möglichen ecken zu erkunden, die wir bis dahin noch nicht so wirklich wahrgenommen hatten...

    übrigens bin ich in berlin schwanger geworden (mit annie) nach einem stooges (iggy pops alte band) konzert - da war wohl der name programm ;-)
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und ich habe in Berlin ganz schicksalhaft meinen Freund kennengelernt... tolle Stadt ;-) :biggrin:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab meinen Freund übrigens auch in Berlin kennen gelernt. :biggrin:
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lorelei schrieb:
    Ich hab meinen Freund übrigens auch in Berlin kennen gelernt. :biggrin:


    :fies101: :fies101: :fies101: :fies101: :fies101:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah dir ein paar schöne Tage in Zweisamkeit. Genieße die Zeit. Deine Kleine scheint ja gut versorgt.


    Lieber Gruß
    Caro
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Hannah wie waren die Tage in Barcelona? Wie hast du die Trennung von deinem Kind überlebt?
    Neugierde lässt Grüßen




    Lieber Gruß
    Caro
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HannahNo1 schrieb:
    Lorelei schrieb:
    Ich hab meinen Freund übrigens auch in Berlin kennen gelernt. :biggrin:


    :fies101: :fies101: :fies101: :fies101: :fies101:


    Wie kann man denn bitte das jetzt deuten???
    Habt Ihr gemeinsam Eure Freunde kennengelernt? Habt Ihr den gleichen Freund? Ist Lorelei eigentlich ein Mann und Hannah seine Freundin?
    Fragen über Fragen...... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Fantasia du schreibst was ich mich nicht traute :biggrin:


    Lieber Gruß
    Caro
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *lach* Nein nein, aber dass ICH meinen Freund in Berlin kennenlernte ist doch sehr wahrscheinlich, wenn man meinen Wohnort betrachtet. :biggrin:
    Habt ihr den gleichen Freund??? :shock: :biggrin: DEINE Phantasie Daniela, nee nee die nehm ich nicht geschenkt. :biggrin:

    Tja Hannah, wie wars? Hat Mathilda dich wieder erkannt? War es schön?? War Ben lieb? Ich haba uch Fragen über Fragen.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach komm....meine Fantasie ersetzt mir manchmal den Fernseher....
    Ich bin seehr zufrieden mit ihr!
    :biggrin:
    So, nur mit dieser laaangweiligen und profanen Erklärung kann ich gaaar nix anfangen..... :roll:

    :biggrin:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dafür, dass du so eine rege Phantasie hast, bist du echt etwas langsam was. *feix* :biggrin: Schau mal, die Hannah wollte riiiiiiesige Neugierde stiften, indem sie geschrieben hat, dass sie ihren Freund in Berlin kennen lernte. Oh nicht nur das, auch
    ganz schicksalhaft
    . Und die Lore mit der total profanen - korrrrrekt :biggrin: - Bemerkung, dass sie ihren Freund auch in Berlin kennenlernte, hat die Story zunichte gemacht. Pff was ist schon dabei seinen Freund in Berlin kennen zu lernen, das ist doch toaaaaaal normaaaal ... [zumindest wnen man aus Berlin kommt.] ... Verstehste?? :cool: Also ich fand das witzig. *schenkelklopf* :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin nicht nur laaangsaaam,nein!
    ich bin einfach auch ziemlich dumm! :happy101:
    Daran kann das eher liegen..... :cool:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pah und nun willst du dich hinter der Dummheit verstecken. So nach dem Motto, das sei genetisch und du könntest es nicht ändern was. Neee neee, du bist nur langsam und das kann man ändern. *hehe* :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach!
    JETZT willst Du auch noch meine Eltern mit reinziehen.....von wegen genetisch und so.... :flaming01:
    AUFPASSEN fies24.gif
    Ne?
    Wir sollten uns von Angesicht zu Angesicht treffen um die Sache zu klären.... human38.gif



    Mein Gott, gibt es hier Preise für Albernheit + völliges Abschweifen vom eigentlichen Threattitel????
    :eek02:
    table80.giv
    Hab ich bald alle neuen Smiley untergebracht???
    Und gibt es dafür auch nen Preis???
    Schon wieder Fragen über Fragen.....
    Ich sollte wohl weniger Wein trinken und früher ins Bett gehen..... :cool04:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ooooch in der Plauderecke ist das vertretbar. Ausser natürlich der Themenstarter würde sich beschwerden, DAN würden wir eben den Themenstarter mal etwas... ähm... erziehen müssen. Hannah? Weinchen? :biggrin:

    Aber der KeksSmilies ist doch echt rattenscharf oder? Baby Keks? Bei dir oder bei mir??*feierab*
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah hat es dir die Sprache (Tastatur) verschlagen? Ich warte immer noch auf ein Bericht wie Barcelona war. Was macht das Erkunden der Hansestadt?



    Lieber Gruß
    Caro
  • HannahNo1HannahNo1

    259

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald ich mein kleines Terrorbaby ins Bett verfrachtet habe, werde ich mich gleich an den Bericht machen, versprochen ;-) Kann sich nur noch um Stunden handeln :roll:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *wart* :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum