*kicher*
Ich musste es mehrmals aufschreiben da ichs noch gar nicht glauben kann :biggrin:
Aber beim Test kam ne Linie, ne zweite... ausserdem wurde ich wohl u.a. durch zickigkeit und ungewöhnliche Gelüste zu ungewöhnlichen zeiten "auffällig" :oops: ;-) Diesmal haben andere mich drauf aufmerksam gemacht, so ganz rantastend mit "bist du schwangeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer?" :shock:
:biggrin: :biggrin:
Und ich hab SO drauf bestanden das es unr eine Verdunstungslinie ist :biggrin: Habe einen Test gemacht, kurz drauf geguckt - negativ ("wusst ichs doch")..habe aber aus KiWu Zeiten die Angewohnheit, am nächsten Tag "sicherheitshalber" trotzdem nochmal zu gucken :oops: Der Test heute Nacht :oops: brauchte dann auch nur 3 minuten bis eine zweite Linie kam :biggrin:
Kommentare
1,048
651
1,743
2,598
504
1,630
alles gute fuer dich!!!!
59,500
Ich drück dir die Daumen, das alles glatt läuft.
804
27,156
78
1,799
2,475
2,469
6,187
gehts euch gut?
1,184
alles ruhig soweit, keine Blutungen bisher
Ich werde nun aber erstmal den morgigen Termin abwarten, wahrscheinlich muss ich erst ein schlagendes Herzchen sehen ;-)
6,272
1,098
Alles Gute für die Schwangerschaft !!!!!
1,184
Diesmal war eine Fruchthülle und ein weißer Quappi zu sehen, aber noch kein eindeutiger Herzschlag, der FA meinte, man könnte einen "erahnen"..ich hab aber keinen gesehen :traurig04: Bin aber eh immernoch "erst" in der 7.SSW, nächste Woche ist dann endlich der Termin bei meiner regulären FÄ (die in Urlaub war).Also warten wir weiter brav auf einen sichtbaren Herzschlag ;-)
798
dann mal die allerbesten Wünsche!
DAS ist ja schööööööööööööööööön :-)....
1,184
1,743
das tut mir sehr leid!
2,744
Das tut mir leid.
Ich bewundere Euch aber dafür das Ihr es immer wieder probiert.
Ich drücke Euch die Daumen das es bald wieder klappt.
7,772
1,356
Oh nein!
Wie traurig für Euch!!!!
6,272
59,500
20,547
Lieber Gruß
Caro
954
6,187
das ist soo ungerecht...
8,312
...aber ich drücke auch ganz feste die Daumen für Freitag.
1,184
Wir grübeln selbst schon die ganze Zeit..nein, ich will nichts überstürzen! Ich mach mir auf der einen Seite keine "unnötigen Hoffnungen" aber auf der anderen Seite sind mir die bisherigen Aussagen zu verschieden.
Arzt 1: ich kann einen Herzschlag erahnen, sehe auf jeden Fall einen Embryo, Fruchthülle 12mm, sagt das evtl. der Zyklus verschoben war und es auch erst 6.SSW sein könnte
Arzt 2: (gestern morgen) Ich sehe nur eine leere Fruchthülle, sie ist nicht gewachsen - aber in den Mutterpass schrieb sie dann die Fr.h. wäre 13mm!
Arzt 3: gestern nachmittag, ich sehe nach wie vor was, aber noch keinen eindeutigen Herzschlag und fragte etwas verwundert(?) ob die Ärztin wirklich sagte sie würde nicht sehen. Die Fruchthülle wäre gewachsen, Embryo (der der woanders nicht da sein soll) 3-4mm groß!
Arzt 4: Heute Krankenhaus: es ist nur eine leere Fruchthülle zu sehen, es wäre ganz sicher und er würde zur raschen Ausschabung raten wegen der Komplikationen halt (Blutungen, Blutsturz)
Arzt 4 schrieb allerdings in den Bericht für Arzt 3:
Fetales Herz: keine Bewegungen erkennbar
Rechnersich: 7.SSW (lt. "meiner" Rechnung" allerdings 8. seit heute, NMT war am 20.09.)
laut Ultraschall: 6 + 2 SSW
Ausserdem stand bei den Werten: Fruchthülle 13,7mm
Ich habe nun mit Bonn gesprochen. "Unser" Doc hat es wortwörtlich Folter genannt was da grad passiert und reagierte so :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: als er hörte das der "Chefarzt" eine Ausschabung für schnellstens nötig hält! Das konnte er gar nicht fassen! Wir warten nun eine Woche und nun schallt nur noch Bonn!
2,173
aber das ist doch eine gute idee, geht zum arzt eures vertrauens ;-)
wünsche euch alles gut,
cosima
27,156
7,772
Also bei mir war das schon 2x auch so, da war ich im KH 7 Tage und die haben eine Zyste für die FH gehalten. Am 7. Tag hat dann der 5. Arzt geschallt und sah dann in einer ganz anderen Ecke die FH inkl. Herzschlag und Embryo.
Bei der nächsten SS sah der Arzt wieder eine leere FH (war wohl auch eine Zyste) nahm aber HCG ab. Am selben Abend rief mich die MTA total panisch an das ich sooofort ins KH muss :shock: weil der HCG zu hoch für die mini FH war und die eine Eileiter SS vermuteten. Im KH machte dann der Arzt US und sah dann unseren Moritz in einer riesen FH mit einem super Herzschlag.
Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, sicher ist in den ersten 12 Wochen nichts, aber überstürzen muss man auch nichts. Geh besser zu dem Arzt in Bonn
1,184
DAS ist der größte Witz: mal Blut abnehmen zum HCG "Vergleich", auf die Idee kam noch keiner :roll: Wir werden voraussichtlich entweder nächstes (also nicht dieses) WE hinfahren oder den Fr davo oder den Mo danach, je nach Fahrgelegenheit.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32200
7,772
1,184
ja den hatte ich unter anderem entdeckt
mir fielen heute noch 2 weitere dinge ein;
ich hatte am 29:ZT eine mini-Blutung. Falls das eine Nidationsblutung war (hatte ich bei Mausi auch) wüde das bedeuten das mein ES tatsächlich später war (weswegen ich dann genaugenommen überhaupt schwanger bin weil wir eigentlich eine Übungspause einlegen wollten :biggrin: ) und ich somit erst in 6+nochwas wäre, also 7.SSW.
Desweiteren hatte mir der Test ja auch nur sehr schwach positiv angezeigt - was ebenso drauf hinweisen kann das ich einfach früher bin als erwartet
@Iris; so "engagiert" wie der Arzt bzgl. dringlichkeit/Ausschabung/Risikooo/Sturzblutung sprach habe ich schon damit gerechnet das er mich gleich auf den OP-Tisch verfrachten würde :???: :???: :???: :???:
1,743
Ich drück die Daumen, daß alles gut wird! Viel Glück Euch!
1,184
1,356
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
7,772
:fantasy03: :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:
Alles alles Gute und KEINE Panikanfälle mehr!!! :knutsch01:
27,156
6,187
Ich gratuliere euch und freue mich mit euch!!! :bounce02: :bounce02:
259
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
1,184
Bin gerade dabei, einen Brief bzw. eine Beschwerde an die Ärztekammer zu schreiben! :twisted:
Und habe mit Ensetzen noch festgestellt, das dieser Arzt (der dringendst zur Ausschabung riet) sich auch noch in der Degum Sufe II befindet. :shock: Angesichts der Tatsache, das es offensichtlich alles andere als selten ist, das sich das Mäuschen mal versteckt und ich ihn ja ebenso auf meinen sehr unrelegmäßigen Zyklus hingewiesen habe ist es schlicht ein W i t z das ihm nur eine Ausschabung einfiel, er mich sonst über nichts aufgeklärt hat (er wusste ja nicht das ich "aufgeklärt bin") und statt dessen sogar betonte das sein Diagnose sicher wäre!
954
6,272
2,149
8,312
Aber was ich auch krass finde, ist, dass es ja noch gar nicht lange her ist, da ist es einer anderen Userin ähnlich gegangen. Mann-o-Mann, da sieht man mal wieder, dass es scheinbar echt einige Ärzte dieser Sorte gibt und man verdammt aufpassen muss!!! :???: