Adventskalenderbasteln

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 7. 11. 2006, 11:46 in Plauderecke
Hallo!

In der Suche hab ich nur gefunden, dass ihr Kalender gebastelt habt und mit was ihr die bestücken wollt.

Aber wie habt ihr die denn gemacht?

Ich muss gestehen, ich bin basteltechnisch eher ne Niete.
War schon am Überlegen ob ich die einfache Klorollen-Bonbons-an-Band-Nummer machen soll.

Brauche mal ein paar Anregungen, die auch *leicht* Umzusetzen sind.

Vielleicht habt ihr ja Fotos???

:frage: :confused02: :frage:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Umwickel die Klorollen mit grünem Kreppband und stapel sie zu einer Pyramide dann hast du einen Tannenbaum. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab schon verschiedene Adventskalender gebastelt.
    Ben hatte letztes Jahr ein langes Rundholz, an das ich 24 verschieden große Stoffsäckchen gehängt habe. Die sind wirklich einfach zu nähen. Auf die hab ich mit Goldstift die Zahlen geschrieben.
    Bens Vater hab ich einen aus einer Sisalwäscheleine gebastelt, an die ich mit Holzwäscheklammern gefüllte Frühstücksbeutel aus Pergamentpapier geklemmt habe, auf die ich Weihnachtsliedertexte und Plätzchenrezepte gedruckt hatte. Zwei Nägel in die Wand und dazwischen verspannen - das ist ganz einfach.
    Im Jahr davor gab es einen ähnlichen für Mann und Hund, wobei ich auf die Tütchen diedann jweils comicartig Details von Mann und Hund gemalt habe, damit nicht aus versehen der Hundekuchen zum Tee gereicht wird. ;-)
    Einen hab ich auch mal aus lauter Streichholzschachteln gebastelt, aber das war schwer zu füllen, weil so winzige Fächer...
  • Sina1972Sina1972

948

Bei uns gibt es einen selbstgenähten Stoffkalender (ca. A2) und alle Päckchen mit verschiedenem Geschenkpapier.
    Für die Zahlen werden Sterne, Schneemänner, Herzen und Tannenbäume ausgeschnitten. (geht gut mit Falttechnik)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Letztes Jahr habe ich Jolina einfach die Sachen in Servietten mit Weihnachtsmotiven eingepackt, oben mit Glitzerband zusammengebunden und an ein gespanntes Seil gehängt. Dieses Jahr bekommt sie unseren Sternenkalender. Der ist aus Filzsternen, die in unterschiedlicher Größen aneinandergeklebt sind. Gibts bei Weltbild für 9,99 Euro.
  • coracora

6,187

du findest im netz auch überall Bastelanleutungen für adventskalender!

gib es mal bei google ein, du wirst erschlagen und alles unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad!

ich habe dieses Jahr aus tonpapier so hütchen gebastelt (oder heißt das kegel?), da dann mit hautfarbenem papier ein Gesicht draufgeklebt, Nikolaus-Gesicht in verschiedensten formen aufgemalt, Bart dazugeklebt, eine nummer oben an die spitze aus Moosgummi und das 24 mal... sieht toll aus, ich muss nur zugeben, die bastelanleitung und das benötigte Papier gab es in so einem Bastelpaket vom aldi :oops:

an einfachsten gehen immer säckchen, aber man kann auch alles andere nehmen. 24 socken, 24 waschlappen, Klopapierrollen, streichholzschachtel (das gefriemel beim befüllen hatte ich auch mal), 24 leere Filmdöschen (kann man beim fotohändler nachfragen), einmal habe ich es mir ganz einfach gemacht und 24 schächtelchen von ikea genommen, da musste ich nur noch die Zahlen draufschreiben und aufhängen ..
    oder einen schönen dicken Tannenzweig nehmen und dazwischen kleine geschenkpapierpäckchen hängen .... es gibt so viele Varianten!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps