Geschenkideen für Weihnachten für die Kinder ?

bearbeitet 1. 11. 2006, 18:38 in Plauderecke
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber irgendwie nix gefunden (oder ich bin zu doof zum suchen :roll: ).

Was schenkt Ihr Euren Kindern denn zu Weihnachten ?
Vielleicht könntet ihr noch dazuschreiben, wie alt die Kinder sind ?

Ich bin dankbar für jede Anregung... (zumal Marlene dann 3 Wochen später Geburtstag hat... sie wird 2)

- Puzzle
- Regenschirm
- Laufrad
- Bücher
- evtl. Duplo
- evtl. ne kleine Eisenbahn

Wie gesagt, das ist in unserem Fall gleich für 2 Anlässe...

Danke & viele Grüße,
Katrin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also wir werden schenken / schenken lassen:

Für Leander Playmobil 123 (Wohnhaus, Tierfarm, Traktor), ausserdem so einen Spielteppich, wo Straßen usw. drauf sind. Da kann er dann mit seinen Spielzeugautos drauf rumfahren. Von uns evtl. ein Laufrad, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, weil im Winter kann er damit ja nichts anfangen. Das wär dann eher was für Ostern. Dann ist er total begeistert von Spielzeug-Traktoren, vielleicht schenken wir da noch was von Bruder oder so (er wird ja im November zwei, also nicht allzu weit vor Weihnachten). Aber für ein Mädchen ist das vielleicht eher uninteressant?! Wobei das ja heutzutage nicht mehr so ist, dass Mädchen nur mit Puppen spielen.

Ach ja, dann hab ich kürzlich noch ne ganz niedliche Werkbank aus Holz gesehen (in irgendnem Katalog), die auch schon für Kinder unter drei geeignet ist. Das wäre auch noch was. Mal sehn, was es dann letztendlich alles gibt. Sicher ist bis jetzt nur das Playmobil 123-Wohnhaus, das hab ich nämlich gestern bei ebay erstanden, und zwar das alte, größere, das es jetzt nicht mehr zu kaufen gibt. Sogar neu und in OVP. Das kriegt er von uns schonmal zum Geburtstag. Ich kann nur von uns sprechen, aber Playmobil ist grad echt sehr beliebt. Da spielt er schon richtig schön damit. Und Marlene ist ja im gleichen Alter.

LG
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katrin, bei uns ist es ja auch so mit den zwei Anlässen. Darum habe ich rechtzeitig begonnen eine Liste zu erstellen, damit ich auf Fragen von Verwandten nciht mit "ich meld mich" antworten muss. :biggrin:

Ich fand eine Empfehlung von Cora schön. Eine Art Memorypuzzle, wo 2 zue inander gehören udn auch aneinander zu puzzeln sind. Und zwar immer Tier und Tierkind. Gibt es bei Amazon beispielsweise.
    Memory an sich find ich auch gut.
    Ausserdem beispielsweise:
    Tafelfolie oder Papierrolle zum Bemalen
    Hüpfpferd
    "Spielzelt" für die Wohnung als Kuschelecke im Zimmer
    Kasperlepuppen/ -theater

Werkbänke oder Kaufmannsläden finde ich persönlich nicht so prall. Das können Kinder sich alles selbst machen und das finde ich dann sinnvoller und anregender. Das Zubehör ist was anderes, aber einen Laden, der Platz raubt, wenn man auch einen Tisch nutzen kann, den man dekotiert oder sonstiges.
    "Werkzeug" und nen Helm haben wir für Ole auch auf der Liste, weil er sonst immer unser Werkzeug nimmt. Das find ich nicht ungefährlich, darum bekommt er sein eigenes. Da wir viel werkeln kommt es sicher auch zum Einsatz. :grin:

Bin mit dir in Hoffnung auf weitere Anregungen. :cool:
  • NixeNixe

316

Angelina bekommt von mir ein Holzschaukelpferd und vielleicht noch ein Buch, Stifte oder sonst ne Kleinigkeit.
    Werkzeugkasten hat das Linchen schon sehr lange und sie liebt es mir beim werkeln zu helfen. Heute haben wir erst die neue Kinderzimmerlampe angeschlossen und aufgehängt, da kam sie gleich mit ihrer Kiste an und wollte mitmachen. :grin:

Stefanie hat sich ein neues Fussballtrikot gewünscht (das 99. oder so :biggrin: ) und ein paar Kleinigkeiten werden mir auch da noch dazu einfallen.
    Achja, das größte hab ich vergessen: Marlene soll endlich ein Kinderzimmer bekommen. Also das Zimmer hat sie ja, aber die Einrichtung soll komplett neu werden (bestehr zur Hälfte aus meinem alten, viel zu großen Kleiderschrank und Papas altem Regal...)

Da dürfen die Verwandten GERNE was dazugeben -> sonst bekommt sie von denen "nur" ne Kleinigkeit... Buch oder so.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

bei uns sind ja leider Weihnachten und Geburtstag auch eng zusammen. Unsere Tochter bekommt warscheinlich ein

Hüpfpferd
    große Legosteine zum Bauen
    einen Schlitten

Viele Grüße

Salzkristall
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach so treffen wir uns alle wieder :biggrin: wie ihr wisst ;-) , gilt das mit weihnachten und baldigem geburtstag danach auch bei uns. ;-) :biggrin:

leonie bekommt von uns auf jeden fall duplo (wahrscheinlich die erweiterung für den zoo und noch bausteine mit großer platte) sie mag das derzeit sehr gerne.

von ihrer urli - einen schlitten

von meiner mama - einen puppenwagen

von meiner schwester - die puppe dazu und nen rucksack und wickelkram für die puppe

geburtstag: da wissen wirs noch nicht. für vorschläge bin ich da auch sehr offen. :)

geburt unseres 2ten zwergis: ein gitterbett für ihre puppen, so eines aus holz, nix mit plastik und schnick-schnack. die puppe bekommt sie ja schon zu weihnachten. das konnte ich meiner schwester nicht ausreden, bzw einreden.

zu ostern erhält sie von uns ein dreirad.

memory find ich auch nicht schlecht. mal sehen. :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle bekommt von uns einen Playmobil-Bagger ... im Urlaub hatte ein Kind so einen Bagger und seitdem ruft sie immer begeistert "Gagga!!!" (= Bagger), wenn sie einen sieht :biggrin:

Von meinen Eltern bekommt sie ein Schaukeltier (so eins mit Holzkufen und das, wo man sich draufsetzt, als "echtes" Tier, z.B. Giraffe oder so) und von meinen Schwiegereltern ein Dreirad (davon ist sie in der Krabbelgruppe immer so begeistert!!) :grin:

Kleine Geschenkideen für meine Schwägerin, meinen Bruder und meine Schwiegeroma muss ich noch überlegen, aber Joelle liebt Bücher, Playmobil und Duplo, von daher wirds nicht schwer ...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Bei uns gibt es auf jeden Fall nen Tisch und 2 Stühle! Louis schiebt sich jetzt schon Kisten an den Wohnzimmertisch, damit er malen oder bauen kann..... :oops: Das ist also überfällig....
    Außerdem hab ich überlegt, so ne große Handpuppe anzuschaffen. Louis liebt es, mit Kuscheltieren zu erzählen und macht schon richtige kleine Rollenspiele. Er fände so ne große Puppe, die den Mund bewegt und ne echte Hand hat sicher super. Außerdem könnte die "heiße" Themen wie Zähneputzen, Wutanfälle und Arztbesuche mit ihm besprechen....wäre bestimmt auch hilfreich!
  • coracora

6,187

Habt ihr mal in den neuen Shops geguckt?

Da gibts ganz tolles spielzeug!

http://www.hebamme4u.net/spielzeug.html

und kidtini hat tolle Sitzgruppen, richtig günstig, Daniela! ;-)
  • catpowercatpower

719

turnmatte und spielteppich (so einer mit straßen, häusern, wiesen etc)

und das hüpfpferd (rody) kann ich auch nur empfehlen.
  • stromerstromer

727

Johanna bekommt dieses Jahr von Oma einen richtigen Puppenwagen. Den Auftrag für die Puppe und das Zubehör bekommt meine Tante.

Von mir gibts ein Erweiterungsset von Wader - damit hat Johanna schon den ganzen Sommer draußen im Garten gespielt. Jetzt ist das Wasserteil in die Garage geräumt und die Straßen werden in der Wohnung aufgebaut.

Was ich auch sehr schön finde sind die Bücher und die DVD Serie vom kleinen König. Die hat Johanna jetzt bekommen, als sie ein Kindergartenkind wurde. Seit dem schauen wir jeden Abend immer erst eine Geschichte und dann das Buch dazu an.

Wenn das mit dem Haus und dem Umzug geklappt hat, dann soll Johanna dort eine selbstgebaute Kletterwand bekommen. Die Pläne dafür und einen Handwerker, der in den Startlöchern steht, gibt es schon.
    Danke Cora, ich habe auf diesen beiden seiten mal gestöbert. Da gibt es richtig tolle Sachen *schwärm* und dort werden wir bestimmt auch was bestellen.

Nur eines habe ich nicht gefunden, was ich aber meine, im Internet schon mal gesehen zu haben:
    eine Holzarche, wo man die einzelnen Figuren in die passenden Öffnungen stecken kann.

Ist jemand sowas mal über den Weg gelaufen???
  • HjördisHjördis

2,857

1732a.jpg
    Hier ist was ähnliches. Mit Motorikschleife dran. Gibts aber nicht in diesen Shops hier :sad:
    Bei eBay unter der Art.Nr. 270040742565 ist etwas ähnliches zu finden!
    Man kann die Shops auch anschreiben und fragen ob die es bestellen würden. Und was es kostet. Dann hast Du zumindest einen Preisvergleich.
    Danke Ihr beiden, das werde ich machen.
  • catpowercatpower

719

und @stromer, die idee mit der kletterwand finde ich sehr, sehr cool! wenn das wirklich in die tat umgesetzt wird, möchte ich gerne ein foto sehen, bitte, bitte - hast du schon in etwa eine vorstellung was der spaß kostet?
  • stromerstromer

727

catpower schrieb:
    und @stromer, die idee mit der kletterwand finde ich sehr, sehr cool! wenn das wirklich in die tat umgesetzt wird, möchte ich gerne ein foto sehen, bitte, bitte - hast du schon in etwa eine vorstellung was der spaß kostet?

Da wir das ganze selber in der Werkstatt bauen, schätze ich mal so um die 50 - 75 Euro Materialkosten für das Holz + Zubehör. Also so etwa um die 100 Euro.
    Hey, in den Shops habe ich auch gerade mal gestöbert. Der zweite Shop ist ja klasse! Total schöne Sachen. Mal was besonderes, nicht dieser Einheitsbrei. Da finde ich bestimmt was für Weihnachten. Habt Ihr mal die Bechreibungen zu den Sachen gelesen? Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht!
    Aber was ich fragen wollte, kennt jemand diese Quadrilla Kugelbahn? Die habe ich ins Auge gefasst. Und eins von diesen Bambus Spielen (hab ich ja noch nie gehört) werde ich wohl auch bestellen.
    Ich habe den Shop angeschrieben und diese Antwort erhalten, sehr ausführlich:
    vielen Dank für Ihren Besuch in unserem SpieleLaedchen.de und Ihr Interesse an unseren Produkten! Wir freuen uns immer über Feedback und auch über Wünsche, die das Sortiment betreffen.

Die Arche mit „Stecktieren“ kann ich Ihnen wie folgt anbieten:

Arche zur Schulung der Motorik durch Motorikschleife und Stecktiere - Oberteil mit Magnetverschluss.

Größe: ca. 20 x 25 cm, Artikel-Nummer: LE1732 zum Preis von

11,90 Euro (zzgl. Versandkosten von 3,90 Euro).

Allerdings möchten wir ehrlicherweise darauf hinweisen, dass wir diesen Artikel bewusst nicht in unser Sortiment aufgenommen haben, da uns die Qualität dieses Artikels nicht voll überzeugt hat. Natürlich bestellen wir Ihnen diese Arche trotzdem gern - bitte rechnen Sie mit einer Lieferzeit von ca. 10 Tagen.

Eine Alternative zu dieser Arche mit Tieren zum Stecken gibt es leider nicht wirklich. Die Steckbox Lokomotive, die Sie auf unseren Seiten bereits entdeckt haben ist wirklich sehr empfehlenswert und als besonders schöne Arche kann ich die „große Arche“, Artikel Nummer 51933 sehr empfehlen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende und senden spielerische Grüße aus dem SpieleLaedchen.de

Ihre

Sabine Prüfer

SpieleLaedchen.de
    Erwin-Renth-Str. 7
    55257 Budenheim
    Tel: 0 61 39 / 379370
    Fax: 0 61 39 / 29 18 11
    E-Mail: mailto:info@SpieleLaedchen.de
    http://www.SpieleLaedchen.de

Das überzeugt mich um so mehr, dort etwas zu kaufen!

Vielen Dank nochmals für Euren Tipp!
    Ich gebe die Lobeshymnen weiter. :grin:
    Ach Marlies,

das habe ich schon selbst gemacht in meiner E-Mail. Und natürlich nicht vergessen zu schreiben, dass ich über die Hehamme4u.net Seite auf sie gestossen bin. Das bin ich Dir doch schuldig! ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Tim wird auch ein Hüpfpferd bekommen und dann wollte ich ihm noch eine Magnettafel kaufen zum malen bzw. Malversuche :grin: .Er wird im März dann zwei. Und bestimmt auch was von Playmobil, aber was weiß ich noch nicht. Die Omas wollen ja auch was schenken :biggrin: .
    @Lichterkind
    Danke!
    Sagt mal, hat jemand Erfahrung mit der Kugelbahn von Quadrilla? Die habe ich in diesem Spielelädchen entdeckt (ist doch dieser tolle Link unter Shopping). Sie klingt echt toll. Hat die jemand von Euch? Könnt Ihr die empfehlen?
    Hatte sie schon fast im Warenkorb und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Es gibt da ja soooo viele Modelle...
    Vielleicht habt Ihr nen Tipp?

Dankeschön! :bounce02:
    Was genau hat Dich dennn abgehalten? Falls hier keine Echo kommt, kannst Du evtl. Fragen auch an die Shopbetreiberin schreiben.
    Ich werde für Lisa die Kugelbahn von Haba besorgen. Und jeder der ihr sonst was schenken will, soll dann ein Erweiterungspaket kaufen.

So hat sie mehrere Geschenke zum auspacken, aber definitiv nur ein grosses Teil. So kommt dieser Konsumwahnsinn nicht zustande.

Geburtstag hat sie ja dann auch noch. Deswegen finde ich das ne ganz gute Idee.

Ausserdem hab ich bestimmt auch Spass mit der Kugelbahn. ;-)
    Ja, genauso habe ich mir das auch gedacht, nur ein großes Teil zu Weihnachten - eins der Sets von der Quadrilla Kugelbahn. Und dazu können Omas und Opas dann immer mal Einzelteile schenken. Ich habe mich gegen die Kugelbahn von Haba entschieden. Die ist zwar die bekannteste, aber die von Quadrilla hat mich jetzt doch noch mehr überzeugt und günstiger ist sie auch noch. Und ich habe mich inzwischen schlau gemacht, auch dazu bekommt man zig verschiedene Ergänzungsteile!

Viele Grüße und jetzt schon viel Spaß beim Weihnachtsshopping!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps