Fruchtfliegen, was tun??? grrrrrr

besojo22besojo22

167

bearbeitet 31. 10. 2006, 21:32 in Plauderecke
Ich kriege die Krise.......... :flaming01:
Überall sind diese winzig kleinen "Fruchtfliegen" ind der Küche. Ich habe schon fast nichts mehr offen daliegen. Aber die Dinger sind überall :flaming01:

Kennt ihr das??? Was kann man dagegen tun????
Es ist ekelig. sie sind sogar am Wasserkocher an der Wasserflasche. Natürlich auch am Obst von Jonas.

das macht mich echt wahnsinnig.............HILFE

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gräme dich nicht - die sind momentan echt überall :roll:

manchmal (wenn es Essigmückchen sind) helfen ein oder zwei Schälchen mit einer Mischung aus Wasser, Zucker, Essig (vorzugsweise Balsamico) und 2-3 Tropfen Spülmittel.

Stell sowas einfach mal auf und über Nacht kannst du dann schon sehen ob sie drauf fliegen...
  • MajonieMajonie

3,882

ich schlag mich auch schon seit wochen mit den tierchen rum- utes mischung hilft ganz gut- wedel imme rmal drüber damits auch gerochen wird :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ich kenne noch 2 weitere Mischungen:
    Unsere: Radler oder Bier mit einem Schuss Spüli
    Die meiner Eltern: Apfelwein und ein Schuss Spüli

Nerven tun die uns auch sehr, aber im Moment geht es einigermaßen.
  • besojo22besojo22

167

Da sind wir ja wenigstens nicht allein mit diesen Dingern :roll:
    Ich werde mal alles durchtesten, danke euch. :razz:
  • anja75anja75

139

Ich nehme ehrlich gesagt, immer nur normalen Essig und einen Spritzer Spülmittel. Meine Freundin sagte mir zwar, dass es Apfelessig sein müsse - aber ich kann mich über mangelnden Erfolg nicht beklagen.

Echt ekelig diese Viecher.

Gestern habe ich eine verfaulte Mandarine im Obstkorb entdeckt und ich will ja nicht übertreiben, aber als ich die entsorgen wollte, sind bestimmt 150 von diesen Dingern hochgeschreckt Ihhhhhh baaah! Hätte fast daneben gek......

Da war meine ganze Entsorgungsaktion von letzter Woche wieder hinfällig. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und immer mal wieder mit dem Staubsauger die ollen Viecher wegsaugen.

Viele Grüße
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

...auf den Winter warten, dann sind sie wech :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich fahre jetzt für eine Woche zu meiner Mutter. Muss vorher auch nochmal in der Küche kontrollieren ob alles Fliegen-Brüt-Geeignete entsorgt ist. ich hoffe darauf, dass sich das Problem nach der Woche Hungerkur dann für dieses Jahr erledigt hat.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps