Selbes Thema, anderer Gesichtspunkt...
Haben Eure Kinder auch Probleme mit der Zeitumstellung?
Julchen ja morgens beim Längerschlafen ja nicht, aber Abends wird es ihr einfach zuviel.
Sie schreit, tritt und haut um sich, wenn ich sie bettfertig mache.
Das ist für uns beide anstrengend, und ich bin heute leider auch laut geworden (sie hat beim Treten meine Brille erwischt).
Aber um sechs Uhr ins Bett ist mir für sie zu zeitig..., auch wenn die Mama da das erste mal müde wird :biggrin: .
Tim ist gestern nach neuer Zeit halb neun wach geworden und abends stand er schon 18 Uhr vorm Bad, sonst erst so gegen 19.30 Uhr. War dann aber doch bis 20 Uhr noch fit. Und jetzt ist es schon wieder wie immer.
Joelle ist auch abends unaussetehlich, wird ab halb 7 müde - aber das ist mir noch zu früh zum schlafen ... heute lag sie um kurz vor halb 8 im Bett - ich glaube, so früh hat sie noch nie geschlafen ;-) - ist für mich aber ein annehmbarer Kompromiss (vorher ging sie gegen 8 ins Bett).
Morgens wird sie komischerweise auch nach neuer Zeit um halb 8 ungefähr wach
@Sina1972
Versuch doch Deine Kleine immer eine Viertelstunde später ins Bett zu bringen, bis Du die alte Bett-Geh-Zeit wieder drin hast. Und bei der Frühjahrsumstellung genau anders rum, also immer viertelstundenweise eher.
Ich kann jetzt nicht sagen ,daß es funktioniert, weil unsere Kleine sowieso noch ins Bett geht, wann sie will. Aber ich weiß das von einer Kollegin un d bei der hat es funktioniert.
Kommentare
2,857
3,009
schönen sonntag euch!
948
Haben Eure Kinder auch Probleme mit der Zeitumstellung?
Julchen ja morgens beim Längerschlafen ja nicht, aber Abends wird es ihr einfach zuviel.
Sie schreit, tritt und haut um sich, wenn ich sie bettfertig mache.
Das ist für uns beide anstrengend, und ich bin heute leider auch laut geworden (sie hat beim Treten meine Brille erwischt).
Aber um sechs Uhr ins Bett ist mir für sie zu zeitig..., auch wenn die Mama da das erste mal müde wird :biggrin: .
2,857
5,192
7,740
Morgens wird sie komischerweise auch nach neuer Zeit um halb 8 ungefähr wach
1,257
Er ist abends halt eine Stunde später als sonst ins Bett, das hat ihm aber nix ausgemacht, weil er mit Papa rumblödeln konnte
Ab dann ging alles nach der neuen Zeit problemlos!
2,619
Versuch doch Deine Kleine immer eine Viertelstunde später ins Bett zu bringen, bis Du die alte Bett-Geh-Zeit wieder drin hast. Und bei der Frühjahrsumstellung genau anders rum, also immer viertelstundenweise eher.
Ich kann jetzt nicht sagen ,daß es funktioniert, weil unsere Kleine sowieso noch ins Bett geht, wann sie will. Aber ich weiß das von einer Kollegin un d bei der hat es funktioniert.
948
Nochmal so ein Theater wie gestern mag ich nicht haben.
Da kenne ich meinen lieben Sonnenschein gar nicht wieder ;-) .
Habe gerade rausgefunden, daß das RBB /Kika-Sandmännchen schon eine Stunde früher kommt. Das ist praktisch.